Playstation 5: Sony glaubt an langjährigen Erfolg der Next-Gen-Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Sony glaubt an langjährigen Erfolg der Next-Gen-Konsole

Die Verantwortlichen hinter der Playstation 5 bei Sony glauben, dass sich die PlayStation 5 über Jahre hinweg sehr gut verkaufen wird. Das verkündete PlayStation CEO Jim Ryan in einem Interview mit GQ.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: Sony glaubt an langjährigen Erfolg der Next-Gen-Konsole
 
Glaube auch eher, dass langfristig eine Digital Version mit Online Spielebib sich durchsetzt. Kauf ja auch kaum wer noch Spiele im Laden.
 
Glaube auch eher, dass langfristig eine Digital Version mit Online Spielebib sich durchsetzt. Kauf ja auch kaum wer noch Spiele im Laden.
Ich kauf auch nicht im Laden sondern bestelle die Spiele online oder kaufe digital je nachdem wo der Preis günstiger ist. Es sei denn ich will unbedingt die Retail Version haben.
Für Sony und Konsorten würde sich finanziell der komplette digitale Vertriebsweg lohnen. Da musst du dann als Kunde immer auf irgendeinen Sale warten ansonsten zahlst du aktuell ja den vollen Preis.
 
Glaubt das Sony tatsächlich? Sie investieren zig Millionen in die Entwicklung neuer Hardware, in Marketing, in Spieleentwicklung, weil sie glaubten, dass nach 6 Monaten alles wieder vorbei ist? Ich bin besorgt und entrüstet.
 
Ich vermute auch, dass sich das All Digital Konzept diese Generation durchsetzt. Dann kann man mehr Gewinn machen und den Gebrauchtmarkt austrocknen,

Das Ende der Konsolen wurde seit jeher vorhergesagt, genau wie das des PCs. Wenn sich das Streaming durchsetzt dann könnte es diesmal sogar klappen, dann würde die Notwendigkeit für eine PS 6 entfallen. aber das habe ich schon bei der PS4 gesagt. Geändert hat sich nicht soviel, außer, dass es mit Shadow einen 1A Streaminganbieter gibt und dass PS Now mittlerweile ganz brauchbar ist.

Zustände wie in der DDR.^^

Ich fühle mich wie Anne Frank, die hatte in ihrem Versteck auch keine PS5 oder RTX 3080Ti 20GB, ja noch nichtmal eine Series X.

[/Ironie Off]
 
Spiele zu Streamen hat weiterhin einen ganz entscheidenden Nachteil gegenüber "Vor Ort-Berechnung", obwohl eig. 2..... 1. ist in schnellen Spielen (gerade Shootern) die Eingabeverzögerung + Latenz weiterhin sehr wichtig und 2. Bleibt die Grafikqualität auf der Strecke da niemand einen Onlinezugang mit z.B. 48GBit (HDMI 2.1 sozusagen) sein egnen nennen darf/kann und das Bild IMMER gewaltig komprimiert wird.
Mich selbst nervt ja schon das meine PS5 (genau wie die PS4 vorher) über das INTERNET auf den NUC Streamt der im gleichen Netzwerk hängt .... und (auch) dadurch die Qualität des Bildes gewaltig leidet... ich hoffe Sony kriegt das mal irgendwann gebacken das man innerhalb des eigenen Netzwerks streamen kann ......
 
Sony wird Kritik bekommen, wenn die Konsole nicht lieferbar ist, aber sie können sich darauf verlassen, dass wenn die Konsole lieferbar ist, Ihr Händlernetz die auch zum versprochenen Preis ausgibt. So zementiert man Marktanteile.

Auf dem PC Markt ist gerade Wild West ausgebrochen. Nvidia und AMD müssen hilflos mit ansehen wie jeder macht was er will und die Produkte überteuert verkauft werden. Auch wenn man sich im ersten Moment freut, dass eine Minderheit diese Preise zahlt, so ist das pures Gift für den breiteren Markt. Kurzum, so verliert man Marktanteile.

Das ist auch was Sony zwischen den Zeilen zum Ausdruck bringt und warum sie sich so sicher sein können was die PS5 angeht. Wenn Nvidia jetzt eine 500€ Steambox auf dem Markt hätte, könnte man sich Sorgen machen, aber so?
 
Sony und Konsorten werden den reinen Digitalverkauf und auch das Spielestreaming vorantreiben wollen, daher gehe ich bei der ps6 tatsächlich von einer digital only Konsole aus.
Halte es auch nicht für undenkbar, dass man nach einigen Jahren die Ps5 mit Laufwerk in der Produktion immer weiter herunterfährt oder sogar letztlich ganz einstellt. Sony wird die Möglichkeiten da sehr genau beobachten
 
Lest ihr eigentlich selber was ihr schreibt ?

PS NoW Streamt PS 3 Games in 720 P auf die Playsie 4 und wenn wir in Deutschland nicht einmal eine richtige 1 GB Leitung haben und es auch nicht möglich ist einen echten 4k Stream zu haben wo soll den da ein High End Game gestreamt werden ?

Das wovon die reden ist Zukunfts Musik das wird vielleicht in 50 j so sein , aber ich denke nicht das wir so fette schritte machen werden das es in 10 j kein Gamer PC und auch keine Gamer Consolen mehr gibt . Da nicht jeden diesen Internet zugang hat und es technisch eben gar nicht möglich ist . Sobald Amazon Prime die Leitung kleiner wird wird auch die auflösung runter gezogen und echtes 4k ist das sowieso nicht . Ich sehe das wovon alle reden noch lange nicht . Das ist Zukunfts Musik und da lebe ich schon gar nicht mehr bis es mal soweit ist :D

Ich meine man braucht stabiele 100 MB / s damit UHD gestreamt werden kann womit rennt amazon prime und netflix ich glaube mit 25 MB / s . Und bei Games wie Cyberpunk brauchste bestimmt 500 MB / s und mehr da sind wir noch lange nicht max ist 60-80 MB die Minute also noch weit weg von 500 MB / s

P.S Dann bräuchte man eine 50 GB Leitung und wir haben ja nicht einmal eine 1 GB Leitung 800-960 MB die nicht mal ankommen , da es 60-80 MB die minute sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle da jetzt bestimmt eine steile These auf, aber ich denke das wird bei der nächsten Konsolen-Generation auch wieder gesagt werden. Ist nur so ein verrückter Gedanke.
 
Zurück