Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Jo seh ich auch so. Ein Spiel, welches aufgrund der Arroganz des Entwicklers/Publishers z.B. nur auf einer playstation veröffentlicht wird, würd ich erst recht liegen lassen.
Außerdem sind die meisten reinen(!) Konsolenexklusive Spielen meist eh nur irgendein Kiddy-Arcade-Scheiß und unterm Strich kein Weltwunder, die werden halt nur beworben wie blöd, und alle hypen und Werben mit.

Bei PC-Exklusiven Titeln ist das was anderes, Sachen wie ArmA III würden erstens auf den Plastikkisten nicht gescheit laufen und Egoshooter in denen Präzision gefragt ist mit Gamepad, geht halt garnicht.

Für alle über 14 sind Konsolen eh uninteressant, oder wer gibt schon freiwillig zu sich so dämlich abzocken zu lassen? Konsolenspiel 65€. PC-Spiel 45€...

Das ist wieder ein typischer Kommentar, wie er fast nur von dir kommen kann. Dein Horizont scheint nicht gerade sehr weit zu sein und zu deinem Verstand sag Ich lieber nichts, sonst bekomm Ich was auf den Deckel.
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Exclusives sind vollkommen normal und ok.
Im Gegenteil, fand das früher zu SEGA und Nintendo zeiten wo die Mehrzahl exclusives waren auch besser wie heute.

Was soll der blödsinn mit auf jedem System die selben Titel , für was dann überhaupt verschiedene Systeme ??
Wär doch dann absolut Sinnfrei der markt, wenn es überall das gleiche gibt,
dann würde nur die beste P/L Hardware gewinnen und alles andere wär fürn Kaspar.
Eh schlimm genug das es mittlerweile sowiesso 75% den gleichgen Scheis auf jeder Kiste gibt.

Früher hatte ich nen Comp + 4 konsolen , weils überall tolle exclusives gab die auch die jeweilige Hardware richtig nutzten.
PC, Neo-Geo, Saturn, PS1, + Flop 3Do aber auch vorher schon Amiga + Konsolen wie MS, MD, SNES, ENgine

Heute ist halt alles etwas anders xD ebenso die "Gamer" Leute
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

JA UND ?! :lol:

Das war jeden der bissl die News verfolgt hat auch vorher schon sehr klar :ugly:
Hauptsache ist doch das beide ihre Käufer finden und wir weiterhin Wettbewerb haben =D

Ich finde beide Konsolen sind perfekt gemacht für ihre "Bereiche". PS4 bleibt beim Gaming und Xbox One Gaming+ Multimedia.
Was sich in Zukunft durchschlagen wird, wird sich noch zeigen. Finde es sehr gut das Sony viel verkauft.
Im Gegensatz zu MS müssen sie sich nämlich über Wasser halten...
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Rein von den Leistungsdaten vielleicht. Aber da legt nicht unbedingt jeder viel Wert drauf. Der Xbone muss man zugestehen, dass das Spieleangebot, besonders was Exclusivtitel anbelangt, besser ist.
Ja, sie hat rein von der schieren Anzahl her ein paar mehr grottige Exclusives als die PS4, gratz. Und nein, ich will mich nicht streiten, ob jetzt Ryse/Dead Rising oder aber Killzone/Knack schlechter, generischer und uninspirierter sind. Bei Elend unterscheide ich nicht inverschiedene Abstufungen, sry. :ugly:



Man schaue mal auf die - inzwischen - Last Gen, wie es da am Ende mit exklusiver Softwareauswahl aussah, und pardon - Die PS3 hatte die 360 da zum Ende hin kräftig in den A**** ******t. Alleine was da in diesem Jahr an Futter noch nachkam ist schon fast lächerlich viel gewesen; The Last of Us alleine, das definitv beste AAA-Spiel des letzten Jahres. Von daher gehe ich für den Moment davon aus, das zumindest in ein bis zwei Jahren verdammt gute Exclusives für die PS4 kommen werden, MS hingegen muss erstmal zeigen, dass sie abseits von Halo und Gears gutes Exklusivfutter bieten können.
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Man schaue mal auf die - inzwischen - Last Gen, wie es da am Ende mit exklusiver Softwareauswahl aussah, und pardon - Die PS3 hatte die 360 da zum Ende hin kräftig in den A**** ******t. Alleine was da in diesem Jahr an Futter noch nachkam ist schon fast lächerlich viel gewesen; The Last of Us alleine, das definitv beste AAA-Spiel des letzten Jahres. Von daher gehe ich für den Moment davon aus, das zumindest in ein bis zwei Jahren verdammt gute Exclusives für die PS4 kommen werden, MS hingegen muss erstmal zeigen, dass sie abseits von Halo und Gears gutes Exklusivfutter bieten können.

Ja, die ersten Jahre hatte die 360 mehr und bessere Exklusivspiele, die andere Hälfte der Gen war dann die PS3 besser.
Nur ist eben das gerade Vergangene den Leuten natürlich noch bekannter, als die Exclusives 2005-2008 und teils 2009 für die Microsoft-Konsole.
Abseits von Halo, Gears oder Forza gibt es enorm viel, schließlich war es das bei der 360 genauso.

Jetzt am Anfang der Gen tritt MS Sony in den A... mit den Exclusives. Und 2016 holt Sony dann wieder mächtig auf... ist doch immer das Gleiche, seit PS2, PS3...
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Jein, die Titel abeseits von Gears, Forza und Co., die klar das Highlight der XBox darstellen, waren die ersten ~2 Jahre die Exclusives auf annehmbaren Niveau, während Sony wirklich nicht aus dem Quark kam, da ist aber nix, das wirklich im Gedächtnis geblieben wäre - Mass Effect oder aber Alan Wake wärens gewesen, aber all das gute Zeugs kam danach auch für PC und sogar teils die PS3, daher zähle ich die mal nicht, da ich nur von echten Exclusives rede, für die man zwingend wirklich diese eine Konsole braucht. Und da hat Sony so ab ~2008 einfach viel mehr geboten, auch abseits des Mainstream-Geschmacks, Indie-Perlen wie Journey als Beispiel und wer drauf steht das ganze Japano-Zeugs, das abseits der Square Enix Sachen auf der XBox praktisch nicht statt findet.

Für kreative Exclusives wäre die Playstation daher weiterhin meine Empfehlung, da brauche ich nur mal einen Blick ins Regal zu werfen um das sagen zu können. MS steht jetzt hier erst mal in der Lieferpflicht, aber hey: Neue Gen, neues Glück ... vielleicht verfällt Sony wieder in die typische Arroganz, die ihnen beim PS3-Launch damals fast zum Verhängnis wurde, man weiss es net. Ich gehe halt atm von den Erfahrungen mit der PS360 Gen aus.
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Ja, sie hat rein von der schieren Anzahl her ein paar mehr grottige Exclusives als die PS4, gratz. Und nein, ich will mich nicht streiten, ob jetzt Ryse/Dead Rising oder aber Killzone/Knack schlechter, generischer und uninspirierter sind. Bei Elend unterscheide ich nicht inverschiedene Abstufungen, sry. :ugly:

Okay, vielleicht sollte Ich sagen, das Angebot an Exclusivtiteln ist größer, statt besser. Wie du richtig bemerkt hast, sind einige wie Ryse ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Eigentlich wollte Ich nur darauf hinaus, dass das Marketing von Sony einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass sich die PS4 besser verkauft als die Xbone. MS hat es ja anfangs richtig versemmelt und wurde von Sony greade zu vorgeführt. Die Präferenz zur PS4 hat sich da bei vielen bereits sehr früh herauskristallisiert.
Hätte sich MS damals nicht so blöd angestellt, sähe es jetzt vielleicht ganz anders, jeden Falls ausgeglichener aus.
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Jein, die Titel abeseits von Gears, Forza und Co., die klar das Highlight der XBox darstellen, waren die ersten ~2 Jahre die Exclusives auf annehmbaren Niveau, während Sony wirklich nicht aus dem Quark kam, da ist aber nix, das wirklich im Gedächtnis geblieben wäre - Mass Effect oder aber Alan Wake wärens gewesen, aber all das gute Zeugs kam danach auch für PC und sogar teils die PS3, daher zähle ich die mal nicht, da ich nur von echten Exclusives rede, für die man zwingend wirklich diese eine Konsole braucht. Und da hat Sony so ab ~2008 einfach viel mehr geboten, auch abseits des Mainstream-Geschmacks, Indie-Perlen wie Journey als Beispiel und wer drauf steht das ganze Japano-Zeugs, das abseits der Square Enix Sachen auf der XBox praktisch nicht statt findet.

Für kreative Exclusives wäre die Playstation daher weiterhin meine Empfehlung, da brauche ich nur mal einen Blick ins Regal zu werfen um das sagen zu können. MS steht jetzt hier erst mal in der Lieferpflicht, aber hey: Neue Gen, neues Glück ... vielleicht verfällt Sony wieder in die typische Arroganz, die ihnen beim PS3-Launch damals fast zum Verhängnis wurde, man weiss es net. Ich gehe halt atm von den Erfahrungen mit der PS360 Gen aus.


Wobei ich sagen muss das ich bis heute fun hab, mit den Halo Abenden mit meinen Feind.. ähm Freunden =D

Ich bin eher der der sich wenig Games rauspickt und die dann länger zockt. Coop/Mp eingeschlossen.

Aber mit den Games insgesamt hast Recht. Deshalb kauft man sich nach 3 Jahren eh noch eine Konsole dazu :ugly:
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Wie, nicht besser? Günstiger (zumindest die unverbindliche Preisempfehlung), stärkere Hardware, weniger Gewicht auf "soziale Features", sondern mehr auf Core-Gaming, -> Das ist die bessere Konsole.

Dafür aber auch schlechter verarbeitet, lauter unter Vollast und wärmer. Irgendwie muss man da auch auf den günstigeren Preis kommen bei der Hardware. Nicht umsonst ist die X Box One teurer in der Herstellung.
Außerdem darf man nicht vergessen das die Xbox momentan das bessere Spielangebot hat, da ist fast für jeden was dabei (Forza, Dead Rising 3, Zoo Tycoon, Ryse als exclusive + die ganzen Multis) Wie es 2014 ausschaut muss man erst abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Okay, vielleicht sollte Ich sagen, das Angebot an Exclusivtiteln ist größer, statt besser. Wie du richtig bemerkt hast, sind einige wie Ryse ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Eigentlich wollte Ich nur darauf hinaus, dass das Marketing von Sony einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass sich die PS4 besser verkauft als die Xbone. MS hat es ja anfangs richtig versemmelt und wurde von Sony greade zu vorgeführt. Die Präferenz zur PS4 hat sich da bei vielen bereits sehr früh herauskristallisiert.
Hätte sich MS damals nicht so blöd angestellt, sähe es jetzt vielleicht ganz anders, jeden Falls ausgeglichener aus.
MS Marketing-Fettnäpfchen ("Hey, Leute! Scheisst auf Gebrauchtspiele, ihr könnt eure accountgebundenen Discs alle schön neu kaufen, geil oder?! Oh, und Quasi-Onlinezwang! :D") mal beiseite lassend, gibts 'nen viel entscheidenderen Faktor: Den Preis.



Ich möchte mal an den Launch der allerersten Playstation erinnern, und warum sie sich abseits später guter Software durchsetze: Der Sony Chef kam auf die Bühne und hat nur den Preis der Konsole genannt - 100 Euro weniger als die Konkurrenz. Der Rest ist Geschichte. Die 360 war auch billiger als die PS3 bei Launch. Es stellt sich die Frage, ob MS' Bestehen auf Kinect den gefährlichen Mehrpreis rechtfertigt, Kinect I gilt in Core-Kreisen als dreiste Lachnummer ... eines sollte jedenfalls zu Denken geben: Die PS4 verkauft sich in der XBox-Festung USA besser als die XBone, und wird nur durch die knappe Liefersituation von noch mehr Verkäufen abgehalten.
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Die PS4 holt nächtes Jahr schon auf :D

Quantum Break und Halo 5 sind die einzigen zwei interessanten die bis jetzt bekannt sind.

Titanfall? - Konsolenexklusiv
The Division? - exklusive Features

Und Watch_Dogs soll angeblich ja besser laufen?
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Wieso, wurde die bereits angekündigte PC-Version eingestampft?!

Was gibt es noch an Konsolenexklusiv nicht zu verstehen?
Auf den Konsolen gibt es das Spiel nur für die XBOX und nicht für PS4 oder WiiU. WAs interessiert mich die PC-Version, mit meinem PC zocke ich schon ewig nichtmehr, weil es a) zuviel kostet, b) unbequem ist, c) DRM etc Zeug nurnoch nervte...
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Naja so geil sind die bisherigen exklusiven Titel nun wirklich nicht(egal ob PS 4 oder One keines hat über 80% außer resogun und Flower und das sind beide PS 4 Titel). Außerdem hat sich die PS 4 bis zum 28 Dezember schon 4,2 Million mal verkauft und es wäre sicherlich deutlich mehr wenn man im Gegensatz zur Xbox nicht extreme Lieferengpässe hätte und die PS 4 wurde noch nicht mal auf den großen japanischen Markt losgelassen.
 
AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

MS Marketing-Fettnäpfchen ("Hey, Leute! Scheisst auf Gebrauchtspiele, ihr könnt eure accountgebundenen Discs alle schön neu kaufen, geil oder?! Oh, und Quasi-Onlinezwang! :D") mal beiseite lassend, gibts 'nen viel entscheidenderen Faktor: Den Preis.

Das ist natürlich auch ein Argument :D
 
Zurück