Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Und nochmal: Es gibt anpassbare Optionen. Mit relativ wenig Aufwand lassen sich alle Leistungsschichten abdecken (siehe geschätzte 95% aller PC-Spiele, die bereits seit einiger Zeit "Next-Gen-Grafik" bieten)
Funktioniert bei in Form gegossenen Spielen garantiert weniger gut, denn bisher waren so ziemlich alle Ports bis auf wenige Ausnahmen grafisch bzw. technisch unterirdisch.
Klar, relativ wenig Aufwand.
Es besteht ja kaum ein Unterschied zwischen den unterschiedlichen PCs.

Das Thema hätte ich aber bereits oft genug erklärt, also BTT.
 
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Naja...immerhin 5 GB. Das ist weitaus mehr, als die meisten Desktop-Grafikkarten an Vram haben...

Die Desktop Grafikkarten sind selbst mit 2-3GB VRAM 1440P bzw. Multi-Display tauglich (3x1080P).
Die Playstation 4 rendert gerade mal in 1080P und wie sich seit neuesten herausstellt wird wohl auch noch einiges in nur 720P oder 30 FPS kommen.
Die 8GB GDDR5 sind total überbewertet und für eine so langsame APU ziemlicher Overkill.
Battlefield 4 läuft laut neuesten Meldungen nur in "Medium" und vermutlich "720P" auf der PS4/XBOX1.
Der Ram bringt recht wenig wenn die Chipleistung limitiert. Der Flaschenhals der Kabini/Jaguar APU ist eindeutig die CPU Unit.

enn man überlegt das die PS3 hierfür etwa 50MB braucht, und jetzt bis zu 3GB bereit gehalten werden, ist das schon ne Wucht.

Die Sharestation 4 hat eine Backtracking Funktion (Share Button) die stetig Leistung zieht und auch RAM benötigt.
Die Entwickler verzichten lieber auf mehr FPS oder bessere Grafik anstatt dieses Sharestation 4 Future zu deaktivieren.

Ist ja Trendy und total "Social".

Was mich bei Konsolen am meisten stört ist die Bild-Unruhe.

Naja mich stört es eher wenn Racer oder FPS mit nur 30 FPS laufen.
Vor allem im Multiplayer. Störte mich auch schon zu Gamecube Zeiten.
Da ruckelt es in jeder zweiten Kurve und diese Slow-Downs nerven.

Mit 45-60 FPS komme ich klar. Läuft sehr gut. Unterhalb der 45 FPS sollte es aber nicht fallen.

Die XBOX360/PS3 können ja auch in kaum einen Titel konstante 30 FPS halten.
Das ist ein ziemlicher Irrglaube das Konsolen konstante FPS erzeugen.
Far Cry 3 pendelt auf den Konsolen zwischen 18 und 24 FPS ... 30 FPS gibt es nur wenn man gegen die Mauer sieht.

Die Benchmarks der Playstation 4 und XBOX1 werden interessant. Vor allem welche der beiden mehr Einbricht.
Forza für die XBOX1 ruckelt aktuell sogar schon im Single Player. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Desktop Grafikkarten sind selbst mit 2-3GB VRAM 1440P bzw. Multi-Display tauglich (3x1080P).
Die Playstation 4 rendert gerade mal in 1080P und wie sich seit neuesten herausstellt wird wohl auch noch einiges in nur 720P oder 30 FPS kommen.
Die 8GB GDDR5 sind total überbewertet und für eine so langsame APU ziemlicher Overkill.
Battlefield 4 läuft laut neuesten Meldungen nur in "Medium" und vermutlich "720P".
Der Ram bringt recht wenig wenn die Chipleistung limitiert. Der Flaschenhals der Kabini/Jaguar APU ist eindeutig die CPU Unit.

Die Sharestation 4 hat eine Backtracking Funktion (Share Button) die stetig Leistung zieht und auch RAM benötigt.
Die Entwickler verzichten lieber auf mehr FPS oder bessere Grafik anstatt dieses Sharestation 4 Future zu deaktivieren.

Ist ja Trendy und total "Social".

Nenn mir endlich mal eine Quelle in der explizit ein Spiel in 720p angekündigt worden ist. Alles andere ist reiner nonsense deinerseits.

Und ja BF4 720p Aussage wurde längst korrigiert.

Und weiterhin beweist du, dass du keine Ahnung hast. Na ja in 2 Monaten wirst du uns dann dein Hirnfasching endlich ersparen :D
 
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Stimmt, sie wurde korrigiert. Inzwischen wird wohl fieberhaft daran gearbeitet, dass Spiel auf 1920x1080 zu hieven, ohne unterhalb der 30FPS zu fallen. ;)
Edit: unterhalb der 60FPS, mein Fehler. Soll ja nur auf für den PC gesetzten "Medium" Settings laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Ja, in 2 Monaten ist die Legende der alles überlegenen Konsole endlich Geschichte und wir haben wieder Ruhe. Ich darf gar nicht dran denken was hier monatelang veranstaltet wurde (Hevioso, TheBrutus). :ugly:
 
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Ja, in 2 Monaten ist die Legende der alles überlegenen Konsole endlich Geschichte und wir haben wieder Ruhe. Ich darf gar nicht dran denken was hier monatelang veranstaltet wurde (Hevioso, TheBrutus). :ugly:

Die werden dann aber in 7 Jahren zurückkommen und uns wieder "aufklären" wollen.:fresse:
 
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Die Desktop Grafikkarten sind selbst mit 2-3GB VRAM 1440P bzw. Multi-Display tauglich (3x1080P).
Seit wann packt man denn ein TrippleScreen Setup mit 3GB VRam, bzw. wer macht so einen Blödsinn wirklich?
Gran Turismo 5 kann man übrigens auch auf 3 TV spielen, aber dafür braucht man irgendeine Hardware dazwischen und nein, keinen PC auf dem das Game dann läuft.
 
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Wenn man jetzt mal alle PS4 und XB1 Käufer nehmen würde, wären es eh gerade die 5% PC-Gamer davon, die sich aufregen das die Konsolen nicht mal 1440p können.
Aber zum Glück haben wir Devs wie Insider hier, die uns erklären was die Konsole alles nicht kann. Wo kämen wir denn hin wenn wir das alles nicht wüssten.

Und kurz zum Thema Hevioso/Brutus:
Finds fast schade wie sich das beendet hat. Sein Wissen war teils sehr informativ. Wenn man sein Fanboyism raus genommen hat und Übertreibungen erkennt, war´s oftmals interessant.

Aber gut, wir haben noch Locuza, Skysnake und Co.;)
 
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Nenn mir endlich mal eine Quelle in der explizit ein Spiel in 720p angekündigt worden ist. Alles andere ist reiner nonsense deinerseits.

Und ja BF4 720p Aussage wurde längst korrigiert.

Und weiterhin beweist du, dass du keine Ahnung hast. Na ja in 2 Monaten wirst du uns dann dein Hirnfasching endlich ersparen :D

BF4 soll mit 60FPS und einer Auflösung >720p laufen. Das man die 1080p aber wohl nicht schafft liegt auf der Hand, sonst hätte man das ja so bereits angekündigt. Ich bin auch schon gespannt wie sich das bei Killzone (MP) verhält, auch hier sind zwar 60FPS angekündigt, aber eine konkrete Aussage über die Auflösung kann ich bis dato nicht finden. Es heißt nur SP: 30FPS/1080p ... MP: 60FPS/???
 
AW: Playstation 4: Nur maximal fünf Gigabyte RAM für Spiele nutzbar

Das kann ich irgendwie gar nicht glauben!
 
Zurück