News Entdeckt: Die wohl größte Karte der Videospielgeschichte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Entdeckt: Die wohl größte Karte der Videospielgeschichte

Ein Modder hat auf Basis von Garry's Mod ein digitales Universum von unvorstellbarer Größe erschaffen. Die Map ist um ein 2.000-faches umfangreicher als das von Menschen beobachtete Weltall.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Entdeckt: Die wohl größte Karte der Videospielgeschichte
 
Also ich finde das spannend. Viele andere sicher auch. Alte Regel: Wenn man ein Thema doof findet, einfach ignorieren. Oder postest du auch bei 30 Millionen Youtube-Channels, wie doof deren Content doch ist? Raunzt jeden Kiosk-Besitzer an, was für Misthefte ausliegen? Feuerst den Kassierenden das Gemüse ins Gesicht, weil du nur Fleisch isst? Und so weiter und so fort. ;)

MfG
Raff
 
Ich finds sehr spannend. Natürlich sind das alles erstmal nutzlos erscheinende Konzepte, aber ich fänd schon die naheliegende Idee spannend: In diesem Multiversum zu spielen. Man kann nicht alles erkunden, na und? Hält uns ja im echten Universum auch nicht davon ab.
 
Also ich finde das spannend. Viele andere sicher auch. Alte Regel: Wenn man ein Thema doof findet, einfach ignorieren. Oder postest du auch bei 30 Millionen Youtube-Channels, wie doof deren Content doch ist? Raunzt jeden Kiosk-Besitzer an, was für Misthefte ausliegen? Feuerst den Kassierenden das Gemüse ins Gesicht, weil du nur Fleisch isst? Und so weiter und so fort. ;)

MfG
Raff
Eure Definition hätte mich dazu interessiert. Die größte Map müsste grundsätzlich die ohne Grenzen sein, wird sie aber prozedural entwickelt ist es für mich gar keine Größe sondern nur ein Muster. Als die größte Map würde ich immer nur eine feststehende Map betrachten, die nicht zur Laufzeit prozedural entsteht. Graubereich: Entwickler erstellt prozedural eine sehr große Map, die dann festgelegt ist. Nur der Wert dieses Titels ist fragwürdig, groß und langweilig fetzt ja nicht. Lieber handgemacht und dann die Größe vergleichen, aber wenn dann alles leer ist?
Schwierig!
 
Eure Definition hätte mich dazu interessiert. Die größte Map müsste grundsätzlich die ohne Grenzen sein, wird sie aber prozedural entwickelt ist es für mich gar keine Größe sondern nur ein Muster. Als die größte Map würde ich immer nur eine feststehende Map betrachten, die nicht zur Laufzeit prozedural entsteht. Graubereich: Entwickler erstellt prozedural eine sehr große Map, die dann festgelegt ist. Nur der Wert dieses Titels ist fragwürdig, groß und langweilig fetzt ja nicht. Lieber handgemacht und dann die Größe vergleichen, aber wenn dann alles leer ist?
Schwierig!

Ich denke, dass sich da ein Vergleich erübrigt, da auch große, fixe Welten keineswegs "vollkommen handgemacht" sind. Man denke allein schon nur an die Verwendung von Speedtree. Und dann gibt es auch algorithmen, die dir Landschaften erstellen und danach geht man nur noch her und passt sie an.
Insofern ist es nicht möglich da eine genau Grenze zu ziehen.

Was man vielleicht noch einfließen lassen könnte bei komplett prozedural generierten Welten ist, wie stabil die Generierung ist. Ein bekanntes Beispiel ist da ja Minecraft, das früher die Far Lands hatte.
 
Was soll die Definition oder eine Grenzziehung auch für einen Erkenntnisgewinn bringen?
Alle relevanten Infos zu und Unterschiede zwischen den Maps sind ja genannt. Welche davon man nun warum als größte betitelt ist irgendwie das langweiligste am ganzen Thema.
 
Was soll die Definition oder eine Grenzziehung auch für einen Erkenntnisgewinn bringen?
Alle relevanten Infos zu und Unterschiede zwischen den Maps sind ja genannt. Welche davon man nun warum als größte betitelt ist irgendwie das langweiligste am ganzen Thema.
Definitionen bringen keinen Kenntnisgewinn sondern sind die Grundlage jeder zielführenden Konversation. Wie viele Diskussionen hier könnte man sich sparen, wenn die bunte Runde sich zuvorderst auf eine gemeinsame Definition von Begriffen einigen könnte?

Gerade die Frage nach der größten Karte ist einfach zu undefiniert, war die Welt in SIM Ant eigentlich kleiner, als in SIM City? Man kann es nicht sagen. Oder man kann alles dazu sagen. Das ist zwecklos.
 
Ich hab die Erklärung, wie die Karte genau erstellt wird und wie sie aussieht ehrlich gesagt nicht kapiert. Kann durchaus an mir liegen oder es ist im Artikel ungenau beschrieben. Werd jedenfalls nicht draus schlau. Aber das sie groß ist, habe ich verstanden. :)
 
Hoffentlich liest das jemand bei Star Citizen (nicht).
Warum? Spiele seit diesem Jahr bzw. üatch 3.22 wieder Star Citizen und bin mittlerweile begeistert. Die Jahre davor war es eher Bug-Frust.
Star macht eines anders: Klasse statt Masse. Die wenigen Planeten umd Monde sind hammer und erkundungswert.
 
Zurück