Playstation 5: Sony-Verzicht auf E3 2019 sorgt für Spekulationen

AW: Playstation 5: Sony-Verzicht auf E3 2019 sorgt für Spekulationen

die Tf in meinen Angaben hab ich nicht von dem alten Gerücht mit den ~11Tf. Es ging um neuerliche Gerüchte die in dem Artikel thematisiert wurden.Un dda werden gar keine Tflop angaben gemacht nur das eine Monsterkonsole sein soll und die Angabe 4k\60fps. jetzt nicht wieder den Kindergarten rausholen natürlich ist damit PS4 Grafikniveau gemeint. Also - so gut wie alle grafisch guten Games laufen auf der Pro mit 30fps. Weiterhin wissen wir das die PS4 Pro eigentlich für die Auflösung 1440p geeignet ist was native Darstellung angeht. Also ab jetzt ist es doch einfach - 4,2Tf x2 (für von 30 auf 60fps) macht 8,4Tflop + nochmal 4,2Tflop für die Darstellung der gleichen Grafik in nativem 4k. Macht 12,6Tf ;). Und natürlich ist das nur näherungsweise und als solches auch absolut korrekt. Du brauchst nicht jedesmal deinen Hass so durchscheinen lassen, ist ja ekelhaft..
Das ist eine absolut absurde Milchmädchenrechnung, die darauf basiert dass Du noch immer nicht verstanden hast dass Performance und Leistung bei Weitem nicht 1:1 skalieren.
Und wo siehst Du denn bitte "Hass" bei mir wenn ich Deine fehlerhaften Angaben korrigiere?
Weiterhin zu Ryse. Ich glaub es hackt! Du kannst jetzt gerne weiterhin so tun als würde Ryse auf der Xbox schlechter aussehen als dein olles Crysis 3. Das war doch das Game mit den highly sophisticated Glatzenpolygonen. Das Game sah um Welten besser aus als alles was es zum damaligen Zeitpunkt auf dem Rechner gab. Klar sah es später wenn man den passenden Rechner hatte besser aus als auf der Xbox aber das schmälert nicht den Eindruck den das Game bei Erstrelease gemacht hat. Auf der E3 (und in den Kommentaren in den Foren) hat jedenfalls keine Sau etwas von einem besseren Crysis 3 gesabbelt.
Ryse sah auf der Xbox One meilenweit schlechter aus wie Crysis 3 , und dass kann quasi jeder bestätigen.
Und das ganze setzt sich fort - Driveclub sah besser aus bei erscheinen als jedes andere Racing Game, wurde irgendwann eingeholt und mit dem Wetterpatch hat es wieder die anderen Games überholt bei der Wetterdarstellung. Fun Fact hier - der Regeneffekt auf der Windschutzscheibe hat bisher keine anderes Spiel besser hingekriegt - egal wo, bis heute.. Killzone Shadow Fall sah auch besser aus als alle bis dato erschienen Egoshooter.
Infamous Secound Son war dann bei erscheinen das best aussehendste Stadt Openworld, auch der polycount per Frame war mit 11Millionen mehr als bei allem anderem zu dem Zeitpunkt. Ich glaube dein Crysis3 hatte irgendwas mit 3Millionen , nur finde ich die Quelle nicht mehr..
Das sind alles Deine irrwitzigen Träumereien, für all diese Spiele gab es bei Erscheinen grafisch (deutlich) bessere Alternativen, die auch schon zig mal hier erwähnt wurden.
Aber in der Konsoleroblase ist ein Exklusivspiel, egal wie gut oder schlecht, natürlich immer das absolut Tollste.;)
Eigentlich hab ich ein neutrales Verhältnis zu Konsole vs PC da ich seit ich zocke beides benutze. Auf dem PC zocke ich so gut wie jedes Total war seit start der Serie zb.. Das hindert mich aber wie du sehr schön dargestellt hast nicht daran den arroganten Konsolenbashern heimzuleuchten mit den phänomenalen PS4 Exclusives, denn gerade diese sind immer wieder führend was, Grafik, Details und Gameplay angeht.
Hier im Forum sind halt ein paar Ultrahater unterwegs und gleiches wird schon immer mit gleichem vergolten. :devil:
Ja natürlich, Konsolen waren schon immer führend was Grafik, Details oder Gameplay angeht, so etwas groteskes liest man echt nur von Dir.

deine Specs zur PS5 sind in etwa die die man in den Foren so liest was Leute erwarten. Sind aber auch etwas konservativ. Bis jetzt hatte jede Gen der Konsolen ein "Eyebrowraiser" -> 8GB GDDR5 der PS4 zb.. Also etwas, ein Detail welches man so nie erwartet hätte und sogar für rundweg unmöglich hielt. Als die Specs der PS4 rauskamen haben einige den Bückling gemacht weil sie ihre Grossmutter verwettet hätten das die PS4 niemals 8Gb GDDR5 bekommt.

Diese 880Gb Bandbreite stammen im Neogaf Forum von dem selben Typen der damals die ersten handfesten Infos zur PS4 Pro (damals noch NEO) hatte von denen dann auch vieles bestätigt wurde. Man kann also wenigstens sagen das er eine gewisse Reputation erlangt hat und er diese sicher nicht einfach so wieder wegwirft in dem er sich sowas ausdenkt.
Weiterhin wurde auch erwähnt das Sony die PS5 tatsächlich 2019 releasen wollte aber es wahrscheinlich nun frühes 2020 wird. Weil wohl gewisse Komponenten noch etwas "pricey" sind, das könnten deine HBM Stacks sein zb..

Übrigens die Aussage mit 4k\60 und "Monsterkonsole" und 8 Kerner Zen stammt vom selben Typen der Sonys Abstinenz von der E3 geleakt hat, er ist also ernst zu nehmen.

Dann hab ich noch etwas Schwierigkeiten mit der Aussage das 10-15Tf bei PS5 erscheinen höchstens Mittelklasse sein sollen. Selbst wenn es Karten gibt die 10Tf bringen und nur 250Euro kosten - Mittelklasse ist das erst wirklich wenn es auch die Mittelschicht darstellt an verwendeten GPUs. Momentan sind laut Steam Survey die allermeisten PCs noch mit weniger als 7Tflop unterwegs.
Was ist denn das für eine Logik?
In 1-2 Jahren wird auch der durchschnittliche PC Gamer stärkere Hardware haben, und die GPU die in die PS5 kommt wird nicht mehr wie eine 200 Euro GPU die es Monate vorher am Desktopmarkt geben wird, also eine GPU welche für die breite Masse der Gamer gemacht worden ist, so wie eine GTX 1060 aktuell (laut Nvidia bestverkaufte GPU aller Zeiten).
Diese Typen müssen erstmal aufrüsten. Da nun der Bremsklotz Jaguar fehlt dürfte auch die KonsolenAPI voll durchschlagen was die Optimierung der Komponenten angeht. Eine 8Kern Zen\Zen2 nebenst sagen wir mal 13Tf GPU wird diesmal wirklich mehr leisten als das gleiche Desktop Gespann. Es seih denn die Fondmanager binden der nächsten Gen wieder einen "Profitoptimierungsbremsklotz" ans Bein.
Aja, wieder diese äußerst interessante Logik von Dir dass eine bestimmte Komponente die "Optimierung" wegfrisst.
Mit solchen Äußerungen darfst Du Dich nicht wundern wenn Dich dann kaum wer Ernst nimmt.
Danach sieht es aber nicht aus, verschiedene Signale deuten eher darauf hin das Sony sich intern auf große Ausgaben zu PS5 release wappnet. Das wird vielerorts als Signal für eine starke Subventionierung der PS5 gedeutet.
Heißt - in 499€ steckt mehr drin als 499€ Komponenten. Zumal speziell Sony sich mit dieser Gen und den abgenommenen APUs sich super Konditionen für die nächsten Verträge zur PS5 Austattung verdient hat.
Heißt - sie bekommen eh schon bessere Preise, obendrauf wird die PS5 zusätzlich subventioniert. Aber alles hat Grenzen und so musste der 2019 Release einem frühem 2020 Release weichen.
Hast Du Quellen für dieses Geschwafel oder hast Du Dir das selber zusammen gereimt? Also was die Subventionierung angeht z.Bsp.
Und komm mir nicht mit irgendeinem Neogaf User, denn sonst zitiere ich mich in Zukunft selbst als Quelle, ist genauso vertrauenswürdig.;)
 
AW: Playstation 5: Sony-Verzicht auf E3 2019 sorgt für Spekulationen

Leider ist der Input Lag bei diesen Philips Geräten immer noch über 50ms. Bis ca. 20ms (Gesamt Verzögerung) in Single Player Games geht es noch - alles darüber spürt man deutlich. Im Multiplayer sind selbst 20ms zu hoch. Deshalb wieder nur eine halbgare Notlösung. Die Hardware muss die 60fps schon liefern können wenn man umfassend gut zocken will.

Wenn man die Verzögerung auf ein Minimum drücken könnte wäre es für Singleplayer Spiele evtl. eine Möglichkeit. Native 60Fps wären aber natürlich klasse.

P.S. Ich kenne keinen TV der weniger als 20ms aufweisen kann. Alles bis ~50ms empfinde ich am TV als gut spielbar. Natürlich nur in Verbindung mit einem Controller.
 
AW: Playstation 5: Sony-Verzicht auf E3 2019 sorgt für Spekulationen

Wenn man die Verzögerung auf ein Minimum drücken könnte wäre es für Singleplayer Spiele evtl. eine Möglichkeit. Native 60Fps wären aber natürlich klasse.

P.S. Ich kenne keinen TV der weniger als 20ms aufweisen kann. Alles bis ~50ms empfinde ich am TV als gut spielbar. Natürlich nur in Verbindung mit einem Controller.
Input Lag of TVs - RTINGS.com

Also mit eingeschaltetem Gamemode schaffen das mittlerweile relativ viele TVs unter 20ms.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Playstation 5: Sony-Verzicht auf E3 2019 sorgt für Spekulationen

Hier ein gutes Video zu den Gerüchten

YouTube

Sorry nach 3 Minuten musste ich ausschalten die sind ja echt sowas von langweilig die 3 da :-) Habe dann natürlich etwas übersprungen und es wurde einfach nicht besser. Da bin ich lieber in dem Forum und Fachsimple mit euch warum dies nicht bei der E3 ist ;-)
 
AW: Playstation 5: Sony-Verzicht auf E3 2019 sorgt für Spekulationen

Sorry nach 3 Minuten musste ich ausschalten die sind ja echt sowas von langweilig die 3 da :-) Habe dann natürlich etwas übersprungen und es wurde einfach nicht besser. Da bin ich lieber in dem Forum und Fachsimple mit euch warum dies nicht bei der E3 ist ;-)

Das Video thematisiert den Blick der Presse und deren Probleme von solchen Messen. So habe ich das noch nicht bedacht aber ja Colin und co kann man nicht die ganze Zeit zuhören :D

Ich gehe aber mittlerweile stark davon aus das Sony im 4 Quartal 2019 das PS5 Event Startet und die Katze aus dem Sack lässt. Erscheinen wird sie wenn es nach meiner Einschätzung geht 3 Quartal 2020.
 
AW: Playstation 5: Sony-Verzicht auf E3 2019 sorgt für Spekulationen

Das Video thematisiert den Blick der Presse und deren Probleme von solchen Messen. So habe ich das noch nicht bedacht aber ja Colin und co kann man nicht die ganze Zeit zuhören :D

Ich gehe aber mittlerweile stark davon aus das Sony im 4 Quartal 2019 das PS5 Event Startet und die Katze aus dem Sack lässt. Erscheinen wird sie wenn es nach meiner Einschätzung geht 3 Quartal 2020.

Eh aber seien wir uns ganz ehrlich, hier wurde nur gerätselt warum und weshalb das sein könnte aber nichts konkretes angesprochen und 28 Min nur immer wieder das gleiche Bla Bla Bla ist dann echt zu viel. Das ganze Video hättest du auch in 3-5 Min machen können :) Ich vermute auch 2020 Q3/Q4 eher Q4 zum Weihnachtsgeschäft, denn Games wollen auch noch im Portfolio dabei sein damit es ein starkes Line Up geben wird. Aber ich bin auch mit der Pro total zufrieden und wäre auch gar nicht traurig wenn es länger dauert. Ich habe noch so viel zu spielen, komme gar nicht nach weil Arbeit, Familie und Co auch Zeit brauchen und haben wollen. Also ich habe noch 5-6 Games die ich unbedingt spielen möchte und RDR2 habe ich auch gerade mal 3,5% gespielt ^^
 
AW: Playstation 5: Sony-Verzicht auf E3 2019 sorgt für Spekulationen

Das Video thematisiert den Blick der Presse und deren Probleme von solchen Messen. So habe ich das noch nicht bedacht aber ja Colin und co kann man nicht die ganze Zeit zuhören :D

Ich gehe aber mittlerweile stark davon aus das Sony im 4 Quartal 2019 das PS5 Event Startet und die Katze aus dem Sack lässt. Erscheinen wird sie wenn es nach meiner Einschätzung geht 3 Quartal 2020.

Die Option mit dem PS5-Event halte ich für realistisch aber der Hauptgrund wird sein das man Spiele für die PS5 zurückhalten wird.
 
Zurück