PS4 Pro: Laut Analyst Pachter nahezu konkurrenzlos im Vergleich zur Xbox One S

Du musst mir mal erklären was daran besser sein soll, ein 720p Signal wie von z.B. Battlefield auf 2160p hochzuskalieren, statt ein 1440p Signal auf 2160p.

Es tut mir absolut leid, aber was sind denn das in letzter Zeit für Argumente für die XBOX One S. Die ONE, egal ob S oder nicht, bleibt je ziemlich genauso mager und schlechter als die alte PS4.

Deswegen bitte, erkläre uns was an skalierten 720p statt 1440p besser sein soll. Ich jedenfalls bevorzuge die höhere native Auflösung.

Ausserdem, was schon geschrieben worden ist, die externen Lösungen finde ich häßlich. Meine PS4 ist seit Anfang an mit einer 2TB Platte bestückt, bei der One hängt ein Netzteil, ein Kinect, eine Platte dran. Bei der PS4 nichts.

Bei der One S habe ich dann wieder eine Platte, ein Netzteil für Kinect und eine Kinect Box Konverter... Das ist so daneben.

http://cdn.idealo.com/folder/Produc...soft-xbox-one-kinect-adapter-fuer-windows.jpg

Komisch hab auch 2 TB in der Xbox One S und keine Platte dran. Das Gute dabei ist das die Platte mit genommen werden kann mit deinen Spielen drauf. Somit brauch zum Beispiel mein Bruder nicht meine Games runterladen wenn ich bei Ihm bin. bei de PS4 geht das gar nicht. Auf der One kann icht ohne Internet meine Digital Erworbenen Spiele zocken, versuch das mal auf der PS4, von wegen kein DRM. Das ich nicht lache. Beide Lager haben Vor und Nachteile, ich entschied mich für die PS4 da sie der normalen Konsole näher kommt anmachen und zocken, mehr will ich damit nicht machen.
 
Komisch hab auch 2 TB in der Xbox One S und keine Platte dran. Das Gute dabei ist das die Platte mit genommen werden kann mit deinen Spielen drauf. Somit brauch zum Beispiel mein Bruder nicht meine Games runterladen wenn ich bei Ihm bin. bei de PS4 geht das gar nicht. Auf der One kann icht ohne Internet meine Digital Erworbenen Spiele zocken, versuch das mal auf der PS4, von wegen kein DRM. Das ich nicht lache. Beide Lager haben Vor und Nachteile, ich entschied mich für die PS4 da sie der normalen Konsole näher kommt anmachen und zocken, mehr will ich damit nicht machen.

Klar. Feinheiten gibt es überall. Das ist ein Vorteil der XBOX One S.. nur muss man mal überlegen, wieviel Leute davon profitieren? Und wieviel sich im Gegenzug eine 500er Platte in der One S kaufen und extern aufrüsten müssen, eine Platte die dann immer im Weg rum steht.

Sony kann hier nachrüsten, von heute auf morgen. Kann MS den internen HDD Tausch plötzlich zulassen? Unwahrscheinlich!
 
Komisch hab auch 2 TB in der Xbox One S und keine Platte dran. Das Gute dabei ist das die Platte mit genommen werden kann mit deinen Spielen drauf. Somit brauch zum Beispiel mein Bruder nicht meine Games runterladen wenn ich bei Ihm bin. bei de PS4 geht das gar nicht. Auf der One kann icht ohne Internet meine Digital Erworbenen Spiele zocken, versuch das mal auf der PS4, von wegen kein DRM. Das ich nicht lache.


Die PS4 kann ebenfalls online erworbene Titel offline abspielen und das schon immer.

Und zum Thema DRM... Versuch doch einmal die interne HDD der One gegen eine SSD zu tauschen, dann weißt Du was DRM bedeutet ;) Auf der PS4 liegt dann wenigstens das ganze System auf der SSD, bei der One über USB nur nachträglich installierte Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich raff nicht ganz warum die One S mit der Pro verglichen wird. Direkter Konkurent ist die PS4 Slim und die hat meiner Meinung nach ohne die UHD-Features das klare Nachsehen gegenüber der One S. Geschrieben von einem Playstationjünger ;)
 
Ich raff nicht ganz warum die One S mit der Pro verglichen wird. Direkter Konkurent ist die PS4 Slim und die hat meiner Meinung nach ohne die UHD-Features das klare Nachsehen gegenüber der One S. Geschrieben von einem Playstationjünger ;)

Warum? Die PS4 hat dennoch die bessere Grafik und ein HDR Update bekommen. DIe XBOX One S skaliert unschön auf 4k. 1080p Ausgabe ist deutlich besser.

Wo soll bei der XBOX One S dann der wirklich Vorteil liegen, auch wenn man nur mit der PS4 Slim vergleicht?
 
Ich raff nicht ganz warum die One S mit der Pro verglichen wird. Direkter Konkurent ist die PS4 Slim und die hat meiner Meinung nach ohne die UHD-Features das klare Nachsehen gegenüber der One S. Geschrieben von einem Playstationjünger ;)

Der Unterschied ist, dass MS die One als Multimediakonsole mit Spielefunktion vermarktet. Sony sieht die PS4 hauptsächlich als Spielekonsole mit Multimediafunktion. Deswegen muss Sony auch kein UHD-Laufwerk verbauen. Die Masse ist eh noch lange mit der BD zufrieden, da muss Sony jetzt nicht auf Teufel komm raus etwas verbauen was die wenigsten nutzen und wieder anfangen zu subventionieren. MS zahlt bei der One S mit Sicherheit drauf und nicht wenige nutzen das Gerät nur als UHD-Player was noch einmal Verlust bedeutet, da kein Geld durch den Kauf von Games eingenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter der Patcher ist ja mal wieder in Form wuaaaaa.....
ganz einfach

beide werden sich verkaufen und fertig ist die Analyse!

die einen die etwas mehr Details in games wollen und die anderen die eben sagen mir ist Grafik sekundär mir geht es um das Gesamtpaket mit UHD fertig!
 
Die meisten Leute verstehen nicht, dass das Interesse von MS nicht das Ziel ist möglich viele Xbox zu verkaufen und möglichst viel Gewinn damit zu machen .......... nein das Ziel von Mickeysoft ist diese Xbox irgendwie am Leben zu halten und die Entwickler zu zwingen ihre Grafikschnittstelle auf DirectX zu implementieren. Ansonsten könnte man sich diese sparen und gleich auf jetzt Vulkan oder früher OpenGL gehen ........ UND wenn das passieren würde, dann ist Microsofts Windows als Spieleloader oder Betriebssystem für die Masse komplett Geschichte und das ist ein Fakt !

Es geht bei der Xbox nur um eines: Das Monopol Windows Betriebssystem zu halten. Dafür ist DX notwendig. Aber durch MS seine Arroganz ist diese Ebene in große Bedrohung gekommen. AMD hatte lange lange Zeit MS gebeten endlich Vernunft walten zu lassen und das neue DX12 kommen zu lassen. Mickeysoft hatte daran kein Interesse also entwickelte AMD Mantle und zeigte was möglich ist oder wäre. Erst dann hatte Mickeysoft seine Finger krumm gemacht aber vielleicht viel zu spät. Vulkan scheint alles / DX12 wegzufegen und wenn das passiert, dann ist MS auf diesem Sektor erledigt !

Meine 3 Hassfirmen: Mickeysoft, Intel, Volkswagen. Alle drei kriegen durch ihre Arroganz jetzt den Hintern verhauen hehe :D
 
Die meisten Leute verstehen nicht, dass das Interesse von MS nicht das Ziel ist möglich viele Xbox zu verkaufen und möglichst viel Gewinn damit zu machen .......... nein das Ziel von Mickeysoft ist diese Xbox irgendwie am Leben zu halten und die Entwickler zu zwingen ihre Grafikschnittstelle auf DirectX zu implementieren. Ansonsten könnte man sich diese sparen und gleich auf jetzt Vulkan oder früher OpenGL gehen ........ UND wenn das passieren würde, dann ist Microsofts Windows als Spieleloader oder Betriebssystem für die Masse komplett Geschichte und das ist ein Fakt !

Es geht bei der Xbox nur um eines: Das Monopol Windows Betriebssystem zu halten. Dafür ist DX notwendig. Aber durch MS seine Arroganz ist diese Ebene in große Bedrohung gekommen. AMD hatte lange lange Zeit MS gebeten endlich Vernunft walten zu lassen und das neue DX12 kommen zu lassen. Mickeysoft hatte daran kein Interesse also entwickelte AMD Mantle und zeigte was möglich ist oder wäre. Erst dann hatte Mickeysoft seine Finger krumm gemacht aber vielleicht viel zu spät. Vulkan scheint alles / DX12 wegzufegen und wenn das passiert, dann ist MS auf diesem Sektor erledigt !

Meine 3 Hassfirmen: Mickeysoft, Intel, Volkswagen. Alle drei kriegen durch ihre Arroganz jetzt den Hintern verhauen hehe :D

Microsoft stellt eh gerade alles um und macht hier alles richtig. Das was sie machen, ist super für die Kunden. Ich als Gamer habe nun mehr Auswahl, mehr Freiheiten, bessere Spiele in Aussicht und kann mich sowohl an DX12 (was noch nicht fertig ist) als auch an OpenGL, Vulkan und dem eigentlich vernünftigen DX11 erfreuen. Nur weil AMD es unter DX11 nicht schafft, die Leistung auch auf die Straße zu bringen, ist das kein Grund so nen Aufriss wegen DX12 zu machen. Wenns kommt, dann kommt es. Neue API ist schön und gut, es gibt aber andere Baustellen die weit wichtiger sind.
Sowohl Vulkan als auch DX12 sind nicht mal annähernd fertig, auch haben die meisten Entwickler keinen blassen Schimmer davon was sie damit alles machen können und wie.

Windows wird man nicht los, keine Angst. Wieso? Na weil Linux immer noch weit von dem entfernt ist was sich normale Nutzer als ein einfaches, kompatibles und hübsches OS vorstellen. Es ist gut, aber bei weitem nicht so gut wie Windows für Spiele und einige Arbeitsvorgänge. OSX? Who cares. Es gibt Spiele unter OSX und das schon lange, das hat trotzdem keinen Einfluss auf den Spielemarkt.
Damit Linux bei Gamern ankommt, muss man erstmal alles unterstützen. Alle Spiele, alle Hardware und Treiber (versuch mal ne exotische mechanische Tastatur und ihre Software für RGB-Steuerung aufm Linux zum laufen zu kriegen - mit Glück funzt das Teil als Standarttastatur out of the box), es muss alles noch einfacher und stabiler gehen als bei Windows.

Gerade MS macht sich keine Sorgen. Würden die sich in die Hose machen, würden sie nie so lange auf die Scorpio warten.
 
Microsoft stellt eh gerade alles um und macht hier alles richtig. Das was sie machen, ist super für die Kunden. Ich als Gamer habe nun mehr Auswahl, mehr Freiheiten, bessere Spiele in Aussicht und kann mich sowohl an DX12 (was noch nicht fertig ist) als auch an OpenGL, Vulkan und dem eigentlich vernünftigen DX11 erfreuen. Nur weil AMD es unter DX11 nicht schafft, die Leistung auch auf die Straße zu bringen, ist das kein Grund so nen Aufriss wegen DX12 zu machen. Wenns kommt, dann kommt es. Neue API ist schön und gut, es gibt aber andere Baustellen die weit wichtiger sind.
Sowohl Vulkan als auch DX12 sind nicht mal annähernd fertig, auch haben die meisten Entwickler keinen blassen Schimmer davon was sie damit alles machen können und wie.

Windows wird man nicht los, keine Angst. Wieso? Na weil Linux immer noch weit von dem entfernt ist was sich normale Nutzer als ein einfaches, kompatibles und hübsches OS vorstellen. Es ist gut, aber bei weitem nicht so gut wie Windows für Spiele und einige Arbeitsvorgänge. OSX? Who cares. Es gibt Spiele unter OSX und das schon lange, das hat trotzdem keinen Einfluss auf den Spielemarkt.
Damit Linux bei Gamern ankommt, muss man erstmal alles unterstützen. Alle Spiele, alle Hardware und Treiber (versuch mal ne exotische mechanische Tastatur und ihre Software für RGB-Steuerung aufm Linux zum laufen zu kriegen - mit Glück funzt das Teil als Standarttastatur out of the box), es muss alles noch einfacher und stabiler gehen als bei Windows.

Gerade MS macht sich keine Sorgen. Würden die sich in die Hose machen, würden sie nie so lange auf die Scorpio warten.

Jemand mit Intel-Logo als Avatar. Die Firma die absolut korrupt ist.... :rollen:

Ashes of Singularity und auch BF4 haben gezeigt was für eine Bremse, Ressourcen- und Energieverschwendung DX11 ist. :daumen:

Von Linux hat hier niemand gesprochen. Linux ist momentan noch irrelevant. Eine offene Schnittstelle wie Vulkan ermöglicht Spiele auf jedem x-beliebigem System. Das ist der Vorteil von Vulkan. Linux ist bei dieser Diskussion erstmal völlig irrelevant.

Windows kann man schon loswerden. Die Frage ist wann ein Land wie China z.B. das Interesse daran entdeckt und anfängt zu erkennen, dass es sinnlos ist weiterhin Lizenzen zu bezahlen, also sprich Geld ins Ausland zu transferieren. Volkswirtschaften rechnen hier mit Aufwänden, Kapazitäten und "Renditen". Sobald diese Kapazitäten vorhanden sind, ist Mickeysoft evtl. Geschichte. China hätte hier das Potential MS zu verdrängen. Aber so wie es aussieht momentan noch nicht.
 
Microsoft stellt eh gerade alles um und macht hier alles richtig. Das was sie machen, ist super für die Kunden. Ich als Gamer habe nun mehr Auswahl, mehr Freiheiten, bessere Spiele in Aussicht und kann mich sowohl an DX12 (was noch nicht fertig ist) als auch an OpenGL, Vulkan und dem eigentlich vernünftigen DX11 erfreuen. Nur weil AMD es unter DX11 nicht schafft, die Leistung auch auf die Straße zu bringen, ist das kein Grund so nen Aufriss wegen DX12 zu machen. Wenns kommt, dann kommt es. Neue API ist schön und gut, es gibt aber andere Baustellen die weit wichtiger sind.
Sowohl Vulkan als auch DX12 sind nicht mal annähernd fertig, auch haben die meisten Entwickler keinen blassen Schimmer davon was sie damit alles machen können und wie.

Windows wird man nicht los, keine Angst. Wieso? Na weil Linux immer noch weit von dem entfernt ist was sich normale Nutzer als ein einfaches, kompatibles und hübsches OS vorstellen. Es ist gut, aber bei weitem nicht so gut wie Windows für Spiele und einige Arbeitsvorgänge. OSX? Who cares. Es gibt Spiele unter OSX und das schon lange, das hat trotzdem keinen Einfluss auf den Spielemarkt.
Damit Linux bei Gamern ankommt, muss man erstmal alles unterstützen. Alle Spiele, alle Hardware und Treiber (versuch mal ne exotische mechanische Tastatur und ihre Software für RGB-Steuerung aufm Linux zum laufen zu kriegen - mit Glück funzt das Teil als Standarttastatur out of the box), es muss alles noch einfacher und stabiler gehen als bei Windows.

Gerade MS macht sich keine Sorgen. Würden die sich in die Hose machen, würden sie nie so lange auf die Scorpio warten.

Da bin ich deiner Meinung habe auch einiges durch auch Linux aber es kommt mir nichts mehr außer Windows auf dem Rechner zb das neue Windows 10 taugt mir extrem!
und ich gönne Ms auch mal wieder einen ordentlichen Erfolg immer meckern und reiten alle auf ms rum finde ich eigentlich nicht gerechtfertigt da zb das neue Windows 10 echt super ist und auch die Idee hinter der Scorpio finde ich gut!
 
Jemand mit Intel-Logo als Avatar. Die Firma die absolut korrupt ist.... :rollen:

Ashes of Singularity und auch BF4 haben gezeigt was für eine Bremse, Ressourcen- und Energieverschwendung DX11 ist. :daumen:

Von Linux hat hier niemand gesprochen. Linux ist momentan noch irrelevant. Eine offene Schnittstelle wie Vulkan ermöglicht Spiele auf jedem x-beliebigem System. Das ist der Vorteil von Vulkan. Linux ist bei dieser Diskussion erstmal völlig irrelevant.

Windows kann man schon loswerden. Die Frage ist wann ein Land wie China z.B. das Interesse daran entdeckt und anfängt zu erkennen, dass es sinnlos ist weiterhin Lizenzen zu bezahlen, also sprich Geld ins Ausland zu transferieren. Volkswirtschaften rechnen hier mit Aufwänden, Kapazitäten und "Renditen". Sobald diese Kapazitäten vorhanden sind, ist Mickeysoft evtl. Geschichte. China hätte hier das Potential MS zu verdrängen. Aber so wie es aussieht momentan noch nicht.

MS ist das aber herzlich egal ob ihre Spiele auf DirectX oder Vulkan laufen. Windows verkauft sich, zusätzliche Dienste und Produkte verkaufen sich.
Die Konsolen verkaufen sich auch. DOOM hat auch gezeigt wieviel Potential das ganze hat. Meine 970er kann das Spiel in 4K DSR mit Ultra-Einstellungen befeuern mit 60-90FPS, das hab ich nicht gedacht.

Es geht hier aber um Konsolen. Ich als PC-Gamer sehe den Vorteil auch für die Konsoleros: ihre Spiele von der Konsole werden jetzt zum Teil auch auf dem PC verfügbar durch das gemeinsame Konto und so weiter. Es gibt keine Nachteile. Und Win10 ist das beste Windows was wir je hatten, mit Abstand. Sieht nicht jeder so, aber ich unterstütze MS hier. Auch wenn ich den Konsolenmarkt am liebsten sprengen würde - ich weiß das einige drauf stehen und die sollen ihren Spaß haben. Je näher sich PC und Konsole kommen, desto besser - und DX12 wird das beschleunigen.
 
Jemand mit Intel-Logo als Avatar. Die Firma die absolut korrupt ist.... :rollen:

Ashes of Singularity und auch BF4 haben gezeigt was für eine Bremse, Ressourcen- und Energieverschwendung DX11 ist. :daumen:

Von Linux hat hier niemand gesprochen. Linux ist momentan noch irrelevant. Eine offene Schnittstelle wie Vulkan ermöglicht Spiele auf jedem x-beliebigem System. Das ist der Vorteil von Vulkan. Linux ist bei dieser Diskussion erstmal völlig irrelevant.

Windows kann man schon loswerden. Die Frage ist wann ein Land wie China z.B. das Interesse daran entdeckt und anfängt zu erkennen, dass es sinnlos ist weiterhin Lizenzen zu bezahlen, also sprich Geld ins Ausland zu transferieren. Volkswirtschaften rechnen hier mit Aufwänden, Kapazitäten und "Renditen". Sobald diese Kapazitäten vorhanden sind, ist Mickeysoft evtl. Geschichte. China hätte hier das Potential MS zu verdrängen. Aber so wie es aussieht momentan noch nicht.

du redest von Korrupt wuaaaaaaa welche Firma ist es nicht?? du redest von korrupt und im selben Atemzug erwähnst du China wuaaaaaaaaa!!!

wenn du China an die macht lässt dann prost mal zeit!
 
du redest von Korrupt wuaaaaaaa welche Firma ist es nicht?? du redest von korrupt und im selben Atemzug erwähnst du China wuaaaaaaaaa!!!

wenn du China an die macht lässt dann prost mal zeit!

Und was ist an China so schlecht? Solch ein gigantisches Wachstum soll mal eine andere Volkswirtschaft vormachen. Gleichzeitig ist China sehr menschlich im Umgang mit dem eigenen Volk indem es das Volk am volkswirtschaftlichen Gewinn teilnehmen lässt indem es kontinuierlich die Löhne erhöht. Dagegen ist Deutschland im Land intern ein kleiner faschistischer Staat. Und das was D mit Gr und Rest Europa macht ist Faschismus pur. Was soll an China korrupt sein? Erklär mir das mal. Willst Du mir mit auch noch mit dem Standard-Bullshit kommen, dass Russland korrupt ist? LOL. Ich glaube noch so einer in der EU, der den Knall nicht gehört hat. Solltest Dich mal mit Volkswirtschaftslehre beschäftigen warum die UDSSR untergegangen ist. Dasselbe passiert hier gerade in der EU aber schlaft alle weiter.

Ich habe lange zuvor 3 Dinge prophezeiht. Das eine bewahrheitet sich gerade, das andere waren die AMD Aktien (hehe) und das nächste bewahrheitet sich auch. Wenn Du Standard-Floskeln loslassen willst dann bitteschön, dann schalte ich mich aus der Diskussion aus. Oder kannst Du erklären warum Staaten wie Nordkorea, China, Russland, Iran, Indien (fast alles Terrorstaaten lol) solch ein gigantisches Wachstum hinlegen? Kannst gerne weiterschlafen. An China ist deutlich weniger korrupt als am Westen. Eben auch deshalb der Erfolg.

Denk mal nach was Du schreibst.
 
Es istbesser FHD auf 4k zu skalieren, da es genau 4 mal so viel Pixel sind.
Gleiches gilt für 720p auf 2160p, nur das hier der Faktor 3 etwas schlechter ist.

Diese Logik verstehe ich nicht.

1440p sieht doch auf einem 4K-Panel besser aus als 720p da mehr Informationen als Basis vorhanden sind.

Und das mit dem Faktor 4 von 1080p auf 4K liest man auch oft - erscheint mir aber nicht sehr logisch. 1080p wird doch wie jede andere Auflösung behandelt - ob jetzt Faktor 4 oder 3,37.
1440p auf einem 4K-Monitor sieht demnach besser aus, weil mehr Bildinformationen berechnet wurden.

Ich bitte um weitere Meinungen.
 
Diese Logik verstehe ich nicht.

1440p sieht doch auf einem 4K-Panel besser aus als 720p da mehr Informationen als Basis vorhanden sind.

Und das mit dem Faktor 4 von 1080p auf 4K liest man auch oft - erscheint mir aber nicht sehr logisch. 1080p wird doch wie jede andere Auflösung behandelt - ob jetzt Faktor 4 oder 3,37.
1440p auf einem 4K-Monitor sieht demnach besser aus, weil mehr Bildinformationen berechnet wurden.

Ich bitte um weitere Meinungen.

Stimme zu. Der Vorteil beim Skalieren auf ganze vielfache ist bei 2 D Grafik offensichtlich, da alles scharf bleibt. Wenn andere Bewegtbilder, als Menüs oder ähnlichem skaliert werden kann ein guter Scaler die zusätzliche Information gut zu einem anständigen Bild interpolieren.
 
Ich habe keine Lust anderen Leuten Fakten zu erklären, beschäftigt euch einfach mit der Physik und dann wisst ihr wieso 1080p auf 4k besser aussieht als 2160p.
Oder sterbt dumm und labt euch weiter an irgendwelchen VTs, gegen ein Wand zu reden macht keinen Spaß, zumal sie auch noch jeden Tag das gleiche sagt.
Damit bleibt nur noch zusagen: "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht jeden Tag und nicht von jedem."
 
Evtl haben only Xboxer noch ein "hartes" Jahr vor sich, aber wenn Scorpio da ist, kommt die lang ersehnte Rache.
Ich denke nämlich die Jungs bekommen mittlerweile das Kotzen vom 720p Image.;)
 
Diese Logik verstehe ich nicht.

1440p sieht doch auf einem 4K-Panel besser aus als 720p da mehr Informationen als Basis vorhanden sind.

Und das mit dem Faktor 4 von 1080p auf 4K liest man auch oft - erscheint mir aber nicht sehr logisch. 1080p wird doch wie jede andere Auflösung behandelt - ob jetzt Faktor 4 oder 3,37.
1440p auf einem 4K-Monitor sieht demnach besser aus, weil mehr Bildinformationen berechnet wurden.

Ich bitte um weitere Meinungen.

Kann ich bis jetzt auch bestätigen. 1080p sicht auf meinem UHD Monitor schlechter aus als auf dem WQHD. Auflösungen um die 1440p gehen schon besser bei 4K Monitor. Habe schon einige UHDs zum Testen da gehabt. Immer recht gleiches Bild.
Die Sache mit den ein Pixel sind Vier bei UHD zieht da nicht immer je mehr dazugedichtet werden muss desto schlimmer kann es werden. Schärfe und Farbtreue lassen schnell nach.
Es kommt aber immer auf den Upscaler an. Der kann in guten UHD TV auch besser sein als in einem Monitor.
Wenn der in der Konsole gut ist muss man natürlich weniger beim TV/Monitor darauf achten.
Aber man sieht bis jetzt ja auch bei den Prad Test dass die UHD Monitore 1080p nicht so gut hochscalieren.

Bin gespannt wie es sich entwickelt. Software verkauft immer noch zu einem gewissen Teil Hardware. MS bingt noch Forza Horizon 3, Halo Wars 2/Halo 6, Gears 4, Crackdown, Scalebound, Sea of Thriefs usw...
Nicht Jeder will einen PC im Wohnzimmer.
Sony hätte auch ohne die Pro mehr Konsolen weiterhin verkauft. Nur gat man wohl da Angst dass doch paar zum Rechner wechseln. Jetzt wo es neben Xbox Games immer mehr frühere konsolenexklusiv Serien sehen.

Kann sein dass MS vielleicht die Scorpio etwas vorzieht. Kommt halt darauf an ob sie auf Hardwarechips von AMD warten die vielleicht erst Mitte 2017 zur Verfügung stehen.
 
Zurück