Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Ja, 30 fps und schwarze Balken für "cinematisches Feeling". Dass ich nicht lache...


Naja, ich habe nur erwähnt das es laut den Entwicklern nichts mit der Leistung zu tun hat. Ob du es glaubst ist natürlich eine andere Sache...
 
Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf di...

Eine gesunde Mischung aus keinem Balken und SMAA wäre dann wohl auch möglich gewesen, SMAA glättet auch sehr gut.

Trotzdem ist es nicht der Leistung geschuldet, so wie es die meisten vermuten. Du hast ja bis vor kurzem noch ahnungslos und schämisch mit 800p um dich geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Schon irgendwie witzig ,dass einige Spielequalität nur an Hand von Grafikqualität beurteilen - sprich das einzig wichtige scheint bloss die Auflösung,fps,paar Grafikdetails und Kantenglättung zu sein :ugly:
The Order sieht gut aus und jetzt muss es sich als Spiel auch beweisen (zugegeben aber die Erklärung der Entwickler war aber wirklich lächerlich)
Aber die schwarzen Balken machen ein gutes Spiel,wenn es deins ist,auch nicht schlechter
Und was noch lustiger ist,einige haben nicht mal ne CurrentGen Konsole wie zb Bobi - und trotzdem ist er immer der erste der antanzt,um zu bashen und sinnlosen Vergleichen mit dem Pc :lol:

Der Entwickler hat schon recht ,der limitierende Faktor ist nicht die Technik der Konsolen
Viel eher ,und das hat irgendwer auch mal bei Sony durchblicken lassen ,ist das Budget ;)
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Über was soll man bei dem Titel auch sonst groß diskutieren? Über das abwechslungsreiche, nie dagewesene Gameplay:D
Bisher ist es ein Schlauchshooter mit womöglich netter Story und interessantem Setting. Das wichtige Gameplay ist so lala. Was bleibt ist die Diskussion um die technischen Möglichkeiten der PS4.

Natürlich geht die 30FPS Begrenzung und die 800p (das sind 25% weniger Pixel!) mit der begrenzten Leistung der Hardware einher. Wobei sicher keiner je wirklich mit 60FPS gerechnet hat, außer vielleicht die Sony Marketingabteilung. Es bleibt schlicht beim "alten" Konsolenstandard für so ein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Ich hab mir letztens eine PS4 gekauft im Destiny-Bundle. Man kann viel diskutieren, aber es macht einfach Spaß zu zocken. Die HW ist wirklich nicht so grottenschlecht wie alle immer tun, man sieht doch an der 7970 was durch Optimierung da noch ging, die ist "uralt" und rennt immer noch TOP durch Treiber-Updates....aber ich will das gar nicht schönreden hier, klar gibt es ne Grenze. Ich würde auch nicht in 600p mit 30 FPS zocken. Aber ehrlich gesagt hab ich die 30 FPS bei Destiny nie gemerkt und die Grafik ist zwar nicht zu vergleichen mit PC-Ultra-Grafik, aber trotzdem 1a. Auch der Browser und instant video machen Mords-Spaß. W-Lan ist nur bei der neuen Revision zu ertragen, die ich bekommen habe. Also ich finde die 400 Euro ist sie allemale wert, man hat seinen ruh, muss nix aufrüsten und die Grafik geht echt in Ordnung, PC müsste man schon das doppelte dafür in die Hand nehmen. Aber natürlich nichts für HW-Puristen und Entusiasten.

mfg, crae
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Es ist eben ein 3rd Person Shooter - was soll man daran gross anders machen ?
Nur die wenigsten Shooter trauen sich mal was anderes im Gameplay zb Bioshock,Vanquish,Hard Reset - belohnt wurden sie dafür aber nicht leider
Man kann mittlerweile auch nix Innovatives bringen,bzw es ist verdammt schwierig

Auch andere Genre kranken daran,zwar nicht so sehr wie das Shootergenre aber auch - zB Mobas,MMOs
Bewährtes verkauft sich eben einfach auch besser,was schade ist deshalv hat man ja auch zB X Weltkriegsshooter
TheOrder versuchts wenigstens mit einem guten Setting und vllt mit einer guten Story noch

Aber das lässt sich erst mit Release bewerten ,ich persönlich bin auch nicht geflasht von dem Spiel
Nur einige User ,die btw nicht mal ne PS haben,urteilen auch nur an der Grafik
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Auch andere Genre kranken daran,zwar nicht so sehr wie das Shootergenre aber auch - zB Mobas,MMOs
Bewährtes verkauft sich eben einfach auch besser,was schade ist deshalv hat man ja auch zB X Weltkriegsshooter
TheOrder versuchts wenigstens mit einem guten Setting und vllt mit einer guten Story noch

Aber das lässt sich erst mit Release bewerten

Die Waffen machen auch nen netten Eindruck.
https://m.youtube.com/watch?v=nEMbjm24DDk
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Schon irgendwie witzig ,dass einige Spielequalität nur an Hand von Grafikqualität beurteilen...

Das liegt doch nur daran das einige Spezies welche massiv die Konsolen supporten The Order als den kommenden Hypetitel aufgebauscht haben der auch technisch alles in den Schatten stellt, PC Spiele sowieso. Und dann kommt diese Peinlichkeit mit der Auflösung. :D
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Das liegt doch nur daran das einige Spezies welche massiv die Konsolen supporten The Order als den kommenden Hypetitel aufgebauscht haben der auch technisch alles in den Schatten stellt, PC Spiele sowieso. Und dann kommt diese Peinlichkeit mit der Auflösung. :D

Ja und ? lass sie doch ihr Spiel supporten ^^
Ich weiss auch nicht ,was ich von dem Titel halten soll - aber zb Infamous sieht gut aus und macht auch bock ,auch wenns nicht das Top Spiel ist
Und Peinlich ist das nicht ,die meisten Konsolenspieler interessiert das noch nicht mal,nur einige Pc User hängen sich daran auf
Nebenbei wer sagt denn,dass es sogar den Pc in den Schatten stellt ? :what:
Kannse mir ne Quelle nennen oder hat das wer in deinem Umfeld behauptet ?
Oder ist das einfach nur ne Aussage,die einige Pcler angehängt haben ,um zu spotten ?

Mag sein,dass die Konsolen aus Pcler Sicht nix Neues hinkriegen - aber macht es das gleich schlechter ?
Für Konsolenverhältnisse ist das Spiel eben hübsch,obs auch als Spiel taugt ,werden wir sehen
Das viel gelobte Crysis fand ich auch nur Gut ,und nicht Sehr gut bis Ausgezeichnet wie viele meinten
Man kann anmerken,dass das Spiel grafisch keine Masstäbe setzt ,aber doch nicht nen regelrechten Hass gegen nen Spielgerät schieben o.O
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

...Und Peinlich ist das nicht ,die meisten Konsolenspieler interessiert das noch nicht mal,nur einige Pc User hängen sich daran auf
Nebenbei wer sagt denn,dass es sogar den Pc in den Schatten stellt ? :what:
Kannse mir ne Quelle nennen oder hat das wer in deinem Umfeld behauptet ?
Oder ist das einfach nur ne Aussage,die einige Pcler angehängt haben ,um zu spotten ? ...

Da gibts so einen PC vs Konsolen Thread wo The Order lange als das erste richtige Next Gen Spiel das alles andere platt macht abgefeiert wurde. Man sei mir bitte verziehen, wenn ich jetzt keinen Bock habe Beispiele herauszusuchen und zu zitieren. Daran können sich bestimmt noch viele erinnern und dann kam diese absurd lächerliche Begründung für die schwarzen Balken. Peinlich trifft das schon ganz gut finde ich. Ansonsten peace. :)
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Da gibts so einen PC vs Konsolen Thread wo The Order lange als das erste richtige Next Gen Spiel das alles andere platt macht abgefeiert wurde. Man sei mir bitte verziehen, wenn ich jetzt keinen Bock habe Beispiele herauszusuchen und zu zitieren. Daran können sich bestimmt noch viele erinnern und dann kam diese absurd lächerliche Begründung für die schwarzen Balken. Peinlich trifft das schon ganz gut finde ich. Ansonsten peace. :)

Keine Sorge brauchse nicht ^^
Hm ehrlich gesagt,bezweifle ich ganz stark,dass da irgendjemand explizit gesagt hat,TheOrder wird selbst Pc Spiele plätten - aber ok kann ja gut sein
Aber muss sich daran so aufhängen?dann haben diese Leute eben Unsinn geredet
Und muss man deshalb so wie Bobi ständig gegen die Konsolen Bashen,teilweise unsinnige Vergleiche betreiben und nur dem Pc huldigen?

Ja der PC ist besser,und meinetwegen kann man auch nur am Pc Spielen
Aber auch die Konsole hat ihren Reiz bzw ihre Daseins Berechtigung,und für 400€ ist es absolut in Ordnung für das ,was sie leistet (und vorallem hat sie ihre eigenen Vorteile)
Wie gesagt,man will nicht den Pc in Sachen Grafikqualität übertreffen,man will eben nur eine Spielekonsole sein

Und es geht hier auch nicht um Konsole vs Pc,oder TheOrder sondern einfach nur um die Spielequalität
Da hat der Entwickler auch recht,die Hardware allein hat keinen direkten Einfluss auf die Spielequalität,der entscheidende Faktor ist nunmal das Budget
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Es ist eben ein 3rd Person Shooter - was soll man daran gross anders machen ?
Nur die wenigsten Shooter trauen sich mal was anderes im Gameplay zb Bioshock,Vanquish,Hard Reset - belohnt wurden sie dafür aber nicht leider
Man kann mittlerweile auch nix Innovatives bringen,bzw es ist verdammt schwierig

Da hast du zwar recht, was soll Order1886 dann aber groß über den Durchschnitt hieven? Abseits von Setting und Grafik gibt da einfach nichts^^
Wie man was gewichtet bleibt freilich jedem selbst überlassen und auch ich Spiel 1-2 mal im Jahr Spiele dieser Art, auch wenn ich weiß das sie unterm Strich irgendwie alle ziemlich gleich sind. Allerdings verleitet mich das nicht dazu ein solches Spiel in den Himmel zu Hypen oder gar als Meisterwerk hinzustellen. Es ist eben ein Spiel, wie viel andere auch...

Und mal ehrlich, wie viele Spiel im Shooter Genre konnten bisher auch nur ansatzweise mehr bieten als eine nette, aber rudimentäre Story? Selbst Bioshock 1-3 erzählen je eine nette Geschichte, aber nichts was (mir) länger als 1 Woche im Gedächtnis bleibt. Es gibt hier nur einen einzigen Geschichtenerzähler und das ist Kojima...
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Da hast du zwar recht, was soll Order1886 dann aber groß über den Durchschnitt hieven? Abseits von Setting und Grafik gibt da einfach nichts^^
Wie man was gewichtet bleibt freilich jedem selbst überlassen und auch ich Spiel 1-2 mal im Jahr Spiele dieser Art, auch wenn ich weiß das sie unterm Strich irgendwie alle ziemlich gleich sind. Allerdings verleitet mich das nicht dazu ein solches Spiel in den Himmel zu Hypen oder gar als Meisterwerk hinzustellen. Es ist eben ein Spiel, wie viel andere auch...

Und mal ehrlich, wie viele Spiel im Shooter Genre konnten bisher auch nur ansatzweise mehr bieten als eine nette, aber rudimentäre Story? Selbst Bioshock 1-3 erzählen je eine nette Geschichte, aber nichts was (mir) länger als 1 Woche im Gedächtnis bleibt. Es gibt hier nur einen einzigen Geschichtenerzähler und das ist Kojima...

Kojima ist wirklich super,aber das ist Geschmackssache,kenne viele die finden MGS schon zu abgedreht,mir gefällts aber :D

Was den Hype betrifft,ganz ehrlich der Ausdruck sagt doch schon,also Hype,dass das Spiel nicht den Erwartungen gerecht werden kann
Kein Spiel kann heutzutage noch ein Meisterwerk sein,zumindest nicht aus der Sicht der Spieler,die schon länger Gamen
Ich weiss nicht wie alt du bist,aber ich bin 19 und für mich zählt die Bioshock Reihe zu den besten SP Shootern überhaupt,perfekt sind sie aber nicht,aber sehr gut :)
Jedoch kenne ich auch Leute,die sagen : Hallo? Kennse nicht System Shock oder Deus Ex ? Oder das legendäre Half life 2? Diese Spiele sind 1000mal besser,und das sind wahre Meisterwerke
So tatsächlich habe ich sie aber nie gespielt ^^ man kann mittlerweile nichts mehr auf dem Markt bringen,was einen noch wirklich umhaut,wenn man halt schon mehrere Zockerjahre hinter sich hat
Das gilt aber nicht nur fürs Shooter Genre,auch für andere Titel eben (an Action Adventures zählt für mich immernoch Zelda OoT zu den Besten,manch einer würde sagen ne stimmt doch gar nicht)
Ich selbst bin auch kein Fan von Shootern,aber dennoch können sie ja einen vllt überraschen,es kommt eben auch auf den eigenen Erwartungsgehalt an und wie man sich einstellt

ps: tatsächlich gibt es auch Shooter,die sich mehr trauen,Vanquish ist für mich als 3rd Person Shooter der Wahnsinn einfach
Auch Hard Reset finde ich klasse, klar sind auch nur Shootern mit Waffen,aber zb mit mehr Tempo bzw die Waffen an sich sind auch cooler
Borderlands 2 zb zeigt mit dem Lootsystem,dass ein Shooter auch Sammelwahn haben kann
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Nun, man muss Metal Gear nicht mögen, aber ich denke es ist unbestritten das die Qualität der Erzählung einfach mit jedem anderen Genrevertreter (Shooter/3rdP Action/ähnliches) den Boden aufwischt. Das liegt schlicht darin begründet das er sich Zeit für die Geschichten und Charaktere nimmt und dazu noch eine sehr gute Regie abliefert. Zudem hat er ein Universum erschaffen das sich mindestens über einige Jahrzehnte erstreckt. Wie gesagt, die Bioshock Titel sind nett, aber im Vergleich dazu nicht ansatzweise auf dem Niveau.

Ich bin in dem Sinne auch noch nicht allzu alt, gehe aber (langsam) auf die 30 zu^^ Natürlich habe ich schon viel gesehen, auch außerhalb des Mediums Videospiel, aber es gibt schon noch Konzept, Geschichten, etc. die mich fesseln. Freilich kann auch ein Videospiel so etwas bieten, warum auch nicht? Die Entwickler müssen nur dahingehend arbeiten. Metal Gear ist eben ein solcher Fall, es wird zwar vielfach für seine (sehrsehrsehr) langen Filmsequenzen kritisiert, aber eben nur so ist es möglich Charaktere mit Profil zu zeichnen und eine überzeugende Geschichte darzubieten.

Aber genug abseits des Themas *Topic Headline les*

Natürlich hat "veraltete" Hardware Einfluss auf die Spielqualität. Ich denke die wenigstens würden sich heute noch mit PS1 Optik zufrieden geben. Spielqualität heißt auch ein Stück weit "zeitgemäß". So wie viele Gameplay Konzepte heute nicht mehr unbedingt funktionieren, knabbert auch veraltete Hardware an der heutzutage vom Kunden erwarteten Immersion. Das gilt im besonderen für Spiele, die auf eine "realistische" Optik setzen. Allerdings geht man da mit der PS4 schon etwas zu hart ins Gericht, sie bietet viel Leistung fürs Geld, wenngleich sie eben nicht mit einem guten PC mithalten kann. Sollte aber nicht verwundern und sollte keinen Stören, bis auf ein paar Sony Hardliner natürlich...TheBrutus*hust*
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Aber genug abseits des Themas *Topic Headline les*

Natürlich hat "veraltete" Hardware einfluss auf die Spielqualität. Ich denke die wenigstens würden sich heute noch mit PS1 Optik zufrieden geben. Spielqualität heißt auch ein Stück weit "zeitgemäß". So wie viele Gameplay Konzepte heute nicht mehr unbedingt funktionieren, knabbert auch veraltete Hardware an der vom Kunden erwarteten Immersion. Das gilt im besonderen für Spiele, die eben auf eine "realistische" Optik setzen. Allerdings geht man da mit der PS4 schon etwas zu hart ins Gericht, sie bietet viel Leistung fürs Geld, wenngleich sie eben nicht mit einem guten PC mithalten kann. Sollte aber nicht verwundern und sollte keinen Stören, bis auf ein paar Sony Hardliner natürlich...TheBrutus*hust*

Die Sache mit der Story ist so ne Sache,viele Spieler wollen ja keine komplexen Handlungen heutzutage,daher lieber die simple Unterhaltung vllt traut man sich ja deshalb immer weniger
Und selbst wenn,nur die wenigsten Spiele werden dafür belohnt,MGS ist aber glücklicherweise 1 von diesen :D
Mich haben die Cutszenen nie gestört,im Gegenteil ich finde sie episch
BTT:
Ja klar,natürlich darf Hardware nicht komplett veraltet sein
Aber angenommen,man nimmt jedes Jahr nur das beste an Hardware ,was es aktuell auf dem Markt gibt - oder man hebt einfach mal den Standard drastisch an
Wie viele würden dann noch ne Konsole für 800€ bzw überhaupt HighEnd Pcs kaufen (oder sogar jährlich aufrüsten?) nur fürs Gaming?
Die Masse an Kunden wird also kleiner,weil die meisten Menschen können es sich nicht leisten
Gleichzeitig wird die Produktion an sich teurer,weil eben die Grafik und alles aufwendiger wird (die Kosten für die Spieleproduktion ist zurzeit eh am Explodieren)
Wie soll man da Gewinn erwirtschaften?Ein solches Spiel mag zwar dann Spielequalitätsmäßig am besten sein (wobei selbst das ist keine Garantie) dennoch würde es sich finanziell nicht lohnen
Der entscheidende Faktor bleibt als nicht die aktuelle Technik,die in den Konsolen verbaut ist,sondern das Budget eben
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Ach ja das gute MGS.
Hab mir letztes WE als ich krank zuhause lag, MGS1,2,3 und PW als Movie (alle Cuts) rein gezogen.
Ich bin soweit wieder uptodate.;)
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Bissl früh, oder? Ist doch noch etwas hin bis PP ;)
Ich warte ja noch auf den Steam Sale für GZ. Wie stehts eigentlich um den guten Keith Sutherland...erträglich?

Ja klar,natürlich darf Hardware nicht komplett veraltet sein
Aber angenommen,man nimmt jedes Jahr nur das beste an Hardware ,was es aktuell auf dem Markt gibt - oder man hebt einfach mal den Standard drastisch an
Wie viele würden dann noch ne Konsole für 800€ bzw überhaupt HighEnd Pcs kaufen (oder sogar jährlich aufrüsten?) nur fürs Gaming?
Die Masse an Kunden wird also kleiner,weil die meisten Menschen können es sich nicht leisten
Gleichzeitig wird die Produktion an sich teurer,weil eben die Grafik und alles aufwendiger wird (die Kosten für die Spieleproduktion ist zurzeit eh am Explodieren)
Wie soll man da Gewinn erwirtschaften?Ein solches Spiel mag zwar dann Spielequalitätsmäßig am besten sein (wobei selbst das ist keine Garantie) dennoch würde es sich finanziell nicht lohnen
Der entscheidende Faktor bleibt als nicht die aktuelle Technik,die in den Konsolen verbaut ist,sondern das Budget eben

Wie gesagt, im Moment bietet die PS4 viel Leistung fürs Geld. Aber wie das eben so ist, damit muss man auch 8 Jahre hinkommen und die Situation ggü. der vorherigen Generation ist schon spürbar anders. PS3 und vor allem die 360 waren für ihre Zeit richtige Leistungsmonster....PS4 und One sind es gewiss nicht. Natürlich kann man nicht alle Jahre neue Konsolen auf den Markt werfen und auch nicht für 800€ anbieten, aber dann darf man eben auch nicht das Maximum an Optik erwarten. Das will die Sony Marketingabteilung und so mancher Hardliner aber suggerieren...

Ich für meinen Teil denke schon das bessere Technik eine bessere Immersion mit dem Spiel bietet und zu einer der wichtigsten Eigenschaften neben dem Gameplay gehört. Das umfasst aber auch die Qualität des Bildes an sich. Ich fasse mir jedes mal an den Kopf wenn ich auf meiner PS3 in fast jedem Spiel das quasi nicht vorhandene AF bemerke. Das kostet eigentlich kaum Leistung, fehlt aber trotzdem immer. Gut für Aliasing und fehlende 1080p unterstützen können PS3 und 360 nichts. Von einer PS4 erwarte ich dagegen schon Standardmäßig 1080p, AF, keine kriselnden Schatten und ein recht weitläufiges LoD. Ist momentan aber auch nicht wirklich flächendeckend gegeben. Sowas zält bei mir, neben dem ganzen blingbling an Effekten, schon irgendwie zur Bildqualität, die eben die Immersion fördert.

Das Budget spielt sicher auch eine Rolle, aber wie man an kleineren Produktionen sieht, ist für die hohen Kosten nicht unbedingt die Technik verantwortlich. Ich glaube nicht das diese für die teilweise propagierten Kostenexplosionen verantwortlich ist. Schau nur mal Richtung Witcher III, Metro LL oder Project Cars. Alles Titel die keine übermäßig großen Budgets haben dürften, aber trotzdem zu den technisch besten ihres Genres gehören. Auf der anderen Seite der Nahrungskette steht etwa CoD, technisch nicht auf Höhe der Zeit, aber angeblich 100te Mio Euro teuer.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Das Budget spielt sicher auch eine Rolle, aber wie man an kleineren Produktionen sieht, ist für die hohen Kosten nicht unbedingt die Technik verantwortlich. Ich glaube nicht das diese für die teilweise propagierten Kostenexplosionen verantwortlich ist. Schau nur mal Richtung Witcher III, Metro LL oder Project Cars. Alles Titel die keine übermäßig großen Budgets haben dürften, aber trotzdem zu den technisch besten ihres Genres gehören. Auf der anderen Seite der Nahrungskette steht etwa CoD, technisch nicht auf Höhe der Zeit, aber angeblich 100te Mio Euro teuer.

Ich gebe dir Recht,dass gute Grafik durchaus das Spiel selbst beeinflusst,aber paar mehr Details und etwas AA machen das Spiel auch zu keinem Highlight,wenn es eben auch so nicht taugt
Und was Witcher 3,Metro LL und Project Cars betrifft :
The Witcher 3 und Metro LL sind nur möglich,weil die Entwicklungskosten in den jeweiligen Ländern ,also Polen und Ukraine, so niedrig ausfallen und weil man selbst recht wenig Marketing für diese Spiele betreibt,sie haben sich den Ruf erkämpft (sind ja auch tolle Titel)
Und Project Cars ist Kickstarter finanziert,ohne Marketing auch nebenbei,und daher auch schwierig zu vergleichen

Es stimmt aber schon,dass AAA Titel unter anderem wegen den hohen Kosten des Marketings so teuer sind,aber eben nicht nur
COD kostet wohl kaum so viel,aber grade das ist eh so nen Titel,wo wahrscheinlich die Werbekosten höher sind als die Produktion selbst :ugly: (naja der Erfolg gibt Cod auch recht,aber die Verkaufszahlen sinken ja mittlerweile)
Man muss aber sagen,ohne Marketing kann man wahrscheinlich selten den 0815 Kunden erreichen,es mag traurig klingen,aber Werbung hat wirklich einen unglaublichen Einfluss auf den Konsumenten .....
Bestimmte Spieleperlen kamen ja auch deshalb nie großartig raus,einfach weil ihnen das Marketing gefehlt hat - sie blieben eher Geheimtipps
Manche Titel hatten da hingegen mehr Glück,und bei manchen verstehe ich bis heute nicht,warum solide Titel so nen Hype auffahren .......
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Gute Grafik zu produzieren ist heute bei weitem keine Mammutaufgabe mehr, mittlerweile sind sehr leistungsfähige Engines wie die Unreal Engine 4 oder die Cryengine 3 sehr günstig geworden, selbst für Privatnutzer, und wer Ahnung hat (und Entwickler haben das) kann ganz sehr einfach eine wunderschöne Grafik zaubern.

Das Problem ist aber dass Entwickler schauen müssen dass das jeweilige Spiel auf allen Plattformen lauffähig sein muss, und eine HD7850 bzw. eine HD7770 sind schlichtweg nicht in der Lage aufwendige Grafik flüssig darzustellen, von daher sind Entwickler die meiste Zeit beschäftigt Funktionen und Features rauszuschneiden damit die jeweilige Software irgendwie spielbar wird.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Bissl früh, oder? Ist doch noch etwas hin bis PP ;)
Ich warte ja noch auf den Steam Sale für GZ. Wie stehts eigentlich um den guten Keith Sutherland...erträglich?

Um ehrlich zu sein kann ich mich garnicht daran erinnern das BB in GZ überhaupt viel spricht.
Muss nochmal genauer drauf achten. Gestört hat's mich aber anscheinend nicht.

Ich bin mal gespannt was man in Teil 5 alles erleben wird.
Vielleicht etwas von Gray Fox (das wäre super), oder wie die Klone ran wachsen, oder wie BB Sniper Wolf in jungen Jahren aufnimmt, wie Ocelot zu BB kommt usw. Gibt vieles was man zeigen könnte.

Was die Technik der Konsolen angeht. Hier meinte Coda das es aktuell kaum eine bessere Lösung gibt (wenn ich seine Aussage richtig in Erinnerung habe). Und damit gehe ich eigentlich konform.
 
Zurück