Frage zur neuen Reflection 2 Distroplate für O11D-XL

LittleV

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe recherchiert zum Thema O11D-XL und Distroplates, dazu noch Fragen.

Es geht mir um die Distroplates "EK-Quantum Reflection / Reflection²" mit je einer D5-Pumpe für die Front. Dazu Fragen über die seitlichen Varianten.

- die ältere Version:

- die ganz neue Version:

- hier die Version für die Seite, aber mit DDC 4.2 Pumpe:

- von Lian Li für die Seite mit DDC 3.1 Pumpe:

Fragen:
1. Mal abgesehen davon, dass ich mich zwischen vorne und seitlich entscheiden muss. Was ist an der Reflection² so viel neuer/besser als an der älteren Version?
2. Wenn es nur nach Pumpe gehen würde, für welche sollte man sich dann entscheiden? DDC 3.1, DDC 4.2 oder D5?
3. Man kann dabei noch 2x 360mm Radis einbauen. Wäre das genug, um einen 5900X mit einer 6800XT zu kühlen? GPU soll nicht übertaktet werden und CPU wurde nur mit PBO2 eingestellt.
4. Sollte ich mich für 12/10 Acryl Rohre entscheiden, oder gibt es andere Größen, für die man mehr Auwahl hat?
5. Schafft das die Pumpe die mit so einer Distroplate mitkommt, überhaupt alles? Geschweige denn später mal einen Mora dranhängen? Oder wird der Weg denn zu lange?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mal abgesehen davon, dass ich mich zwischen vorne und seitlich entscheiden muss. Was ist an der Reflection² so viel neuer/besser als an der älteren Version?

Ich empfehle dir an dieser Stelle noch ein Mal WWW zu benutzen. Genau das habe ich getan um deine Frage zu beantworten. Auf der Website von EKWB stehen alle Infos dazu, man muss nur diese lesen. Ich zitiere EKWB:

"...It is equipped with 6 innovative push-in ports that come with female G1/4" threaded adapters. The idea is that a user can assemble the whole radiator + fittings + tubing and use these push-in adapters to simply slide it into the distro plate..."
"...
EK recommends using push-in fitting with radiators for easier assembly."

2. Wenn es nur nach Pumpe gehen würde, für welche sollte man sich dann entscheiden? DDC 3.1, DDC 4.2 oder D5?

Es ist im Grunde egal, welche Pumpe man nimmt, wenn man keine speziellen Anforderungen hat. DDC 3.1 würde ich nicht empfehlen. Ich persönlich plane in naher Zukunft 2x DDC 4.2 zu kaufen und diese bei halber Drehzahl laufen zu lassen, damit sie schön leise bleiben.

3. Man kann dabei noch 2x 360mm Radis einbauen. Wäre das genug, um einen 5900X mit einer 6800XT zu kühlen? GPU soll nicht übertaktet werden und CPU wurde nur mit PBO2 eingestellt.

Diese Frage wurde dir schon in einem deiner früheren Threads beantwortet. Ich habe dir gestern meine Antwort dazu gegeben.

4. Sollte ich mich für 12/10 Acryl Rohre entscheiden, oder gibt es andere Größen, für die man mehr Auwahl hat?

Kommt wieder auf persönliche Wünsche an. Ich habe bei mir 16/10 Tubes verbaut. Einen Vorteil gegenüber 12/10 haben sie keinen. Ich würde mich bei der Wahl der Tubes nach den Fittings richten, denn diese tragen erheblich zu den Kosten von WaKü bei.

5. Schafft das die Pumpe die mit so einer Distroplate mitkommt, überhaupt alles? Geschweige denn später mal einen Mora dranhängen? Oder wird der Weg denn zu lange?

Wenn du keinen Durchfluss von >150l/h erwartest, schafft eine Pumpe es locker. Ich habe bei mir mit 4x 360er Radis intern und einem 360er Mo-Ra3 extern einen Durchfluss von 60l/h bei nicht max Pumpendrehzahl.

EDIT. Erstelle bitte keine 1000 verschiedene Threads, bleib bitte in einem, wenns nur um ein Projekt als ganzes geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir an dieser Stelle noch ein Mal WWW zu benutzen. Genau das habe ich getan um deine Frage zu beantworten. Auf der Website von EKWB stehen alle Infos dazu, man muss nur diese lesen. Ich zitiere EKWB:

"...It is equipped with 6 innovative push-in ports that come with female G1/4" threaded adapters. The idea is that a user can assemble the whole radiator + fittings + tubing and use these push-in adapters to simply slide it into the distro plate..."
"...
EK recommends using push-in fitting with radiators for easier assembly."

Dann brauche ich das ja mal nicht und kann Geld sparen indem ich die ältere Variante nehme, falls es der Front Verteiler werden soll.
Es ist im Grunde egal, welche Pumpe man nimmt, wenn man keine speziellen Anforderungen hat. DDC 3.1 würde ich nicht empfehlen. Ich persönlich plane in naher Zukunft 2x DDC 4.2 zu kaufen und diese bei halber Drehzahl laufen zu lassen, damit sie schön leise bleiben.
Gut, bisher hatte ich 1x DDC 4.2 und 1x D5 und beide waren sehr leise. Eine Sorge weniger wenn ich mir die integrierte am Verteiler nehme.


Diese Frage wurde dir schon in einem deiner früheren Threads beantwortet. Ich habe dir gestern meine Antwort dazu gegeben.
Wahrscheinlich mache ich es so dass ich 2x 360 nehme mehr geht ja nicht rein mit Distro und dann die Option für einen Mora offen lasse. Würde aus dem Gehöuse rausgehen und hinten verbinden mit Schnellkoppler.

Kommt wieder auf persönliche Wünsche an. Ich habe bei mir 16/10 Tubes verbaut. Einen Vorteil gegenüber 12/10 haben sie keinen. Ich würde mich bei der Wahl der Tubes nach den Fittings richten, denn diese tragen erheblich zu den Kosten von WaKü bei.

OK dann schaue ich mal bei Barrows und Byski von welcher Größe sie am meisten da haben. Wollte anfangs 12/10 aber das erscheint mir mittlerweile als zu klein.
Wenn du keinen Durchfluss von >150l/h erwartest, schafft eine Pumpe es locker. Ich habe bei mir mit 4x 360er Radis intern und einem 360er Mo-Ra3 extern einen Durchfluss von 60l/h bei nicht max Pumpendrehzahl.
OK wenn das reicht, sollte die eine Pumpe reichen. Auch wenn ich extern ausweiche für den Mora?

EDIT. Erstelle bitte keine 1000 verschiedene Threads, bleib bitte in einem, wenns nur um ein Projekt als ganzes geht.
Nein das ist noch kein Projekt. Noch sind es Ideen und Fragen zu verschiedenen Themen. Und solange ich diverse Fragen habe, werde ich diese auch so einordnen. Wenn dann die endgültige Beratung kommt mit Absegnung des Warenjorbs, werde ich es an einer Stelle sammeln. Zudem sind es noch keine 1000 und du bist kein Mod, bleib also bei den Leisten, lieber Schuster..........
 
Moin :kaffee:

ganz ruhig Leute... Kein Grund für einen Streit. :)

Niemand hat etwas dagegen, wenn mehrere Threads zu den verschiedenen Fragen eröffnet werden.

Sind es aber die gleiche Fragen, welche in multiplen Threads mehrfach gestellt werden, dann gelten hier klar die Forenregeln:
  • Kein Cross-Posting oder -Threading. Es reicht, wenn ein Post in einem Thread bzw. ein Thread in einem Unterforum steht. Kopien in anderen Threads bzw. Unterforen sind verboten.

Gruß
Pain
 
Zurück