Playstation 4 versus PS4 Pro am Beispiel Infinite Warfare - Bessere Grafik, aber immer noch Framedrops

Könnt ihr mal mit diesen sinnlosen PC-Konsole-Vergleichen aufhören!? Da kommt doch nichts bei herum. Schon gar nicht bei diesem "Der PC ist doch viel billiger" Quatsch. Seid doch einfach Zocker, und freut euch über gute Spiele, die es wahrscheinlich nur gibt, weil sie auf mehreren Plattformen erscheinen und deswegen viel aufwendiger produziert sind, als immer gleich in irgendwelche billigen Hahnenkämpfe und Schwanzvergleiche einzusteigen. Kein PS4 Spieler nimmt einem PC Spieler irgendwas weg und dessen PC ist kein Deut besser oder schlechter, als wenn es keine PS4 gäbe oder diese schneller oder langsamer wäre.

Das wird hier sowieso nicht klappen :D

PC ist nunmal beschte wo gibt :lol:
 
Zum Thema Spielepreise:
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal etwas zum Vollpreis gekauft habe. Zu Release sind viele Spiele eh noch verbuggt, zwei Monate später, kann man sie meist ohne Probleme spielen und zahlt nur die Hälfte.

Zudem wird mein Pile of Shame an Spielen, die ich schon besitze, aber noch nicht spielen konnte durch Humblebundle, Steam Sale und co eh immer größer. Dadurch würde ich durchaus einen großen Kostenvorteil für die Spiele beim PC sehen, oder gibt es derart starke Rabattaktionen/Bundles auch für Xbox/PS?

Außerdem kann ich alle meine Spiele auch nach 10 Jahren noch zocken, bei den Konsolen muss man dann die alte Kiste vom Dachboden holen (wenn sie denn noch funktioniert)
 
Zum Thema Spielepreise:
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal etwas zum Vollpreis gekauft habe. Zu Release sind viele Spiele eh noch verbuggt, zwei Monate später, kann man sie meist ohne Probleme spielen und zahlt nur die Hälfte.

Zudem wird mein Pile of Shame an Spielen, die ich schon besitze, aber noch nicht spielen konnte durch Humblebundle, Steam Sale und co eh immer größer. Dadurch würde ich durchaus einen großen Kostenvorteil für die Spiele beim PC sehen, oder gibt es derart starke Rabattaktionen/Bundles auch für Xbox/PS?

Außerdem kann ich alle meine Spiele auch nach 10 Jahren noch zocken, bei den Konsolen muss man dann die alte Kiste vom Dachboden holen (wenn sie denn noch funktioniert)

Dann spiel halt am PC und gut ist. Warum da "groß Wind" drum machen? Jeder wie er mag...
 
Könnt ihr mal mit diesen sinnlosen PC-Konsole-Vergleichen aufhören!? Da kommt doch nichts bei herum. Schon gar nicht bei diesem "Der PC ist doch viel billiger" Quatsch. Seid doch einfach Zocker, und freut euch über gute Spiele, die es wahrscheinlich nur gibt, weil sie auf mehreren Plattformen erscheinen und deswegen viel aufwendiger produziert sind, als immer gleich in irgendwelche billigen Hahnenkämpfe und Schwanzvergleiche einzusteigen. Kein PS4 Spieler nimmt einem PC Spieler irgendwas weg und dessen PC ist kein Deut besser oder schlechter, als wenn es keine PS4 gäbe oder diese schneller oder langsamer wäre.

es geht aber nun mal nicht wenn man schweigend alles hinnimmt wen jemand zb sagt ich möchte einen 8 jahre alten pc sehen der das stemmt dann ist es einfach nötig dem auch zu erklären das es das sehr wohl gibt!(noch dazu die ps4 ist kein 4 Jahre alt)
würde sony nicht letzter zeit in Richtung pc rasseln würde es auch nicht zurück rasseln!

ich kann nun mal nicht das gebluber leiden was sony von sich gibt sie werben mit 4k und hdr und dabei ist schon eines davon nicht echt!
und dann schreiben sie auch noch es kommt an 4k heran usw usw...doch waren genau sie die immer über die xbox lachten wenn diese 900p hochscalierte! da fragt man sich einfach ob das jetzt verarsche sein soll!
 
es geht aber nun mal nicht wenn man schweigend alles hinnimmt wen jemand zb sagt ich möchte einen 8 jahre alten pc sehen der das stemmt dann ist es einfach nötig dem auch zu erklären das es das sehr wohl gibt!(noch dazu die ps4 ist kein 4 Jahre alt)
würde sony nicht letzter zeit in Richtung pc rasseln würde es auch nicht zurück rasseln!

ich kann nun mal nicht das gebluber leiden was sony von sich gibt sie werben mit 4k und hdr und dabei ist schon eines davon nicht echt!
und dann schreiben sie auch noch es kommt an 4k heran usw usw...doch waren genau sie die immer über die xbox lachten wenn diese 900p hochscalierte! da fragt man sich einfach ob das jetzt verarsche sein soll!

Nein, natürlich sollte man nicht alles schweigend hinnehmen. Das gute am Internet ist ja, dass jeder seine Meinung kundtun kann. Das blöde am Internet ist aber, dass es auch jeder tut.
 
Ist doch peinlich dass weiterhin nur 4-faches AF verwendet wird, ich habe das Gefühl dass wir auch auf der PS4 Pro nur Spiele mit minderwertigem 4-fachem AF sehen werden.

Verstehe nicht warum nur 4-faches AF benutzt wird. 16-faches AF kostet doch kaum Leistung. Weiß jemand woran es liegen könnte, das Sony bzw. die Entwickler bei der PS4 (pro) lediglich 4-faches AF nutzen?
Glaube mich an einen Vergleich beim neuen Bioshock zwischen PS4 (4-faches AF) und Xbox One (16-faches AF) zu erinnern. Ob es an der Software bzw. am OS scheitert?
 
Verstehe nicht warum nur 4-faches AF benutzt wird. 16-faches AF kostet doch kaum Leistung. Weiß jemand woran es liegen könnte, das Sony bzw. die Entwickler bei der PS4 (pro) lediglich 4-faches AF nutzen?
Glaube mich an einen Vergleich beim neuen Bioshock zwischen PS4 (4-faches AF) und Xbox One (16-faches AF) zu erinnern. Ob es an der Software bzw. am OS scheitert?

Das hängt mir auch zu hoch und würde mich interessieren. So eng kann die Kiste doch nicht gebügelt sein, dass es an der Leistung scheitert.
 
Scheint wohl ein Problem des OS zu sein, irgendwas spinnt jedenfalls irgendwie, selbst Uncharted 4 bot nur vierfaches AF.
Die Bodentexturen aller PS Spiele sind dadurch einfach nur hässlich, die PS4 Pro setzt diese "Tradition" wohl fort.

Siehe neuerdings Bioshock:
BB.PNG
 

Wie sieht es damit aus das man Konsolenspiele wiederverkaufen kann? Wieso wird das nicht mit aufgeführt?

Die generellen Zusatzkosten eines PC´s werden auch nicht mit aufgeführt, ziemlich mangelhafte Darstellung in meinen Augen. Ich bin nicht Pro oder Contra der beiden Welten warum?

Weil beide Welten ihre Vorteile genießen, auf dem PC kann ich kompetitive Spiele spielen die man in der Ego Perspektive spielt, da ich hier einfach zu schlecht bin auf der Konsole. Spiele wie Assassins Creed lassen sich einfach munter und bequem auf der Couch spielen. Dazu noch die tollen Exklusivtitel die auf der PS4 erscheinen werden.

So habe ich beides -> PC welcher mehr oder weniger auch mittlerweile eine Xbox darstellt & PS4 mit all seinen tollen Titeln.
 
Wie sieht es damit aus das man Konsolenspiele wiederverkaufen kann? Wieso wird das nicht mit aufgeführt?

Die generellen Zusatzkosten eines PC´s werden auch nicht mit aufgeführt, ziemlich mangelhafte Darstellung in meinen Augen. Ich bin nicht Pro oder Contra der beiden Welten warum?

Weil beide Welten ihre Vorteile genießen, auf dem PC kann ich kompetitive Spiele spielen die man in der Ego Perspektive spielt, da ich hier einfach zu schlecht bin auf der Konsole. Spiele wie Assassins Creed lassen sich einfach munter und bequem auf der Couch spielen. Dazu noch die tollen Exklusivtitel die auf der PS4 erscheinen werden.

So habe ich beides -> PC welcher mehr oder weniger auch mittlerweile eine Xbox darstellt & PS4 mit all seinen tollen Titeln.


zumindest bei uns bekommst du für gebraucht games oft nur noch 15 euro....

ich hatte ja 8 Jahre lang beide!

und gemütlich auf der Couch das geht mit dem PC genau so gut habe meinen nämlich am tv hängen und zocke mit dem 360 pad ohne Probleme sogar bei cod auf steam komme ich ohne Probleme unter die ersten 2 Plätze meist...und fühle mich auch nicht benachteiligt!

früher war es mit den 8 Jahres Zyklen auf Konsolen noch halbwegs ein Argument aber wenn es wirklich alle 3 Jahre zu nen Upgrade kommen sollte dann bisst du irgend wann mit dem pc günstiger!

einstieg 400 euro vor 3 Jahren
jetzt die pro 400 Euro haste schon 800 euro
2019 ps5 vielleicht teurer oder auch nicht 400 euro haste schon 1200....beim pc tausche ich meist nur die gpu aktuelle zb eine 1070gtx um 400 euro liefert weit mehr als die pro!

wen dir hingegen die exklusiven gefallen ist das ok und auch nichts dagegen zu sagen aber Preisleistung stimmt bei Konsolen immer weniger!
 
Das wird hier sowieso nicht klappen :D
PC ist nunmal beschte wo gibt :lol:

Ich mach das mittlerweile schon ganz einfach.
Wenn ich sehe wer einen Beitrag geliked hat, weis ich schon im vorraus ob ich den Post überhaupt lesen muss oder nicht.
Wenn da also unsere Spezis schön am liken sind, brauch ich die Posts nur überfliegen.^^
 
Werden hier manche die Preisvergleiche denn nicht endlich leid?

Ich kann es nicht mehr hören oder lesen. Meine Güte, es gibt nunmal Konsolen- und PC- Spieler! Nicht jeder ist gleich gestrickt, nicht jeder will am PC rumfummeln. Diese leidige Thema.

Ja, der PC hat am meisten Dampf! Freut euch - also die es freut!

Schonmal daran gedacht das für z.B. jemanden wie mich der PC keine Alternative ist? Dabei spielt bei mir Geld keine Rolle. Ahnung von dem Thema habe ich auch noch. Aber ich habe keine Lust, keine Zeit und vorallem sind es einfach nicht die Spiele die mich interessieren.

Ein Titel der mich juckt wäre Forza Horizon 3... Das ist seit Jahren das einzige Spiel worauf ich auf 4K Lust hätte. Aber ich will so ein Kasten einfach nicht um den ich mich kümmern muss., Updates, Probleme, Treiber und den ganzen Scheiß.

Es ist bei den Konsolen ja auch schon schlimmer geworden, aber die kann man wenigstens auf Standby lassen und kann glücklich sein.

Und gerade hier ist die Playstation 4 einfach genial. Sie ist trotz Updates am ehesten eine Konsole auf der alles flüssig läuft, mit der ich alles machen kann und vor allem, auf der meine Spiele laufen.

Es wollen sich nunmal nicht alle mit den scheiß Tastaturen rumärgen mit Settings und Belegungen usw..

Nein, da kommt man immer wieder an den Punkt: Aber aber, ein PC ist auch billig.

Ich sage euch jetzt mal was, ich würde mir eine PS4 Pro, so wie sie ist auch für 2000 Euro kaufen und einen 1080er PC einfach links liegen lassen.

SO solltet ihr das mal sehen, nicht mit den billigen PCs ankommen.

Ich mag das die Spiele alle identisch laufen, dass es so wenig Probleme gibt, am Ende ich immer noch Plug n Play habe. Das ist mir einiges wert. Deswegen sitz ich hier auch vor einem 27"er iMac für fast 3000 Euro und nicht vor einem Monster PC der mit 600 Watt verbläst.

Das manche PC Spieler einfach nicht begreifen wollen das die Konsoleros mit PCs nichts anfangen wollen! Wieso müsst ihr den anderen immer was aufdrängen. Lasst den doch ihren Spaß.

Das die PS4 Pro noch zeigen wird, was in ihr steckt, da bin ich mir sicher. Ich meine, ich gehe doch auch nicht her, und suche mir ein schlechtes PC Game aus und behaupte, wie bei Quantum Break der PC hat technische Probleme weil ein Spiel ******** läuft? Gerade die PC SPieler sollten das besser wissen.

Da reicht mal 30 FPS, dann reichen 60 FPS nicht, nun müssen es schon 120 FPS sein.. meine Güte. Also ich bin ja auch eine Grafikhure, aber der Bullshit der aus der PC Ecke kommt ist für mich nur schwer zu ertragen. Wenn ihr Profigamer seid.. ja, habt recht, holt alles raus. Aber einen Couchpotato interessiert es nunmal nicht. Ich sehe es doch schon hier, hier erkennen die Leute nichtmal den Unterschied der skalierten XBOX One S Games auf 4k zu 1080p. Selbst HIER erkennen das die "Profis" nicht denen ja sonst alles so verdammt wichtig ist. Wie wichtig kann es dann in der Praxis wirklich sein? Und der PC keine Alternative darstellt, da zu umständlich, zu unsexy und es die falschen Spiele gibt. Mit mehreren Stores will ich mich auch nicht rumschlagen, und auf Windows Updates habe ich erst Recht keinen Bock. Das Betriebssystem ist ja eh ne Zumutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volle Zustimmung, Gamer4K. Aber du trennst auch zwischen den beiden Gruppen und ignorierst die große Schnittmenge. Ich denke es gibt viele die mindestens zweigleisig fahren (ich habe zum Beispiel einen PC, eine Wii-U, ein 3DS und eine PS4). Und das mit der Couchpotato ist auch Schubladenvokabular
 
ür 399Öcken kann an nichts falsch machen bei der PS4 Pro. Vor allem wenn man bisher gar keine hatte.
Soso nur Uncharted hat gezeigt was möglich ist ??

the order 1886
metacritic 6,3 und 6,6 user

driveclub
metacritic 7,1 und 6,1 user

sorry, aber wie kannst du so miese (exklusives) mit uncharted 4 gleichstellen?
wer kauft sich denn wegen so popel games wie driveclub oder the order eine ps4?

ich hol mir die zwei games nicht mal für die geplante ps4 slim am gebrauchtmarkt um 1€. :lol:
die zeit um schlechte games zu zocken habe ich nicht.

ps. bin gespannt auf uncharted 4, bloodborne und den remaster von arkham city und asylum für die ps4 slim.
unter 8,5 schaue ich ein game meistens noch nicht mal an... oft ist mir 8,5 sogar schon zu wenig.
besitze selbst fast nur games nahe der 9,0 oder drüber.
 
Zurück