Projekt "brightness" ---- BitFenix Shinobi XL

Moin,
da ich die letzten Tage endlich mal wieder ein wenig mehr Zeit hatte, wollte ich mal testen wie gut das Alu nun wirklich zu polieren ist, da es ja einige Zweifler gab. :P
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Für den Bau eines AGB-Covers bis zu diesem Zustand sind circa. 20 Arbeitsstunden vergangen. :ugly:


wip016-jpg.815179



Das Finish ist nicht ganz so geil wie vernickelt, kann sich aber dennoch sehen lassen finde ich. Morgen werde ich mal gucken wie Klarlack wirkt.
Davor muss ich allerdings noch ein paar Macken ausbessern... Als ich meine Arbeit für heute beenden wollte und das Cover sauber gemacht habe, fiel es mir aus der Hand und rollte über den Boden... :ugly:
 

Anhänge

  • WiP016.jpg
    WiP016.jpg
    334 KB · Aufrufe: 833
So, hier etwas verspätet mein Abo, damit ich die Neugikeiten nicht und über dein FB-Seite und SMYC bekommen, sondern auch hier. Alle guten dinge sind 3 ;) Und das Projekt/deine Arbeit hat es einfach verdient!
 
Hehe, vielen lieben Dank. :)

Moin,
vor einiger Zeit hatte ich nochmal ein paar Kleinigkeiten am Case gemacht, eben fielen mir die Bilder dazu wieder in die Hände. :)

Ein schönes paket aus Taiwan kam bei mir an, mit ein paar neuen Goodies von Bitspower.
Zum Beispiel zwei neue Pump Tops.
Es handelt sich um die Bitspower Premium Magic-Cube Type DDC MOD TOP G1/4" (Acrylic Version).

Sponsoring_022.jpg


Sponsoring_023.jpg


Diese lassen sich direkt miteinander verbinden und werden dann durch entsprechende Bleche zusammengehalten oder ganz oldschool mit Doppelnippeln verbunden.

Sponsoring_024.jpg


Sponsoring_025.jpg


Sie passen sogar auf die Halteplatte, welche eigentlich für die normalen Pumpenversionen gedacht war. Zufällt hatte ich den Abstand damals zwischen den Pumpen auf 15mm festgelegt, dass ist genau die länge eines Doppelnippels. :)

Sponsoring_026.jpg



Auch ein perfekt zum Projekt passender neuer Wasserkühler war teil des Paketes, es handelt sich dabei um den Bitspower CPU Block Summit EF.

Sponsoring_021.jpg


Sponsoring_019.jpg


Sponsoring_020.jpg




Auch basteltechnisch ging es ein wenig weiter.

Der Mainboardtray musste weichen.
Um die Rohrführung so umzusetzen wie ich es gerne hätte, brauche ich etwas mehr Platz, zum anderen brauche ich für die Spätere Kabelführung auch mehr Platzt als vorhanden war, daher werde ich den Tray vorraussichtlich gegen einen neuen ersetzen.

Shinobi_WiP019.jpg


Shinobi_WiP018.jpg



Der Tray:

Shinobi_WiP020.jpg



Hier war ich grade dabei den Pumpenauslass aus Bitspower Teilen zusammen zu basteln. Gar nicht so einfach... ^^

Shinobi_WiP021.jpg



Das kam bei rum:

Shinobi_WiP023.jpg


Shinobi_WiP022.jpg


Auf der einen Seite vom Q-Block kommt noch ein Tempsensor und auf der anderen Seite gehts zum unten liegenden 240mm Radiator:

Shinobi_WiP024.jpg



Bis die Tage :)
 
Wie schon im letzten Bild zu sehen, kam ein paket von KFA2.
Sie unterstützen mein Projekt mit einer GTX970 HOF, vielen Dank dafür. :banane:
Wie ich finde, eine der schönsten zur Zeit am Markt erhältlichen Karten.

Shinobi_Sponsoring031.jpg


Shinobi_Sponsoring036.jpg


Shinobi_Sponsoring032.jpg


Shinobi_Sponsoring033.jpg


Shinobi_Sponsoring037.jpg


Shinobi_Sponsoring035.jpg


Shinobi_Sponsoring038.jpg



Was ist besser als eine schöne Karte?
Richtig, zwei schöne Karten!:fresse:

Shinobi_Sponsoring042.jpg


Shinobi_Sponsoring039.jpg


Shinobi_Sponsoring043.jpg


Shinobi_Sponsoring041.jpg


Shinobi_Sponsoring040.jpg



Und was ist schöner als zwei schöne Karten?
Drei? nee... Zwei schöne Karten mit passendem Wasserkühler! :fresse:

Shinobi_Sponsoring028.jpg


Shinobi_Sponsoring030.jpg


Shinobi_Sponsoring029.jpg




Ich freu mich schon drauf die Kühler zu verbauen. :hail:
 
Hab grad deinen Thread durchgesehen, echt schöne Fotos.

Abo :daumen:

Und deine Pumpenmontage gefällt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die netten Worte. :)
Es hat sich hier lange nichts mehr getan, das lag daran, dass ich mit einem anderen Mod beschäftigt war. Genauer gesagt mit diesem hier: klick

Ich habe es jetzt endlich mal geschafft, mit der Hardware weiter zu machen.

Vom Mainboard habe ich das Cover entfernt, gefällt mir so deutlich besser.
Schade dass trotzdem noch so viele Teile nicht weiß sind. Am schlimmsten finde ich aber die grünen Teile.... :daumen2:

Shinobi_WiP_025.jpg


Auch die Karten musste ich naggich machen. :)

Shinobi_WiP_026.jpg

Shinobi_WiP_027.jpg

Shinobi_WiP_028.jpg


mal eingesteckt...
ich musste dann leider feststellen, dass die Weißtöne nicht zusammen passten.
Anfangs hielt ich das KFA2 PCB weit für schöner und das Asus für zu blaustichig, aber nach dem vergleichen mit anderen Weißtönen war das Asus weiß doch irgendwie schöner...

Shinobi_WiP_031.jpg

Shinobi_WiP_030.jpg

Shinobi_WiP_032.jpg


Danach habe ich schonmal den CPU Kühler verbaut. Mal sehen... ich weiß noch nicht so recht ob ich das bei dem Mounting System belasse oder noch zu was in Nickel wechsel.

Shinobi_WiP_035.jpg

Shinobi_WiP_033.jpg

Für die GPUs wollte ich eigentlich keine Backplates verbauen, weil ich ja grade das weiße PCB so reizvoll fand.
Aber eingesteckt passten die Weißtöne wie gesagt nicht so recht...

Shinobi_WiP_037.jpg

Außerdem hätte ich dann ehh neue Schrauben besorgen müssen, daher passt das schon. :D
Daher kam die Backplate dann auch gleich mit drauf:

Shinobi_WiP_036.jpg

Shinobi_WiP_038.jpg


Shinobi_WiP_039.jpg



Oder was meint ihr dazu?


Noch ein paar weitere Bilder:

Shinobi_WiP_034.jpg


Shinobi_WiP_040.jpg


Nächstes mal dann wieder mit echtem Modding, ;)
Bis denn.
 
Also der Unterschied im Weißton kommt auf den Bildern nicht so arg rüber. Ich finds trotzdem schick :daumen:

Edith sagt: Und ob mit oder ohne Backplate ist auch nicht weiter tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe mich auch entschieden, mit den Backplates sieht es irgendwie schon geiler aus.
100% sicher bin ich mir zwar noch nicht, aber ich denke die bleiben drin. :)


Ein kleines Update:
Den alten Mainboardtray musste ich entfernen, weil er zum Teil im weg war und zum anderen auch von der Optik nicht rein passte.

Nachdem ich alle Lochabstände übertragen habe, konnte es mit dem Sägen und Bohren losgehen.

Shinobi_WiP_049.jpg


Für die Grakas mussten auch noch kleine Aussparung gesetzt werden:
Shinobi_WiP_050.jpg


Shinobi_WiP_051.jpg


Shinobi_WiP_052.jpg


vom fertig gefeilten zustand habe ich leider keine Bilder mehr gemacht gehabt....

Shinobi_WiP_053.jpg


Passende Abstandhalter habe ich leider keine gefunden, daher musste ich mir selber welche zurecht sägen.

Shinobi_WiP_054.jpg


Shinobi_WiP_055.jpg


Anprobe:

Shinobi_WiP_056.jpg


Shinobi_WiP_057.jpg


passt. :)
 
Mal eine etwas andere Farbkombinationen. Super Zusammenspiel bisher. Was wir mit dem alten Mainboard Tray passieren? Würdest du ggf. abgeben?
 
Mal eine etwas andere Farbkombinationen. Super Zusammenspiel bisher. Was wir mit dem alten Mainboard Tray passieren? Würdest du ggf. abgeben?

Kannst du gerne gegen Versand haben. Allerdings müsstest du dich noch ein paar Tage gedulden. Ich will erst sicher gehen, dass es so alles geklappt wie gewünscht.

ich schau mal zu, wies weiter geht

:daumen: Ich freue mich über jeden Mitleser.
 
Kannst du gerne gegen Versand haben. Allerdings müsstest du dich noch ein paar Tage gedulden. Ich will erst sicher gehen, dass es so alles geklappt wie gewünscht.

Wunderbar, sehr nett von dir. Eilt bei mir gerade noch nicht, also sag mir dann Bescheid oder schreib mir dann am besten eine PN wenn du dann soweit bist. [emoji106]
 
Ich finde, die weißen PCBs sehen verdammt gut aus, allerdings passen die nicht in das Gesamtkonzept rein.
Wird das Mainboardtray und ABGs noch lackiert (in weiß) ?
btw: Glückwunsch zur Main.
 
Zurück