PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Ich finde metro irgendwie absolut unbeeindrickend :ugly:

Allein die die imo hölzern animierten Figuren.....

Kann dem game absolut nix abgewinnen, grafisch zumindest.
Spielerisch ist es aber sicherlich gut.

Die hölzernen Animationen sind mir auch etwas aufgefallen aber alles noch im Rahmen :)

Insgesamt warte ich aber noch auf Last of Us Part II, da erwarte ich nochmal eine richtige Spiele Perle auf alle optischen und Inhaltliche Aspekte bezogen :)
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Sobald die Konsolenhersteller eine Abbo-Streaming Konsole bieten können die Serverseitig die Grafik / Auflösung liefert und regelmäßig upgegradet wird...ist das gaming pc zeitalter vorbei.

ps now streamt mit nur 720p und der input lag ist weitaus höher. ist für mich keine alternative zur "konsole".
am pc spiele ich seit jahren nichts mehr, dank der absurden preise für hardware.

Wenn man diese Titel ebenfalls auf 30 Fps limitiert werden Mittelklasse Karten (RX590) welche sogar unter 300€ kosten insgesamt ein gleichwertiges bzw. besseres Resultat erzielen als die Pro oder X.

auf pc hardware von 2013?
nie und nimmer.
außerdem läuft BF nicht mit 30 fps auf der ps4, sondern eher mit 45-60 fps.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und wie schon so oft erwähnt. eine GPU alleine ist noch kein pc.
du bezahlst am pc schon für das betriebsyste , gamepad, maus, tastatur so viel wie für eine ps4 slim im sale.
die vorteile eines pcs schwinden auf grund von smart phones, tablets auch rapide.
wenn man den nicht produktiv für arbeitszwecke einsetzt, hat der pc kaum noch relevanz.
30 fps kann man mit maus/tastatur knicken. somit wäre man bei 30 fps an das gamepad gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

auf pc hardware von 2013?
nie und nimmer.
außerdem läuft BF mit 60 fps auf der ps4.

RX 590/RX580/GTX 1060 ist nicht Hardware von 2013.
60 FPS in BF5 ist auch nicth schwer, anspruchsvoll ost das Spiel nicht gerade allzu sehr wenn man die Settings etwas zurückdreht.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

auf pc hardware von 2013?
nie und nimmer.
außerdem läuft BF nicht mit 30 fps auf der ps4, sondern eher mit 45-60 fps.

Von PC Hardware 2013 war nie die Rede, bitte richtig lesen. Zudem läuft God of War, Horizon und Metro in 30Fps. Auch von Battlefield V war nie die Rede.
Bzgl. Battlefield V, eine GTX750ti (130-150€ bei Release Anfang 2014) schafft auch heute ähnliche Fps Werte wie die PS4. Man sollte nicht vergessen, das BFV eine dynamische Auflösung verwendet die von 720p - 1080p reicht.
Mit einer GTX1050ti (~150€ bei Release 2016) schafft man je nach Spiel und bevorzugte Auflösung mal mehr, mal weniger Fps als die PS4 Pro welche ebenfalls 2016 veröffentlicht wurde.


und wie schon so oft erwähnt. eine GPU alleine ist noch kein pc.

Korrekt wie schon gesagt benötigt man noch andere Bauteile für einen PC.

du bezahlst am pc schon für das betriebsyste , gamepad, maus, tastatur so viel wie für eine ps4 slim im sale.

Man muss sich ja nicht gleich High End Geräte gönnen für mehrere hundert Euro :ugly: Maus, Tastaur und Gamepad gibt es je nach Budget für ~60€

die vorteile eines pcs schwinden auf grund von smart phones, tablets auch rapide.
wenn man den nicht produktiv für arbeitszwecke einsetzt, hat der pc kaum noch relevanz.
30 fps kann man mit maus/tastatur knicken. somit wäre man bei 30 fps an das gamepad gebunde

Was das deine persönliche Einschätzung ist okay aber diese Sichtweise teilt nicht jeder.

Grüße
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

an pc gaming habe ich andere anforderungen.
was bringt mir ein pc, der nicht besser ist als eine konsole und dennoch wesentlich mehr kostet?
nichts.
also der direkte vergleich hinkt.
das pc hardware günstiger wird gegen ende der aktuelle konsolen-gen bringt auch nicht viel.
ein ryzen 5 und die GTX 1060 hätte schon vor mind. 3 jahren im aktuellen preisbreich spielen müssen um attraktiv zu sein.
pc hardware war zu hochpreisig und sony hat die ps4 slim im bundle mit games und/oder 2 x gamepads um 200-250€ vertickert.
die ps4 und xbox one ist von der performanz definitiv besser als die ps3/x360. spiele die auf <20 fps droppen gibt es nicht und das war bei der ps3/x360 durchaus oft der fall.
über den daumen sind um die 80% der spiele sehr gut spielbar auf der ps4.
auch viele spiele mit 30 fps fühlen sich knackig und flüssig an. es kommt auch auf das genre und die insgesamte latenz an (input/output).
da zählen mehr faktoren als nur "frames".
tomb raider mit 30 fps fühlt sich nicht so flüssig und knackig an wie ratchet and clank mit 30 fps.
im direkten vergleich spielt sich ratchet and clank gefühlt eher wie ein 60 fps titel.

ein sinnvoller gaming pc kostet deutlich mehr als eine konsole.
1440p, g-sync, free-sync, 27" 120 hz, 60+fps, mind. high settings.

und natürlich sind mir eingabegeräte sehr wichtig am pc und auch auf der konsole.
gamepad, tastatur, maus ... da sind bei mir insgesamt 150€ weg am pc.
netzteil, mobo, gehäuse ... auch wenn es günstig und brauchbar ist. gesamt um die 200€.

alleine für das nötigste bekommt man also schon eine konsole und daran wird sich auch mit der ps5 und xbox scarelett nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Natürlich kostet ein ordentlicher PC mehr wie eine Konsole, dafür bekommst Du technisch auch mehr geboten, so wie immer schon.
Nach Budget und Anspruch wählt mein sein System aus.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Auch damals gab's am PC höhere Auflösungen und nur die wenigsten Kinoproduktionen wurden so nativ gedreht.^^

Kino & Games lassen sich nur schwer vergleichen, denn gerade ältere Filme welche noch nicht durch eine digitale Post-Procution gingen, wurden auf Film geschnitten. Und die Film-Kameras von vor 40 Jahren konnten schon locker 4K+ Auflösung, denn das lässt sich so einfach nicht vergleichen. Bei 70mm Film noch weniger, eine ganz andere Liga. Daher lohnt es sich bei UHD-Blu-Rays vor allem die älteren Filme zu beachten, da dort der Sprung wohl am grössten ist. Filme mit viel CGI werden in den meisten Fällen, aus Kosten- und Platzgründen, in 2K gerendert. Mit den aktuellen digitalen Kameras wäre mehr möglich und es gibt auch Filme in denen wirklich nur die Effekte 2K sind, das restliche Filmmaterial echtes 4K. Aber wer sieht da wirklich den Unterschied?

Ich habe hier einen guten 65 Zoll 4K TV von Panasonic im Schlafzimmer, Sitzabstand ca. 1,5 Meter. Ich sehe da praktisch keinen oder nur einen vernachlässigbaren Unterschied zwischen einem echten UHD Film und einer hochskalierten FHD Blu-Ray.
Klar ist/wirkt der UHD TV schärfer als ein Full HD, das liegt aber am TV, nicht am Material aus dem Zuspieler.

Wäre es jetzt ein 75 Zoll Tv bei gleichem Abstand, wären die Unterschiede sicher besser sichtbar. Aber dieses Thema gab es auch schon bei 720p und 1080p, auch wenn der Unterschied dort kleiner war.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Natürlich kostet ein ordentlicher PC mehr wie eine Konsole

ein ordentlicher pc kostet mindestens das vierfache, ohne monitor.
die GTX 1060 kann sich dank mining und co. nvidia in die haare schmieren. stand bei mir über monate hinweg im jahr 2017/18 auf der einkaufsliste.
mehr als 200€ war mir das teil einfach nicht wert.

... im jahr 2019 ist die GTX 1060 dann bei 200€ angekommen.

so verliert man kunden.

auf meiner pc-upgrade liste stand damals.
+8GB ram (16)
xbox one gamepad
GTX 1060
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Also eine Vega 56 kostet aktuell gut 269 Euro inkl. 3 Spiele, mit einer Ryzen CPU a la 2600 und 16GB Ram hat man schon einen sehr potenten PC der schnell geschätzt gut ~850 kostet.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

an pc gaming habe ich andere anforderungen.
was bringt mir ein pc, der nicht besser ist als eine konsole und dennoch wesentlich mehr kostet?
nichts.

Als PC User möchtest du alle Vorteile ausspielen welche die Plattform bietet (4K, 120Hz+, G-Sync/Free-Sync, Ultra Details und co.) aber als Konsolen User reicht dir die Basis Ausstattung (PS4/Xbox One, ein einfaches Pad und ein 1080p TV mit max. 60Hz)?
Ein PC mit ähnlicher Leistung hat auch 2013-2014 nicht wesentlich mehr gekostet (~500€). Mit diesen PC kann man auch heute noch alle gängigen Spiele genießen wenn man denn möchte.


ein sinnvoller gaming pc kostet deutlich mehr als eine konsole.
1440p, g-sync, free-sync, 27" 120 hz, 60+fps, mind. high settings.

Solch ein Setup bietet dann aber auch deutlich mehr als eine PS4 SLIM und 1080p TV (ohne HDR und co).


und natürlich sind mir eingabegeräte sehr wichtig am pc und auch auf der konsole.
gamepad, tastatur, maus ... da sind bei mir insgesamt 150€ weg am pc.

Das verstehe ich jetzt nicht :huh: Wenn ich vorwiegend auf der Konsole Spielen möchte gibt es auch sinnvolle Alternativen die weit mehr als 150€ kosten und mein tägliches Spielerlebnis verbessern.


das pc hardware günstiger wird gegen ende der aktuelle konsolen-gen bringt auch nicht viel.
ein ryzen 5 und die GTX 1060 hätte schon vor mind. 3 jahren im aktuellen preisbreich spielen müssen um attraktiv zu sein.
pc hardware war zu hochpreisig und sony hat die ps4 slim im bundle mit games und/oder 2 x gamepads um 200-250€ vertickert.
.....
ein ordentlicher pc kostet mindestens das vierfache, ohne monitor.
die GTX 1060 kann sich dank mining und co. nvidia in die haare schmieren. stand bei mir über monate hinweg im jahr 2017/18 auf der einkaufsliste.
mehr als 200€ war mir das teil einfach nicht wert.


Das vierfache einer PS4 (2013) bzw. PS4 Pro (2016) für einen PC? Ich kenne nicht viele Leute die 1600€ nur für den PC bezahlt haben. Falls doch sind da deutlich stärkere Pixelbeschleuniger und co. verbaut. Solche Boliden sind auch heute bei den Otto Normal Games wie Battlefield und co. besser aufgestellt als die Konsolen.
Genau wie PC Hardware sinkt auch bei Konsolen über die Jahre der Verkaufspreis.
Wer sich zum Mining Boom PC Hardware gekauft hat musste tief in die Tasche greifen. Vor dem Boom konnte man deine GTX1060 und co. für teils 230-250€ erwerben.
Wer zum PS4 Release eine Konsole ergattern wollte musste teils tief in die Tasche greifen (700€ und mehr) weil das gute Stück ausverkauft war.
Wer zum One Release eine Konsole ergattern wollte musste 499€ bezahlen da Kinect mitgekauft werden musste.


am pc spiele ich seit jahren nichts mehr, dank der absurden preise für hardware.

Wie viele Jahre genau meinst du damit?
Wie ist denn dein PC genau bestückt wenn ich fragen darf damit ich mir auch ein realistisches Gesamtbild von seinem Setup machen kann.


Ich finde du stellst einfach ungleiche Anforderungen bei den beiden Plattformen.
Du möchtest einen Preis-Leistungs-PC der aber High End Performance bieten soll. Der Monitor und co. sollen den aktuellen Stand entsprechen aber kosten darf solche Hardware nicht mehr als nötig?
Auf der Konsole reicht dir die Slim welche ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet (200-250€) und ein 1080p TV :ka:

Ich besitze eine PS4 Pro (Kaufpreis 370€) und habe mir dazu einen zweiten Controller (45€) gekauft, dazu das Sony Gold Headset (90€), ein 4K HDR OLED TV (1500€) und eine 750GB SSD (100€) damit ich die Vorteile der Pro auch sinnvoll nutzen kann. Insgesamt habe ich ~ 2.100€ für mein Konsolen Setup bezahlt, für mein PC inkl. Headset, Monitor und co ~3.200€ welcher wohl auch noch die PS5 durchhalten könnte.
Beide Plattformen bieten mir die Vorteile die ich möchte. Eine Gegenüberstellung würde mir nie in den Sinn kommen.


Also eine Vega 56 kostet aktuell gut 269 Euro inkl. 3 Spiele, mit einer Ryzen CPU a la 2600 und 16GB Ram hat man schon einen sehr potenten PC der schnell geschätzt gut ~850 kostet.

Wenn man sich dazu noch einen 4K HDR Monitor und co. kauft, kommt man auf 1200-1500€ (nehmen wir mal lieber die Vega56 Pulse^^) . Viel Geld aber dafür ist man für die nächsten Jahre auch sehr gut aufgestellt und wird eben keine Probleme bekommen wenn die Next Gen ~2020 erscheint.
Man bekommt eben das wofür man bezhalt, mal etwas mehr, mal etwas weniger *Hust* Mining Boom, Ram Preise, PS4 Hype *Hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück