Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

unter anderem die Geschichte mit Scalebound und das E3 2013 Debakel.

An Scalebound hat wohl zum größtem Teil der Entwickler Schuld. Und die E3 PK 2013 fand ich ganz gut mit: Ryse, Forza 5, D4, Killer Instinct, Project Spark, und die Teaser zu Sunset Overdrive, Halo 5 und Quantum Break + kleines Zeug (wie Minecraft und Halo: Spartan Assault) und den Thirds.
Es gab auf der E3 kein "TVTVTV"!
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Ich muss sagen, ich war sehr gespannt auf diesen Titel und fand es schade, dass er eingestellt wurde.

Man kann sich glaube ich vorstellen, wie ich darüber gedacht habe.
Einzig und allein den Teaser 2014 fand ich interessant (hätte sowas wie Ryse gut gefunden, so ein Story-SP-Game), was daraus wurde hat mich abgeschreckt, weil es wieder nur so ein Action-RPG sein sollte. Und das ist nicht so mein Fall.
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Wenn ich die aktuellen Exclusives vergleiche, fällt mir einfach auf dass die PS4 viel mehr Geschmäcker bedienen kann. Zumindest auf dem Papier, noch besitze ich keine.
Auf der XOne fehlen mir die Titel mit mehr Tiefgang, dichten Story bzw. einer, wie soll man es ausdrücken, "Seele" oder auch Charme.
Scalebound hätte sowas werden können. ReCore und Quantum Break haben enttäuscht. Halo5 hat sich mit der miesen "Online-Koop" Kampagne auch ins Aus geschossen.
Vieles ist spaßig, "was für zwischendurch", versucht manchmal durchgeknallt zu sein (was gut ist), aber belanglose Action wie z.b. Dead Rising oder Sunset Overdrive.
Forza Horizon spiel ich ab und zu selber gerne, aber es schlägt in die selbe Kerbe. Böse gesagt ist es die Offenbarung für ADHSler und Achievement Freunde.
(Schau mal hier ein Event, Schau mal da ein neuer Wagen. Soll ich eine Route setzen? Bitte erst 100mal am Glücksrad drehen).
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Es sind nicht die Sony-Exclusives. Es ist das grundsätzlich rundere Produkt Playstation. Sony macht wenig falsch. Überhaupt ist deren eiziger kleiner Schnitzer seit Vorstellung der PS4 2012 die etwas schwachbrüstige PS4 Pro, mit der man sich sichtlich schwer tut, sie irgendwo zu platzieren.

Die komplette XBox Plattform ist inzwischen so weit abgeschlagen (Image, Exclusives, Technik, Verbreitung), dass Scorpio alleine durch Technik erstmal garnichts reißen wird. Und ganz ehrlich: Als MS das gammelige Forza 6 ausgegraben hat um die Leistungsfähigkeit zu demonstrieren, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll (Sony hätte wahrscheinlich 5 Spiele aus 5 Genres und 10 Top-Entwickler, die uns was vorschwärmen, gebracht).

Ehrlich gesagt hätte ich lieber die PS4 Pro mit der (echt geilen!) Hardware der Scorpio gesehen, weil ich glaube, dass Sony mehr aus dem Potenzial machen könnte.

Mal die E3 abwarten, ob MS noch was auffährt. Aber es darf gezweifelt werden, denn das müsste die Produktvorstellung des Jahrzehnts werden.
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

... Die Xbox Fanboys vergessen ja gerne das die Xbox Division ein immer kleineres Budget zur Verfügung hat ....


klar deshalb hauen die auch die Scorpio raus weil sie ein "kleines Budge" haben obwohl der Gewinn mit der Xbox Sparte steigt (nicht unbedingt durch die Hardware aber durch die Software und XBLive)
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Mich hat MS längst als potentiellen Kunden verloren. Die Xbox 360 hatte zwar grundsätzlich gute Hardware für ihre Zeit, das penetrant laute DVD Laufwerk war aber ein absolutes No-Go für mich. Ich hatte die erste Gen und später eine 360 Elite, länger als 6-7 Monate konnte ich jedoch nie eine XBox 360 mein Eigen nennen. Das lächerlich laute DVD Laufwerk war eine absolute Frechheit wie ich sie bei einer Konsole noch nie erlebt hatte. Installieren war noch kein Thema, also lief dieses Scheißding permanent mit der alles übertönenden Lautstärke.

Zur Xbox One habe ich mich in anderen Threads bereits genug geäußert. Geschenkt wäre noch zu teuer. Die schwache Hardware fällt mit der Scorpio weg, dafür hat man rein gar nichts an Spielen vorzuweisen außer das 100. Halo oder Forza. Für einen milliardenschweren Konzern wie MS einfach nur peinlich. Software sells Hardware und nicht andersrum, MS!
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Soll Microsoft nicht angeblich einen Deal mit Ubisoft bezüglich Splinter Cell geben?
Also dass es früher für die Xbox Plattform erscheint.

Das sind dann die "Hardwareseller" bei MS.:ugly:
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Die Regel wurde offensichtlich damals bei PS4 vs. X1 außer Kraft gesetzt als alle stets auf die Mehrleistung verwiesen. Wie mans braucht. :schief:;)

MfG

Jo immer die gleichen Wendehälse.
Bei 360/PS3 hieß es ab 2010 die Exklusivspiele (360 hatte die bessere Hardware)
Bei der One/PS4 war es sowas von die SuperDuper-Leistung wegen 5 Pixel mehr (PS4 hatte die bessere Hardware)
Nun, bei der Mid-Generation sind es wieder die Exklusivspiele (Project Scorpio hat die bessere Hardware)
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Soll Microsoft nicht angeblich einen Deal mit Ubisoft bezüglich Splinter Cell geben?
Also dass es früher für die Xbox Plattform erscheint.
Dieses früher erscheinen finde ich lächerlich. Genauso wie es bei Tomb Raider der Fall war.
Für mich sieht das eher wie ein verzweifelter Versuch aus, um doch noch irgendwie besser stehen zu können als die Mitbewerber, wenn man schon bei Exklusives wenig Chance hat.
Schon das Konsolenspiele auf PC zocken ist ein Schuss ins eigene Knie, denn warum noch eine XBox kaufen wenn man bereits einen PC zu Hause hat?
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

weil nicht jeder ein Monster in seinem zimmer stehen hat der auch aktuelle spiele abspielen kann ?

eine Konsole richtet sich in erste Linie an Personen die keinen bock haben in einen PC zu investieren oder einen vorhandenen PC up zu graden um Aktuelle spiele spielen zu können

die ausrede die Konsole benötigt Exclusives um sich verkaufen zu können ist Schwachsinn die PS4 und Xbox One verkaufen sich nicht anhand der Exclusives sondern weil es Leute gibt die keinen PC haben oder er Lüftungstechnisch nicht ausreicht
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Dieses früher erscheinen finde ich lächerlich. Genauso wie es bei Tomb Raider der Fall war.
Für mich sieht das eher wie ein verzweifelter Versuch aus, um doch noch irgendwie besser stehen zu können als die Mitbewerber, wenn man schon bei Exklusives wenig Chance hat.
Schon das Konsolenspiele auf PC zocken ist ein Schuss ins eigene Knie, denn warum noch eine XBox kaufen wenn man bereits einen PC zu Hause hat?

Immerhin sind solche Titel nur Zeitexklusiv. Sony würde sie ganz wegkaufen, was sie damals ja auch mit Tomb Raider oder dem Formel 1 Franchise getan haben.

PC-Gamer haben seit Jahren gesagt "dass die 1-2 XBOX Spiele es nicht wert sind" eine Konsole zu holen. Jetzt bekommen sie eben die paar Titel auf dem PC. Was ändert sich denn für uns Konsolenspieler? Ist es ein Nachteil, dass ich weiß, dass ein PC-Gamer auch Forza zocken kann? Ich finde nein.
Ich habe mich damals wegen vielen Gründen zur Konsole hin und vom PC weg entschieden.
Zumal "der PC" als Gamingplattform eher klein in der Welt ist, vor allem bei konsolentypische Spiele.
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

weil nicht jeder ein Monster in seinem zimmer stehen hat der auch aktuelle spiele abspielen kann ?
Was man auch nicht braucht.
Jedes Mittelklasse System ist vollständig ausreichend zum Zocken. Ich empfehle dir dazu den Arikel von einem PCGH User der irgendwas mit "Warum es nicht immer hohe Details sein müssen" oder so heißt.
Ich ging mit meinem Post auch eher von PC und Konsolenspieler aus.

Das man in einem "Gamer PC Forum" immer meint man braucht angeblich immer das neuste/schnellste und Mittelklasse Systeme taugen nicht zum Zocken ist einfach Bullshit.
die ausrede die Konsole benötigt Exclusives um sich verkaufen zu können ist Schwachsinn die PS4 und Xbox One verkaufen sich nicht anhand der Exclusives sondern weil es Leute gibt die keinen PC haben oder er Lüftungstechnisch nicht ausreicht
Dann sollte es doch keinen so großen Unterschied zwischen PS und XBox geben, bzw. deutlich mehr XBox S verkauft werden. Warum ist dann MS nicht bei den Konsolen führend trotz UHD Laufwerk?
Wie ist das überhaupt mit der Nintendo Switch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Zumal "der PC" als Gamingplattform eher klein in der Welt ist, vor allem bei konsolentypische Spiele.
Du machst Dich hier durch sehr komische Bemerkungen auffällig, wie z.Bsp. Japano Spiele sind Müll, und was soll ich nun jetzt darunter verstehe dass der PC klein ist für "konsolentypische Spiele"?
Welche Spiele?
CoD und Fifa (bzw Sportspiele) kann ich verstehen, aber sonst?
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Du machst Dich hier durch sehr komische Bemerkungen auffällig, wie z.Bsp. Japano Spiele sind Müll, und was soll ich nun jetzt darunter verstehe dass der PC klein ist für "konsolentypische Spiele"?
Welche Spiele?
CoD und Fifa (bzw Sportspiele) kann ich verstehen, aber sonst?

Ich habe nicht gesagt, dass Japano-Spiele allgemein Müll sind. Leg mir also keine Worte in den Mund.

Konsolentypische Spiele sind nun mal Sport, Rennspiele und die 3-4 großen Shooter (Battlefield, CoD, Halo, Titanfall). Aber auch die ganzen Action-Adventures sind eher auf den Konsolen präsent.
PC-Gaming verbinde ich eher nur noch mit Strategie, Simulation und Indies. Und die 3 Genres kommen jetzt auch wieder mehr auf den Konsolen.
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Ich habe nicht gesagt, dass Japano-Spiele allgemein Müll sind. Leg mir also keine Worte in den Mund.

Konsolentypische Spiele sind nun mal Sport, Rennspiele und die 3-4 großen Shooter (Battlefield, CoD, Halo, Titanfall). Aber auch die ganzen Action-Adventures sind eher auf den Konsolen präsent.
PC-Gaming verbinde ich eher nur noch mit Strategie, Simulation und Indies. Und die 3 Genres kommen jetzt auch wieder mehr auf den Konsolen.

Naja, Du hast geschrieben:
Nier, Nioh, Persona, Akiba... das sind Spiele, die ich nicht spielen will (für mich persönlich ist das Japano-Müll).

Battlefield ist sicher alles andere als ein typischer Konsolentitel.:ugly:
CoD wie erwähnt ja.
Halo gibt es nur auf der Xbox.:ugly:
Und für Titanfall gilt das gleiche wie für Battlefield.
Und die ganzen Action-Adventures gibt es auch auf dem PC.

Mit Ausnahme von CoD sind für mich z.Bsp. alle Shooter typische PC Games die ich nie und nimmer auf einer Konsole spielen würde.
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Ich schreibe extra dass das für mich persönlich gilt, nicht im allgemeinen. Lesen und verstehen. Lesen und verstehen.

Also wenn man die Onlinelobbies sich anschaut, ja Battlefield 1 wird jeweils auf XBOX und PS4 deutlich mehr als auf dem PC gezockt.
Man erkennt sogar die jeweiligen Zeitzonen, wo die Europa (PS4, PC) und Amerika (XBOX)spielt: Battlefield 1 Population History

Und wie verkauft sich so Assassin's Creed (das Vorzeige Action-Adventure) so für den PC?
Der letzte Teil "Assassin’s Creed Syndicate":
PS4 - 3,5 Mio (laut VGChartz) + unbekannte Digitalkäufe
XBO - 1,35 Mio (laut VGChartz) + unbekannte Digitalkäufe
PC - 0,32 Mio (laut Steamspy)
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Battlefield ist sicher alles andere als ein typischer Konsolentitel.:ugly:
CoD wie erwähnt ja.
Halo gibt es nur auf der Xbox.:ugly:
Und für Titanfall gilt das gleiche wie für Battlefield.
Und die ganzen Action-Adventures gibt es auch auf dem PC.

Mit Ausnahme von CoD sind für mich z.Bsp. alle Shooter typische PC Games die ich nie und nimmer auf einer Konsole spielen würde.
Gerade Battlefield One ist doch eher ein Konsolenspiel, wenn man sich die Stats anschaut. Der PC ist von der Spielerzahl deutlich auf dem letzten Platz
Battlefield 1 Stats
 
Zurück