Playstation 4 versus PS4 Pro am Beispiel Infinite Warfare - Bessere Grafik, aber immer noch Framedrops

Wirklich krass, wie unterschiedlich die meinungen sein können. Das lässt mich auch zeifeln, ob ich auch nur ansatzweise fähig bin, objektiv zu denken, aber für mich ist das Microsoft lineup um welten unterlegen, obwohl ich keine der beiden konsolen besitze.

Gears of war ist ein generischer Third Person Shooter. Ich habe das gefühl, das neue CoD bietet ne interessantere Geschichte und abwechslungsreicheres Gameplay. mag mich aber auch täuschen. :P
Halo ist gut. Für mich die absolut einzige Marke die noch für Microsoft spricht.
Forza hielt ich bisher auch für ein Must Have. Nachdem ich die Fahrphysik bei Forza 6 Apex aber mal testen konnte bin ich extrem enttäuscht.
Project Cars bietet da ein um Welten authentischeres und detaillierteres Fahrgefühl. Und das sage ich als jemand, der mit Gamepad spielt und sich auf Forza 6 Apex gefreut hat.
Ich bin wirklich kein Sim Racing Freak, nichtmal ansatzweise (Spiel ja auch mit Gamepad). Ich habe Arcade racer immer Bevorzugt. Aber Forza fühlt sich im vergleich zu Project Cars stark vereinfacht und glattgebügelt an. Ich hätte nie geglaubt, dass ich das mal sagen würde, aber das ist mir tatsächlich zu Arcardig für einen Sim Racer (wobei ja selbst Project Cars kein "echter" Sim Racer ist).


Na ja, wenn jemand sein Lineup gefunden hat ist das natürlich schön. Und dass die Geschmäcker unterschiedlich sind zeigen ja auch die Verkaufszahlen. Microsoft liegt zwar hinten, findet aber trotzdem Millionen von Käufer.
Für mich hat sich die Frage aber endgültig geklärt. Wenn Konsole dann Sony.

Ich kann leider überhaupt nichts mit den ganzen japan games anfangen ;)
Verstehe nicht warum da so viele drauf abfahren....
Wenn ich schon The Last Guardian höre wirds mir schlecht ;)

 
Die ersten Testberichte werden interessant sein, da das Laufwerk meiner aktuellen PS4 wohl nicht mehr lange mitmachen wird, wollte ich eigentlich auf Angebote der PS4 Pro warten.
Wenn es da wirklich keine Verbesserungen geben sollte, bis auf das bisschen Grafik, wird die PS4 Slim doch wieder Interessant für mich.
Es sind halt immer noch 100 Euro Unterschied, bis zum Release der PS4 Pro wahrscheinlich noch mehr.

Werde ich auf jeden Fall weiter beobachten das ganze.
 
Die entsprechenden Spiele bekommen einfach einen patch.

nie und nimmer.

Spiele sind immer Geschmacksache.

aber die meisten x1 games erscheinen ja nun auch am pc und sind somit keine exklusives mehr.
da lohnt sich eine ps4 oder wiiu schon eher.

viele zocken ja auf EINER konsole und auf EINEM pc.

Es sind halt immer noch 100 Euro Unterschied, bis zum Release der PS4 Pro wahrscheinlich noch mehr.

die slim geht mit 300€ an den start. nach kurze zeit wird der straßenpreis wohl bei etwa 200€ liegen und das wäre für das gebotene dann auch voll okey.
 
Ich kann leider überhaupt nichts mit den ganzen japan games anfangen ;)
Verstehe nicht warum da so viele drauf abfahren....
Wenn ich schon The Last Guardian höre wirds mir schlecht ;)


Mit dem Japano zeugs kann ich auch nichts anfangen. Würd ich nichtmal it der Kneifzange anfassen.

Aber ich will eben Storylastigere "Blockbuster", Cineastisch inszeniert und mit dichter Atmosphäre. Ein Halo zähle ich da auch dazu.. Nur bietet Sony einfach mehr von dieser Art Spiel.


The Last of Us, Uncharted 4, das neue God of War oder Horizon Zero Dawn sind alles sehr gute bzw. sehr vielversprechende Titel, die alle in die selbe Richtung gehen.
Bei Microsoft gibts von der Art Spiele eben nur Halo und TombRaider. Letzteres gibts jetzt dann eh auf allen Plattformen.

Gut, vielleicht denke ich hier zu weit und sehe bei dieser Art von Spielen Gemeinsamkeiten, die du nicht siehst? Ich weiß es nicht. :D
 
aber die meisten x1 games erscheinen ja nun auch am pc und sind somit keine exklusives mehr.
da lohnt sich eine ps4 oder wiiu schon eher.

viele zocken ja auf EINER konsole und auf EINEM pc.
Es gibt auch Menschen die nicht auf dem PC spielen, und da sind es eben Exklusivtitel die für die Xbox sprechen, das sollte man nicht vergessen.
 
Die PS4 Pro wirkt auf mich wie eine Verzweiflungstat, was diverse Aussagen seitens Sony auch indirekt so bestätigen. Die PS4 wird nach so kurzer Zeit bereits abgelöst, bevor sie sich überhaupt bewiesen hat. Uncharted 4 war der einzige wirklich wegweisende Titel, der gezeigt hat, was möglich ist. Zum Release der PS4 wurden aber zu Hauf Titel versprochen, auf die man heute noch wartet. Für mich ist die "Pro" ein Schnellschuss, der der aktuelle Trends wie 4k, HDR und VR bedienen soll...sie macht alles, aber nichts richtig. Sie ist zwar noch nicht auf dem Markt, aber die bisherigen Analysen und Vergleiche wirken alle etwas halbgar. Es gibt nur entweder/oder, upscaling, nach wie vor keine stabilen 60 fps und die Grafik wird zugunsten des hochskalierten 4k auch hier und da beschnitten...siehe Tomb Raider, wo haufenweise Beleuchtung und Feuereffekte fehlen. HDR werden in der Praxis auch nur die wenigsten nutzen können.

An sich hätte die PS4 noch einige Jahre durchgehalten und HDR will man ohnehin als Update nachreichen. Die Framerate und HDR sind ohnehin ein größerer "gamechanger" als 4k upscaling. In einigen Jahren hätte man dann eine orendetliche Konsole rausbringen können, die bis dahin ausgereifte und etablierte Techniken bedient. Solange dick 4k, HDR und VR auf dem Karton steht wird's schon ausreichend oft gekauft werden...klingt eben NextGen und die Leute fragen danach. Wollen brutale Skynet Technologie, aber nichts dafür ausgeben...dann kommt sowas dabei raus.
 

vermutlich kostenpflichtig... jetzt 4k abo für 30 tage abschließen! pro game nur 5€. :lol:
naja ... erst mal abwarten. vorbestellen würde ich bei sony oder microsoft definitiv nichts. zu oft wurden die kunden da schon abgezockt. genauso schlimm wie bei EA mit den 120€ games (inkl. season pass).

ich warte auf die slim um 200€.

Uncharted 4 war der einzige wirklich wegweisende Titel, der gezeigt hat, was möglich ist.

...was möglich ist in 30 fps... :lol:

der gamecube hat das damals in metroid prime / echoes mit 60 fps hinbekommen und die grafik war zu der damaligen zeit mindestens genauso gut.
oder auch rogue leader, das mit 60 fps auf dem cube lief.

sorry, uncharted 4 ist echt toll, aber 30 fps sind nicht "wegweisend"

An sich hätte die PS4 noch einige Jahre durchgehalten und HDR will man ohnehin als Update nachreichen.

weil ja auch jeder einen 1500€+ fernseher hat, mit direct led und HDR
das HDR feature finde ich total überbewertet.

bis es erschwingliche 4k fernseher gibt, ist schon längst die ps5 auf dem markt.

Es gibt auch Menschen die nicht auf dem PC spielen, und da sind es eben Exklusivtitel die für die Xbox sprechen, das sollte man nicht vergessen.

da hast du natürlich vollkommen recht

aber die definition EXKLUSIVTITEL hat nichts damit zu tun, ob nun jemand auf dem PC oder auf der konsole spielt.
ein EXKLUSIVTITEL erscheint per definition nur für eine plattform.
also aktuell PS4 oder X1 oder PC oder WiiU

ps. das unerreichte resident evil 4 war 1 jahr exklusiv für den gamecube.
rise of the tomb raider war nur kurze zeit exklusiv für die xbox one.. kam dann sofort für den pc, ist also noch nicht mal ein time - exklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
...was möglich ist in 30 fps... :lol:

Ja, klar...irgendwo muss man eben einsparen. Zwar wurde vor Release der PS4 was anderes suggeriert, aber letztendlich hat man inzwischen nichts anderes mehr erwartet. Uncharted 4 hat die Schrottkiste trotzdem top genutzt und sah hammer aus. Ich bin hauptsächlich PC Spieler und war tatsächlich überrascht und beeindruckt. Natürlich spielt auch auch das komplette Gamedesign eine Rolle.

Die PS4 Pro liefert in ihrem hochskalierten 4k auch nur 30 fps...und auch Tomb Raider mit optimierter Optik läuft nur in 30 fps auf 1080p. Will man 60 fps, muss man sich mit 1080p und altbekannter Optik zufrieden geben...also das, was einem schon für die PS4 versprochen wurde :D

Mir wurscht...ich nutze die PS4 nur für Exklusivtitel und Couch-Coop...alles andere bevorzuge ich am PC. Habe mir vor kurzem erst ne GTX 1080 geholt, die hat Hunger...
 
was man da teils wieder für ein Quatsch lesen muss weil ein Spiel nicht so läuft wie erwartet aber immerhin deutlich schärfer ist.

Soweit ich weiß, sollte die Pro im Multiplayer nicht unbedingt besser laufen als die anderen Konsolenversionen um die Gleichheit zu bewahren.

Aber was sich da schon wieder ausgekotzt wird. Ich denke da werden noch einige belämmert aus der Wäsche schauen wenn sie dann realisieren was eine 4,2 Tflop Konsole gegenüber einer 1,3 bzw. 1,8 Tflop Konsole zu leisten vermag und die Pro dank Auflösung, AA, FPS, GFX usw... einen deutlichen Unterschied darstellen wird können.

Denn ach wie überraschend.. eine neue Hardware kommt auf den Markt und die Software ist noch nicht so 100%ig.. da könnte man meine, einige Herren die hier vorschnell urteilen sind erst seit zwei Wochen in diesem Bereich dabei.

Ich kann mich noch an die ersten PS4 Spiele erinnern die dank niedriger Auflösung beschissen aussahen.. eine halbe Stunde später dann auf 1080p gepatched worden sind und ich mit offenem Mund vor dem TV saß.

Ich freue mich auch wie verrückt auf die PS4pro. Die Videos zu Horizon und Mass Effect sehen ja jetzt schon saugeil aus. Dazu noch VR und diese Gen dürfte so ziemlich die geilste Gen seid langem werden, und das nur durch einen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 Pro wirkt auf mich wie eine Verzweiflungstat, was diverse Aussagen seitens Sony auch indirekt so bestätigen. Die PS4 wird nach so kurzer Zeit bereits abgelöst, bevor sie sich überhaupt bewiesen hat. Uncharted 4 war der einzige wirklich wegweisende Titel, der gezeigt hat, was möglich ist. Zum Release der PS4 wurden aber zu Hauf Titel versprochen, auf die man heute noch wartet. Für mich ist die "Pro" ein Schnellschuss, der der aktuelle Trends wie 4k, HDR und VR bedienen soll...sie macht alles, aber nichts richtig. Sie ist zwar noch nicht auf dem Markt, aber die bisherigen Analysen und Vergleiche wirken alle etwas halbgar. Es gibt nur entweder/oder, upscaling, nach wie vor keine stabilen 60 fps und die Grafik wird zugunsten des hochskalierten 4k auch hier und da beschnitten...siehe Tomb Raider, wo haufenweise Beleuchtung und Feuereffekte fehlen. HDR werden in der Praxis auch nur die wenigsten nutzen können.

An sich hätte die PS4 noch einige Jahre durchgehalten und HDR will man ohnehin als Update nachreichen. Die Framerate und HDR sind ohnehin ein größerer "gamechanger" als 4k upscaling. In einigen Jahren hätte man dann eine orendetliche Konsole
rausbringen können, die bis dahin ausgereifte und etablierte Techniken bedient. Solange dick 4k, HDR und VR auf dem Karton steht wird's schon ausreichend oft gekauft werden...klingt eben NextGen und die Leute fragen danach. Wollen brutale Skynet Technologie, aber nichts dafür ausgeben...dann kommt sowas dabei raus.


für 399Öcken kann an nichts falsch machen bei der PS4 Pro. Vor allem wenn man bisher gar keine hatte.
Soso nur Uncharted hat gezeigt was möglich ist ?? Mach mal deine Äuglein auf.
Driveclub:
DriveClub - Norway #2 - Race - High quality stream - Gamersyde

The Order 1886:

The Order 1886: New Gameplay - 15 minutes 1080p - YouTube

The Order: 1886 - EN replay - High quality stream - Gamersyde

Zu geil wie wie eine 399@€ Kosnole hier Ängste bei manchen auslöst.. Als ob sie den Fakt nicht ertragen könnten das sie erscheint und ihre Sache gut machen wird..

Achso zur Bildqualität lassen wir doch besser Richard Leadbetter sprechen:

PS4 Pro In-Depth Analysis: 4K Gaming For $400? - YouTube

davon mal abgesehen haben noch die wenigsten einen 4k TV geschweige den einen der auch noch HDR unterstützt. Weshalb sich alle Entwickler auch um Extras für diese User kümmern werden. So zb bei Rise of Tomb Raider da hat man als FullHD TV User 1080p Details auf very High @ locked 30fps... Bei anderen Titel wie dem kommenden For Honor und beim Shadow of Mordor gibts Supersampling! Was auch gut ist da so kein Aliasing mehr zu sehen ist..

Wie gesagt für 399€ geht die Kiste absolut in Ordnung. Und da Sony nicht Microsoft ist gibts nix für PC. Wer also heimlich von einem Horizon Zero Dawn schmachtet (während er hier im Forum den Ultra Hardcore KonsolenBasher mimt) der kommt nicht drum herum - PS4 :devil:

edit:

oh grade bin ich auf ein richtiges Leckerli gestoßen - weil ich oben ja The Order1886 angesprochen hatte - posten tu´h ich s aber noch nicht ihih erst wenn jemadn gleich das Beispiel the Order1886 angreift. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass mich die Pro bisher etwas enttäuscht. ABER:

1. Habe ich bisher nur YouTube Videos von ihren Games gesehen, und das sagt nichts über die tatsächliche Qualität aus.
2. Ich habe noch nie etwas an einem HDR Monitor/TV gesehen, kann dazu also auch nichts sagen.
3. Es ist einfach noch zu früh, um tatsächlich für die Pro entwickelte Spiele zu sehen. Alles, was demnächst erscheint, wird wahrscheinlich erst nachträglich an die Pro angepasst worden sein. Warten wir ab, was da noch kommt.
 
Zu geil wie wie eine 399@€ Kosnole hier Ängste bei manchen auslöst.. Als ob sie den Fakt nicht ertragen könnten das sie erscheint und ihre Sache gut machen wird..
Lass die dämlichen Unterstellungen. Erbärmlichstes Diskussionsniveau.

Achso zur Bildqualität lassen wir doch besser Richard Leadbetter sprechen:

PS4 Pro In-Depth Analysis: 4K Gaming For $400? - YouTube
Aus dem Video geht doch hervor, dass natives 4K nochmal eine ganz andere Welt ist. Zudem gibt es inzwischen zig Vegleichsmaterial, anhand dessen sich jeder selbst eine Meinung bilden kann. Das Upscaling der Pro produziert eine unscharfe, artefaktüberladene Schrottoptik - für Konsolenspieler sicher ganz toll - für PC Enthusiasten komplett inakzeptabel.

davon mal abgesehen haben noch die wenigsten einen 4k TV geschweige den einen der auch noch HDR unterstützt. Weshalb sich alle Entwickler auch um Extras für diese User kümmern werden. So zb bei Rise of Tomb Raider da hat man als FullHD TV User 1080p Details auf very High @ locked 30fps... Bei anderen Titel wie dem kommenden For Honor und beim Shadow of Mordor gibts Supersampling! Was auch gut ist da so kein Aliasing mehr zu sehen ist..
Aus der Aussage liest man folgendes heraus:
- die Pro braucht keiner, weil keiner ein HDR/UHD Display hat
- die Pro braucht keiner, weil kein Multiplayerspiel ein fps Upgrade bekommt (Chancengleichheit der Community)
- die Pro braucht keiner, weil man nach wie vor keine Garantie auf akzeptable Bildqualität hat (jeder Entwickler kocht sein eigenes Süppchen)
 
für 399Öcken kann an nichts falsch machen bei der PS4 Pro. Vor allem wenn man bisher gar keine hatte.
Soso nur Uncharted hat gezeigt was möglich ist ?? Mach mal deine Äuglein auf.
Driveclub:
DriveClub - Norway #2 - Race - High quality stream - Gamersyde

The Order 1886:

The Order 1886: New Gameplay - 15 minutes 1080p - YouTube

The Order: 1886 - EN replay - High quality stream - Gamersyde

Zu geil wie wie eine 399@€ Kosnole hier Ängste bei manchen auslöst.. Als ob sie den Fakt nicht ertragen könnten das sie erscheint und ihre Sache gut machen wird..

Achso zur Bildqualität lassen wir doch besser Richard Leadbetter sprechen:

PS4 Pro In-Depth Analysis: 4K Gaming For $400? - YouTube

davon mal abgesehen haben noch die wenigsten einen 4k TV geschweige den einen der auch noch HDR unterstützt. Weshalb sich alle Entwickler auch um Extras für diese User kümmern werden. So zb bei Rise of Tomb Raider da hat man als FullHD TV User 1080p Details auf very High @ locked 30fps... Bei anderen Titel wie dem kommenden For Honor und beim Shadow of Mordor gibts Supersampling! Was auch gut ist da so kein Aliasing mehr zu sehen ist..

Wie gesagt für 399€ geht die Kiste absolut in Ordnung. Und da Sony nicht Microsoft ist gibts nix für PC. Wer also heimlich von einem Horizon Zero Dawn schmachtet (während er hier im Forum den Ultra Hardcore KonsolenBasher mimt) der kommt nicht drum herum - PS4 :devil:

edit:

oh grade bin ich auf ein richtiges Leckerli gestoßen - weil ich oben ja The Order1886 angesprochen hatte - posten tu´h ich s aber noch nicht ihih erst wenn jemadn gleich das Beispiel the Order1886 angreift. :devil:

Dann mache ich mal den Anfang und greife dein so tolles The Order 1886 an.

The Order ist aber kein wirklich gutes Beispiel, nur weil es gut aussieht. Es ist doch ein relativ generischer Deckungsschooter mit Schlauchleveln. Hinzu kommt noch, dass es von vorne bis hinten nur gescriptete Ereignisse gibt. Außerdem scheinen bei dem Spiel einige Objekte physikalisch gar nicht auf Beschuss zu reagieren. Das ein Teil vom Bild fehlt, um Leistung zu sparen muss eigentlich gar nicht mehr erwähnt werden. Bei diversen Videos konnte man auch relativ starkes Kantenflimmern erkennen. Da haben mich Spiele wie Uncharted 4 und Assasins Creed Syndicate (PS4) grafisch und spielerisch mehr überzeugt. Um noch ein Paar nicht exklusive Spiele zu nennen fande ich auch Star Wars Battlefront, The Division, Battlefield1 und The Witcher 3 grafisch gut gelungen, auch wenn es bei The Witcher 3 hin und wieder Probleme gab, was ich bei Kumpels hin und wieder beobachten konnte.

Spielerisch kann sich The Order 1886 einfach nicht wirklich durchsetzen und hat bis auf eine gute Inszenierung nicht viel zu bieten. Die Grafik ist sehr gut, aber im Grunde nur eine Mogelpackung, da durch das einfache Gampelay, die Schlauchlevel und die dicken Balken ordentlich Leistung eingespart werden konnte, die man in bessere Grafik investiert hat.
 
Aber ich will eben Storylastigere "Blockbuster", Cineastisch inszeniert und mit dichter Atmosphäre. Ein Halo zähle ich da auch dazu.. Nur bietet Sony einfach mehr von dieser Art Spiel.


The Last of Us, Uncharted 4, das neue God of War oder Horizon Zero Dawn sind alles sehr gute bzw. sehr vielversprechende Titel, die alle in die selbe Richtung gehen.
Bei Microsoft gibts von der Art Spiele eben nur Halo und TombRaider. Letzteres gibts jetzt dann eh auf allen Plattformen.

Gut, vielleicht denke ich hier zu weit und sehe bei dieser Art von Spielen Gemeinsamkeiten, die du nicht siehst? Ich weiß es nicht. :D

Wenn du eben SP Gamer bist der Cinema will dann bist natürlich auf der Playstation besser aufgehoben. Deswegen habe ich ja geschrieben dass sich die MS Games eher an Koop und Multiplayer richtet. Ist halt wie bei Nintendo, da machen die ganzen Mario Kart, Smash Bros usw...auch mit menschlichen Mitspielern am meisten Spaß.
Ich würde auch nicht auf die Sony Games verzichten wollen. Trotzdem weiß ich die MS Games auch zu schätzen. Auf der 360 hatten wir den meisten Fun mit Gears of War 3 im Horde-Modus. Dafür hat sich sogar meine Freundin (die absoluter Playstation-Fan ist) ein 360 geholt um mit Freunden 2x die Woche am Abend einfach abzuspannen. War halt eine riesen Gaudi sich da Welle für Welle taktisch durchzuboxen was wir 2 Jahre lang gespielt haben. Halo hat Sie dann auch Koop mitgezockt.

Wenn man da keine Leute zur Hand hat kann ich verstehen dass man dann eher zur Playstation schielt. Sony weiß halt gute Geschichten zu erzählen.
 
Laut Digital Foundry benutzt die PS4 Pro auch in Infinity Warfare weiterhin nur 4-faches AF.:lol:

So zb bei Rise of Tomb Raider da hat man als FullHD TV User 1080p Details auf very High @ locked 30fps
Wunderbar, eine Konsole Ende 2016 schafft ein Spiel welches Ende 2015 rauskam in 1080P/Sehr Hoch mit 30 Frames darzustellen, genau das was eine 5 Jahre alte Grafikkarte wie die R9 280X aka HD7970 auch schafft:
bs.PNG
:lol:
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen weil hier mal wieder viele Hater unterwegs sind, möchte aber meine Meinung zu der PS4Pro äusser;

Mit den ersten Daten der Pro konnte man schon erkennen dass es von der fps Seite keine WOW Verbesserung geben kann, dafür ist die CPU einfach zu schwach.

Die GPU kann nur so viele Bilder rendern wie die CPU ihr bereitstellt, da bei der CPU nicht sonderlich viel geschehen ist (nur ein paar mhz mehr), wird halt die GPU mit einer höheren Auflösung belastet, was auch ganz ok ist.

Aber schon bei der XBox One S hat man gesehen, dass die paar mhz der GPU nur etwas bringen, wenn die GPU der normalen X1 in es nicht mehr packt. Entstehen die fps Drops aber durch die CPU, verhalten die die Normale und S Version identisch.

Ein ähnliches Bild werden wir bei der Pro sehen, allerdings wurde hier ja doch auch an der CPU die Taktraten etwas angehoben, hier sollte man also gespannt sein wie gut dies skaliert. Hier sollte man sich vor Augen halten, dass wenn z.b. die bereits höher getaktete X1 (1,75ghz) in Spielen wegen der CPU keine 30fps packt (in CPU Lastigen Titel steht die X1 meist besser dar als die 1,6ghz getaktete PS4), so kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wie dann 350mhz mehr CPU Leistung eine Verdoppelung der fps möglich machen sollen.

Zusammengefasst:
Ein Game läuft mit 1080p und 30fps auf der Normalen PS4, so wird meiner Meinung nach folgendes möglich:
-1080p mit mehr Detail und 30fps
-höhere Auflösung und 30fps

Unmöglich oder extrem schwierig sehe ich also
-höhere Auflösung oder mehr Detail mit 60fps, eben wegen der CPU

Ich denke dies ist eine sehr objektive Meinung, ohne Hate.

Im Moment sehe ich für mich selbst keinen Grund die PS4 egal ob Slim oder Pro zu kaufen, da ich mit meiner X1 sehr zufrieden bin und im Moment eher auf die Scorpio warte.

Welche Konsole besser zu einem passt hängt natürlich von den Exklusiv Titeln ab und sobald Final Fantasy 7 (remake, soll vorerst nur für die PS4 kommen) veröffentlich wird, werde ich auch ohne zu zögern Besitzer einer PS4 sein.
 
Wenn man viele der Kommentare hier liest muss man Herrn Pachter doch irgendwie Recht geben, schade eigentlich.

Ihr vergleicht halt auch einfach Hardware, wo die Grafikkarte alleine schon 300€ kostet und da hast du noch lange kein Bild. Ich spiel selber auf der PS4 diverse Titel, weil ich es auf der Couch einfach deutlich entspannter finde zum Teil.

Da ich einen 4k Fernseher besitze habe ich die Pro ebenfalls vorbestellt und ich freu mich drauf!
 
Wenn man viele der Kommentare hier liest muss man Herrn Pachter doch irgendwie Recht geben, schade eigentlich.

Der selbe Gedanke kam mir grad auch, als ich mir genüsslich wieder die tollen Kommentare durchgelesen habe.
Was hier wieder verzapft wird, köstlich.;)

Die PS4 Pro wirkt auf mich wie eine Verzweiflungstat, was diverse Aussagen seitens Sony auch indirekt so bestätigen. Die PS4 wird nach so kurzer Zeit bereits abgelöst, bevor sie sich überhaupt bewiesen hat.

Wobei ich nicht sagen würde das die PS4 abgelöst wird.
Im Gegenteil, ein Groß der Spielerschaft wird, so schätze ich, bei der normalen PS4 bleiben.
Man könnte höchstens hinterfragen, ob die Pro wirklich sein musste, wenn Sony sagen wir mal 2018/19 eine PS5 bringen sollte.
 
Es bestätigt sich doch nur was man von Anfang an erwarten konnte. Bessere Bildqualität, weil durch die stärkere GPU von einer besseren Ausgangsbasis aus hochskaliert werden kann. Das wars. Ich verstehe die Leute nicht, wenn sie gedacht hatten jetzt läuft alles mit stabilen 60 fps in nativem 4K. :ka:
You get what you pay for oder wie man da sagt.
 
Zurück