Playstation 4 versus PS4 Pro am Beispiel Infinite Warfare - Bessere Grafik, aber immer noch Framedrops

Da ich einen 4k Fernseher besitze habe ich die Pro ebenfalls vorbestellt und ich freu mich drauf!
Habe nur ein 1080p Fernseher und meine alte PS4 verkauft und die Pro vorbestellt. Und das gleiche mache ich mit der XBOX nächstes Jahr. Bei meinem PC fliegt die Grafikkarte ja auch sogar alle 1,5 bis 2,5 Jahre raus und wird durch eine schnelle ersetzt.

Der Fortschritt kann einfach nicht schnell genug gehen!
 
Ja Pachter hat absolut Recht.....

Zu den Kommentaren wieso sollte Sony verzweifelt sein ? Weil sie in knapp 3 Jahren 45 Millionen Konsolen verkauft haben, weil PSVR überall ausverkauft ist, weil Uncharted 4 4 Millionen Mal verkauft wurde ? Die Pro ist alles andere als eine Verzweiflungstat. Und wer einen Blick auf das Steam Survey wirft der wird erkennen das die GPU der Pro stärker ist als die GPUs der meisten PCler.
 
Wenn man viele der Kommentare hier liest muss man Herrn Pachter doch irgendwie Recht geben, schade eigentlich.

Ihr vergleicht halt auch einfach Hardware, wo die Grafikkarte alleine schon 300€ kostet und da hast du noch lange kein Bild. Ich spiel selber auf der PS4 diverse Titel, weil ich es auf der Couch einfach deutlich entspannter finde zum Teil.

Da ich einen 4k Fernseher besitze habe ich die Pro ebenfalls vorbestellt und ich freu mich drauf!

Nicht unbedingt die Pcler vergleichen sich sondern Sony selbst sagte: nicht die xbox ist die Konkurrenz sondern der pc!
sie wollen mit der pro verhindern das die Leute zu Pc wechseln!
tja verständlich also das darauf auch eine Antwort kommt!
 
Ja Pachter hat absolut Recht.....

Zu den Kommentaren wieso sollte Sony verzweifelt sein ? Weil sie in knapp 3 Jahren 45 Millionen Konsolen verkauft haben, weil PSVR überall ausverkauft ist, weil Uncharted 4 4 Millionen Mal verkauft wurde ? Die Pro ist alles andere als eine Verzweiflungstat. Und wer einen Blick auf das Steam Survey wirft der wird erkennen das die GPU der Pro stärker ist als die GPUs der meisten PCler.

Die pro wurde konstruiert das Vr halbwegs läuft und man nicht kotzend in der ecke liegt!

Playstation VR: Laut Entwicklern "furchterlich" ohne PS4-Neo
 
Irgend wie vermisse ich die Zeit, wo Konsolen noch Exotische Hardware verbaut hatten und die Entwickler trotz der Limitierungen eine ansehnliche Grafik präsentieren konnten. Wie Chris Roberts schon sagte, die Entwickler sagen lieber es geht nicht, statt eine Lösung zu erarbeiten, die Gesellschaft ist mit weniger oder mit einer schlechteren Qualität zu frieden.
 
Jo, aber den PC, der in der Preisregion der PS4 Pro liegt mit der Leistung, musst du mir erstmal zeigen ;)

Leg halt einen Hunderter drauf oder warte ein Jahr bis die aktuellen GPUs günstiger sind bzw. die nächste Generation da ist oder nutze ein Feature das Konsolen nicht bieten und sich aufrüsten nennt.
 
Irgend wie vermisse ich die Zeit, wo Konsolen noch Exotische Hardware verbaut hatten und die Entwickler trotz der Limitierungen eine ansehnliche Grafik präsentieren konnten. Wie Chris Roberts schon sagte, die Entwickler sagen lieber es geht nicht, statt eine Lösung zu erarbeiten, die Gesellschaft ist mit weniger oder mit einer schlechteren Qualität zu frieden.

Super Zeiten waren das. Katastrophale Ports, riesiger Mehraufwand für die Entwickler usw. Besonders die PCler profitieren ja am meisten davon das auf x86 umgestiegen wurde.
 
Laut Digital Foundry benutzt die PS4 Pro auch in Infinity Warfare weiterhin nur 4-faches AF.:lol:


Wunderbar, eine Konsole Ende 2016 schafft ein Spiel welches Ende 2015 rauskam in 1080P/Sehr Hoch mit 30 Frames darzustellen, genau das was eine 5 Jahre alte Grafikkarte wie die R9 280X aka HD7970 auch schafft:
Anhang anzeigen 916575
:lol:

passend das man bei deiner eingefügten Benchmark die verwendete CPU nicht sieht. Ist aber eh egal da selbst die langsamste Desktop CPU immer noch deutlich schneller ist als die Jaguar. Welche eine Netbook CPU ist! Genau genommen ist die Leistung der Pro und auch der (vorallem) der PS4 hier eine Paradebeispiel für Lowlevel Vorteil der Konsolen. Kein PC egal was auch immer er sonst verbaut hat würde auch nur hochfahren und Windows laden wenn er so eine schwache CPU verbaut hätte.
DAS ist Konsolenoptimierung die sich nicht wegdiskutieren lässt.
Das aber die beste Optimierung keine Wunder bewirken kann und einen aktuellen i5 oder i7 abhängt ? Geschenkt. Muss sie auch gar nicht, denn sie macht die Sache durchaus gut wenn man sie lässt.

Die pro wurde konstruiert das Vr halbwegs läuft und man nicht kotzend in der ecke liegt!

Playstation VR: Laut Entwicklern "furchterlich" ohne PS4-Neo

Nett! Ne wirklich das war ein durchaus netter Versuch das PSVR schlecht aussehen zu lassen. Bewundernswert eigentlich diese Dreistigkeit genau den EINEN Link im Netz rauszufischen der lustigerweise genau das Gegenteil von 99% aller anderen aussagt die zu dem Thema je verfasst worden sind.

arstechnika , roadtovr , vrNerds, TomsHardware und TomsHardware Interview mit Richard Marks

http://www.twitch.tv/unrealengine/v/7616153?t=23m25s

von der E3 :

Battlezone Battlezone - watch us play! New PlayStation VR gameplay - YouTube


Here they Lie Here They Lie - We Play PlayStation VR's Surreal Horror - YouTube

Eve Valkyrie EVE: Valkyrie - Watch us play! PlayStation VR gameplay - YouTube

Robinson the Journey Robinson: The Journey - watch us play! New PlayStation VR Gameplay - YouTube

Farpoint https://www.youtube.com/watch?v=I3aeMs3s9mk

hier noch Videos der Demostationen in den US and A :

https://www.youtube.com/watch?v=XppIx-G3lhI

https://www.youtube.com/watch?v=KVfbjGpk1sY

Aktuelle Berichte von Digital Foundry und VR Nerds :schief::

Digital Foundry: Hands-on with DriveClub VR • Eurogamer.net

http://www.vrnerds.de/robinson-the-journey-fuer-psvr/

http://www.vrnerds.de/rigs-fuer-playstation-vr-ausprobiert/

dumdidum....:rollen:

The Fanatic Testers - ansonsten war das aber echt gut...ne ehrlich :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg halt einen Hunderter drauf oder warte ein Jahr bis die aktuellen GPUs günstiger sind bzw. die nächste Generation da ist oder nutze ein Feature das Konsolen nicht bieten und sich aufrüsten nennt.

Ich möchte aber nicht warten und genau das ist der springende Punkt. Die Pro ist von den TFlops/€ ziemlich gut aufgestellt. Man kann auch über die Konsolen sagen was man will, sie funktionieren doch ziemlich gut für Ihren Zweck.
 

Selten einen schlechteren Vergleich gesehen. :what: Solche Charts können nur von Leuten kommen die entweder keine Konsole oder keinen PC haben.
Ja die Spiele der Konsolen sind teuer. Aber keine 20€ teurer als PC Spiele. Ansonsten kauft man an der falschen Stelle.

Den 650€ PC der acht! Jahre die Spiele in der Form abspielt, wie es die Konsole tut, möchte ich sehen :schief:.
Beim PC kommen doch noch andere Kosten dazu ... Maus, Tastatur, Controller (bei der Konsole dabei). Monitor (TV hat eh jeder, entfällt für die Konsole also auch).

Die Übersicht ist mal sowas von nichts aussagend.

XBL / PSN+ würde ich fast ohne € beziffern, da nicht zwingend notwendig und außerdem gibt es monatlich (XBL) 3 free games. Bekommt das der otto-normal-User im Pc-Win-Umefeld auch?

Bevor die Hater und PC-Masterrace-Kommentatoren kommen:
Ich spiele trotzdem lieber auf dem PC :daumen: . Aber meine XO will ich auch nicht mehr missen. Man kann mit beiden Spaß haben. Teurer ist nichts von beiden so wirklich. Denn: BEIDES VIEL ZU TEUER
 
Selten einen schlechteren Vergleich gesehen. :what: Solche Charts können nur von Leuten kommen die entweder keine Konsole oder keinen PC haben.
Ja die Spiele der Konsolen sind teuer. Aber keine 20€ teurer als PC Spiele. Ansonsten kauft man an der falschen Stelle.

Den 650€ PC der acht! Jahre die Spiele in der Form abspielt, wie es die Konsole tut, möchte ich sehen :schief:.
Beim PC kommen doch noch andere Kosten dazu ... Maus, Tastatur, Controller (bei der Konsole dabei). Monitor (TV hat eh jeder, entfällt für die Konsole also auch).

Die Übersicht ist mal sowas von nichts aussagend.

XBL / PSN+ würde ich fast ohne € beziffern, da nicht zwingend notwendig und außerdem gibt es monatlich (XBL) 3 free games. Bekommt das der otto-normal-User im Pc-Win-Umefeld auch?

Bevor die Hater und PC-Masterrace-Kommentatoren kommen:
Ich spiele trotzdem lieber auf dem PC :daumen: . Aber meine XO will ich auch nicht mehr missen. Man kann mit beiden Spaß haben. Teurer ist nichts von beiden so wirklich. Denn: BEIDES VIEL ZU TEUER

Battlefield 1 relase tag 40 euro pc konsole 60

die legacy version von cod 49 euro pc konsole ich glaub um die 70 euro?

ich habe alles davor gehabt ps4 und xbox 1 und nun einen gamer pc der Vergleich ist nicht so weit hergeholt ...und ich wette es gibt genug pc die 8 jahre auf dem rücken haben und auf 1080p die spiele gleich hinkriegen wie die one oder ps4...
noch dazu kommen voreile die der pc mit bring wie mehr exklusive games !
mods
freie einstellungs- Möglichkeit
aufrüsten wenn ich es will und wie ich es will
nehmen wir an du hast vor 3 jahren deine ps4 gekauft und steigst nun auf ps4 pro um...wieviel geld hast du ausgegeben??
800 euro!
wenn es stimmt und die ps5 schon 2019 kommen soll und du wieder aufrüsten würdest ....wie lange würde es dauern biss jeder gamer pc in der erhaltung günstiger wäre!!
 
Auf PS VR bin ich sehr gespannt! Hatte letzte Woche die Rift auf und war auf der einen Seite wirklich beeindruckend aber auf der anderen Seite maßlos enttäuscht...
Leider konnte ich die Rift nicht mit meiner "Seh" Brille verwenden da es nicht gepasst hat (der Saturn Mitarbeiter meinte das es nicht möglich ist eine Sehbrille zu verwenden). Daher war es alles etwas verschwommen :( Das VR Gefühl konnte ich aber dennoch erleben und das war schon heftig! Allerdings wurde mir nach kurzer Zeit auch etwas schlecht.
Daher hoffe ich mal, dass die PS VR sich mit einer "Seh" Brille verwenden lässt. Momentan beobachte ich alle Modelle noch aber die PS VR ist bisher mein Favorit :)
 
Beim PC kommen doch noch andere Kosten dazu ... Maus, Tastatur, Controller (bei der Konsole dabei). Monitor (TV hat eh jeder, entfällt für die Konsole also auch).
Maus und Tastatur bekommt man für nen Apfel und einen Ei. Und man kann auch seinen TV als Monitor benutzen. Den PC kann man auch noch für andere Dinge verwenden. Es kann sich also wirklich schon ein PC besser bezahlt machen als eine Konsole.

XBL / PSN+ würde ich fast ohne € beziffern, da nicht zwingend notwendig und außerdem gibt es monatlich (XBL) 3 free games. Bekommt das der otto-normal-User im Pc-Win-Umefeld auch?
Origin, UPlay und auch auf Steam finden sich oft kostenlose Spiele für einen kurzen Zeitraum. Zudem kommen noch haufenweise F2P Spiele hinzu.
 
Habe nur ein 1080p Fernseher und meine alte PS4 verkauft und die Pro vorbestellt. Und das gleiche mache ich mit der XBOX nächstes Jahr. Bei meinem PC fliegt die Grafikkarte ja auch sogar alle 1,5 bis 2,5 Jahre raus und wird durch eine schnelle ersetzt.

Der Fortschritt kann einfach nicht schnell genug gehen!

Wenn Fortschritt nur dadurch besteht die HW zu ersetzen läuft was faslch.
Gerade durch Software (sei es API oder das Programm selbst) kann man viel machen.
 
Ist doch peinlich dass weiterhin nur 4-faches AF verwendet wird, ich habe das Gefühl dass wir auch auf der PS4 Pro nur Spiele mit minderwertigem 4-fachem AF sehen werden.
Und weil Sony unbedingt auf 4K upscalen möchte und irgendeine komische Zwischenauflösung nimmt wird die Framerate wohl noch niedriger als die der normalen PS4 werden, also hat man mit einer 3 Jahre alten Konsole die bessere Performance. :lol:

Das aber die beste Optimierung keine Wunder bewirken kann und einen aktuellen i5 oder i7 abhängt ? Geschenkt. Muss sie auch gar nicht, denn sie macht die Sache durchaus gut wenn man sie lässt.

Jede i3 CPU läuft der Jaguar CPU der PS4 Pro meilenweit davon.:lol:
 
Könnt ihr mal mit diesen sinnlosen PC-Konsole-Vergleichen aufhören!? Da kommt doch nichts bei herum. Schon gar nicht bei diesem "Der PC ist doch viel billiger" Quatsch. Seid doch einfach Zocker, und freut euch über gute Spiele, die es wahrscheinlich nur gibt, weil sie auf mehreren Plattformen erscheinen und deswegen viel aufwendiger produziert sind, als immer gleich in irgendwelche billigen Hahnenkämpfe und Schwanzvergleiche einzusteigen. Kein PS4 Spieler nimmt einem PC Spieler irgendwas weg und dessen PC ist kein Deut besser oder schlechter, als wenn es keine PS4 gäbe oder diese schneller oder langsamer wäre.
 
Zurück