Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Dann wären da noch Horizon Zero Dawn, Ratchet & Clank, Infamous, The Last Guardian. Dazu 3rd Party Games wie Nioh, Kingdom Hearts, Yakuza0, Persona 5.
Remaster Games kann man zwar kritisieren wenn man mag. Was ist aber an Remaster Version von guten Games kritikwürdig? Ich denke, dass sich z.B. Xbox Spieler nicht über die Masterchief Collection beschweren werden. Und auf der PS sind Sachen wie The Last of Us, God of War oder Beyond Two Souls auf jeden Fall einen Blick wert.

Insgesamt sehe ich persönlich, was die Auswahl an exklusiven Titel angeht, Sony stärker aufgestellt als Microsoft. Umgekehrt gesprochen hat Microsoft da in meinen Augen Nachholbedarf.



Sorry, aber da die Spiele rauszulassen ist nicht unbedingt ein objektiver Blick auf die Dinge.
Software sells Hardware. Das gilt auch für Sony. Ohne hochklassige (exklusive) Games helfen einem Hersteller weder der Preis, noch PR noch ein Hype auf lange Sicht weiter.

Hab ja letztens schon gesagt was für ein Fanboy du bist^^
Mal ehrlich , klar hat die PS grad mehr AAA Games neben den Multis fair enough.
Aber NIer, Nioh und Persona genauso wie Gravity Rush oder Yakuza sind doch Nischentitel. Davon hab ich keinen einzigen gekauft weil Sie mich einfach gar nicht interessieren und da muss man schon Fan sein um solche Spiele toll zu finden. Und die Presse findet eh alles toll was mit Sony zu tun hat, weil die Fanbase so gross ist.

Hat Sony die bessere Ausgangsposition mit allen exclusive deals (wurde MS übrings für verteufelt wie für alles) JA
Hat Sony gute Marken in der Pipeline JA
Sind 1st Party exclusive die meist gekauften und gezockten Spiele NEIN
Ist in denVerkaufcharts von Spielen auch ein einziger exclusiver Titel von Konsolen unter den TOP 20 NEIN
Interessiert mich wo ich demnächst Battlefront 2, Red Dead, COD usw in bester Qualität spielen kann wenn ich die Lust und das Geld hab eine neue Konsole anzuschaffen JA
Wie heißt die dann Xbox Scorpio.

Interessiert mich dann ein Persona ein Nier oder Nioh (heißen ja fast auch gleich) NEIN
Interessiert mich ein Forza oder HAlO bei der Konsolen Wahl NEIN

Es geht um qualität und was das Umfeld zockt und wie die Meinung zu dem Produkt ist und da wird sich dann ja zeigen wie sich das ausgeht.
Schauen wir mal.
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Hab ja letztens schon gesagt was für ein Fanboy du bist^^
Mal ehrlich , klar hat die PS grad mehr AAA Games neben den Multis fair enough.
Aber NIer, Nioh und Persona genauso wie Gravity Rush oder Yakuza sind doch Nischentitel. Davon hab ich keinen einzigen gekauft weil Sie mich einfach gar nicht interessieren und da muss man schon Fan sein um solche Spiele toll zu finden. Und die Presse findet eh alles toll was mit Sony zu tun hat, weil die Fanbase so gross ist.

Hat Sony die bessere Ausgangsposition mit allen exclusive deals (wurde MS übrings für verteufelt wie für alles) JA
Hat Sony gute Marken in der Pipeline JA
Sind 1st Party exclusive die meist gekauften und gezockten Spiele NEIN
Ist in denVerkaufcharts von Spielen auch ein einziger exclusiver Titel von Konsolen unter den TOP 20 NEIN
Interessiert mich wo ich demnächst Battlefront 2, Red Dead, COD usw in bester Qualität spielen kann wenn ich die Lust und das Geld hab eine neue Konsole anzuschaffen JA
Wie heißt die dann Xbox Scorpio.

Interessiert mich dann ein Persona ein Nier oder Nioh (heißen ja fast auch gleich) NEIN
Interessiert mich ein Forza oder HAlO bei der Konsolen Wahl NEIN

Es geht um qualität und was das Umfeld zockt und wie die Meinung zu dem Produkt ist und da wird sich dann ja zeigen wie sich das ausgeht.
Schauen wir mal.

Nier, Nioh, Persona haben sich alle über eine Millionen Mal verkauft, hätten Quantum Break, Sunset Overdrive und Co solche Verkaufszahlen erreicht hätte MS damit monatelang geprallt, man erinnere sich nur an die 360 Zeiten. Zu der Geschichte mit den Charts, NPD trackt die Verkaufszahlen von Retail Spielen in Nordamerika schau dir einmal die Top 10 des vergangenen Monats an:
1.Tom Clancy’s Ghost Record: Wildlands **

2.The Legend of Zelda: Breath of the Wild *

3.Mass Effect: Andromeda **

4.Horizon: Zero Dawn *

5.MLB 17: The Show *

6.Grand Theft Auto V **

7.For Honor **

8.NBA 2K17

9.Nier: Automata

10.Call of Duty: Infinite Warfare

* No Digital Sales ** No Origin, Battle.net, uPlay, or non-Steam sales

4 Exklusivtitel darunter (3 Sony, 1 Nintendo). Platz 11 war übrigens die Kingdom Hearts Collection ebenfalls ein Exklusivtitel.
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Nier, Nioh, Persona haben sich alle über eine Millionen Mal verkauft, hätten Quantum Break, Sunset Overdrive und Co solche Verkaufszahlen erreicht hätte MS damit monatelang geprallt,

Ähm...
Quantum Break hatte die 1,3 Mio verkaufte Einheiten (Ryse war da der Vergleich wegen neuer IP) nach 9 Tage gebrochen.
http://news.xbox.com/2016/04/14/39364/

Gerade im Frühjahr kommst du mit 50'000 Einheiten im Monat locker in diese Charts.

Klar gibt es zig Nischentitel und besonders Rollenspiele, vor allem aus Japan. Habe ich doch geschrieben. Wozu jeden einzelnen nennen? Microsoft hatte und hat doch auch zig Nischenspiele, eben in anderen Genres wie halt Zoo Tycoon oder das heute erschienene Cities Skylines (was ich gerade zocke). Bald kommt auch noch Planetbase für die XBOX One raus. Microsoft zieht das Genre der Aufbauspiele zur XBOX, wären Sony eben Rollenspiele fördert.

Nier, Nioh, Persona, Akiba... das sind Spiele, die ich nicht spielen will (für mich persönlich ist das Japano-Müll). Sony sollte lieber mehr Spiele wie Until Dawn, Heavy Rain (ja, Detroit kommt irgendwann mal) usw fördern. Aber solche angekündigten Spiele verschwinden dann wieder in der Versenkung, nachdem die Ankündigungen gefeiert wurden. Wo ist Without Memorys? Wo ist WiLD? Wo ist Agent? Wo ist Deep Down? Wo ist Dreams?
Die sollten lieber Spiele bringen, die sie 2013, 2014 angekündigt haben und nicht erneut welche ankündigen, die erst 2020 zu uns kommen. Sony hat sich auf die Multiplattform-Entwickler verlassen und man sieht es an den Werbedeals, machen sie es noch heute.
Ich hatte ja eine PS4, aber nachdem ich meine Lieblingsspiele durch hatte kam nichts mehr - garnichts was mich interessiert, bis heute...
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

NPD trackt die Verkaufszahlen von Retail Spielen in Nordamerika schau dir einmal die Top 10 des vergangenen Monats an:


4 Exklusivtitel darunter (3 Sony, 1 Nintendo). Platz 11 war übrigens die Kingdom Hearts Collection ebenfalls ein Exklusivtitel.

Will jetzt nicht kommen mit was/besser schlechter ist, aber ich denke er meint auf's ganze Jahr gesehen. Wo man sehen kann, bzw, "fast" schon sagen kann, ja diese Titel spielen "quasi" keine Rolle.
Natürlich muss man auch bedenken, Overwatch z.B. gibt es auf drei Plattformen sowie alle anderen Spiele in den Top 20.

Ich kann nur aus meinem Umfeld berichten, keiner hat einen der genannten Titel außer HZD. Und den nichtmal durchgespielt, hab immerhin schon Platin hehe :)

Aber hey, jeder wie er will oder mag just saying.

Meine Meinung: der Exclusivquatsch wird überbewertet :ugly:
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Sony hat mit the last of us remaster mehr absatz gemacht wie mixrosoft mit allen exclusives
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Ich glaube nicht das die X-Box Scorpio viele Marktanteile zurückholen wird.
Fast alle Games der Xbone gibt es auch für den PC, und die wenigen noch verbliebenen exklusiven Games sprechen auch nicht alle an.
Eigentlich bleibt nur noch ein Vorteil der X-Box Scorpio übrig, den alle Konsolen haben, dass man ohne viel Aufwand schnell spielen kann.

Da die X-Box Scorpio sich aber auch preislich groß von der Xbone abgrenzt, wird die Xbone trotzdem deutlich öfter verkauft werden.
Sony bleibt aber der Platzhirsch am Markt, und wird sich in dieser Gen auch nicht mehr verdrängen lassen.

MS sollte aus den Fehlern dieser Gen lernen, und sich auf die nächste Gen konzentrieren.
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Die Zeiten, in welche Halo oben mitspielte waren sicherlich nicht die auf der One. Halo 5 und GoW 4 haben wie ich gelesen habe nicht überzeugt, was viele Gamer bestätigen.

Halo 5 überzeugt eigentlich ziemlich gut im MP nur ist die Singleplayerkampagne nicht so gut.
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Unterm Strich ist es doch sehr eindeutig, dass Sony die qualitativeren und in der Summe besseren IPs vorweisen kann. Sony hat sich wesentlich mehr 3rd Party Exklusivs geangelt, unter anderem weil MS durch ihre Geschäftsbedingungen viele vergrault hat.

Sony hat einfach in vielen wesentlichen Punkten in dieser Generation viel mehr richtig gemacht als MS und liegt deshalb zurecht vorn. Daran gibt es keinen Zweifel, es lässt sich auch alles durch Fakten und Zahlen belegen.

edit: Ein weiterer Grund für diese Position ist in meinen Augen - und das schon seit Jahren - dass viele der Box-Titel im Vorfeld oder danach auf dem PC erscheinen. In meinem Bekanntenkreis ist die Konstellation sehr oft die folgende: guter oder High-End Gaming-PC + Playstation. Die Box spielt dann logischerweise keine Rolle. Forza Horizon 3 reizt mich als einziger Titel auf der One, wenn mir danach ist hole ich es für PC und brauche keine Box. Genauso wie Cities Skylines etc. Aufbaustrategie spiele ich seit Ewigkeiten mit Tastatur und Maus am PC; es geht auch auf Konsole aber der Großteil bevorzugt hier die PC-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Nier, Nioh, Persona haben sich alle über eine Millionen Mal verkauft, hätten Quantum Break, Sunset Overdrive und Co solche Verkaufszahlen erreicht hätte MS damit monatelang geprallt, man erinnere sich nur an die 360 Zeiten. Zu der Geschichte mit den Charts, NPD trackt die Verkaufszahlen von Retail Spielen in Nordamerika schau dir einmal die Top 10 des vergangenen Monats an:


4 Exklusivtitel darunter (3 Sony, 1 Nintendo). Platz 11 war übrigens die Kingdom Hearts Collection ebenfalls ein Exklusivtitel.

Ich rede nicht von einem Monat sondern von den All Time Charts 2016 zb

Meistverkaufte Computerspiele 2016: FIFA 17 raumt ab - GamesWirtschaft.de

gut Uncharted ein wriklich tolles Spiel in den Top 20 aber sonst ...pfffff
Bloodborn wurde so ein Wirbel darum gemacht ist auf Platz 31... ist ein gutes Spiel aber das zeigt wie wichtig die Exclusives für normalos sind außer den militanten Foren Fanboys ^^.

Ach und weiter unten kann man sich mal die Playstationspiele anschauen welche am erfolgreichstesten waren.
Die Exclusives fangen dann ab Platz 23 an. Da sag nochmal wer nur die exclusive würden die Plattformen verkaufen. So ein quatsch.
Fakten jungs nur fakten please und kein Wunschdenken. Uncharted und HALO zählen für mich nicht // Das sind halt die Games die man kauft wenn man sich eines der Systeme kauft aber auschließlich für das eine oder andere Game kauft sich die konsole keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Unterm Strich ist es doch sehr eindeutig, dass Sony die qualitativeren und in der Summe besseren IPs vorweisen kann. Sony hat sich wesentlich mehr 3rd Party Exklusivs geangelt, unter anderem weil MS durch ihre Geschäftsbedingungen viele vergrault hat.

Das kann man eben nicht unterm Strich sagen, sondern nur du persönlich mit deinem eigenem Spielegeschmack. Denn nur dieser entscheidet bei jedem einzelnen Spieler.
Gerade wir in Deutschland kaufen doch sowieso fast nur FIFA, CoD Battlefield und co. Exklusive Spiele von PS4 und XBOX One sind in unserem Land die Seltenheit und nur medial große Spiele schaffen es mal - wie Uncharted, oder Forza.

Interessant ist aber, dassdu 3rd-Party-Dealsgut findest. Als Microsoft die letzter Zeit mal machte, fand das jeder mies und blöd, da sie die Spiele somit für die PS4 sperrten. Sperrt Sony also Spiele für die XBOX One ist das wieder ok, oder wie? Widerliche Doppelmoral.
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Interessant ist aber, dassdu 3rd-Party-Dealsgut findest. Als Microsoft die letzter Zeit mal machte, fand das jeder mies und blöd, da sie die Spiele somit für die PS4 sperrten. Sperrt Sony also Spiele für die XBOX One ist das wieder ok, oder wie? Widerliche Doppelmoral.

Du vergisst das alles was Sony macht in Sony lalalulu Land okay ist. Ist ja nicht zum Nachteil der Sony Fans daher okay. Objetivität von Fans zu verlangen ist aber auch nicht zu erwarten, wie denn auch?
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Ähm...
Quantum Break hatte die 1,3 Mio verkaufte Einheiten (Ryse war da der Vergleich wegen neuer IP) nach 9 Tage gebrochen.
Quantum Break Becomes the Biggest-Selling New Microsoft Studios IP for Xbox One - Xbox Wire

Gerade im Frühjahr kommst du mit 50'000 Einheiten im Monat locker in diese Charts.

Klar gibt es zig Nischentitel und besonders Rollenspiele, vor allem aus Japan. Habe ich doch geschrieben. Wozu jeden einzelnen nennen? Microsoft hatte und hat doch auch zig Nischenspiele, eben in anderen Genres wie halt Zoo Tycoon oder das heute erschienene Cities Skylines (was ich gerade zocke). Bald kommt auch noch Planetbase für die XBOX One raus. Microsoft zieht das Genre der Aufbauspiele zur XBOX, wären Sony eben Rollenspiele fördert.

Nier, Nioh, Persona, Akiba... das sind Spiele, die ich nicht spielen will (für mich persönlich ist das Japano-Müll). Sony sollte lieber mehr Spiele wie Until Dawn, Heavy Rain (ja, Detroit kommt irgendwann mal) usw fördern. Aber solche angekündigten Spiele verschwinden dann wieder in der Versenkung, nachdem die Ankündigungen gefeiert wurden. Wo ist Without Memorys? Wo ist WiLD? Wo ist Agent? Wo ist Deep Down? Wo ist Dreams?
Die sollten lieber Spiele bringen, die sie 2013, 2014 angekündigt haben und nicht erneut welche ankündigen, die erst 2020 zu uns kommen. Sony hat sich auf die Multiplattform-Entwickler verlassen und man sieht es an den Werbedeals, machen sie es noch heute.
Ich hatte ja eine PS4, aber nachdem ich meine Lieblingsspiele durch hatte kam nichts mehr - garnichts was mich interessiert, bis heute...

Wo steht da was von 1.3 Millionen Einheiten ich lese da nur das typische Marketing Gelaber von MS, das man seit Jahren kennt statt echten Zahlen kommt man mit irgendwelchen Xbox Live Statistiken.

Japano Müll ? Mit der Aussage disqualifizierst du dich doch selbst, rate einmal wieso Spiele wie Nier, Nioh oder Persona von Kritikern so gelobt werden, weil Sie für ihre Genre einfach alles richtig machen. An einem Persona 5 kann ich problemlos 120 Stunden spielen und die gute Story und das anspruchsvolle Gameplay genießen wenn du lieber einen generischen Shooter wie Quantum Break spielst dann kann ich das nicht ändern. Und bitte vergleich nicht Zoo Tycoon mit Meisterwerken wie Persona oder Nier.

Wo die von dir genannten Spiele sind weiß ich nicht, nur weiß ich eines MS hätte Sie schon lange gecancelt. Mit was für einem Spiel will man die Scorpio den bewerben, mit Forza 7 ?

Das kann man eben nicht unterm Strich sagen, sondern nur du persönlich mit deinem eigenem Spielegeschmack. Denn nur dieser entscheidet bei jedem einzelnen Spieler.
Gerade wir in Deutschland kaufen doch sowieso fast nur FIFA, CoD Battlefield und co. Exklusive Spiele von PS4 und XBOX One sind in unserem Land die Seltenheit und nur medial große Spiele schaffen es mal - wie Uncharted, oder Forza.

Interessant ist aber, dassdu 3rd-Party-Dealsgut findest. Als Microsoft die letzter Zeit mal machte, fand das jeder mies und blöd, da sie die Spiele somit für die PS4 sperrten. Sperrt Sony also Spiele für die XBOX One ist das wieder ok, oder wie? Widerliche Doppelmoral.

Ist aber ein Unterschied ob man ein Spiel ein Jahr lang nicht auf die andere Konsole lässt wie es bei RoTR der Fall war oder ob man einen gewissen DLC später erhält wie es bei Destiny der Fall ist.
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Wo steht da was von 1.3 Millionen Einheiten ich lese da nur das typische Marketing Gelaber von MS, das man seit Jahren kennt statt echten Zahlen kommt man mit irgendwelchen Xbox Live Statistiken.

Japano Müll ? Mit der Aussage disqualifizierst du dich doch selbst, rate einmal wieso Spiele wie Nier, Nioh oder Persona von Kritikern so gelobt werden, weil Sie für ihre Genre einfach alles richtig machen. An einem Persona 5 kann ich problemlos 120 Stunden spielen und die gute Story und das anspruchsvolle Gameplay genießen wenn du lieber einen generischen Shooter wie Quantum Break spielst dann kann ich das nicht ändern. Und bitte vergleich nicht Zoo Tycoon mit Meisterwerken wie Persona oder Nier.

Wo die von dir genannten Spiele sind weiß ich nicht, nur weiß ich eines MS hätte Sie schon lange gecancelt. Mit was für einem Spiel will man die Scorpio den bewerben, mit Forza 7 ?



Ist aber ein Unterschied ob man ein Spiel ein Jahr lang nicht auf die andere Konsole lässt wie es bei RoTR der Fall war oder ob man einen gewissen DLC später erhält wie es bei Destiny der Fall ist.

Mein Gott. Zwei verschiedene Meinung ist doch gut Leute.
Ich mag Japano Spiele auch nicht und?

Die Scorpio ist ein gutes Stück hardware und wird sich verkaufen oder bewirbt Nvidia ihre Karten mit exclusive Spielen ?? Ja haiworks und so aber das sind features. Hardware kauft man sich wegen Tflops kühlung und prestige dann die scorpio jetzt halt auch.

Weiß nicht wo das problem der PS only user ist. Schau doch mal überd en Tellerrand man man
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Wo steht da was von 1.3 Millionen Einheiten ich lese da nur das typische Marketing Gelaber von MS, das man seit Jahren kennt statt echten Zahlen kommt man mit irgendwelchen Xbox Live Statistiken.

Japano Müll ? Mit der Aussage disqualifizierst du dich doch selbst, rate einmal wieso Spiele wie Nier, Nioh oder Persona von Kritikern so gelobt werden, weil Sie für ihre Genre einfach alles richtig machen. An einem Persona 5 kann ich problemlos 120 Stunden spielen und die gute Story und das anspruchsvolle Gameplay genießen wenn du lieber einen generischen Shooter wie Quantum Break spielst dann kann ich das nicht ändern. Und bitte vergleich nicht Zoo Tycoon mit Meisterwerken wie Persona oder Nier.

Wo die von dir genannten Spiele sind weiß ich nicht, nur weiß ich eines MS hätte Sie schon lange gecancelt. Mit was für einem Spiel will man die Scorpio den bewerben, mit Forza 7 ?

Kann doch jeder selber suchen:
Quantum Break sales - Remedy Community Forums

Daher sage ich ja "für mich persönlich" <----
Jeder kann doch die Spiele gut finden, die er gut findet. Und Kritiken interessieren mich 0, wenn ich die Spiele selber nicht ansprechend finde. Was bringt mir das? Ich habe absolut keine Lust mich 100-200 Stunden an einem einzigen Spiel (Multiplayer Spiele mal ausgenommen) ab zu arbeiten, vor allem in einem Genre, was ich nicht mag (Rollenspiele).
Da kann es von mir aus ein Meisterwerk sein, ich selber betitele ich nicht so, weil ich das Genre usw nicht mag. Daher ist es für mich "Müll". Das gilt auch für zB dem XBOX-Spiel Lost Odessey.

Womit soll man die neue XBOX bewerben? Na mit den Spielen Forza, Crackdown 3, State of Decay 2, Sea of Thieves und die die noch auf der E3 angekündigt werden. Wurde denn die PS4Pro mit eigenen oder extra Spielen beworben? Nö.
 
Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Wurde denn die PS4Pro mit eigenen oder extra Spielen beworben?

Nein, natürlich nicht. Schließlich gibt es keine extra Spiele für die Pro. So, wie es für die Scorpio auch keine geben wird.
Nur geht es hier in der Diskussion auf den letzten Seiten auch nicht um extra Spiele, sondern um Plattform-Exklusivtitel gegenüber der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Kann doch jeder selber suchen:
Quantum Break sales - Remedy Community Forums

Daher sage ich ja "für mich persönlich" <----
Jeder kann doch die Spiele gut finden, die er gut findet. Und Kritiken interessieren mich 0, wenn ich die Spiele selber nicht ansprechend finde. Was bringt mir das? Ich habe absolut keine Lust mich 100-200 Stunden an einem einzigen Spiel (Multiplayer Spiele mal ausgenommen) ab zu arbeiten, vor allem in einem Genre, was ich nicht mag (Rollenspiele).
Da kann es von mir aus ein Meisterwerk sein, ich selber betitele ich nicht so, weil ich das Genre usw nicht mag. Daher ist es für mich "Müll". Das gilt auch für zB dem XBOX-Spiel Lost Odessey.

Womit soll man die neue XBOX bewerben? Na mit den Spielen Forza, Crackdown 3, State of Decay 2, Sea of Thieves und die die noch auf der E3 angekündigt werden. Wurde denn die PS4Pro mit eigenen oder extra Spielen beworben? Nö.



Also nimmst du irgendeinen Forenbeitrag bei dem über Verkaufszahlen spekuliert wird als offizielle Quelle? Also da halte ich die 680K von Vgchartz für deutlich realistischer und damit ist QB weit hinter dem Japano-Müll. Vllt auch der Grund wieso Remedy und MS zukünftig getrennte Wege gehen.

Vllt solltest du nächstes Mal den ganzen Beitrag aus den von dir verlinkten Quellen lesen:

"
EDIT. Nevermind. Greenberg has now clarified that he meant biggest week one sales: Twitter

I call marketing bulls*it since the wording in the quote is very clear. So forget 1,33 million. Ryse's week one sales were roughly 250 000 so we are above that! But it is certain that QB is doing better than AW. Thankfully there is Alan Wake in every QB sold"
 
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Nein, natürlich nicht. Schließlich gibt es keine extra Spiele für die Pro. So, wie es für die Scorpio auch keine geben wird.
Nur geht es hier in der Diskussion auch nicht im extra Spiele, sondern um Plattform-Exklusivtitel gegenüber der Konkurrenz.

Nein es geht um die Markanteile die MS zurückgewinnen kann.
Und meiner Meinung nach auch werden, denn mehr Konsolen werden Sie def verkaufen fragt sich dann wie groß der Rückgewinn wird.
Und nein das hängt nicht mit Exclusives zusammen. Spiele gibt es genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Project Scorpio: Kann man in Europa Marktanteile zurückerobern?

Ich finde es insgesamt sowieso seltsam, dass MS z.B. die VK Zahlen der One nicht mehr nennt.

Weil Sie von Sony zerstört werden. Letzte Generation hat man mit den Verkaufszahlen geprallt (hier nur ein Bsp: Microsoft: Xbox 360 sales 'accelerating' - CNET) diese Generation betreibt man Schadensbegrenzung und postet stattdessen lieber Marketingschwachsinn. Die Xbox Fanboys vergessen ja gerne das die Xbox Division ein immer kleineres Budget zur Verfügung hat Ursache sind unter anderem die Geschichte mit Scalebound und das E3 2013 Debakel. Das tolle Design der Scorpio und der Xbox One S hat man dem Surface Team zu verdanken die wissen wie man leise und gute Hardware designt. Trotzdem freu ich mich auf die Scorpio.....
 
Letzte Generation hat man mit den Verkaufszahlen geprallt (hier nur ein Bsp: Microsoft: Xbox 360 sales 'accelerating' - CNET) diese Generation betreibt man Schadensbegrenzung und postet stattdessen lieber Marketingschwachsinn.

Ja, den Eindruck könnte man gewinnen.

Trotzdem freu ich mich auf die Scorpio.....

Ich auch. Und ich bin schon sehr gespannt darauf, was MS auf der E3 zur Scorpio zeigt.

Vielleicht interessieren Verkaufszahlen einige Leute ? Ich würde auch gerne genaue Zahlen wissen, wo die Xbox One zur Zeit steht und das rein aus Interesse.

Genau darum geht es mir. Mich würden die Verkaufszahlen einfach nur vollkommen neutral interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück