PS4 Pro: Laut Analyst Pachter nahezu konkurrenzlos im Vergleich zur Xbox One S

Ich habe keine Lust anderen Leuten Fakten zu erklären, beschäftigt euch einfach mit der Physik und dann wisst ihr wieso 1080p auf 4k besser aussieht als 2160p.
Oder sterbt dumm und labt euch weiter an irgendwelchen VTs, gegen ein Wand zu reden macht keinen Spaß, zumal sie auch noch jeden Tag das gleiche sagt.
Damit bleibt nur noch zusagen: "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht jeden Tag und nicht von jedem."

Dir ist schon klar das 4K 4096x2160 also Seitenverhältnis 17/9 ist.
Ich finde es sieht einfach doof aus, wenn alles in die Breite gezogen wird... Aber wenn du das meinst hast du natürlich Recht.
 
Der Pachter.....der Meisteranalyst....spricht er mal wieder aus was seit 2 Wochen klar ist und fühlt sich als Experte.

Der Typ ist so überflüssig, aber hey, meistens liegt er daneben, also Scorpio kaufen.
 
Der Pachter.....der Meisteranalyst....spricht er mal wieder aus was seit 2 Wochen klar ist und fühlt sich als Experte.

Der Typ ist so überflüssig, aber hey, meistens liegt er daneben, also Scorpio kaufen.

Bei meinem Gück hat er mal Recht, wenn ich mir eine Scorpio kaufen würde.. habe einfach kein Glück. Ich bin so ein Dödel der auch immer wieder zu schlechteren Version greift. Und als mal ein Spiel auf der PS3 besser aussah, griff ich voller Überzeugung zur 360er Version. Tja... So ist es wenn man andere hört.
 
Ich habe keine Lust anderen Leuten Fakten zu erklären, beschäftigt euch einfach mit der Physik und dann wisst ihr wieso 1080p auf 4k besser aussieht als 2160p.
Oder sterbt dumm und labt euch weiter an irgendwelchen VTs, gegen ein Wand zu reden macht keinen Spaß, zumal sie auch noch jeden Tag das gleiche sagt.
Damit bleibt nur noch zusagen: "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht jeden Tag und nicht von jedem."
Kleiner Hinweis für das Genie.
Die Pixel werden nicht einfach auf 4 oder 9 Pixel übertragen, sondern es wird das Gesamtbild verrechnet.
Durch die wenigen Infos wird das Bild matschig und verliert an Kontrast.
Deshalb je mehr Pixel das berechnete Bild zur Verfügung hat, desto besser!

Ich würde ja echt gerne BIlder machen, aber bei Screenshots hat es nur die Renderauflösung, und meine Handykamera könnte man mit einer Kartofel vergleichen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's nein bestimmten Grund dass es in einem thread über die PS4 plötzlich seit 3 Seiten um die politische Lage in der Türkei, Nord-Korea und Frankreich sowie um Monsanto etc geht??

Könnt ihr bitte eure lustigen Fantastereien und Verschwörungstheorien woanders ablassen.......... gibt doch bestimmt einen abgesperrten Bereich mit weißen gepolsterten Wänden hier im Forum.

Diese Posts wurden jetzt auch ausgeblendet.

Bitte beim Thema bleiben.
 
*gähn*

die scorpio peilt 4k an und wird vermutlich noch immer nur 20 bis 30 fps raushauen, genauso wie die lahme x1.
hauptsache 4k, damit die marketing-abteilung zufrieden ist. um was anderes geht es den affen ja nicht.
die ps4 pro wird aber auch nicht besser.


wo bleibt eigentlich die 60 fps konsole? :lol: die ich mir kaufen wollte?
die ps4 schafft keine 60 fps, die x1 schon gar nicht.

und jetzt die ernüchternden meldungen über die ps4 pro und scorpio... bei denen es wieder keine 60 fps gibt.
die benchmark-resultate von vielen multiports sind auf der ps4 und x1 unterste schublade.
fast jedes zweite spiel schafft noch nicht mal die 30 fps und spiele wie unter anderem hitman oder just cause haben derbe lange, stetige lags bis auf unter 20 fps.
omg - für so einen schrott lege ich nicht mal 5€ zu release für ein game auf den tisch.

sorry, aber aktuell wird weder die x1, noch ps4 meinen ansprüchen gerecht.
die x1 habe ich mir im spiele-bundle, noch nicht mal um 250€ gekauft, so schlecht ist das teil.

ich warte mal auf die ps4 pro benchmarks. hoffe ein spiel wie GTA V läuft auf dem ding dann auch mit KONSTANTEN 60 fps inklusive alternativen 21:9 support!

ps. sogar die wiiu hat mehr 60 fps games als die x1 oder ps4. :lol:
mario kart 8 ist echt der hammer. läuft wie butter (60 fps!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Konstante 60 Fps sind unrealistisch. Selbst auf schnellen High-End PCs reicht es je nach Spiel und ansehnlichen Settings nicht für konstante 60 Fps. Wie soll das dann eine Konsole schaffen?
Deswegen sollte man bei den Konsolen auch mit den Erwartungen realistisch sein. Ich habe mir eine PS4 gekauft, wusste was auf mich zukommt und bin absolut zufrieden mit der Konsole. Die Pro habe ich vorbestellt, aber auch da weiß ich was kommt und was ich erwarten kann. Dafür brauche ich keine Benchmarks sondern nur gesunden Menschenverstand.
 
Konstante 60 Fps sind unrealistisch. Selbst auf schnellen High-End PCs reicht es je nach Spiel und ansehnlichen Settings nicht für konstante 60 Fps. Wie soll das dann eine Konsole schaffen?
Deswegen sollte man bei den Konsolen auch mit den Erwartungen realistisch sein. Ich habe mir eine PS4 gekauft, wusste was auf mich zukommt und bin absolut zufrieden mit der Konsole. Die Pro habe ich vorbestellt, aber auch da weiß ich was kommt und was ich erwarten kann. Dafür brauche ich keine Benchmarks.

Moderne Highend-PCs fallen erst dann unter 60FPS, wenn man die Einstellungen prügelt. Die Konsolen laufen aber eher mit einem Mix zwischen Hoch&Mittel. Einen PC in die Knie zwingen mit irrwitzigen Einstellungen - das kann jeder. Ob man sie sieht - ist ne andere Sache. Das schöne am PC ist - man kann sich das alles einstellen, ob man eben konstante min. 60FPS haben will oder halt maxed out settings. Konsoleros können das nicht, sie kriegen ihre Grafikeinstellungen vorgeschrieben und müssen sie fressen so wie sie halt sind.
 
Nein, auch ein High-End PC hat häufig genug auch ohne irrwitzige Settings an konstanten 60 Fps zu knabbern. 60 Fps konstant heißt 60 Fps Minimum. Das ist (abhängig von der Auflösung) einfach nicht immer drin, wenn man die Settings nicht zu weit runter drehen möchte. Das weiß aber auch jeder High-End User bzw. jeder PC Gamer.
 
Das behaupten PC Gamer dann immer.
"Was? Keine 60 Fps auf meiner Super-Duper-Grafikkarte? Pfui, da haben die Entwickler aber schlecht gearbeitet!!!"
:D
 
Nein, auch ein High-End PC hat häufig genug auch ohne irrwitzige Settings an konstanten 60 Fps zu knabbern. 60 Fps konstant heißt 60 Fps Minimum. Das ist (abhängig von der Auflösung) einfach nicht immer drin, wenn man die Settings nicht zu weit runter drehen möchte. Das weiß aber auch jeder High-End User bzw. jeder PC Gamer.

Das ist dann aber auf fehlende Optimierung, krumme Treiber und andere Sachen zurückzuführen. Die Hardware kann, wenn die Software nicht willig ist - geht halt nix :D
 
Moderne Highend-PCs fallen erst dann unter 60FPS, wenn man die Einstellungen prügelt. Die Konsolen laufen aber eher mit einem Mix zwischen Hoch&Mittel. Einen PC in die Knie zwingen mit irrwitzigen Einstellungen - das kann jeder. Ob man sie sieht - ist ne andere Sache. Das schöne am PC ist - man kann sich das alles einstellen, ob man eben konstante min. 60FPS haben will oder halt maxed out settings. Konsoleros können das nicht, sie kriegen ihre Grafikeinstellungen vorgeschrieben und müssen sie fressen so wie sie halt sind.

Bei der PS4 Pro hat man bald die Wahl zwischen ein paar Settings.
 
Nein. Gute Grafik braucht Leistung. Ist ein Spiel fordernd, heißt das doch nicht automatisch, dass es schlecht optimiert ist. Das ist aber typisches PCler Gejammer. Alle wollen bombastische Grafik bei mindestens 60 Fps und das dann am liebsten auch noch auf 250 € Midrange Karten. Das geht aber nun mal nicht. Und wenn das dann nicht erreicht wird, dann ist das Spiel "schlecht optimiert". Für mich ist diese Jammerei ziemlicher Blödsinn.
Seit Jahren werkeln in meinem Rechnern immer nur High-End Grafikkarten. Aktuell spiele ich mit meiner GTX1080 in UHD. Illusionen bezüglich der möglichen Framerates habe ich mir aber nie gemacht, und mache ich mir auch jetzt nicht, im Gegensatz zu vielen anderen.
 
Nein. Gute Grafik braucht Leistung. Ist ein Spiel fordernd, heißt das doch nicht automatisch, dass es schlecht optimiert ist. Das ist aber typisches PCler Gejammer. Alle wollen bombastische Grafik bei mindestens 60 Fps und das dann am liebsten auch noch auf 250 € Midrange Karten. Das geht aber nun mal nicht. Und wenn das dann nicht erreicht wird, dann ist das Spiel "schlecht optimiert". Für mich ist diese Jammerei ziemlicher Blödsinn.
Seit Jahren werkeln in meinem Rechnern immer nur High-End Grafikkarten. Aktuell spiele ich mit meiner GTX1080 in UHD. Illusionen bezüglich der möglichen Framerates habe ich mir aber nie gemacht, und mache ich mir auch jetzt nicht, im Gegensatz zu vielen anderen.

Es gibt Spiele, die performen weit unter dem was eigentlich gehen sollte. Gugg mal wie DOOM bei dir läuft unter Vulkan und gugg dann wie andere Spiele sich anstellen. Ein gut optimiertes Spiel kann man immer dazu bewegen, min. 60FPS zu liefern, ohne die Einstellungen in den Keller zu schieben.
 
Nein, das was du sagst ist so einfach nicht richtig. Jetzt sei doch einfach mal realistisch. Schau dir Benchmarks von High-End Grafikkarten in UHD an. 60 Fps min. sind da oftmals nur drin, wenn man mit minimalen Settings spielen würde. Aber wer will auf dem PC mit solchen Settings spielen?
Und neue APIs wie Vulkan oder DX12 sind aktuell in dieser Betrachtung sicherlich noch überhaupt kein Maßstab, weil diese APIs, noch viel, viel Arbeit erfordern, bevor sie zeigen können, was sie draufhaben.
 
Nein, das was du sagst ist so einfach nicht richtig. Jetzt sei doch einfach mal realistisch. Schau dir Benchmarks von High-End Grafikkarten in UHD an. 60 Fps min. sind da oftmals nur drin, wenn man mit minimalen Settings spielen würde. Aber wer will auf dem PC mit solchen Settings spielen?
Und neue APIs wie Vulkan oder DX12 sind aktuell in dieser Betrachtung sicherlich noch überhaupt kein Maßstab, weil diese APIs, noch viel, viel Arbeit erfordern, bevor sie zeigen können, was sie draufhaben.

Ich rede nicht über UHD. Ich rede über 1080p 60Hz Bildschirme, so wie sie noch die Masse einsetzt. Das die neuen Auflösungen extrem fordernd sind, ist klar.
Aber auf 1080p 60Hz kann aktuell jedes Spiel auf min. 60FPS gebracht werden mit 1 GPU.
 
Zurück