Playstation 4 versus PS4 Pro am Beispiel Infinite Warfare - Bessere Grafik, aber immer noch Framedrops

100 Millionen sind doch sehr optimistisch, aktuell sind es knapp mehr als 43 Millionen.
Da müsste Sony schon etwas am Preis arbeiten.

Bei Microsoft habe ich eh das Gefühl dass sie die Konsolensparte bald sausen lassen.
Ich meine die sehen wie Valve mit Steam enorm viel Geld scheffelt während die Xbox Sparte nicht gerade lukrativ ist, soweit ich weiß macht Microsoft nicht selten viel Verlust mit der Konsolensparte.
 
100 Millionen sind doch sehr optimistisch, aktuell sind es knapp mehr als 43 Millionen.
Da müsste Sony schon etwas am Preis arbeiten.

Bei Microsoft habe ich eh das Gefühl dass sie die Konsolensparte bald sausen lassen.
Ich meine die sehen wie Valve mit Steam enorm viel Geld scheffelt während die Xbox Sparte nicht gerade lukrativ ist, soweit ich weiß macht Microsoft nicht selten viel Verlust mit der Konsolensparte.

Die Aussage ist so dämlich das sie eigentlich nur von dir kommen kann. Wieso sollte MS zwei neue Konsolen innerhalb von zwei Jahren bringen und dann die Konsolensparte aufgeben ? Wer glaubt den im Ernst das die paar PC-Verkäufe ein hundert Millionen Projekt wie GOW4 finanzieren. Die Halo Franchise alleine hat bis jetzt mehr als 5 Milliarden umgesetzt Halo 5 400 Millionen in der ersten Woche.
 
Die Aussage ist so dämlich das sie eigentlich nur von dir kommen kann. Wieso sollte MS zwei neue Konsolen innerhalb von zwei Jahren bringen und dann die Konsolensparte aufgeben ?

Falsch.
Die Xbox Sparte hat schon seit Längerem einen schweren Stand bei Microsoft:
Microsoft-Quartalszahlen: Hardware-Geschaft mit Xbox und Co. lahmt
Xbox One ein Reinfall? - Bill Gates wurde Xbox-Verkauf unterstutzen - PC Magazin
Microsoft: 298 Millionen Euro Verlust wegen Xbox One

Scorpio scheint mehr wie der letzte Versuch sein nicht komplett den Anschluss zu verlieren.

Wer glaubt den im Ernst das die paar PC-Verkäufe ein hundert Millionen Projekt wie GOW4 finanzieren. Die Halo Franchise alleine hat bis jetzt mehr als 5 Milliarden umgesetzt Halo 5 400 Millionen in der ersten Woche.
Falsch.
Die PC Verkäufe sind durch die Bank fast immer höher, nicht umsonst gibt es nun alle ehemaligen Xbox Exklusivspiele auch für den PC.
Denn die paar Xbox Verkäufe könnten ein hundert Millionen Projekt wie GOW4 nicht finanzieren.;)
 
Falsch.
Die Xbox Sparte hat schon seit Längerem einen schweren Stand bei Microsoft:
Microsoft-Quartalszahlen: Hardware-Geschaft mit Xbox und Co. lahmt
Xbox One ein Reinfall? - Bill Gates wurde Xbox-Verkauf unterstutzen - PC Magazin
Microsoft: 298 Millionen Euro Verlust wegen Xbox One

Scorpio scheint mehr wie der letzte Versuch sein nicht komplett den Anschluss zu verlieren.


Falsch.
Die PC Verkäufe sind durch die Bank fast immer höher, nicht umsonst gibt es nun alle ehemaligen Xbox Exklusivspiele auch für den PC.
Denn die paar Xbox Verkäufe könnten ein hundert Millionen Projekt wie GOW4 nicht finanzieren.;)

Deine Links haben absolut nichts mit meinem Kommentar zu tun, Bist du nun nicht einmal mehr dazu in der Lage Sätze richtig zu deuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da reicht ein Blick auf Steamspy und VGChartz.com, siehe z.Bsp. Doom:
PC: Mehr als eine Millionen : Just a moment...
Xbox: 650K Retail: Doom (2016) (Xbox One) - Sales, Wiki, Cheats, Walkthrough, Release Date, Gameplay, ROM on VGChartz
10-20% gehen auf den Konsolen im Schnitt digital weg.

Insgesamt deutlich weniger als auf dem PC.

Deine Links haben absolut nichts mit meinem Kommentar zu tun, Bist nun nicht einmal mehr dazu in der Lage Sätze richtig zu deuten.
Weil ich anhand von Quellen und Fakten den Zustand der Xbox Sparte belegt habe.;)
 
Da reicht ein Blick auf Steamspy und VGChartz.com, siehe z.Bsp. Doom:
PC: Mehr als eine Millionen : Just a moment...
Xbox: 650K Retail: Doom (2016) (Xbox One) - Sales, Wiki, Cheats, Walkthrough, Release Date, Gameplay, ROM on VGChartz
10-20% gehen auf den Konsolen im Schnitt digital weg.

Insgesamt deutlich weniger als auf dem PC.


Weil ich anhand von Quellen und Fakten den Zustand der Xbox Sparte belegt habe.;)

Doom die PC-Franchise schlechthin und das soll ein sinnvolles Argument sein. Dazu die ganzen 20€ Keys die vor Release im Umlauf waren ? Da kann ich auch gleich Call of Duty hernehmen wäre ungefähr gleich sinnvoll der Vergleich.
 
Doom die PC-Franchise schlechthin und das soll ein sinnvolles Argument sein. Dazu die ganzen 20€ Keys die vor Release im Umlauf waren ? Da kann ich auch gleich Call of Duty hernehmen wäre ungefähr gleich sinnvoll der Vergleich.
Doom 3 kam 2004 raus, seitdem hat sich die Welt ein paar mal gedreht und Doom ist heute eine Multiplattformspiel.

Des Weiteren fordere von Dir Quellen und Beweise dass es sich bei den Verkäufen großteils um billige Keys handelt.
Ich warte.;)
 
Doom 3 kam 2004 raus, seitdem hat sich die Welt ein paar mal gedreht und Doom ist heute eine Multiplattformspiel.

Des Weiteren fordere von Dir Quellen und Beweise dass es sich bei den Verkäufen großteils um billige Keys handelt.
Ich warte.;)

Wieso sollte ich ein Spiel für 50€ beim offiziellen Reseller kaufen wenn Keyshops das Spiel vor Release für 20-30€ anboten. Aber du kannst mir ja beweisen das PC-Verkäufe durch die Bank höher sind, und wir jeden jetzt von Spielen die nicht in Sales und Bundles für 50 Cent angeboten wurden.
 
Wieso sollte ich ein Spiel für 50€ beim offiziellen Reseller kaufen wenn Keyshops das Spiel vor Release für 20-30€ anboten. Aber du kannst mir ja beweisen das PC-Verkäufe durch die Bank höher sind, und wir jeden jetzt von Spielen die nicht in Sales und Bundles für 50 Cent angeboten wurden.

Weil vielleicht nicht jeder in Keyshops kauft und die allermeisten bei Steam direkt?
Da Du so eine Ausssge tätigst bitte ich Dich um eine Quelle die belegt dass die meisten PC Spieler ihre Spiele in Keyshops kaufen.
Ich habe nachgewiesen dass PC fast immer höhere Verkaufszahlen hat als die Xbox.
Ausnahmen wie Call of Duty gibt es natürlich.

Schauen wir uns ein neues AAA Spiel an, Deus Ex Mankind Divided, auf dem PC 340.000 Verkäufe, auf der Xbox One 110.000:
PC: Just a moment...
Xbox One: Deus Ex: Mankind Divided (Xbox One) - Sales, Wiki, Cheats, Walkthrough, Release Date, Gameplay, ROM on VGChartz

BTW sind es selbst auf der PS4 nur 260.000.
Frage mich wiedo das Spiel so schlecht wegging.
 
Schaue dir mal sinnige Millionenseller an wie FIFA, BF, GTA, CoD, Tomb Raider usw... die Konsolenversionen sind dort immer besser als Retaildisc verkauft, und das obwohl sie 10-30 Euro teuer sind zu jeweiligen digitalen PC-Version.
 
Schaue dir mal sinnige Millionenseller an wie FIFA, BF, GTA, CoD, Tomb Raider usw... die Konsolenversionen sind dort immer besser als Retaildisc verkauft, und das obwohl sie 10-30 Euro teuer sind zu jeweiligen digitalen PC-Version.

Bei Battlefield und GTAV ist das nicht wahr.
Bei Fifa und Call of Duty logisch (Sportspiel und absolutes Casualspiel) und bei ROTR auch da es ein viel promotetes zeitexklusives Xbox Spiel war, wäre ja peinlich wenn nicht.
 
Bei Battlefield und GTAV ist das nicht wahr.
Bei Fifa und Call of Duty logisch (Sportspiel und absolutes Casualspiel) und bei ROTR auch da es ein viel promotetes zeitexklusives Xbox Spiel war, wäre ja peinlich wenn nicht.

GTA V
PS3 - 21 Mio(Retailverkäufe)
360 - 16 Mio(Retailverkäufe)
PS4 - 12 Mio (Retailverkäufe)
XBO - 5 Mio (Retailverkäufe)
PC - 5 Mio (Besitzer laut Steamspy)

Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz
Just a moment...
 
Wobei man da fairerweise erwähnen sollte, das alle Keys und die Retailversion ohne Steam auskommen ;)

Ja eben, also kann man wohl davon ausgehen dass die PC Verkäufe deutlich höher sind als die Xbox One Verkäufe, danke dass Du mich bestätigst.:ugly:

Zum Vergleich:
Bei The Witcher 3 waren die allermeisten Verkäufe auf GoG (Keys und Retail und GoG Direktkauf).
Demnach sind mehr als 10 millionen PC Verkäufe für GTAV auch absolut realistisch und dagegen erscheinen die Xbox Verkäufe niedrig.
 
Und Fallout 4 ist natürlich komplett doof, weshalb spielen das eigentlich heute noch so viele?

ich lach mich schlapp. der vor-vorposter vergleicht driveclub und the order mit fallout 4. :lol:
fallout 4 ist ein absolutes TOP game und liegt obendrein in einem ganz anderem genre.

driveclub und the order sind beides absolute nieten, genauso wie zum beispiel auch recore.
alle drei erreichen nur eine unterdurchschnittliche metacritic.

Wer sich heutzutage noch für irgendwelche bezahlten Reviews aus den Staaten

ohh da redest du dir schon wieder die crap-games schön.
metacritic hat auch eine user score und bei über 1000 votes kommt weder driveclub, noch the order, noch recore auch nur annähernd an ein "mittelmäßiges" game ran.
das erträgliches mittelmaß liegt bei einer metacritic von etwa 7,5-8,0.
alles darunter kann man eigentlich schon als crap bezeichnen.



hört doch mal auf so TOP games wie witcher 3 oder fallout 4 oder GTAV mit 0815 exklusives zu vergleichen.
bis auf uncharted 4 und bloodborne hat die ps4 keine guten exklusives zu bieten.

driveclub und the order sind ja beide nicht mal erwähnenswert.
 
Ist doch schön wenn es für dich "crap" ist, andere haben damit aber nunmal Spaß und das kannst du denen wohl kaum absprechen.
Selten so viel Schrott in so wenigen Beiträgen gesehen :schief:
 
ich lach mich schlapp. der vor-vorposter vergleicht driveclub und the order mit fallout 4. :lol:
fallout 4 ist ein absolutes TOP game und liegt obendrein in einem ganz anderem genre.

driveclub und the order sind beides absolute nieten, genauso wie zum beispiel auch recore.
alle drei erreichen nur eine unterdurchschnittliche metacritic.



ohh da redest du dir schon wieder die crap-games schön.
metacritic hat auch eine user score und bei über 1000 votes kommt weder driveclub, noch the order, noch recore auch nur annähernd an ein "mittelmäßiges" game ran.
das erträgliches mittelmaß liegt bei einer metacritic von etwa 7,5-8,0.
alles darunter kann man eigentlich schon als crap bezeichnen.




hört doch mal auf so TOP games wie witcher 3 oder fallout 4 oder GTAV mit 0815 exklusives zu vergleichen.
bis auf uncharted 4 und bloodborne hat die ps4 keine guten exklusives zu bieten.

driveclub und the order sind ja beide nicht mal erwähnenswert.

Du scheinst ja ein echter Experte zu sein
 
Zurück