Nvidia Pascal: P102-100 als GTX-1080-Ti-Schwester zum Ethereum-Minen - mit 5 GiByte GDDR5X

Wiederverkaufswert für miner 0€ :ugly:

Exakt, damit schon eine Totgeburt, kann man auch ganz gut an den "alten" Asic Antminern beobachten. Solang die effizient laufen kosten die jenseits der 1500€, sobald es ineffizient wird schmilzt der Wiederverkaufswert gegen 0.

Dagegen ist mit einer 1070 oder 1080ti auch gebraucht noch Geld zu verdienen, für eine beschnittenen Miningkarte gibt es ab einem gewissen Punkt gar keinen Einsatzzweck mehr.:nene:
 
Wenn dadurch die Preise für Gamergrafikkarten wieder in halbwegs gute Gefilde fallen würde, kann ich diesen Schritt nur begrüßen. Die Miner haben die Preise halt komplett versaut.
 
Finde den Ansatz bzgl. möglichem Speicher-Interleavings ganz interessant.
Wenn es damit möglich wäre einen genügend großen Anreiz, durch eine entsprechende Mehrleistung, im Bereich Mining zu schaffen, könnten Gamingkarten für Miner somit auch uninteressanter werden.

Ich hasse GPU-Cryptominer!
 
Exakt, damit schon eine Totgeburt, kann man auch ganz gut an den "alten" Asic Antminern beobachten. Solang die effizient laufen kosten die jenseits der 1500€, sobald es ineffizient wird schmilzt der Wiederverkaufswert gegen 0.

Dagegen ist mit einer 1070 oder 1080ti auch gebraucht noch Geld zu verdienen, für eine beschnittenen Miningkarte gibt es ab einem gewissen Punkt gar keinen Einsatzzweck mehr.:nene:

Aus Ökölogischer Sicht eine ziemliche Umweltsauerei dieses ganze miming ...
 
In den Urlaub fliegen auch, macht trotzdem fast jeder...

PS: Ich möchte lösen, das gesuchte Wort ist Mining.

"Mimi" -ng passt aber auch ganz gut in deinen Beitrag.:D

mhh das kann man nicht vergleichen, vor allem weil die karten ja quasi totgeburten sind....

Man stelle sich die Karte expiliziert für Gamer vor: 10gig v-ram, keine pci drossel, rest so wie es ist.
Gute Verfügbarkeit & 500€

ne Karte ein bisschen wie die GTX 465 damals :-P
 
Also abgespeckte Karten, mit schlechteren Chips, ohne Bildausgänge und schneller im Mining.

Ist doch gut. Dann kaufen dir Miner nicht mehr die begehrten Gaming-Karten und es bleibt insgesamt mehr Speicher für alles andere übrig.

Hauptsache die Hersteller beschleunigen jetzt nicht zusätzlich auch die neuen Consumer Karten im Mining.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Urlaub fliegen auch, macht trotzdem fast jeder...

PS: Ich möchte lösen, das gesuchte Wort ist Mining.

"Mimi" -ng passt aber auch ganz gut in deinen Beitrag.:D

Schwachsinn, im Urlaub wird ein Mehrwert geschaffen, nämlich Erholung - jeder aus seine weise.
Beim Mining wird nur Strom verbraten für eine virtuelle ... tja was ... Währung ist es ja nicht. Nennen wir es Spekulationsobjekt.
Die Unterschiede könnten größer nicht sein. Mining gehört global verboten.
 
ethereum wird bald sowieso GPU resistent werden zum minen, sobald das update erscheint.

Dann ziehen die ganzen "Weltverbesserer" um zu Monero.

Schwachsinn, im Urlaub wird ein Mehrwert geschaffen, nämlich Erholung - jeder aus seine weise.
Beim Mining wird nur Strom verbraten für eine virtuelle ... tja was ... Währung ist es ja nicht. Nennen wir es Spekulationsobjekt.
Die Unterschiede könnten größer nicht sein. Mining gehört global verboten.

Grundsätzlich verbieten würde ich es nur, wenn die Rechenleistung verschwendet wird. Wenn damit wissenschaftliche Projekte unterstützt werden finde ich es durchaus in Ordnung.
 
Trotzdem finde ich, dass Nvidia und AMD das Mining im Treiber der Gaming Karten untersagen sollte und bei den speziellen Miningkarten freischalten. Das fände ich als die beste Lösung. Aber ich bin ja kein Marktanalyst.
...würde das die Deaktivierung der Compute Shader nach sich ziehen, wodurch sie den Zockern ebenfalls in den Fuß schießen. Dann läßt sich das ganze (hoffentlich) recht einfach aufheben.
Personen die vom technischen Verständnis her in der Lage sind Cryptowährungen mit mehreren Grafikkarten zu schürfen und damit erfolgreich Geld verdienen, sind auch in der Lage die "Sperren" zu umgehen.
Sei es durch Custom-Treiber oder BIOS-Flashes.
Zum Geld gibt es immer einen Weg.
 
Exakt, damit schon eine Totgeburt, kann man auch ganz gut an den "alten" Asic Antminern beobachten. Solang die effizient laufen kosten die jenseits der 1500€, sobald es ineffizient wird schmilzt der Wiederverkaufswert gegen 0.

Dagegen ist mit einer 1070 oder 1080ti auch gebraucht noch Geld zu verdienen, für eine beschnittenen Miningkarte gibt es ab einem gewissen Punkt gar keinen Einsatzzweck mehr.:nene:

wer will den eine verheizte grafikkarte kaufen, die schon fast 2 jahre dauer mining hinter sich hat?
 
Ich kipp jetzt den Strom direkt in den Ausguss>Ist wie Mining -nur ohne Geld zu verdienen!
Gruß Yojinbo,Der wohl nie ein richtiger Kapitalist wird!
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Wenn dadurch die Preise für Gamergrafikkarten wieder in halbwegs gute Gefilde fallen würde, kann ich diesen Schritt nur begrüßen. Die Miner haben die Preise halt komplett versaut.

Kein Miner kauft freiwillig beschränkte Karten, die wahrscheinlich nur 20% günstiger sind. Der Wert dieser Karten geht gegen 0, sofern Krypto nichts mehr Wert ist. Zudem haben die Karten keine lange Garantie.
Jeder Miner kauft lieber eine Karte die mehr im Verkauf bringt und das sind normale Konsumenten Karten. Klar will kein Käufer eine derartige Karte haben, ebenso ist das aber schwer zu prüfen.
Die generelle Produktionsmenge sollte angekurbelt werden, ich kann mir kaum vorstellen das die Karten so günstig angeboten werden, als das ein Miner dazu greift, der wird weiterhin erst die Konsumenten Karten holen, da er im Extremstfall bis zu 5 Jahre Garantie hat und so die Zeit sicher schürfen kann und kurz vor Ablauf oder bei keinen Lohnenswerten Ertrag verkaufen kann.

Totaler unnötiger Aufwand, sofern die Karten nicht mindestens 30-40% günstiger angeboten werden. Ich gehe eher davon aus das die Hersteller keine Lust haben den Minern eine bis zu 5 Jahres Garantie wie Endkosumenten zu gewähren und deswegen die Karten auf den Markt geworfen werden, ansonsten könnten Sie einfach die Produktion hochschrauben. Ich glaube nämlich weniger, das sich an der/dem Verfügbarkeit/Preis etwas dadurch merklich ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sag mir mal bitte wie du so eine Karte, wenn sie originalverpackt und geputzt ist, erkennen willst.
Sie sagt dir ja nicht wie sie benutzt wurde. Es gibt keine optischen oder sichtbare physischen Unterschiede zu normalen Karten.

es war darauf bezogen das einige die karten schrottreif verkaufen auf ebay und dann hat der käufer eine kaputte karte gekauft, wenn die miner nur meiner karten nutzen wird sie nicht weiter verkauft an spieler. darum sind die auch nicht durch garantie gedeckt / in den agb verboten (siehe nvidia)
 
es war darauf bezogen das einige die karten schrottreif verkaufen auf ebay und dann hat der käufer eine kaputte karte gekauft, wenn die miner nur meiner karten nutzen wird sie nicht weiter verkauft an spieler. darum sind die auch nicht durch garantie gedeckt / in den agb verboten (siehe nvidia)

Eine Karte funktioniert oder nicht, wenn Sie schrottreif ist, wie Sie als defekt verkauft. Man kann es kaum nachvollziehen, ob es sich um eine Miner Karte handelt, selbst wenn der Verkäufer sagt das es keine ist.
Eben weil die normalen Konsumenten Karten eine Garantie haben und nicht beschnitten und wieverkaufbar sind, werden Sie trotzdem bevorzugt gekauft werden und dann erst die Miner Karten, sofern die normalen wesentlich zu teuer sind. Die Hersteller wollen durch Miner Karten die Garantiefälle und das Risiko in meinen Augen minimieren, mehr nicht. Für den normalen Enduser wird das kaum eine Auswirkung haben in Sachen Preis/Verfügbarkeit. Die Produktion von Endkonsumenten Karten an sich muss einfach viel höher sein um dem momentanen Leistungshunger zu decken.
 
Beim Mining wird nur Strom verbraten für eine virtuelle ... tja was ... Währung ist es ja nicht. Nennen wir es Spekulationsobjekt.
Die Unterschiede könnten größer nicht sein. Mining gehört global verboten.

Du sprichst mir aus dem Herzen - Crypto"Währungen" welche Deflation als Grundidee, als Basis haben, dienen, gefährlich ähnlich einem verbotenen Schneeballsystem, nur dazu, deren Urheber zu bereichern. Die einhergehende Anonymität kann zu dem nur als Missbrauchsanimation gewertet werden.

Mal ne Frage: Wie kann Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit strafbar sein, Geldscheffeln in einem Anonymen Netzwerk jedoch nicht???

Auf Globaler Ebene ist es so, dass alles Geld, besser deren Wert, die Leistungen Aller wieder spiegelt - sicher können sich einige unfair bereichern - und dies zwangsläufig immer auf kosten der Anderen.
Crypto"Währungen" sind keineswegs Autark - Auch wenn es ein nahezu geschlossenes System zu sein scheint, sind dort erbrachte Gewinne, nicht aus dem nichts. Da es Möglichkeiten gibt, sie in die "reale Wirtschaft" einfließen zu lassen, haben sie sehr wohl Einfluss, ansonsten wären sie wohl gänzlich unattraktiv.

Wann immer irgendjemand mehr Geld schürft als er an Strom bezahlt, wird die exakt gleiche Menge an "gewonnenen Geldwert" an einer anderen Stelle vermisst. Wäre es anders, könnte man ja auch Geld drucken, ohne inflationäre Folgen.

Wer jetzt sagt, seine Prozessoren arbeiten doch, sie Leisten etwas und sollten entsprechend belohnt werden können, dem lass gesagt sein, dass nicht jede Leistung belohnt werden sollte. Jemand, der den ganzen Tag seine Mitmenschen zu qualmt (raucht), leistet auch etwas. Allerdings verursacht jener eher kosten als dass seine "Leistung" honoriert werden sollte.
Mit Crypto"Währungen" ist es ziemlich ähnlich - recht schädlich und die verrichtete Arbeit dient dem Selbstzweck und der Bereicherung Derer, die früh eingestiegen sind - auf kosten von allen Anderen. Sämtliche Investitionen dienen nur der Aufrechterhaltung dieses schädlichen Systems.

Sollte Rechenleistung für etwas gutes verwendet werden - damit ist nicht die günstige Unabhängigkeit jedweder, außenstehenden Kontrollsysteme gemeint - sondern echter Mehrwert, dürfte man diese Leistung auch entlohnen. Alles andere ist pervers und nach meinem Verständnis, längst verboten... In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt, dass besagte "Währungen" auch keineswegs die versprochene Sicherheit bieten - sie sind dezentral heißt es - jedoch liegen Ansprüche und Rechte allein bei den "Erfindern". Die schürfenden GPUs erhalten das System, leisten die Aufrechterhaltung und nehmen den "Erfindern" die Verantwortung. Verantwortung ist in diesem Zusammenhang eh eine Farce von Wort...





Und, auch wenns überhaupt nicht so klingt - gegen so klene private Miner, die z.B. ihr System in der ungenutzten Zeit schürfen lassen, hab ich nichts - genauso wenig wie gegen Raucher. Die Pseudowährungen an sich, die Mining Farmen, Jene, die großen Impact auf die Wirtschaft haben ( ja auch auf die GPU Preise) Die, die kotzen mich an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück