PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Streaming würde in Deutschland mangels Infrastruktur scheitern..
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Es wird Zeit, dass Konsolen eingestampft werden. Wer ist bitte so dumm, und zahlt 70Euro für ein Spiel? Die Zukunft ist Cloud-Gaming und Abo-Modelle. Für 9,95Eur im Monat würd ich mir das mal ansehn, wenn ich auf jedes Spiel Zugriff bekomme, aber auch nur wenn alle Publisher dann vereint sind. Oder es wird kostenlos in Amazon Prime integriert.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Wenn Gaming zum Streaming wird und Konsolen eines ihrer wenigen Vorteile (physische Spiele ohne Accountbindung), dann wird nicht mehr gekauft. Viele mögen sich keine Gedanken machen und gern die Kontrolle vollends an Unternehmen abgeben, denen es nur ums Geld geht und die ihre Großmütter als Jungfrauen verkaufen würden...

Echte Gamer wollen auch noch ihre 30 Jahre alten Titel spielen können, was mit Streaming unwahrscheinlich wird (Lizenz ausgelaufen? Spiel wird nicht mehr zum Streaming angeboten). Für alle anderen, die immer nur das neuste, was grad angesagt ist, spielen wollen, reicht Streaming natürlich. Viele haben gar keinen eigenen Geschmack, sondern folgen dem Herdentrieb, auch wenn der in den Abgrund führt. Irgendwie muss ich grad an Lemmings denken.

Es wird Zeit, dass Konsolen eingestampft werden. Wer ist bitte so dumm, und zahlt 70Euro für ein Spiel? Die Zukunft ist Cloud-Gaming und Abo-Modelle. Für 9,95Eur im Monat würd ich mir das mal ansehn, wenn ich auf jedes Spiel Zugriff bekomme, aber auch nur wenn alle Publisher dann vereint sind. Oder es wird kostenlos in Amazon Prime integriert.

10€ im Monat für die Spiele aller Publisher? Träum weiter. xD
Wird eher so 30€ pro Publisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

grafik von god of war und horizon zero dawn sind am pc standard?
hab ich was verpasst? :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
GoW erinnert mich an die Anfangsszenen von RoTR, wobei ich mich frage, warum Kratos und die Frau aus Horizen halbnackt über dem Schnee laufen. Konsolen halt? :D
Auf PC kann man mit MODs fast jedes Spiel aufpeppen, auf Konsolen muss man auf die neue super, duper, ultra Remastered Edition warten :D
RE2 und Metro Exodus sind nicht übel.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Also bei Spiele Streaming bin ich dann raus. Da blutet mir mein Bastler Herz, welchen Grund hätte ich denn dann noch an PC Hardware zu basteln, bei einem Spiele Rechner ? ;)
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Es wird Zeit, dass Konsolen eingestampft werden. Wer ist bitte so dumm, und zahlt 70Euro für ein Spiel?.
Wo kosten Konsolenspiele zum Launch 70€?
Sekiro gab es schon für 45€ als Pre-Order bei Amazon (nicht Deutschland).
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Finds immer wieder lustig, wenn man mit dem Preis von Konsolen argumentiert, die aber mit dem Spielepreisen und den monatlichen Internet-Kosten auf die gesamte Lebensdauer gerechnet wohl teurer sind als ein halbwegs vergleichbarer PC.

spiele werden auch auf der konsole günstiger und es gibt obendrauf regelmäßig angebote als download wie bei steam.
bei ps+ sind monatlich games inkludiert.

Auf PC kann man mit MODs fast jedes Spiel aufpeppen,

die grafik juckt mich nicht sonderlich. viele games von 2013 sehen noch immer top aus.
und 1080p @ 50" langen auch (2-3 meter abstand).
die next gen ps5 hole ich mir vermutlich erst wenn ich einen 4k 65" fernseher habe.

was an konsolen als einziges nervt, sind teils wirklich übel performante spiele.
egal ob 30 fps oder 60 fps. aber zum glück gibt es tests.
so viele nieten sind es jedoch bei weitem nicht wie bei der x360/ps3.
und klar gibt es viele games die mit 30 fps butterweich laufen.
für action adventure oder ähnliches langen 30 fps sofern die input/output latenz (+ kompletter engine) gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Wo kosten Konsolenspiele zum Launch 70€?
Sekiro gab es schon für 45€ als Pre-Order bei Amazon (nicht Deutschland).

Der normale Releasepreis ist meistens im Bereich 69,99€ bei der PS4 und XBox soweit ich weiß. Zumindest scheinen viele neuere Spiele in dem Bereich bei Geizhals auf.
Gibt aber auch billigere Spiele.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

  1. Bei derartigen Aussagen geht es stets um technologische Aspekte, nicht um optische Resultate.
  2. Standard ist derartig gelungene optische Gestaltung aber nun einmal auch auf den Konsolen nicht.
  3. Multiplattform-Titel mit ähnlich guter optischer Gestaltung gibt es aber durchaus, Hellblade, Kingdom Come, einige Frostbite-Titel und Metro Exodus kommen mir da direkt in den Sinn. Manch davon setzen sich in der PC-Version auch weit von der Konsolen-Ausgabe ab.

Ich habe GoW & Horizon inkl. DLC durch und zocke zur Zeit Metro mit RT auf einer 2080 Ti auf dem PC.
Grafisch kam bisher NICHTS an GoW oder Horizon ran. Man könnte hier höchstens BF5 nennen, aber das wars auch.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Der normale Releasepreis ist meistens im Bereich 69,99€ bei der PS4 und XBox soweit ich weiß. Zumindest scheinen viele neuere Spiele in dem Bereich bei Geizhals auf.
Trotzdem muss man für keine Konsolenspiel so viel bei Release bezhalen.
Abgesehen von Nintendo möglicherweise, aber die sind hier nicht Thema.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Laut Aldrup sind Videospiel-Streaming, Abo-Services und das Weglassen von Disk-Laufwerken valide Optionen für die kommende Konsolen. Microsoft hat sich vor beginn dieser Generation mit einem Vormarsch auf diesen Gebieten verzockt und musste kurze Zeit später zurück rudern. In den darauf folgenden Jahren hat sich jedoch einiges geändert. Services wie Game Pass und Playstation Now sind beliebt und erfolgreich.

Na dann, wilkommen in der Gaming Hölle. :devil:


Zudem spielen PC-Gamer schon lange ohne Disks.

Ist ja nicht so als hätte man den PC Spielern auch ernsthaft eine Wahl gelassen, oder bei wie vielen Retrail Spielen bekommt man bereits seit Jahren noch das vollständige Spiel auf Datenträgern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Warum will man den Spielern mit aller Gewalt mit der Brechstange Streaming schmackhaft machen bzw. durchdrücken?

Es wird auch in Zukunft aufgrund der Latenz einfach übelst unpraktikabel sein.

Wird jemals das klassische Gaming eingestampft, bin ich auch definitiv raus.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Der normale Releasepreis ist meistens im Bereich 69,99€ bei der PS4 und XBox soweit ich weiß. Zumindest scheinen viele neuere Spiele in dem Bereich bei Geizhals auf.

und je nach game fällt der preis in 3 monaten um bis zu 50% bzw. kann man spiele auch gebraucht bei rebuy, amazon etc. kaufen.
dazu kommen noch diverse sales im ps-store.
das spiele über einen langen zeitraum sehr hochpreisig bleiben ist eher selten der fall.
ich habe etwa 25% neu 25% gebraucht und 50% per download.

da die ps5 abwärtskompatibel sein wird, wird sie auch ein laufwerk haben.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Echte Gamer wollen auch noch ihre 30 Jahre alten Titel spielen können, was mit Streaming unwahrscheinlich wird (Lizenz ausgelaufen? Spiel wird nicht mehr zum Streaming angeboten). Für alle anderen, die immer nur das neuste, was grad angesagt ist, spielen wollen, reicht Streaming natürlich. Viele haben gar keinen eigenen Geschmack, sondern folgen dem Herdentrieb, auch wenn der in den Abgrund führt. Irgendwie muss ich grad an Lemmings denken.
Es ist ja leider auch heute schon üblich das fernab vom Streaming Spielserver abgeschaltet werden & dabei Koop / Multiplayer zerstört werden.
Ich hab' jetzt schon "angst" davor das ich mit meiner Frau keine Siedler 7 Partien mehr werde austragen können wenn die Server eines Tages abgeschaltet werden.

Der Kampf um die Sieg-Punkte ist für uns so spannend wie für unsere Eltern damals eine Runde Monopoly, man spielt es nicht so oft, aber man hat mehrmals im Jahr lust auf eine Runde und das einem das irgendwann im PC/Konsolen-Spiele Bereich irgendwann immer genommen wird ist kein haltbarer Zustand.

Es wäre ein Service wenn man beim abschalten zumindest immer ein LAN/Link Modus bringen würde. Den müssten die Entwickler schon immer bei der Programmierung mit einbauen, das ist ja eine Unsitte die erst im letzten Jahrzehnt Einzug gehalten hat, weil man so seine Investition vor missbrauch schützen möchte.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Und das beste bei Nintendumm, die Download-Code Variante ist teurer!
Finde ich gut, da komme ich erst garnicht in Versuchung Digital zu kaufen :) Retail ist zwar auch teuer, aber unglaublich Wertstabil bei First Party Spielen.
 

Anhänge

  • 20190218_132503.jpg
    20190218_132503.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 107
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Sobald die Konsolenhersteller eine Abbo-Streaming Konsole bieten können die Serverseitig die Grafik / Auflösung liefert und regelmäßig upgegradet wird...ist das gaming pc zeitalter vorbei.

Dann bringt nvidia höchstens was eigenes im luxusformat raus aber fraglich ob sie damit durchkommen.

Bei den aktuellen Verkaufszahlen sollten sogar mal Jensen langsam die Ohren klingeln...
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten

Leute, wer 1300€ fuer eine Graka ausgibt um damit counter strike in 2000fps und 8k am PC zu spielen, hat wesentlich schlechter investiert, als jemand der 1300€ in eine Konsole mit Abo und ner Menge 70€ games ala bloudborne, horizon, God of War, uncharted etc steckt.
:)
 
Zurück