PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Leute, wer 1300€ fuer eine Graka ausgibt um damit counter strike in 2000fps und 8k am PC zu spielen, hat wesentlich schlechter investiert, als jemand der 1300€ in eine Konsole mit Abo und ner Menge 70€ games ala bloudborne, horizon, God of War, uncharted etc steckt.
:)
Gehst Du davon aus dass jemand mit einer 1300 Euro GPU nur CS:GO mit 2000 FPS in 8K spielt?
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Leute, wer 1300€ fuer eine Graka ausgibt um damit counter strike in 2000fps und 8k am PC zu spielen, hat wesentlich schlechter investiert, als jemand der 1300€ in eine Konsole mit Abo und ner Menge 70€ games ala bloudborne, horizon, God of War, uncharted etc steckt.
:)
Ich könnte mir durchaus vorstellen Konsolero zu werden, aber nicht solange Tastatur+Maus nicht durchgängig eine offizielle Option wird. Aktuell ist für mich ein ganzes Genre auf der Konsole quasi unspielbar, weil ich zu einer deutlich schlechteren Steuerung gedrängt werde.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Es wird keine Streaming Boxen geben, dafür gibt es bereits genug Geräte, Smart TV's und Smartphones.

Da frag ich mich aber, warum Sony PS Now an diesen Geräten eingestellt hatte? Es war in der Betaphase nämlich möglich ohne Playstation und ohne PC auf diesen Service zuzugreifen. Schade, dass es nicht dazu kam bei der Version 1.0
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Ich könnte mir durchaus vorstellen Konsolero zu werden, aber nicht solange Tastatur+Maus nicht durchgängig eine offizielle Option wird. Aktuell ist für mich ein ganzes Genre auf der Konsole quasi unspielbar, weil ich zu einer deutlich schlechteren Steuerung gedrängt werde.
Welche Genre außer Echtzeitstrategie wäre es?
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Welche Genre außer Echtzeitstrategie wäre es?

Dürfte wohl nicht schwer zu erraten sein. Wenn es nicht Strategie ist wird meist Shooter genannt.^^

Ich dachte vei der News auch eher an VRR mit HDMI 2.1, Raytracing-Lite, 120Hz Unterstützung plus M+T Support. Alles was man an der One X schon etwas erprobt.

Aber gut, Steaming wird immer mehr zum Thema auch wenn es erst mal keine so großen Marktanteil hat. Aber Google, Nvidia und Co sind halt auch schon auf dem Zug dabei.

Ich bin mal gespannt wie es neben einer AK mit Unterstützung für Zubehör aussieht.
Ständig neue Controller oder Lenkräder zu kaufen wenn man mehr als eine Konsole betreibt geht schon ins Geld.
Grund schon kein Lenkrad für PS4 und One zu kaufen wenn es am Rechner über Jahre funktioniert. Da rennt sogar noch ein 360 Pad bei Bedarf.
Aber da die Firmen darüber Geld reinholen wird sich dort bei PS5 und One Two auch nicht so viel bewegen.
Lediglich bei M+T wird man freier sein.

Mit der höheren CPU Leistung wäre ich aber schon zum Teil zufrieden.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Dachte ich früher auch... Heute finde ich Steuerung Maus+Tastatur zu kompliziert bzw auch viel zu unbequem im Wohnzimmer.
Im "Kinderzimmer" am PC geht das ja noch, aber heute?
Ist doch vollkommen egal wo der Schreibtisch steht (Kinderzimmer, Schlafzimmer oder Wohnzimmer).
Shooter mit Controller finde ich einfach sehr zäh und ungenau (auch wegen den 30 FPS auf den Konsolen), nicht umsonst gibt es in der jeweiligen Konsolenversion eines Spieles fast immer Auto Aim.
"Kompliziert" ist daran sicher nichts.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Shooter mit Controller finde ich einfach sehr zäh und ungenau (vor allem wegen den 30 FPS auf den Konsolen), nicht umsonst gibt es in der jeweiligen Konsolenversion eines Spieles fast immer Auto Aim.
"Kompliziert" ist daran sicher nichts.


Welcher Ego-Shooter läuft denn noch mit 30FPS? :what:
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Welcher Ego-Shooter läuft denn noch mit 30FPS? :what:
Was ist denn das für eine Frage, ganz aktuell Metro Exodus z.Bsp., läuft stellenweise mit deutlich unter 30 FPS auf den Konsolen.
Oder das neue Far Cry.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Dachte ich früher auch... Heute finde ich Steuerung Maus+Tastatur zu kompliziert bzw auch viel zu unbequem im Wohnzimmer.
Im "Kinderzimmer" am PC geht das ja noch, aber heute?
Ist ja nicht so als hätte ich das noch nie probiert, und für normales Single-Player Kampagnen spielen ist das auch durchaus eine Option. Bloß für jegliche Multiplayer bleibt es meiner Meinung nach die deutlich schlechtere Lösung. Mein PC steht übrigens im Wohnzimmer, der ist ja auch nicht nur zum spielen da :)
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Was ist denn das für eine Frage, ganz aktuell Metro Exodus z.Bsp., läuft stellenweise mit deutlich unter 30 FPS auf den Konsolen.
Oder das neue Far Cry.

OK, das sind Spiele, die eher nicht auf meinem Schirm sind. Mit Shooter verbinde ich eher weiterhin Battlefield, Halo, CoD & co. Nicht diese Open World (Survival) (Horror) Shooter. Aber anscheinend funktionieren die mit ihren stabilen 30FPS (gerade ein FPS-Test gesehen) recht gut.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

OK, das sind Spiele, die eher nicht auf meinem Schirm sind. Mit Shooter verbinde ich eher weiterhin Battlefield, Halo, CoD & co. Nicht diese Open World (Survival) (Horror) Shooter. Aber anscheinend funktionieren die mit ihren stabilen 30FPS (gerade ein FPS-Test gesehen) recht gut.
Metro Exodus hat keine wirklich Open World, sondern führt dich mit dem Zug durch mehrere durchaus offene Gebiete.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

OK, das sind Spiele, die eher nicht auf meinem Schirm sind. Mit Shooter verbinde ich eher weiterhin Battlefield, Halo, CoD & co. Nicht diese Open World (Survival) (Horror) Shooter. Aber anscheinend funktionieren die mit ihren stabilen 30FPS (gerade ein FPS-Test gesehen) recht gut.

Metro Exodus, Far Cry 5, Destiny 2 uvm sind auch alles Shooter.
Metro Exodus wohl der aktuell beste SP Shooter.
Und die laufen alle mit nur 30 FPS, oft leider nicht einmal stabil.
Das inkl. Gamepad macht die Sache einfach sehr zäh.
Macht mir nicht viel Spaß.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Zumindest Third Person Shooter spiele ich lieber mit Controller.
Und mit FPS hab ich es nicht so.
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, ich will hier jetzt auch keinen Controller vs. Maus-Tastatur Thread draus machen, war lediglich eine kurze Meinung was mich daran hindert vollständig auf Konsolen umzusteigen. Ich bin auch kein Konsolehater, sondern besitze sowohl eine Xbox One als auch eine Switch :)
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Metro Exodus wohl der aktuell beste SP Shooter.
[...]
Das inkl. Gamepad macht die Sache einfach sehr zäh.
Dafür hat er allerdings einige ziemlich schlechte Reviews bekommen, die auch explizit die miese Controllersteurung erwähnt haben.

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, ich will hier jetzt auch keinen Controller vs. Maus-Tastatur Thread draus machen, war lediglich eine kurze Meinung was mich daran hindert vollständig auf Konsolen umzusteigen. Ich bin auch kein Konsolehater, sondern besitze sowohl eine Xbox One als auch eine Switch :)
Ich wollte eigentlich nur wissen welches Genre du meinst. ;)
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Welcher Ego-Shooter läuft denn noch mit 30FPS? :what:

Neben genannten Metro und Far Cry auch sowas wie Destiny 1+2. Ein kommendes Rage 2 wird wohl ebenfalls nicht mehr bieten.
Es gibt durchaus noch jede Menge 30fps Shooter.

Ich zocke Shooter auch gern mit Pad weil ich damit ausgewachsen bin und allein das Feedback durch Rumble mag. Trotzdem weiß ich dass man mit einem Controller erst ab 100fps eine gewisse Präzision in der Abtastung des Sticks entwickelt. Darunter ist man halt etwas auf Hilfsmittel wie Auto-Aim oder größere Hitboxen angewiesen.
Man wird damit nie die Genauigkeit einer Maus erreichen. Soll nicht heißen dass geübte Controller-Zocker nicht durchaus gegen durchschnittliche M+T Akrobaten ankommen.^^
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

30fps waren für mich noch nie ein Problem. Crysis 1+2 habe ich bei der Framerrate vier mal durchgespielt.:ugly:
Nur bei wirklich schnellen Spielen, grade im Multiplayer, sollten es schon mindestens 60 sein.:schief:

Ego-Shooter mit Controller sind allerdings in der Tat ausgesprochen gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher jahrelang nur M+T gespielt hat.^^
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Sobald die Konsolenhersteller eine Abo-Streaming Konsole bieten können die Serverseitig die Grafik / Auflösung liefert und regelmäßig upgegradet wird...ist das gaming pc zeitalter vorbei. Dann bringt nvidia höchstens was eigenes im luxusformat raus aber fraglich ob sie damit durchkommen. Bei den aktuellen Verkaufszahlen sollten sogar mal Jensen langsam die Ohren klingeln...
Streaming ist ohne Frage die Zukunft. Kann mich noch erinnern als die Filme- und Serien-Liebhaber sowas wie Amazon Prime (Video) oder Netflix verteufelt haben. "ABER ich will doch alles physisch im Schrank stehen haben! Ich muss alles besitzen oder es gibt kein Geld!" Und heute haben Netflix+Prime wieviele Kunden? Im dreistelligen Mio. Bereich. Die Menschen sträuben sich zuerst immer gegen etwas Neues und wollen Altbewährtes nicht aufgeben. Aber wenn es im Endeffekt praktischer UND günstiger ist dann knicken sie immer ein.

Streaming hat jetzt noch (zu) viele Nachteile die behoben werden müssen. Aber wenn es funktioniert dann wird es auch viele Vorteile geben:
1) Keine Cheater/Hacker mehr im MP
2) Jeder hat die gleichen Voraussetzungen (aktuell hat jemand mit 2080Ti und 240Hz Monitor in jedem Shooter einen Vorteil ggü. jemanden der mit 60Hz und weniger guter Hardware spielt)
3) nie mehr neue Hardware kaufen müssen
4) auf jedem Gerät binnen Sekunden abrufbar (Monitor, TV, Tablet, Smartphone etc.) und überall in gleicher grafischer Qualität

es funktioniert heute bei Filmen+Serien+Musik perfekt mit hunderten Millionen Abonnenten (Prime, Netflix, Spotify) und wenn das Internet gut genug ist für Games dann wird es ohne Zweifel auch da kommen.
 
Zurück