News GTA 6: Nicht einmal auf der PS5 Pro mit 60 Fps? [Gerücht]

Computer mit einer 5090 ez 🙂 Konsole ist halt für Leute die nicht gerne viel Geld ausgeben. Daher muss man mit Leistung und Bildqualität Einbußen.
Wahrscheinlich weil die 2000€ GPU damit nichts zu tuen hat?
Ja, schlecht programmiert bzw optimiert würde eher passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke diesesmal mache ich nicht den fehler wie bei gta 5, gta 6 gleich auf konsole zu kaufen. mit 30fps kann ich nix anfangen und kaum grafik einstellungen. auch wenn es dauert, warte ich weiter auf die pc version.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL über die FPS eines Games auf einer Konsole spekulieren wo für beides bis Dato weder gesicherte Fakten geschweige denn ein offizieller Releasetermin bekannt ist.

Was für ein Supersinnlosernonsens Artikel.
 
Was denken Sie? Hört mit solchen sinnlosen, spekulativen Artikeln auf... Eure Website ist vollgestopft mit Werbung, dann nutzt die Einnahmen davon (immerhin wird aggressiv geworben und der Nutzer hart genervt) und bringt sinnvolle Artikel. Ansonsten verschwende ich meine Zeit hier nicht mehr.
 
wieso kann ich nicht alle Kommentare lesen wenn ich ins Forum gehe? warum muss ich am Handy hier immer die Kommentare komplett durchscrollen (mit ständigem zwischenladen)?
 
Die PS5 Pro wird auch nur eine Zen2 CPU haben. Auch wenn die schneller/höher getaktet ist, so ist sie schon heute nicht schnell genug für Dragons Dogma2 für >45FPS.
 
1.) 60fps ist für eine Zen 2 CPU eben mit einem fordernden Game schon echt an der Grenze
2.) Ich hoffe das dieses FG Gedöhns nicht mit angegeben wird, denn 60fps mit FG sind nicht einmal im Ansatz mit 60 echten zu vergleichen.
3.) Selbst der GPU gebe ich keine realistische Chance eine praktikable Auflösung mit 30fps zu rendern. Wir reden über am Ende ungefähr über die Leistungsklasse RTX3080 (2070Super war die PS5 plus 75% = RTX3080)
4.) GTA ist seit jeher bekannt dafür absolut grottige Releases zu haben, nach GTA2 was wohl niemand mehr kennt, gab es kein Release wo man hätte sagen können, boah geiles Spiel. Die Leute kaufen es dennoch, mir absolut unverständlich. Ich hab jedes Mal lange lange gewartet und den Hype an mir vorbeigehen lassen, am Ende waren es oft gute Stunden die ich mit dem Spiel verbracht hab, aber eben nie auf der Konsole, sondern immer auf einem hypernextgen PC (aus Releasesicht)
 
Damit wird Rockstar Games jetzt doppelt kassieren. PS5 und PS6.
Und nochmal für den PC.
Hier sollte sich langsam das Kartellamt einschalten.
Wegen was genau? Es ist ja kein Zwang es zu kaufen! Habe GTA V auf der PS3 gespielt und das wars! Die ganzen anderen Versionen sind mir egal gewesen, egal wie toll es aussah, die Geschichte blieb die gleiche.
 
Digital Foundry wird da schon richtig liegen, obwohl ich persönlich immer noch an einen 45/60fps Modus mithilfe von PSSR in dynamischer Auflösung glaube. Ob es sich dann oder auch sonst lohnen wird, eine PS5 Pro dafür oder allgemein anzuschaffen, wenn Microsoft womöglich ca. 1,5 Jahre später die nächste Gen einläutet (???) *Spekulation/Fragezeichen*.

Es sieht so aus, als ob Sony die PS5 Pro ähnlich wie die PS4 Pro eher auf Auflösung und Fidelity Zeugs mit u.a. Raytracing auslegt, als auf Frames. Gleichzeitig weiß man auch bei Sony nur zu gut um die 4K@60fps Träume oder Forderungen der Konsoleros.

Lässt sich alles aktuell überhaupt nicht beantworten. Letztendlich muss man das Jahr abwarten, bis PS5 Pro Tests veröffentlicht und die MS-Pläne klar sind. Überwiegende Klarheit wird wahrscheinlich erst in ca. 1 Jahr zu Beginn 2025 herrschen.
 
ich persönlich immer noch an einen 45/60fps Modus mithilfe von PSSR in dynamischer Auflösung glaube.
Du meinst einen 40fps@120Hz Mode oder? Also 40 fps sind gegenüber 30fps schon eine Erlösung. Letztendlich ist der GTA Trailer auch nicht wirklich ingame sondern nur In-Engine oder? Also mit reduzierter Personenanzahl ließe sich schon noch was machen.
 
Das sind ja mal wieder voreilige Schlüsse!
Ist ja nicht jeder Programmierer so schwach bei Multithreading wie die epischen Zauberer.

Wie war denn die Entwicklung von GTA5 zu RDR2 ? (auch wenns u.U. zu unterschiedlich ist)
Ist die Threadnutzung bei RDR2 schlechter geworden?

GTA6 könnte direct storage und SF haben, ... = ne Menge CPU-Last weniger.

DX12 hat bei ner AMD-Graka auch wenig Overhead, ... Advantage ggü. DX11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst einen 40fps@120Hz Mode oder? Also 40 fps sind gegenüber 30fps schon eine Erlösung. Letztendlich ist der GTA Trailer auch nicht wirklich ingame sondern nur In-Engine oder? Also mit reduzierter Personenanzahl ließe sich schon noch was machen.

40fps@120Hz??? Da bringst du entweder einiges durcheinander oder hast dich vertippt vielleicht?

Die Debatte dreht sich doch um GTA VI oder die GTA Serie allgemein, welche auf Konsolen in 30fps laufen. Das sollte sich mit der PS5 Pro ändern bzw. da lagen oder liegen die Hoffnungen, dass man die 60fps erreichen würde. Eigentlich redet man immer von 4K@30fps oder 4K@60fps, aber weil diese bei der PS5 oder Xbox SX so gut wie nie erreicht werden, konzentriere ich mich nur auf die Frames. Nun aber weiß man durch die Leaks, dass die CPU der PS5 Pro höchstwahrscheinlich als Flaschenhals fungiert und bei solch Grafikintensiven Spielen wie GTA VI 60 fps nicht ermöglichen wird. Von 120fps brauchen wir doch gar nicht anzufangen zu reden, wenn man ja schon die 60fps allem Anschein nach nicht erreichen wird.

Daher hoffe ich weiter auf die 45-60fps (es gab sehr selten auch Spiele mit 45 fps Modus), welche vielleicht durch PSSR, Sonys eigene Upscaling Technik, ermöglicht werden könnten. Keine Ahnung ob und wie wahrscheinlich das ist. Wie gesagt, dazu muss das Ganze überhaupt spruchreif, also offiziell werden, weitere Infos von Sony folgen, auf Herz und Nieren getestet werden usw....
 
Für GTA 6 wird man einen Quantenkomputer brauchen. Vor dem Start des Spieles muss man beim lokalen Stromwerk anrufen und Bescheid geben! Allein der Ladebildschirm aktiviert 6 AKWs!
 
Zurück