Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Ich habe sie nicht gezählt.:D
Und ob es mehr sind als beim PC :ka:
Aber nach fast 7 Jahren PSN ist die Auswahl an Independent Games jedenfalls sehr groß.
 
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Mein Verständnis ist: Um Spiele für Sony zu entwicklern, braucht man ein 2500$-Kit. Das verleiht Sony ab und an auch für ein Jahr an ein paar Leute. Basierend darauf bin ich mir nicht sicher, ob die Auswahl an Spielen auch nur annährend an die des PC heranreicht.
 
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

So oder so ändert es nichts daran, dass deine ursprüngliche Aussage ("Es gibt fast nur Spiele der großen Publisher") nicht richtig ist. ;)
Für welches System es die meisten Independent Games gibt, steht auf einem anderen Blatt, lässt sich aber wohl nicht anhand von genauen Zahlen feststellen und belegen.
 
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Der PC ist tot? Von wegen! PC-exklusive Spiele-Highlights 2012 und 2013 - Großes Update mit neuen Games
Sind allerdings längst nicht alle dabei, Star Citizen, FF 14, Firefall, Civ, Halo: SA, MWO, Hawken, Warframe (soll irgendwann auch für PS4 kommen), Sims, SimCity.

Und du hast das kleine Wörtchen "bestmöglich" vergessen. Nicht nur ist man an der Konsole meist an Controller gebunden, der Modsupport und die Grafik (bei der PS4/One auch nach kürzester Zeit) lassen auch bei Crossplattformtiteln sehr zu wünschen übrig.
Ist ja das Lustige an den Konsolen: Es gibt fast nur Spiele der großen Publisher, ansonsten nichts. Ein weiterer Vorteil des PCs.
FF 14 dürfte wohl auch für Konsolen kommen und D3 kommt ganz sicher. ;)
Ansonsten viele Shooter (wozu Abwechslung) und MMOs, die sowieso schon immer fast PC-exklusiv waren. Dazu noch ein paar Adventures, die man auch mit Move oder der Wii-Mote steuern könnte (Geheimakte 1 und 2 gabs auch für die Wii) und viel Kickstarter.
Chris Roberts hat sich auch schon Gedanken gemacht, ob er Star Citizen auch auf den neuen Konsolen veröffentlichen soll und Sims gab es auch schon auf Konsolen.

Ich lese PC Games, Play3 und die NZone und der Großteil der Games ist Multiplattform (halt ohne Nintendo).
Für den PC gibts nur ein paar Exklusiv-Games aus den typischen PC-Genres und ehrlich gesagt kann ich darauf locker verzichten, aber das ist nunmal mein Geschmack.

In der PC Games finde ich aber, bis auf die Indie-Titel, fast nur Sachen von den großen Publishern, während ich mich bei meinen Konsolengames wundere, wenn mal Ubisoft, Activision, oder EA dabei steht.

Natürlich sind Maus+Tastatur bei manchen Genres die bessere Wahl, aber wenn man einen breit gefächerten Geschmack hat und auch gerne mal etwas Neues ausprobiert, wird man diese Eingabegeräte eher selten nutzen.
 
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Willst du jetzt echt sagen, dass auf Konsolen mehr Abwechslung herrscht als auf PC? Nicht dein Ernst, oder? :D
Klar kommen einige evtl. noch für Konsolen, dass diese Spiele dann beschnitten werden steht aber außer Frage. (Modsupport, Eingabegeräte, Grafik, Features)
Bei bisherigen Crossplattformtiteln genauso. Nur auf dem PC bestmöglich spielbar. Skyrim oder Half-Life als sehr prominente Beispiele.
 
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Ich lese PC Games, Play3 und die NZone und der Großteil der Games ist Multiplattform (halt ohne Nintendo).
Für den PC gibts nur ein paar Exklusiv-Games aus den typischen PC-Genres und ehrlich gesagt kann ich darauf locker verzichten, aber das ist nunmal mein Geschmack.
In der PC Games finde ich aber, bis auf die Indie-Titel, fast nur Sachen von den großen Publishern, während ich mich bei meinen Konsolengames wundere, wenn mal Ubisoft, Activision, oder EA dabei steht.

Ich denke in der Play3 werden eben auch sehr viele Games aus dem asiatischen Bereich zu finden sein.

Natürlich sind Maus+Tastatur bei manchen Genres die bessere Wahl, aber wenn man einen breit gefächerten Geschmack hat und auch gerne mal etwas Neues ausprobiert, wird man diese Eingabegeräte eher selten nutzen.
Ich sitze im Job schon um die 5h an Maus und Tastatur. Mittlerweile bin ich froh wenn ich daheim auf ein anderes Eingabegerät zugreifen kann.
 
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Ja, mit Konsolen (die Mehrzahl habe ich bewusst gewählt, da ich die Handhelds dazu zähle) hat man mehr Abwechslung.
Wenn jemand gerne jahrelang die selben Sachen mit aufgehübschter Grafik spielen will, ist er natürlich beim PC besser aufgehoben. :D

@Rizzard
Ja, in der Play3 gibt es natürlich mehr Japan-Games, was aber auch daran liegt, dass es dort beim PC sehr traurig aussieht.
Ich kann dich auch sonst sehr gut verstehen, da man beim Gamepad eine wesentlich natürlichere Handhaltung hat. :D
 
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Willst du jetzt echt sagen, dass auf Konsolen mehr Abwechslung herrscht als auf PC? Nicht dein Ernst, oder?

Je nachdem was man für Genres bevorzugt, ist die Auswahl auf dem PC etwas mau bzw. bei den Konsolen größer. Deswegen steht bei mir zuhause auch immer sowohl PC als auch Konsolen.
Ich bin beispielsweise ein großer Ratchet & Clank Fan. Da hat der PC nichts vergleichbares in der Qualität zu bieten.
 
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Das neue R&C macht nen guten Eindruck. Ich hoffe aber es erscheint noch vor der PS4. Denn ich würde die PS3 dann doch ganz gerne ablösen.
 
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Ja, mit Konsolen (die Mehrzahl habe ich bewusst gewählt, da ich die Handhelds dazu zähle) hat man mehr Abwechslung.
Wenn jemand gerne jahrelang die selben Sachen mit aufgehübschter Grafik spielen will, ist er natürlich beim PC besser aufgehoben. :D
Die selben Sachen = Alle Sachen bei PC, bei Konsole eben nur die zwei-drei guten Exklusivspiele. Ja, darauf habe ich Lust. Besser, als bei der Konsole 3 Spiele 10 Jahre lang in der gleichen miesen Grafik spielen zu müssen. :P

Ich kann dich auch sonst sehr gut verstehen, da man beim Gamepad eine wesentlich natürlichere Handhaltung hat. :D
Na wie gut, dass der PC auch hier die besten und meisten Gamepads bietet. :daumen:
 
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Tja, was Geschmackssache ist, ist dir wohl immer noch nicht klar.
Sehen Games wie Ni No Kuni, Cathrine, LBP, Cubixx HD, DOA 5, Ico, Shadow of the Colossus, The Unfinished Swan, Big Sky Infinity, Knytt Underground, Virtue's Last Reward, Okami HD, de Blob 2, Gravity Rush, Tony Hawk's Pro Skater HD, Soulcalibur V, Skullgirls, Agarest Generations of War Zero, Disgea, Dead Nation... auf dem PC so viel besser aus?
Laufen Mario, Zelda, Metroid, Pikmin, Chrono Trigger, Dragon Quest,... auf dem PC schneller?

Gibt's das auch für den PC? Sind ja keine Shooter. :ugly:

Mein bestes Gamepad war bis jetzt das vom Gamecube. Ich habe es aber noch nicht am PC angeschlossen.
 
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

R&C ? Super Spiel :D Cool, dass es hier noch einige viele gibt die das Spiel auch so mögen! :)
 
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Tja, was Geschmackssache ist, ist dir wohl immer noch nicht klar.
Sehen Games wie Ni No Kuni, Cathrine, LBP, Cubixx HD, DOA 5, Ico, Shadow of the Colossus, The Unfinished Swan, Big Sky Infinity, Knytt Underground, Virtue's Last Reward, Okami HD, de Blob 2, Gravity Rush, Tony Hawk's Pro Skater HD, Soulcalibur V, Skullgirls, Agarest Generations of War Zero, Disgea, Dead Nation... auf dem PC so viel besser aus?
Laufen Mario, Zelda, Metroid, Pikmin, Chrono Trigger, Dragon Quest,... auf dem PC schneller?

Gibt's das auch für den PC? Sind ja keine Shooter. :ugly:
Wow, Adventures und Jump'n'Runs. Na, wer auf immer den gleichen Mist steht. :schief:
Ansonsten: Ja, der PC kann nämlich sogar Wii und PS2 Spiele wiedergeben, sogar besser als die Konsolen (HD, 60+FPS)! Und auch alle von dir genannten könnte der PC besser darstellen. Und nochmal ja: Gibt's auch für PC. Natürlich nicht exakt die gleichen, aber dafür viele Spiele dieses Genres. Da du ja auch Indies aufgezählt hast würdest du diesen Kampf sowieso verlieren. Alleine auf Steam finden sich bereits über 350 Adventures und über 560 Indies.

Mein bestes Gamepad war bis jetzt das vom Gamecube. Ich habe es aber noch nicht am PC angeschlossen.
Dann mach das mal. Gibt 'nen Adapter für ein paar € für PC. ;)
 
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Ich hoffe aber es erscheint noch vor der PS4.

Ich hoffe, dass es auch irgendwann für die PS4 kommt.;)

Die selben Sachen = Alle Sachen bei PC, bei Konsole eben nur die zwei-drei guten Exklusivspiele. Ja, darauf habe ich Lust. Besser, als bei der Konsole 3 Spiele 10 Jahre lang in der gleichen miesen Grafik spielen zu müssen.[...]Wow, Adventures und Jump'n'Runs. Na, wer auf immer den gleichen Mist steht. :schief:

Der "echte" Zocker ist auf allen Systemen zuhause :P
Denn nur so kann man systemübergreifend die besten Games genießen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Wow, Adventures und Jump'n'Runs. Na, wer auf immer den gleichen Mist steht. :schief:
Ansonsten: Ja, der PC kann nämlich sogar Wii und PS2 Spiele wiedergeben, sogar besser als die Konsolen (HD, 60+FPS)! Und auch alle von dir genannten könnte der PC besser darstellen. Und nochmal ja: Gibt's auch für PC. Natürlich nicht exakt die gleichen, aber dafür viele Spiele dieses Genres. Da du ja auch Indies aufgezählt hast würdest du diesen Kampf sowieso verlieren. Alleine auf Steam finden sich bereits über 350 Adventures und über 560 Indies.
Ja, klar, ist alles das Selbe.
Ist zwar eine Mischung aus Action, Action-Adventure, Shot'em Ups, Bemus, RPGs, Strategie, Adventures und Jump&Runs, aber egal.

Dass es bei Steam viele Indie-Games gibt, weiß ich, aber deswegen sind dort auch nicht alle gut. Ich hab mir nur ein paar rausgesucht, die ich auch habe und reine Adventures gibt es sowieso fast nur am PC, da es anscheinend bei Konsolen keinen wirklichen Markt dafür gibt.
Mir stehen auf meinen Konsolen aber wahrscheinlich mehr Indies zur Verfügung, aber ich hab ja nicht ohne Grund mehrere Plattformen.

Der PC kann Wii und PS2 Games legal abspielen?
 
Zurück