Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Es geht um 350€

Die Seriennummern habe ich natürlich nicht aufgeschrieben. Es ist das erste Mal das ich bei Grafikkartenverkäufen so einen Stress an der Backe habe. Vor der Mining-Histerie hatte ich NIE Probleme, auch nicht mit PayPal.
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Paypal ist NICHT sicher für niemanden . Versuche es zu vermeiden wenn du kannst. Mir hat heute wer 700 für die 1080ti überweisen, für ne 1080 650. Ohne paypal ÜBERWEISEN, würde ich nicht machen aber leute machen es
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Die OVP ist vermutlich nicht mehr vorhanden?
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Auf der Rechnung sollten die Seriennummern auch drauf stehen.
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Doch, die ist da.

Dann schau mal ob du deine Karten auch wirklich wiederbekommen hast! Du tust mir wirklich leid, hatte auch einmal bei eBay Kleinanzeigen richtig Pech gehabt und wurde über den Tisch gezogen. Das Geld habe ich nie wieder gesehen...

Aus Fehlern lernt man (leider) und dank deinem Thread weiß ich für die Zukunft, nie wieder PayPal anbieten! Dafür schon einmal ein großes Dankeschön!
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Also wer kriminelle Energie hat, der kann doch auch die zwei Aufkleber bei der Grafikkarte tauschen.... einmal Fön und fertig(denk ich).

Also nur als Denkanstoß, bevor hier gleich gejubelt wird, falls es die gleiche Seriennummer ist ^^
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Doch, die ist da.

Dann schau nochmal nach ob die Nummern überein stimmen.

Wenn nicht, hast du den Kerl am Wickel :)

Erstmal danke für deine Berichterstattung.... Ich werde nie wieder bei Paypal verkaufen.... Was da passiert ist eine Sauerei.....

Hoffentlich kommt nicht gleich wieder unser paypalfan hier in den thread und labern wieder überheblich davon wie toll Paypal doch ist.
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Wenn du aufgrund der vorhandenen Originalverpackungen nachweisen kannst, das du andere Karten zurück bekommen hast, dann weißt du hoffentlich, was zu tun ist.
Und dann würde ich Paypal auch gleich mit an die Karre pissen, da man dort ohne eingehende Prüfung den dann ungerechtfertigten Ansprüchen des Käufers stattgegeben hat.
Und selbst wenn der Typ noch so dreist sein sollte, und die Aufkleber mit den Seriennummern mit umgeklebt hat, so müßte man das sicherlich erkennen können.

Schwierig wird es jedoch, wenn es sich tatsächlich um deine verkauften Karten handeln sollte. Denn dann müßtest du nachweisen, das die Karten zum Zeitpunkt des Verkaufes einwandfrei funktioniert haben bzw. die jetzigen Defekte durch defekte Hardware/Betrieb außerhalb der Spezifikationen durch den Käufer entstanden sind. Das dürfte schier unmöglich sein
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Hoffentlich kommt nicht gleich wieder unser paypalfan hier in den thread und labern wieder überheblich davon wie toll Paypal doch ist.

Ich finde PayPal ist für kleine Sachen eine super Sache, grade wenn man keine Kreditkarte hat(Bin da nicht so der Fan von) ist man ohne PayPal bei "ausländischen Seiten" wie F1 oder bei Pay DLC´s von kleinen Moddern (Assetto Corsa z.B) schnell aufgeschmissen da ist dann nichts mit mal schnell überweisen. Einer steht leider immer dumm dar. Jedoch würde ich niemals so Elektronik über PayPal verkaufen, da gibts genauso Kriminelle wie die, die bei nem Unfall sagen: Hier ist meine Nummer wir machen das Außergerichtlich und nachher behauptet er den Unfall habe es nie gegeben. Mit sowas muss man leider immer rechnen.

In der heutigen Gesellschaft muss man leider immer höllisch auspassen da viele einfach nur egoistisch durchs Leben rennen und andere übern Tisch ziehen.
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Ich verkaufe nur per Paypal friends. Da gibt es ja keinen Käuferschutz. Biete immer an entweder persönlich abholen und bei mir testen oder halt per Paypal friends, alles andere ist mir zu unsicher bei den ganzen Gaunern die mittlerweile überall ihr Unwesen treiben.
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Wo kann ich die Seriennummer der Grafikkarte, außer am Aufkleber an dieser, sehen/kontrollieren?
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Wo kann ich die Seriennummer der Grafikkarte, außer am Aufkleber an dieser, sehen/kontrollieren?

Soweit ich weiß meistens nur an diesem Aufkleber. - Eventuell klebt dieser aber auch unterm Kühlkörper und ist nicht ohne weiteres zu erkennen. Normalerweise kleben die aber immer auf der Backplate.

Es klingt aber schon ein wenig so als wäre der Käufer nicht dumm und hat die Aufkleber entfernt...
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Sollte dies so sein und der TE weiß, dass er die Aufkleber selbst nie angerührt hat, hat man doch schon auf jeden Fall was gegen den Käufer in der Hand. Warum sollte man die Sticker entfernen, gerade, wenn die Grafikkarten angeblich Probleme machen?
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Man könnte auch die teure Methode verwenden und die Seriennummer der Chips auslesen.Im Fall defekter Karten sind dann diverse Datenrettungsunternehmen der Ansprechpartner.
Kann man machen wenn der originale Kaufbeleg samt ursprünglicher Seriennummer noch vorhanden ist und man sich gerade vor Gericht deshalb rumstreitet.
Andererseits,wenn man im Angebot Gewährleistung ausgeschlossen hat und privater Anbieter ist mit Wohnsitz in Deutschland dann wäre zu Überlegen auch seine Regressansprüche gegenüber Paypal anzumelden.Im Streitfall kann ja Paypal den Betrag auch nicht an den Käufer zurücküberweisen.
Da sollte man mal eine anwaltliche Beratung überlegen.

Trotzdem...viel Ärger für nichts.
Solche Verkäufe gegen Vorkasse oder Selbstabholer.
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Sollte dies so sein und der TE weiß, dass er die Aufkleber selbst nie angerührt hat, hat man doch schon auf jeden Fall was gegen den Käufer in der Hand. Warum sollte man die Sticker entfernen, gerade, wenn die Grafikkarten angeblich Probleme machen?

Um behaupten zu können, dass er nicht die selben Grakas zurückbekommen hat.
Daher denke ich nicht, dass man fehlende Seriennummern als Beweis verwenden kann.
Die Aufkleber kann jeder jederzeit abziehen und anschließend alles behaupten.

Somit hat der Käufer -sofern er betrügen will- es dem Verkäufer sehr schwer gemacht, etwas zu beweisen.


Ich hoffe für den TE, dass auf der Graka eine Nummer vorhanden ist, und diese nicht mit der Packung übereinstimmt.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass wenn schon die Graka ausgetauscht ist, auch die passende Verpackung zurückgeschickt wurde.

Auch wenn es in diesem Fall nicht mehr hilft:
In Zukunft alles bis ins Detail fotografieren und dokumentieren.

Ich wünsche dem TE viel Erfolg, dass er nicht auf dem Schaden sitzen bleibt.
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Dieser Sachverhalt hier, bestärkt mich nur in der kürzlich getroffenen Entscheidung, nie wieder Paypal als Verkäufer anzubieten. Ich hatte ebenso einen Fall mit Artikeln die wohl nicht "gefielen". Der Fall an sich hat sich dann aber wieder erledigt, da der Käufer die Artikel einfach nicht zurückgeschickt hat. Es nervt dennoch, kostet Zeit und Geld und dem Käufer hat es (dieses Mal) einfach 0 gebracht...

Ich drücke dem TE auch alle Daumen.
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

In der heutigen Gesellschaft muss man leider immer höllisch auspassen da viele einfach nur egoistisch durchs Leben rennen und andere übern Tisch ziehen.

alles andere ist mir zu unsicher bei den ganzen Gaunern die mittlerweile überall ihr Unwesen treiben.

@TE
Sorry, das du da so einen Stress hast. Ich hoffe mal das alles geht noch gut für dich aus.

An die Beiden Herren / Damen (oder auch die Allgemeinheit) aus dem Zitat:
Früher wie Heute gibt es eben Gauner und Arschgeigen ... das hat nichts mit der heutigen Zeit zu tun. Fällt allerdings mehr auf, weil du eben global vernetzt bist.
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Früher wie Heute gibt es eben Gauner und Arschgeigen ... das hat nichts mit der heutigen Zeit zu tun. Fällt allerdings mehr auf, weil du eben global vernetzt bist.


Ich bezog mich damit auch auf Sachen im Internet, und das gibt es nun mal noch nicht soooo lange^^
Über Versicherungsbetrug etc. braucht man gar nicht erst reden :D
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Wie schaut es jetzt eigentlich aus, stimmen die Nummern Oder nicht?
 
Zurück