PS5 und Xbox: "4K und 60 FPS sind Pflicht"

AW: PS5 und Xbox: "4K und 60 FPS sind Pflicht"

Was ist denn bitte ein „Blender-Spiel“, wenn ich fragen darf?

Das ist ein Konsolen-Spiel eben wie Uncharted. Ich slebst mag auch gerne Uncharted spielen aber hauptsächlich ist dieses Spiel eher ein interaktiver Film und man braucht nur sich mal als Charakter im Spiel drehen da merkt man wie alles verschwimmt und der Entwickler eben trickst um die Grafik toll aussehen zu lassen. Forza 7 ist auch so ein Spiel das auch kein Schadensmodell hat und Autorennen sich leichter in 4K@60fps darstellen lassen während ein Witcher 3 oder Horizon Zero Dawn da schon starke Hardware vorhanden sein muss.
 
AW: PS5 und Xbox: "4K und 60 FPS sind Pflicht"

Ich hab schon alle möglichen Spiele maxed out am PC gespielt :)
Aber PC games sehen auch auf ner 1080ti in 4k mit 45fps (60fps schafft die ja maxed out leider auch nur in den wenigsten Titeln) nicht halb so gut aus wie uncharted, God of War, drive club usw.....

Konsolenexclusoves sind eben das mass der Grafikding.... Systemeuebergreifend.


Aber red dir nur ein deine hässlichen detailarmen spielchen mit animationen von vorgestern sehen dank 4k und 60fps besser aus als ein perfekt animiertes und liebevoll gestaltetes god of war oder uncharted :)

Is ja ein PC forum.... Will dir deine Traum hen nicht kaputt machen :)

Sehe ich auch so. Ich sitze zum Spielen mittlerweile immer weniger am PC, da es für meinem Spielegusto abseits von CSGO und DayZ einfach keinen Grund mehr gibt.
Die aktuelle Konsolengeneration befriedigt meistens mein Verlangen nach einer guten technischen Umsetzung vollends, gerade was die AAA Titel angeht. Und da ich mit Konsolen neben dem PC großgeworden bin, kann ich dieses "30FPS Ruckelorgien" gejammere nicht nachvollziehen, ich bin es halt gewohnt. Wenn es nicht allzu schlimm ist ( Shadow of the Colossus für die PS2 als Negativbeispiel ) komme ich auch mit kleineren Framedops klar. Es gab schon wesentlich schlimmere Zeiten für Spieler, was die Performance angeht.

Ich für meinen Teil brauche (noch) kein 4k60fps, dann lieber ausgefeiltere Spielmechaniken und Features, wie zB detailliertere Physikberechnungen.
 
AW: PS5 und Xbox: "4K und 60 FPS sind Pflicht"

Aber ich weiss natürlich dass es schwer ist sich sowas als PC gamer einzugestehen nachdem man viel Geld in Hardware investiert hat - ging mir auch mal so, bevor ich objektiver multisystemgamer wurde :)

Jetzt hab ich mich fast vor Lachen an meinem Kaffee verschluckt. Objektivität wäre nicht unbedingt das Substantiv, dass mir bei deinen Beiträgen einfällt...

Da muss man sich nix eingestehen. Konsolen haben ihren Preis und ihre Leistung. Der PC ebenfalls. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
 
AW: PS5 und Xbox: "4K und 60 FPS sind Pflicht"

Das ist ein Konsolen-Spiel eben wie Uncharted. Ich slebst mag auch gerne Uncharted spielen aber hauptsächlich ist dieses Spiel eher ein interaktiver Film und man braucht nur sich mal als Charakter im Spiel drehen da merkt man wie alles verschwimmt und der Entwickler eben trickst um die Grafik toll aussehen zu lassen. Forza 7 ist auch so ein Spiel das auch kein Schadensmodell hat und Autorennen sich leichter in 4K@60fps darstellen lassen während ein Witcher 3 oder Horizon Zero Dawn da schon starke Hardware vorhanden sein muss.

Wenn Uncharted ein "interaktiver Film" ist, dann ist jedes Third-Person Spiel ein interaktiver Film. UC4 ist im Vergleich zu anderen AAA-Produktion sehr detailverliebt, was du auch wissen solltest wenn du das Spiel wirklich gespielt hast.
 
AW: PS5 und Xbox: "4K und 60 FPS sind Pflicht"

Das liegt daran dass nie so viel arbeit in die konsolenports investiert wird, dass diese von Grund auf darauf zugeschnitten sind :)

Das wäre mir aber neu, seit Jahren plagen sich PC-Spieler mit miesen Konsolenports herum, gerade in technischen Belangen.

PS: Nier Automata ist meines Wissens am PC ohne Community-Mods & Patches kaum spielbar und wurde seitens des Herstellers praktisch nicht gepflegt. Eines von vielen Beispielen, bei dem die PC-Spieler wenig zu lachen hatten.

Wenn es nicht so warm wäre, fielen mir sicher noch einige weitere Beispiele ein.
 
AW: PS5 und Xbox: "4K und 60 FPS sind Pflicht"

Du hast was in Richtung wir auf dem PC gesagt aber die Leute die auch wirklich auf 4k/5k flüssig spielen können sind wahrscheinlich 0,5% der Spieler :D Ich denke nicht das man in zwei Jahren für 300-800€ ein System bzw. eine Konsole zaubert die das richtig auf die Reihe bekommt, außer bei einigen Titeln.

Aber damit meinte ich nicht meinen PC :) Das mein PC nicht für 4K geeignet ist weiss ich auch und ich meinte eigentlich das es auf dem PC bereits möglich ist in 4k 60fp zu spielen, aber nicht das jeder das hat. Zitat: "
weil es jetzt schon möglich ist auf einem PC sowas zu haben
 
AW: PS5 und Xbox: "4K und 60 FPS sind Pflicht"

Witzige News.

Aber könnte schon klappen, wenn man jetzt ne GTX 1080 nimmt und die Details alle auf ein minimum reduziert geht es ja fast auf... :-D

Dann kommen wieder die Optionen = "4k + 60FPS all details off" oder "1080p bzw. 1440p all details on"
 
AW: PS5 und Xbox: "4K und 60 FPS sind Pflicht"

ich will nicht Konsolenhersteller in Schutz nehmen, aber bis zum 2021 liegen locker noch zwei GPU Generation drin. Die heutigen Pascal GPU's von NVidia sind eigentlich schon gute 2 jahre alt.

also ist es durchaus möglich, dass im 2021 eine 4K/60Hz fähige und bezahlbare Konsole veröffentlicht wird.
 
AW: PS5 und Xbox: "4K und 60 FPS sind Pflicht"

Sehe ich auch so. Ich sitze zum Spielen mittlerweile immer weniger am PC, da es für meinem Spielegusto abseits von CSGO und DayZ einfach keinen Grund mehr gibt.
Die aktuelle Konsolengeneration befriedigt meistens mein Verlangen nach einer guten technischen Umsetzung vollends, gerade was die AAA Titel angeht. Und da ich mit Konsolen neben dem PC großgeworden bin, kann ich dieses "30FPS Ruckelorgien" gejammere nicht nachvollziehen, ich bin es halt gewohnt. Wenn es nicht allzu schlimm ist ( Shadow of the Colossus für die PS2 als Negativbeispiel ) komme ich auch mit kleineren Framedops klar. Es gab schon wesentlich schlimmere Zeiten für Spieler, was die Performance angeht.

Ich für meinen Teil brauche (noch) kein 4k60fps, dann lieber ausgefeiltere Spielmechaniken und Features, wie zB detailliertere Physikberechnungen.

Da hast du auch vollkommen Recht das man heute mit einer Konsole auch gut bedient ist für AAA-Titel und ich selbst spiele heute am liebsten Sport - und Abenteuer-Spiele lieber an einer Konsole weil es mir mehr Spass macht.
Ich wollte aber den PC nicht missen denn gerade RTS-Games und Rundenspiele wie Starcraft und Heroes of Might and Magic genieße ich gerade seit ich die 1080 habe in 4K. Das war eben schon immer der Vorteil bei einem PC das man alles einstellen kann von der Auflösung bis zu den Details.

Dafür das die Konsolen billiger sind sind auf PC eben die Spiele günstiger.
 
AW: PS5 und Xbox: "4K und 60 FPS sind Pflicht"

Wenn die Konsolen mit der Mittelklasse Hardware dann 4K/60 FPS anvisieren hole ich mir einen 120/144 Hz Monitor, dann dürfte ein Mittelklasse - Performance PC 4K/120 FPS schaffen in 2021 (mit der übernächsten GPU Gen).

Aber realistisch gesehen wird das nicht passieren, es wird am Ende 4K/30 FPS, und 60 FPS nur bei Spielen die schon jetzt gehen (Fifa z.Bsp.).

Wenn man sich absolute Grafikreferenzen wie Kingdom Come ansieht, dann werden selbst 4K/30 FPS schwer.
 
AW: PS5 und Xbox: "4K und 60 FPS sind Pflicht"

Das ist ein Konsolen-Spiel eben wie Uncharted. Ich slebst mag auch gerne Uncharted spielen aber hauptsächlich ist dieses Spiel eher ein interaktiver Film und man braucht nur sich mal als Charakter im Spiel drehen da merkt man wie alles verschwimmt und der Entwickler eben trickst um die Grafik toll aussehen zu lassen. Forza 7 ist auch so ein Spiel das auch kein Schadensmodell hat und Autorennen sich leichter in 4K@60fps darstellen lassen während ein Witcher 3 oder Horizon Zero Dawn da schon starke Hardware vorhanden sein muss.
Uncharted ist doch kein interaktiver Film. Interaktive Filme sind sowas wie das alte Dragon‘s Lair oder Space Ace auf dem Phillips LD. Uncharted ist ein gradliniges Actionadventure und als solches ein vollwertiges Spiel.

Den Blureffekt kann man so oder so sehen. Mach doch mal den Versuch und dreh Deinen Kopf schnell um 90 oder 120 Grad ohne einen Punkt zu fokussieren. Oder dreh Dich mit vollem Körpereinsatz mal schnell um 360 Grad. Wie gesagt, ohne die Augen auf einen Punkt zu fixieren. Das wird in etwa genauso aussehen wie auf dem Bildschirm, nämlich das Deine Augen für den Moment die Umgebung nur sehr eingeschränkt wahrnehmen können, Verschwommen eben. Oder nimm Deine Smartphonekamera und reiße sie mal schnell umher. Mach dabei am besten noch nen Photo und schau Dir dieses dann an. Ich halte diesen „Trick“ daher sogar für einen sehr sinnvollen, weil die „makellose Projektion“ nur zu einer unnatürlichen „Steriloptik“ beitragen.

Aber insgesamt bin ich immer noch nicht schlauer als vorher bzgl. der Definition eines Blenderspiels. Sind das Spiele bei denen sich die Entwickler besonders viel Mühe gegeben haben um ein bestmögliches Ergebnis auf fest vorgegebener Hardware zu realisieren, auch wenn hier und da zu diversen „Tricks“ gegriffen wird?
 
AW: PS5 und Xbox: "4K und 60 FPS sind Pflicht"

Aber realistisch gesehen wird das nicht passieren, es wird am Ende 4K/30 FPS, und 60 FPS nur bei Spielen die schon jetzt gehen (Fifa z.Bsp.).

Gegenfrage, braucht es am TV zwingend durchgehende 60FPS? es gibt Millionen von Konsolenspieler und dem Grossteil davon stören die 30FPS nicht. Mich stören zum Beispiel die 30FPS beim Casual Gaming auch nicht.
 
AW: PS5 und Xbox: "4K und 60 FPS sind Pflicht"

Wenn man Konsolenexklusive Spiele ohne Möglichkeit zum Vergleich als beste Grafik hinstellt und das auch noch ernst nimmt, ist ein Systemfehler das Mindeste.

Könntest ja PC-Exklusivtitel zum Vergleich anbieten. LoL, CS: GO usw. Kann dann gern mit Uncharted, Horizon, Order 1886, God Of War usw verglichen werden.
 
AW: PS5 und Xbox: "4K und 60 FPS sind Pflicht"

Wenn man Konsolenexklusive Spiele ohne Möglichkeit zum Vergleich als beste Grafik hinstellt und das auch noch ernst nimmt, ist ein Systemfehler das Mindeste.

Wird von den PC Meisterrasslern nicht immer gerne star citizen hier im Form herangezogen wenn es um Konsole vs PC Grafik geht :ugly:

Nur weil ein game nicht auf einem anderen System gibt, kann es trotzdem die grafische Krone darstellen :)

Du weißt ja auch das crysis 3 besser aussieht als tomb raider auf der ps1 (extrembeispiel) obwohl ein anderes game und System ist.

Die ausrede der PC gamer "es ist unfair exclusives heranzuziehen" ist lächerlich und zeigt nur wie bewusst es ihnen ist, das die exclusives alles in den Schatten stellen.
 
AW: PS5 und Xbox: "4K und 60 FPS sind Pflicht"

Gegenfrage, braucht es am TV zwingend durchgehende 60FPS? es gibt Millionen von Konsolenspieler und dem Grossteil davon stören die 30FPS nicht. Mich stören zum Beispiel die 30FPS beim Casual Gaming auch nicht.
Ich denke auch, den meisten Konsolenusern wird es egal sein.
Wenn man Konsolenexklusive Spiele ohne Möglichkeit zum Vergleich als beste Grafik hinstellt und das auch noch ernst nimmt, ist ein Systemfehler das Mindeste.
Bitte nicht ernst nehmen, er meint auch dass Star Citizen schlechter aussieht wie ein 2012 PS3 Spiel.
Jeder kann sich seine Meinung dazu bilden.
 
Zurück