Computex-Kuriosität: Sapphire baut Dual-RX-470 für Miner

AW: Computex-Kuriosität: Sapphire baut Dual-RX-470 für Miner

Es gibt unterschiedliche "Miner". Die Gelegeheintsminer mit einer handvoll Karten werden weiter Grafikkarten kaufen. Aber jene, die tausende von Prozessoren rechnen lassen werden meiner Meinung nach verstärkt auf die neuen praktischen Karten im Doppelpack zurückgreifen. Und das separiert den Markt. Es könnte darum die Verfügbarkeit der Grafikkarten für Spieler erhöhen, könnte....

Hoffentlich behältst du recht.
Hm., meine Frau zwingt mich jetzt für sie den Consum in der Stadt anzukurbeln.:wall:
Bis dann.
 
AW: Computex-Kuriosität: Sapphire baut Dual-RX-470 für Miner

Theoretisch müsste eine GPU mit der halben PCI-E-Bandbreite auskommen, praktisch spielt diese beim Mining jedoch keine Rolle

Bei dem Gerät erst Recht nicht, da jede Dual-GPU eh nur ein Lane bekommt.

Das Problem bleibt trotzdem bestehen, denn die Gesamtzahl der GPU- und GDDR-Chips steigt dadurch nicht, in ein Mining-Rig können dafür aber mehr Chips versenkt werden...

Naja, eine 470 wird wohl kaum noch jemand haben wollen und die "kleinen" Speicherbausteine ebenfalls nicht. (Wenn man dem Aushängeschild glauben darf, bekommt jede GPU 4 GB , was ja die "kleineren" RAM-Bausteine sind)
 
Zurück