Polaris & Pascal: Miner mieten Boeing 747 für Grafikkartenlieferungen

AW: Polaris & Pascal: Miner mieten Boeing 747 für Grafikkartenlieferungen

Wenn sich solche Maßnahmen lohnen, ist der Gewinn mindestens genauso gut! :wow:

Ich bedaure sehr nicht 2010 eingestiegen zu sein. :wall:

Ein Flugzeug zu chartern lohnt sich schon, wenn man eine Flugzeugladung schnell transportieren muss – und Geschwindigkeit ist hier schon ein Thema.
Was mich viel mehr wundert: Eine 747F kann mindestens 100 Tonnen laden und hat auch genug Volumen, um das Maximalgewicht mit Grafikkarten zu erreichen – zumindest wenn direkt vom Hersteller kauft und die Kartons weglässt. Das wären 100.000 Grafikkarten pro Flug, potentiell doppelt so viele, und die Rede ist von "airplanes". Also reden wir von locker einer Million Radeons allein für dieses eine Mining-Unternehmen. 8-|
 
AW: Polaris & Pascal: Miner mieten Boeing 747 für Grafikkartenlieferungen

nm dürfte hier für Seemeilen stehen, also grob geschätzt 12.000 km ;)

Ganz korrekt glaub ich "Nautische Meilen"

Mein Chef hat mich beauftragt zu recherchieren ob es sich lohnen würde unsere Rechner mit Radeons aufzurüsten und Mining zu betreiben. Kennt irgendwer eine Anlaufstelle für solche Fragen?
Aber ich denke beim aktuellen Kurs lohnt es sich nicht, die Kosten für die Hardware würde wohl nicht so schnell wieder rein kommen.
 
AW: Polaris & Pascal: Miner mieten Boeing 747 für Grafikkartenlieferungen

Wenn das so weitergeht kann ich wohl auf ne RX 680 warten anstatt zu hoffen das die RX 580 Preise wieder fallen aber 400€ nö danke :-)

Und das alles wegen dem Müll :-(
 
AW: Polaris & Pascal: Miner mieten Boeing 747 für Grafikkartenlieferungen

Von einem Unternehmen welches sich Genesis Mining nennt erwarte ich auch nichts geringeres, als dass *gefühlte Trilliarden von Polaris Grafikkarten mit einer Boeing 747 heran geschafft werden.

Alles andere wäre auch bloß Mainstream. :D
 
AW: Polaris & Pascal: Miner mieten Boeing 747 für Grafikkartenlieferungen

Release der RX Vega am 31.07.2017 ... Am 01.08.2017 sind die gesamten Weltbestände in mehrere Boeing 747 verladen und unterwegs zu Genesis Mining ... Wen intressieren da noch Benchmarks. :devil:
 
AW: Polaris & Pascal: Miner mieten Boeing 747 für Grafikkartenlieferungen

Vielleicht haben sie eine neue CrossFire Technologie erfunden mit mehrere Meter langen Mainboards, auf denen mehrere hundert Radeons im CrossFire Verbund auf mehreren hundert Slots sitzen, damit in 2025 Star Citizen endlich über Cloud spielbar wird ?

Nicht lustig ? Die Kryptowährungmining-Entwicklung aber auch nicht.
 
AW: Polaris & Pascal: Miner mieten Boeing 747 für Grafikkartenlieferungen

Jo mir fällts auch gerade ein. Hab nicht an Nautische Meile gedacht. Schande über mein Haupt :hail:
 
AW: Polaris & Pascal: Miner mieten Boeing 747 für Grafikkartenlieferungen

Tja ...
Wie soll man als 08/15 Zocker mit denen in Konkurrenz treten !!?

Hauptsache die lassen mir eine einzige Volta übrig. :D
Glaube man sollte vorbestellen, wenn die neuen GPU Serien raus kommen.

Nach Release gehen die Preise steil nach oben.
 
AW: Polaris & Pascal: Miner mieten Boeing 747 für Grafikkartenlieferungen

Da solltest nochmal drüber schauen. Eine Reichweite von 6600 nm (nanometer) ist ziemlich kurz für ein Flugzeug :D
400 kts? Knoten? km/h wäre praktischer.

t soll wohl für die mögliche zuladung stehen oder das gewicht und 400 kts für 400 kilo tonnen
und mit NM ist wohl eine Nautische Meile gemeint
 
AW: Polaris & Pascal: Miner mieten Boeing 747 für Grafikkartenlieferungen

Wäre schon wenn dann ein solches Flugzeug abstürzt - der Pilot sollte sich natürlich noch retten können!

Warum? Die kaufen doch ganz legal Ware auf. Ich freue mich für diese Leute, dass sie eine Nische aufgetan haben, in der sie scheinbar zu Wohlstand gelangen (oder schon vorhandenen mehren) können.
Wer die sich in seinem Leben bietenden Gelegenheiten nicht nutzt, ist selbst schuld.
 
AW: Polaris & Pascal: Miner mieten Boeing 747 für Grafikkartenlieferungen

#nm: Ist gut, Leute, wurde alles längst geklärt, inklusive Gysi-Schätzung (Pi mal Daumen) ;)

Warum? Die kaufen doch ganz legal Ware auf. Ich freue mich für diese Leute, dass sie eine Nische aufgetan haben, in der sie scheinbar zu Wohlstand gelangen (oder schon vorhandenen mehren) können.
Wer die sich in seinem Leben bietenden Gelegenheiten nicht nutzt, ist selbst schuld.
Völlig richtig. Und diese Entwicklung kommt der medizinischen Forschung massiv zugute (schaut Euch mal die wöchentliche oder monatliche Entwicklung an).
 
AW: Polaris & Pascal: Miner mieten Boeing 747 für Grafikkartenlieferungen

Das muss sich für AMD ja richtig lohnen wenn die soviele Grafikkarten verkaufen, auch für ihr Image. Wenn so viele Grafikkarten von AMD verkauft werden und dies dann in den Nachrichten kommt, dann werden wieder vermehrt Grafikkarten von AMD in den OEM Rechner landen. Man hat ja im TV gesehen das AMD zu was taugt und der 0815 Käufer der keine Ahnung von PCs hat will dann auch so eine Grafikkarte haben. :)
 
AW: Polaris & Pascal: Miner mieten Boeing 747 für Grafikkartenlieferungen

t soll wohl für die mögliche zuladung stehen oder das gewicht und 400 kts für 400 kilo tonnen
und mit NM ist wohl eine Nautische Meile gemeint

kts ist die Abkürzung für knots, also Knoten. 400 Knoten sind ca. 760 Km/h, also ungefähr die Reisegeschwindigkeit einer 747 in 36000 ft.
 
AW: Polaris & Pascal: Miner mieten Boeing 747 für Grafikkartenlieferungen

Warum fliegt man das Zeug nach Europa? Bei den Strompreisen lohnt das doch kaum?
 
Zurück