ProfessorFrink & zcei-- Das Benchtagebuch||Bilderupdate der Woche online!

AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Schön das das Board da ist und es ist noch schönder das es läuft.
Ich habe es nämlich nicht getestet das ich das Board absolut neu verkaufen wollte.
Ausserdem finde ich persönlich dieses ROG connect nicht soo toll.
OCen per Bios ist meiner meinung nach immernoch am bessten.
Aber du kannst das ja mal ausprobieren.
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Also ich finde es sehr nützlich.
A) Kannste damit viel zeit sparn, vorallem beim ausloten des max. BCLK, weil das ständige Rebooten wegfällt und b) kannste damit den Takt, auch während den Benches einstelln, es ist sicherlich keine BIOS Alternative aber eine sehr gute Ergänzung.
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Danke, ich muss nochmal sehn wie ich das mache, eigentlich wollte ich die Spannung mit nem Multimeter von nem Kumpel auslesn, leider ist das gestern kaputtgegangen. Kannst du mir mal nen kleinen Referenzwert geben, wieweit ich drehen sollte und wie ich die Spannung ausgelesn krieg :ugly: ?
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Also ohne Multimeter geht da gar nichts. Daran solltest du gar nicht erst denken. Du brauchst eines, dann Spannung dauerhaft messen und am Pot drehen.
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Ah, Müll, das hatte ich mir schon fast gedacht :(
Nja, wenn was glatt läuft macht es ja keinen Spaß mehr :ugly:
Mal sehn ob ich nocheins aufgetrieben krieg, ansonsten wird halt erstmal nur 8800 GT-SLI gebencht.
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Multimeter kriegst du im Baumarkt für nen Zehner .

Ohne Spannung zu messen und am Poti zu drehen ist fürn A**** ,
vor allen geht es am Anfang ganz langsam und auf einmal ziemlich schnell --> päng kein Bild mehr :D
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Jep. Fahr schnell noch in den Baumarkt und hol dir einfach eines :)
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Jup, schon geklärt, morgen früh fährt zcei nochmal zu OBI und holt eins. Wär auch zu doof gewesn ^^
Nja, ich bin eh eher der 2D Bencher und will erstmal das RIIIE nen bisschen fordern.
Aktuell sitzt noch der alte Intel Boxed druff, deswegen mache ich jetzt nochnix. Die Temps im Idle sind bei 60°, mit Wakü habe ich im Prime nur 50 :ugly:
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Hi Frink und zcei.
Hübsches Tagebuch bisher, werde das auf jeden Fall lesen, sobald es fertig ist. Aber leider bin ich ab morgen im Urlaub. Sonst würde ich sogar vorbeikommen und zugucken und dir gratulieren, aber geht leider nicht. Schade.

Mit was für einem Pot bencht ihr? :fresse: Oder wurde das schon gesagt :devil:

Viel Erfolg ;)
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Aujedenfall mit einem Pot von Roman.
Mit wlechem Pot weiss ich nicht genau :D
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Also Grilgan, eigentlich benchen wir mit deinem Pot :ugly: ^^
Wo der herkommt weißt du besser als ich, ich weiß es nämlich net !
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen

Katastrophe
Leute, alles ist schiefgegangen.
Eigentlich wollte Zcei das Dice holen, aber der Laden hatte komischerweise zu.
Also haben wir meine Wakü auf das Board montiert und wollten nen bisschen BCLK ausloten. ALs wir grad 5 Minuten gebencht hatten, hörten wir gluckern von der Wakü und untersuchten kurz Radi, Pumpe und AGB als plötzlich das System ausging. Da entdeckten wir, dass der Heatkiller ausgelaufen war und das System unter Wasser gesetzt hat. Wir haben das Board jetzt notdürftig getrocknet, nun die Frage, solln wirs
a) gleich backen
b) trockenföhnen
oder c) gleich wieder anmachen und gugn obs noch geht ?

ich bin grad völlig fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe !

C auf keinen Fall!

Trockenföhnen und anschließend eine Stunde bei ~50-70°C backen!
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe !

Hey,
danke,
was glaubste wie die Chancen stehen, wir glauben, das dass Netzteil nicht unterbrochen hat...
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe !

Ist mir bei meinem EVGA 790i auch schon passiert und es ging danach wieder. War wenigstens Innovatek Protect drin im Wasser? Destilliertes Wasser?
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe !

Beides.
Nja, das ganze Board stand unter Wasser und ich übertreibe net...
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe !

Ja war bei mir auch so. Probiers einfach aus wenns getrocknet ist. Kann man so schlecht sagen. Meine Glaskugel habe ich leider nicht zur Hand =)
 
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe !

Ach, was kannst du eigentlich ? gg
Nja, ich hab meinen Galgenhumor wiedergefunden, das Board wird auf jedenfall nach dem backen nach Chicken Wings riechen :ugly:
Wenns nicht geht, probier ich halt mein Glück und schicks zur Rma



Grad aus dem Ofen geholt --> Backplate demontiert wegen Boxed Kühler: WASSER!! ****! Nochmal reingeschoben.
Dann angeschlossen alles verkabelt Knopf gedrückt: RC Poster an ;) Detecting MEmory, CPU, Load VGA BIOS... Boot Successfully!
Es läuft ALLES! Puuhhh..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ProfessorFrink & Zcei -- Wenn die Kiddies benchen || Katastrophe überlebt!

beim backen du ich meistens alles vom board runter, du weist nie, wo überall wasser ist.

aber glück gehabt mit dem board. macht ihr jetzt nächste woche dies session?

mfg Eiswolf93
 
Zurück