Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

FALSCH!

Eine große Anzahl von Raubkopierern würden die Spiele sehr wohl kaufen wenn es keine illegalen Alternativen gibt - siehe Diablo 3 oder Sim City "dank" Online-Zwang!

Weil du es sagst stimmt das also ? wie witzig ,spriche für die allg Raubkopierer ? :ugly:
Wie gesagt ,dass kann man nicht verallgemeinern

ps: achja du musst nicht mit Capslock schreiben,sowas ist unnötig
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Naja zum Release waren die 400 € in Sachen Hardware eigentlich recht gut von Sony genutzt.
Was sollte man ansonsten für Hardware in einer 400 € Konsole einbauen? Zudem man auch nicht vergessen darf, dass das alles schon mindestens 6-12 Monate vorher fix sein muss.

8 Kern CPU, 8 GB GDDR5 Speicher + ein Grafikchip der zum Release noch eine 150 € Grafikkarte entsprach, empfand ich für den Preis völlig in Ordnung. ;)
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Man darf auch nicht vergessen das die Konsolen auf Spiele ausgelegt sind und Spiele auch mit weniger hardware gut aussehen lassen dank besserer Optimierung etc.
Ich denke da werden schon noch richtigen Grafikbomben auf der Ps4 kommen
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Dass der PC oft erst zum Schluss dran kommt, hat natürlich nur mit der großen Anzahl an PC-Gamern zu tun.

Das beste kommt zum Schluss, die Lemminge testen die Beta..... würde hier so mancher vermutlich sagen.

Klar werden am PC auch viele Triple-A-Games gespielt, aber das nicht gerade unerhebliche Problem - und eines der größten der letzten 10 Jahre haups. im PC-Spielebereich - ist die unermessliche Raubkopiererei. Von den gut mehr als 100 PC-Spielern die ich kenne kaufen sich vielleicht mal 10 wirklich regelmäßig auch ihre Spiele und noch weniger haben eine GeForce GTX xxx oder Radeon R9 geschweige denn eine HD6 oder 7000 im Rechner.:ugly:

"Angeblich" gibt es ja kaum noch Raubkopierer. Die kaufen doch mittlerweile alle im Steamsale (wurde hier ja schon geschildert).
Ich habe aber ähnliche Erfahrungen wie du gesammelt. In meinem Ort (PCler, welchen ich hier und da zuhöre) nutzt tatsächlich kaum einer Steam (also richtig aktiv). Da heißt es immer, ich werd mir die Tage mal Spiel x "besorgen" und es testen. Anschließend kaufen tuts aber kaum einer. Mit viel Glück wird mal ein Key gekauft, aber selbst der ist manchen noch zu teuer.
Komischerweise, zahlen selbige Personen für ein Konsolenspiel aber hin und wieder 60€.^^
Verrückte Welt.
 
Man darf auch nicht vergessen das die Konsolen auf Spiele ausgelegt sind und Spiele auch mit weniger hardware gut aussehen lassen dank besserer Optimierung etc.
Ich denke da werden schon noch richtigen Grafikbomben auf der Ps4 kommen

Alleine killzone und infamous zeigen was geht. The order 1886 sieht ebenfalls absolut geil aus.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Ja, The Order 1886 sieht wirklich gut aus.
Läuft aber auch nur bei 1920x800 und 30fps.

Infamous Second Son ist IMHO aber ein gutes/besseres Beispiel.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Naja mir reicht die grafische Qualität einiger Konsolenexklusives ^^ sie sehen toll aus,und mittlerweile sind wir eh bei nem Punk,wo Grafik langsamer altert
Man muss halt auch bedenken,was in den Dingern verbaut ist,400€ für Hardware aus dem Jahre 2012 (Ja 2012,kamen zwar 2013 raus,aber die Hardware musste schon vorher feststehen)
da kann man auch nicht das Non Plus Ultra erwarten :)
Allerdings hoffe ich ,dass der Konsolenzyklus dieses Mal etwas kürzer ist als der letzte (2006/2007 bis 2014 jetzt),es muss ja auch vorangehen
Wobei wer weiss,wie der Markt in 6-7 Jahren ist ?

Der entscheidende,limitierende Faktor ist aber eher das Budget als die Hardware,viele Produktionen sind am Explodieren zurzeit
wobei da auch einige Publisher es mit dem Marketing übertreiben :ugly: andererseits braucht man das anscheinend ,um viele Kunden zu erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Ich hab The Order schon gespielt. Mache mir halt Sorgen, dass es zu linear wird, aber man wird sehen.

Ansonsten war das als kleiner Seitenhieb auf die dümmliche Auflösungsdiskussion gedacht ;)
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Bla blup...

Warum The Order mit Balken erscheint und das es nichts mit der Leistung zutun hat wurde von den Entwicklern geklärt. ;)
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Ja, 30 fps und schwarze Balken für "cinematisches Feeling". Dass ich nicht lache...
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Ja, 30 fps und schwarze Balken für "cinematisches Feeling". Dass ich nicht lache...

Immerhin hat Antiwanze noch den ;) mit angehangen.....das die Aussagen seitens der Order Entwickler reinster Käse ist, sollte doch jedem klar sein^^

Allerdings gabs bisher selten einen Entwickler, der den Bogen so dermaßen überspannt hat.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Was TheOrder betrifft,jetzt mal abgesehen die Sache mit der Auflösung,es sieht wirklich verdammt schick aus
Auch das Steampunk Setting weiss zu gefallen
Aber in den Gameplay Vids sah es aus wie linearer,gescripter Standard 3rd Person Shooter,wobei wer weiss vllt ist die Welt an sich doch grösser und man hat genug Freiheiten
Ich hoffe die Entwickler bauen noch ne gute Story (dann nimmt die Linearität gerne in Kauf) ein sowie paar schöne Wummen,sonst reizt es mich doch eher weniger
Man wird sehen ,wie das fertige Spiel ist ,vllt habe ich nur nen falschen Eindruck ^^ (bin kein grosser Shooterfan muss ich auch anmerken)
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Also in der Gamescom-Präsi soll das wichtigste vorgestellte Feature gewesen sein, dass man bei nicht korrekt ausgeführten QTEs stirbt. Der Entwickler soll das gut fünf mal demonstriert haben, um zu zeigen wie "konsequent" das Spiel ist. :ugly:
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Oder er kann keine QTEs :D

Ja, also The Order 1886 hat schon jetzt praktisch offensichtliche Schwächen, aber auch Stärken (Setting, Grafik, Design, Atmosphäre).
Aber viel wichtiger ist halt das fertige Spiel, ob es dann übel linear wird und/oder eine tolle Story hat. Potential wäre da.

Das eine Level zum Spielen auf der Gamescom war jedenfalls recht nett, nur halt etwas 08/15-Deckungsshooter.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Oder er kann keine QTEs :D

Ja, also The Order 1886 hat schon jetzt praktisch offensichtliche Schwächen, aber auch Stärken (Setting, Grafik, Design, Atmosphäre).
Aber viel wichtiger ist halt das fertige Spiel, ob es dann übel linear wird und/oder eine tolle Story hat. Potential wäre da.

Das eine Level zum Spielen auf der Gamescom war jedenfalls recht nett, nur halt etwas 08/15-Deckungsshooter.

Das Problem am Shootergenre generell ist,versuch mal da Abwechslung zu bringen ^^
Spiele wie Vanquish,Hard Reset usw gefallen mir mehr ,weil sie mehr bieten als bloss das Standardballern (schnelles Gameplay)
Oder Borderlands 2 mit seinem Lootsystem und den coolen Waffen oder Bioshock mit den Plasmiden,um mal weitere Shooter zu nennen
Aber das Gute ist wie du bereits genannt hast,das Setting,von den Kriegs/Zombie Shootern habe ich schon zu viel gesehen

Sollte das Spiel linear ausfallen,wünsche mir zumindest ne gut,inszenierte Story - zumindest lieber das als nen OpenWorld Spiel,welches gefüllt ist mit belanglosem Zeug
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Das eine Level zum Spielen auf der Gamescom war jedenfalls recht nett, nur halt etwas 08/15-Deckungsshooter.

Was aber keinesfalls schlimm ist. TLoU war auch streng linear und trotzdem eine der besten Spielerfahrungen die ich je gemacht habe.
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Ja, 30 fps und schwarze Balken für "cinematisches Feeling". Dass ich nicht lache...

Entweder schwarze Balken und 4x MSAA oder keine Balken und kein MSAA. Ersteres braucht übrigens mehr Leistung als letzteres ;)
 
AW: Playstation 4: "Veraltete" Hardware laut Sony-Entwickler ohne Einfluss auf die Spielequalität

Entweder schwarze Balken und 4x MSAA oder keine Balken und kein MSAA. Ersteres braucht übrigens mehr Leistung als letzteres ;)

Eine gesunde Mischung aus keinem Balken und SMAA wäre dann wohl auch möglich gewesen, SMAA glättet auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück