Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Weiss ja auch nicht, aber ich finde Paypal ne super Sache. Wenn ich was verkaufe biete ich nur Paypal Friends an - keine Gebühren und kein Käuferschutz der missbräuchlich verwendet werden kann. Hatte das aber auch schon, dass mir ein Käufer trotz Hinweis auf Paypal Friends das Geld über das normale Paypal überwiesen hat, hab ich ihm dann natürlich postwendend retour gebucht.
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Du merkst es ja selber an: Paypal Friends ist vielleicht toll, da unkompliziert und ohne Chance auf Missbrauch. Aber das normale Paypal ist für Privatverkäufer wie man hier wieder sieht immer mit Risiken verbunden. Wenn wir von Paypal reden, meinen wir natürlich das klassische.
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Ich habe mit leider die Seriennummer der Grafikkarten vor Verkauf nicht notiert.
Das habe ich noch nie getan.

Die erste S/N stimmt mit per Packung überein, was leider nichts aussagt.
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Ich habe mit leider die Seriennummer der Grafikkarten vor Verkauf nicht notiert.
Das habe ich noch nie getan.

Die erste S/N stimmt mit per Packung überein, was leider nichts aussagt.

Die Seriennummer kann entfernt werden, aber ohne Hitze geht das nicht, such die Spuren vom Industrieföhn da druff, sollte sichtbar sein. Profis können so was entfernen, aber das kenne ich nur aus Russland&co, im westlichen Raum macht sich keiner die Mühe mit PC-Teilen zu hantieren, vor allem weil hier die Rückgabe leider nicht üblich ist.
Für so nen Tausch müsste man erstmal das gleiche Modell haben was gegrillt ist, dann die Karte tauschen/Seriennummer umkleben und hoffen das keiner die Daten auslesen kann/will. Und das der keine genauen Fotos von der Karte hat, inc. PCB-shots etc.

Das wird schon deine Karte sein, die Frage ist - was ist mit der passiert. Grafikkarten sterben nun mal, werden vom Netzteil gegrillt usw.

Willst du das klären, dann mach, kann aber teuer werden und Paypal muss einbezogen werden, ohne die geht hier garnichts. Auf Paypal rumhacken weil sie den Käufer vor Betrug schützen bringt hier auch nix.
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Niemand hackt hier auf Paypal rum weil sie Käufer vor Betrug schützen. Raffst du es irgendwann noch? Es geht darum dass man als VERkäufer betrügerischen Käufern hilflos ausgeliefert ist.
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

@ cryon1c:

Ja, du hast absolut Recht, der PayPal Käuferschutz ist gut und sinnvoll, wenn es darum geht, dem (ehrlichen)Käufer zu helfen, wenn die Ware nicht- oder in schlechterem
Zustand als beschrieben ankommt.

ABER:
Hier geht es darum, dass der Verkäufer seiner Aussage nach funktionierende Karten verschickt hat und nun sein Geld los ist + MÜLL zurück bekommt!
Selbst wenn es die verschickten Karten waren, und der Käufer hat sie anschließend beschädigt, bleibt der Verkäufer dank dem Schutz auf dem gesamten Schaden sitzen.
Findest du das in Ordnung? Findest du es gut, dass der Käuferschutz schwarzen Schafen die Türen öffnet, und der Verkäufer betrogen wird?

Warum kannst du hier nicht differenzieren?
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

@ cryon1c:

Ja, du hast absolut Recht, der PayPal Käuferschutz ist gut und sinnvoll, wenn es darum geht, dem (ehrlichen)Käufer zu helfen, wenn die Ware nicht- oder in schlechterem
Zustand ankommt als ausgemacht.

ABER:
Hier geht es darum, dass der Verkäufer seiner Aussage nach funktionierende Karten verschickt hat und nun sein Geld los ist + MÜLL zurück bekommt!
Findest du das in Ordnung? Findest du es gut, dass der Käuferschutz schwarzen Schafen die Türen öffnet, und der Verkäufer betrogen wird?

Warum kannst du hier nicht differenzieren?

Bei so was steht immer Aussage gegen Aussage, was versteht ihr nicht?
Der Verkäufer sagt - die Karte war OK. Der Käufer sagt - war sie nicht.
So lange nix bewiesen ist, gilt der Käuferschutz, deswegen heißt der auch so, der schützt nicht den VERkäufer und das ist eine gute Sache. Sollte irgendwer betrügen, ist das immer die Sache der Staatsanwaltschaft wenn es sich nicht privat regeln lässt (was der TE aka Verkäufer nicht über den Paypal-Support machen will, ohne die es hier NICHT geht).
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

@ cryon1c:

Ja, du hast absolut Recht, der PayPal Käuferschutz ist gut und sinnvoll, wenn es darum geht, dem (ehrlichen)Käufer zu helfen, wenn die Ware nicht- oder in schlechterem
Zustand als beschrieben ankommt.

ABER:
Hier geht es darum, dass der Verkäufer seiner Aussage nach funktionierende Karten verschickt hat und nun sein Geld los ist + MÜLL zurück bekommt!
Selbst wenn es die verschickten Karten waren, und der Käufer hat sie anschließend beschädigt, bleibt der Verkäufer dank dem Schutz auf dem gesamten Schaden sitzen.
Findest du das in Ordnung? Findest du es gut, dass der Käuferschutz schwarzen Schafen die Türen öffnet, und der Verkäufer betrogen wird?

Warum kannst du hier nicht differenzieren?

Schlimmer is es eher, wenn man gar nix zurück bekommt.
Bei Paypal schert sich da nämlich keiner drum.
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Schlimmer is es eher, wenn man gar nix zurück bekommt.
Bei Paypal schert sich da nämlich keiner drum.

Außerdem buchen die den aus ihrer Sicht schuldigen Betrag einfach ins Minus wenn man das Geld schon ausgegeben hat o.ä. Ich musste mal 27! Tage warten ehe mein Geld freigegeben wurde und nur weil ich ja Händler hätte sein können. Seit dem auch nur noch PayPal Friends und gut is.
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Außerdem buchen die den aus ihrer Sicht schuldigen Betrag einfach ins Minus wenn man das Geld schon ausgegeben hat o.ä. Ich musste mal 27! Tage warten ehe mein Geld freigegeben wurde und nur weil ich ja Händler hätte sein können. Seit dem auch nur noch PayPal Friends und gut is.

Nein das Wort Schuldiger ist falsch. Die Buchen AUTOMATISCH, OHNE Nachweis ab.

D.h. Du kannst etwas mutwillig zerstören und unter einem bestimmten Warenwert entscheidet PayPal automatisch zugunsten des Käufers.
Den Rest darf man dann, laut PayPal, privat klären.
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Würde mal paypal agbs lesen.......käuferschutz ist rein ein freiwilliger akt von paypal......gpus sind nicht mal inbegriffen m käuferschutz.

paypal will nur die gebühren alles andere ist scheissegal
 
AW: Problem: Käufer sagt Grafikkarte macht Netzteile Defekt

Würde mal paypal agbs lesen.......käuferschutz ist rein ein freiwilliger akt von paypal......gpus sind nicht mal inbegriffen m käuferschutz.
Ja du solltest die AGBs echt mal lieber lesen anstatt sowas zu schreiben...
 
Zurück