Prozessoren 2017, Teil 1 - Intel: Tops und Flops des Jahres

Das tritt nur ein, wenn man den Ram über den von AMD angegebenen Spezifikationen für die CPU betreibt. Alles was über dem angegebenen Takt nicht läuft, ist zwar ärgerlich, liegt aber nicht an AMD sondern den Board Herstellern die das erst in den Griff bekommen mussten.
Teilweise nicht mal das. Besonders Speicher von Hynix hat am Anfang selbst mit Takt innerhalb der Spezifikationen Probleme verursacht. Inzwischen ist AMD allerdings längst über den Berg, das bestreitet auch niemand ;)
 
Bei 2011-3 war das Problem größer das stimmt. Wobei es mit der Zeit kein Problem mehr war.

Auf meinem R5E liefen damals meine Rams auf 3200MHz ohne Probleme. Wie jetzt eigentlich auch.
 
Das tritt nur ein, wenn man den Ram über den von AMD angegebenen Spezifikationen für die CPU betreibt
Nein, teilweise ging auch nichtmal das.

Dir bewusst das Cannon Lake noch gar nicht raus ist oder?
Cannonlake hätte laut Intel noch 2017 em Markt erhältlich sein sollen!

Aber egal, Cannonlake ist gestrichen, der ganze 10nm-Node ist Geschichte, weil zu weit verspätet.
Da kommt ja schon kurz danach 7nm.

Genau deswegen kommt zur Überbrückung noch 14FF+++ und 14FF++++!
 
On Ice Lake noch kommt bezweifel ich mal, 10nm scheint komplett zu entfallen!
Ganz ohne Grund kommen nicht noch 2 weitere Optimierungen in 14FF+++ und 14FF++++!

10nm ist um Jahre verspätet, je später 10nm kommt, umso knapper darauf folgt 7nm.
Die verspätung von 10nm betreffen 7nm ja nicht!


Dieses Fachwissen ...! Absolut richtungsweisend ...
nene.gif
Wart es halt einfach ab, wie üblich wird es so eintreffen wie ich es vorher sehe;)

Immerhin konnte Intel Cannonlake 2017 schon mal nicht liefern, obwohl sie es vor kurzer Zeit noch angekündigt haben...
 
Ich denke, dass Intel 10nm braucht um den 8 Kerner im Mainstream zu realisieren, ansonsten wird die Leistungsaufnahme zu hoch sein.
 
Da will jemand unbedingt, dass man ihn einfach nicht ernst nehmen kann. Jeder Thread zu Intel oder Nvidia wird nur mit sinnlosen Kommentaren torpediert.


Warum erwähnt er es nicht direkt mit?

Weil er nur ein Mensch ist und halt einen Punkt vergessen hat? Ich verstehe gerade nicht, wie man sich darüber so sehr aufregen kann, dass jemand einen Kritikpunkt vergessen hat - ist ja nicht so, als hätte er geschrieben, dass Intel nichts zusammengebracht hat das Jahr und AMD super perfekt war und bei der RAM Problematik so tut als hätte sie es nicht gegeben - er hat es einfach nur vergessen.

BTT: Artikel sehr schön geschrieben übrigens, ich lese sowas ja immer gerne :)
 
On Ice Lake noch kommt bezweifel ich mal, 10nm scheint komplett zu entfallen!
Ganz ohne Grund kommen nicht noch 2 weitere Optimierungen in 14FF+++ und 14FF++++!

10nm ist um Jahre verspätet, je später 10nm kommt, umso knapper darauf folgt 7nm.
Die verspätung von 10nm betreffen 7nm ja nicht!

[...]

Hast du eigentlich irgendwelche Quellen für deine Behauptungen?

Es war zwei Monate so schön ruhig hier, kaum ist die Sperre abgelaufen taucht er noch am selben Tag wieder auf und beglückt uns mit seinem Fachwissen und seinen konstruktiven Beiträgen. Mal sehen wann die nächste Sperre kommt... :D

@Carsten

Sehr schöner Artikel! Freu mich schon auf Teil 2 :)
 
Wart es halt einfach ab, wie üblich wird es so eintreffen wie ich es vorher sehe;)
Soll ich mal laut lachen? Was hast du als großes Orakel vorhergesehen und ist dann genauso eingetreten? Ich weiß auch nicht was du dich an den Nodes so aufgeilst, die Bezeichnungen sind nur Schall und Rauch und haben nicht wirklich was mit der tatsächlichen Größe zu tun - egal welcher Fertiger.
 
Was Intel braucht ist mal egal, wichtig ist was Intel liefern kann!

Ausserdem wird 14FF+++ und später 14FF++++ beim Verbrauch eh besser sein als 10FF/10FF+
Deswegen soll die 10nm Node auch gestrichen sein, weil es einfach nichts mehr bringt.

Aber warten wir einfach die nächsten 6 Monate ab, weil das zeil, Cannonlake im Jahr 2017 schon am Markt zu habne wurde schon mal nicht erreicht.
In den letzten 5 Tages des Jahres 2017 werden es keine Geräte mehr in den Handel schaffen!


Es war zwei Monate so schön ruhig hier, kaum ist die Sperre abgelaufen taucht er noch am selben Tag wieder auf und beglückt uns mit seinem Fachwissen und seinen konstruktiven Beiträgen.
In dem Artikel geht es aber um die Flops des Jahres.
Und für MICH ist es halt Cannonlake.

Du kannst halt keine anderen Meinungen akzeptieren, aber das ist deine Sache!

Ein Teil meines Behauptung hat sich ja schon bewahrheitet, weil 2017 ist schon fast um, aber von Cannonlake ist nichts zu sehen...
 
egal die atma kann mann eh nicht ernst nehmen also auf die ignorieren liste mit der und gut ist

der Artikel selber ist super
 
Aber warten wir einfach die nächsten 6 Monate ab, weil das zeil, Cannonlake im Jahr 2017 schon am Markt zu habne wurde schon mal nicht erreicht.
In den letzten 5 Tages des Jahres 2017 werden es keine Geräte mehr in den Handel schaffen!

6 Monate?
In 6 Monaten kommt erst der Z390 Chipsatz raus.
Cannon Lake kommt nicht vor Ende 2018 und 2019 kannst du mit Ice Lake rechnen.
Das ist meines Erachtens der Stand der Dinge.
 
Nochmal, Quellen?
Ich hab keine Quelle die ich hier nenne kann/will.
Deswegen sag ich ja, wart ab was in den nächsten Monaten passiert.

Das Zeil Cannonlake noch dieses Jahr zu verkaufen hat Intel aber schon mal nicht eingehalten.
Glaub darüber muß man am 26.12.2017 schon mal nicht diskutieren?

Lass meine Aussage halt einfach so stehen und wart ab!
 
In 6 Monaten kommt erst der Z390 Chipsatz raus.
Ja, weil verspätet!

Cannon Lake kommt nicht vor Ende 2018 und 2019 kannst du mit Ice Lake rechnen.
Deswegen ist er ja gestrichen, ende 2018 wäre eine Verspätung von über 2 Jahren:O

WEnn Cannonlake erst Ende 2018 kommt, ist es eigentlich fix, daß er nicht mehr kommt, weil da kommt ja der Nachfolger schon fast vor Cannonlake^^^

Cannon Lake sollte 2017 kommen? wo steht das denn?
Cannon Lake: Intel will noch 2017 erste 10-nm-Chips ausliefern - Golem.de
 
Zurück