Nvidia Pascal: P102-100 als GTX-1080-Ti-Schwester zum Ethereum-Minen - mit 5 GiByte GDDR5X

Das leidige Thema Mining,

jeder von uns egal wie scheinheilig er sich hier gibt, würde wenn er könnte gross Mining betreiben wenn er wüsste es bleibt ordentlich Geld hängen.

Ich würde es definitiv machen, weil ich keine Lust habe bis 67 zu arbeiten und mit 70 an einem Herzinfarkt zu sterben.

Ich bin nur ehrlich zu mir selbst.
 
Mal ne Frage: Wie kann Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit strafbar sein, Geldscheffeln in einem Anonymen Netzwerk jedoch nicht???

Das ist kein Geld, dass man da scheffelt.

Auf Globaler Ebene ist es so, dass alles Geld, besser deren Wert, die Leistungen Aller wieder spiegelt - sicher können sich einige unfair bereichern - und dies zwangsläufig immer auf kosten der Anderen.

Geld spiegelt nicht die Leistung aller wieder. Es ist ein Zahlungsmittel und unterliegt dem Angebot und Nachfrage Prinzip. Die Wirtschaftsleistung eines Landes kann deutlich geringer sein als die eines anderen, aber die Währung kann trotzdem deutlich mehr wert sein.
 
Leider kostet der P102-100 mit 1000$ viel zu viel um den Grafikkartenmarkt zu entspannen. Preise unter 800€ sind für so ein Modell nicht drin, also nur heiße Luft und für irgendwelche Miner. So jedenfalls sinken KEINE Grafikkartenpreise.
Der neue Adrenalin Grafikkartentreiber von AMD unterstützt inzwischen 12 Karten der RX 400/500 Serie... welcher Gamer braucht das? Crossfire und SLI wird inzwischen nicht mehr gepflegt, das sollte eher besser werden.
 
(##off-topic?)
Das leidige Thema Mining,

jeder von uns egal wie scheinheilig er sich hier gibt, würde wenn er könnte gross Mining betreiben wenn er wüsste es bleibt ordentlich Geld hängen.

Ich würde es definitiv machen, weil ich keine Lust habe bis 67 zu arbeiten und mit 70 an einem Herzinfarkt zu sterben.

Ich bin nur ehrlich zu mir selbst.
würde wenn er könnte gross Mining betreiben
Das sehe ich nicht so.
Man würde erstmal mit dem was man schon besitzt versuchen ein bisschen Geld zu verdienen, also mit einer Grafikkarte.
Die Hemmschwelle extra noch mehr Geld in weitere Grafikkarten zu investieren ist viel zu hoch für "jeden".
Je mehr Leute minen, desto weniger springt für den Einzelnen an Profit heraus.

Außerdem gibt es glücklicherweise genügend Leute, die lieber auf ehrliche Art und Weise ihr Geld verdienen.
Es geht auch nicht immer nur darum Geld zu haben, sondern auch einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten und ggf nützlich zu sein.
Es gibt auch Leute die gerne bis ins hohe Alter arbeiten.
Klar die Krankenschwester hat spätestens mit 60 Rückenprobleme, aber nicht alle Jobs verzehren einen komplett.
Sobald du Rentner wirst und deine Aktivitäten herunterfährst geht es sowohl geistig als auch körperlich ziemlich rapide bergab.
Da arbeite ich lieber so lange es geht und reduziere die Wochenstunden je nach Belastung.
 
Das leidige Thema Mining,

jeder von uns egal wie scheinheilig er sich hier gibt, würde wenn er könnte gross Mining betreiben wenn er wüsste es bleibt ordentlich Geld hängen.

Ich würde es definitiv machen, weil ich keine Lust habe bis 67 zu arbeiten und mit 70 an einem Herzinfarkt zu sterben.

Ich bin nur ehrlich zu mir selbst.

Ein Glück denkt nicht JEDER so wie Du... :daumen:
 
(##off-topic?)
Das sehe ich nicht so.
Man würde erstmal mit dem was man schon besitzt versuchen ein bisschen Geld zu verdienen, also mit einer Grafikkarte.

Ein Glück denkt nicht JEDER so wie Du...
daumen.gif


... sorry, würde euch gerne Recht geben. Aber er sagt ja, dass man das in jedem Fall machen würdem wenn man "wüsste, es bleibt ordentlich Geld hängen. ". Also quasi: Egal, was du an Geld für Grafikkarten ausgibst, du bekommst es mit Faktor X (X = Tolle hohe Zahl) zurück. Und ja, da wird man bis auf ein paar buddistische Mönche sicher wenig Menschen finden, die eine Lizenz zum Gelddrucken ablehnen würden... Ist ja eh nur ein bischen Träumerei, dass muss erlaubt sein :schief:
 
Leider kostet der P102-100 mit 1000$ viel zu viel um den Grafikkartenmarkt zu entspannen. Preise unter 800€ sind für so ein Modell nicht drin, also nur heiße Luft und für irgendwelche Miner. So jedenfalls sinken KEINE Grafikkartenpreise.
Der neue Adrenalin Grafikkartentreiber von AMD unterstützt inzwischen 12 Karten der RX 400/500 Serie... welcher Gamer braucht das? Crossfire und SLI wird inzwischen nicht mehr gepflegt, das sollte eher besser werden.

Echt jetzt? Ich meine war der Preis irgendwo erwähnt und hab ich den überlesen? Weil man bei den Beschneidungen echt ziemlich defekte "Müssen-eigentlich-in-dem-Müll"-Chips verlöten könnte. Bei der GPU sowieso, und wenn nur 5 von 10 GB Ram angesteuert werden, kann man da auch ordentlich kaputten Ram verlöten (soweit dass bei Ram auch geht - dass weiß ich leider nicht wirklich). Man könnte solche Karten quasi mit dem unverkäuflichen Ausschuss bestücken und noch ein nettes Zubrot verdienen. Wären also sogar für die Kosten der Platine + Montage + 1,00 € schon im "grünen" Bereich, denn GPU + Ram wären nach aktuellem Stand (wenn meiner Theorie denn passt) eh schon als wertlos abgeschrieben worden und sind quasi für "umsonst" zu bekommen. Der Ausschuss wird ja bereits beim Preis der richtigen Produkte mit einkalkuliert und ist quasi bereits über die normalen Verkäufe querfinanziert.
 
Ich bin seit Februar 2017 in krypto investiert und ich hab das Mining nie angefasst, obwohl ich zig Möglichkeiten hätte. Zudem hatte ich im Sommer die Möglichkeit Radeon Vega 56 für nur 370€ zu kaufen. Derjenige, der Minen möchte, sollte es mit Antminer tun.
abgesehen davon geht der gesamte kryptomarkt den Bach runter. Das finde ich als kryptohodler sehr gut. Endlich wird der Gesindel gereinigt die denken, damit schnelles Geld zu verdienen. Ich glaube an die Zukunft von kryptos und Rendite ist mir zweitrangig.

ich weiß noch, als Ethereum und Monero noch bei 11-13 Dollar lagen. Der erste Hype ging mit dash los.
bald wird Ethereum gpu resistent, dann haben wir Ruhe.
jedoch glaube ich viel früher an Entspannung am Grafikkarten Markt, weil für die miner lohnt es sich nur, dass der Ethereum weiter an wert steigt.
 
In wie fern Unterliegen so genannte Cryptowährungen denn dem "Angebot und Nachfrage" Prinzip?
Ist es nicht sehr bedrohlich für eine Weltwirtschaft welche, mit allen Pros und Contras nun einmal so funktioniert, wie sie es tut, wenn einfach eine, diese Regeln ignorierende, zweite "Wirtschaft" ins Leben gerufen wird. Eine die nichts leistet (im Gegenteil ausschließlich ein Produkt aus erster Konsumiert), nichts produziert und dabei dennoch permanent im Wert steigt....
Wer zahlt diesen Wert? Ist das Brot eines Bäckers plötzlich weniger wert als ein bissle Strom, dem man vor 10 Jahren verbraten hat?? Aktuell ist dieser Strom, (vor 10 Jahren verbraucht im Wert von sagen wir damals 20Cent, heut plötzlich 20 Brote wert - obwohl selbst das Backen eines Brotes mehr Strom kostet... Mit welchem Recht ist das so? Weil die Nachfrage auf derart umgemünzten Strom plötzlich eine derartige Nachfrage erzeugt hat? Braucht das irgendwer?

Eine Währung die deflationiert, während sie mehr wird - Sie wird immer Wertvoller obwohl sie nicht seltener wird sondern sich stark, sogar exponentiell stark vermehrt. Wer frage ich, soll den Gegenwert schaffen?

Angebot und Nachfrage bestimmen die Preise nur bedingt.

Apple kann die Preise nehmen weil die Summe ihrer Leistungen dies "Rechtfertigen" damit meine ich keine Benchmark Balken, sondern ebenso erfolgreiches Marketing, damit einhergehend Image Kreation usw. All dies hat Apple sich irgendwie erarbeitet, weshalb sie extremste Preise nehmen können. Sie haben die Nachfrage generiert, erkannt dass die längsten Balken nicht immer das erfolgreichste Produkt ausmachen und wenn man so will, die meiste Leistung erbracht. Und Geld ist eben doch der gegenwert aller erbrachten Leistungen und dies muss so sein, kann nicht anders...
Und Tatsächlich ist es in einem geschlossenem System wie unserer Erde so, dass wenn irgendjemand Geld Anhäuft, das dieses nicht aus dem Nichts kommt, sondern jemandem anderes fehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise von Kryptowährungen werden sehr wohl durch Nachfrage und Angebot gestimmt, sogar ausschließlich. Einen realen Wert erhält ein virtuelles Token einzig durch die Bereitschaft von Investoren, es für reales Geld zu kaufen (Nachfrage) und im Falle von Bitcoin, Ethereum und einigen anderen Cryptos ist diese Nachfrage im vergangenen Jahr eben weitaus schneller gestiegen als die Menge an in Umlauf befindlichen Tokens (Angebot). Dass der praktische Nutzen des begehrten Objektes in diesem Fall gegen null tendiert, ist dabei kein Hindernis. Das gilt für viele Spekulationsobjekte – Bitcoins, Apple-Aktien, Picassos und Goldbarren haben für ihre Käufern in der Regel keinen produktiven Nutzen, aber es gibt nur eine beschränkte Menge davon und auch die künftige Verfügbarkeit ist absehbar niedrig. Bei offensichtlich hoher Nachfrage spekulieren deswegen viele, dass die Preise in Zukunft bei weiterhin geringem Nutzen noch höher liegen.
 
Aus Gold kann man sich wenigstens schicken Schmuck machen oder es als hochwertigen nicht-korrodierenden Leiter verwenden...
Bitcoins kannste dir nichtmal an den Hut stecken. :schief:
 
Wundert mich nicht, bei den Preisen der 1080Ti Karten wird wohl niemand mehr kaufen wollen, also wohin mit den Chips?
 
Zurück