Playstation 4: Erst in drei Jahren gibt es Spiele auf dem Leistungsniveau von Sonys Konsole

Betonung läge in meinem Fall bei WENIGE.;)
Sehe aktuell keinen Grund für eine WII U.
Alleine Monster Hunter war mir 200€+ wert, ansonsten ist abseits vom neuen Xenoblade für mich auch garnichts interessantes auf der Wii U. ;)

Für die PS4 hingegen interessiert mich da schon wesentlich mehr (Killzone, Destiny, Deep Down, Infamous, Watch Dogs, The Devision usw). Ist aber natürlich alles Geschmacksache.
Sind zwar auch ein paar Multiplattformer dabei, aber Third Person zocke ich gerne am Pad.
Ich auch, darum mein schicker XBox Wireless Controller unter dem Monitor. Ansonsten interessieren mich derartige Spiele bis auf Watch Dogs eher weniger. Watch Dogs weil die Vernetzung, der Multiplayer und das System des Hackens von jedem Gerät echt interessant klingt. Das wäre tatsächlich ein Spiel, weshalb ich die PS4 erwägen würde (wenn es nicht auch für die Wii U rauskommen würde). Nur dummerweise kommt das auch für den PC und damit sollte eigentlich für jeden klar sein, welches die beste Plattform dafür ist. ;D
 
Alleine Monster Hunter war mir 200€+ wert, ansonsten ist abseits vom neuen Xenoblade für mich auch garnichts interessantes auf der Wii U. ;)

Gerade MH3 wäre für mich auch der einzigst interessante Titel, aber die MH-Edition kostet um die 330€, und das ist mir für ein Spiel noch zu teuer.


Ich auch, darum mein schicker XBox Wireless Controller unter dem Monitor. Ansonsten interessieren mich derartige Spiele bis auf Watch Dogs eher weniger. Watch Dogs weil die Vernetzung, der Multiplayer und das System des Hackens von jedem Gerät echt interessant klingt. Das wäre tatsächlich ein Spiel, weshalb ich die PS4 erwägen würde (wenn es nicht auch für die Wii U rauskommen würde). Nur dummerweise kommt das auch für den PC und damit sollte eigentlich für jeden klar sein, welches die beste Plattform dafür ist. ;D

Klar könnte ich mir Watch Dogs, The Devision und Co auch für den PC holen und dort am Gamepad spielen. Aber auf der Couch am 46" machts einfach mehr Spass. Und ich werd nicht extra den PC jedesmal ins Wohnzimmer schleppen.;-)
 
Dass ich vordergründig lieber meinen PC aufrüste, weil er einfach weit mehr Spiele, bessere Grafik und mehr Möglichkeiten bietet, steht ebenso außer Frage.
Außer Starcraft, eine Menge Adventures (die auch auf der Wii funktionieren würden, komischerweise aber nicht dafür raus kommen) und etliche Indie-Games finde ich mir kaum etwas für den PC, aber deswegen würde ich nicht behaupten, dass mein Spielegeschmack ein anerkannter Standard ist. ;)
 
Nenn mir deinen Spielegeschmack*1 und ich sage dir, wieviel der PC besser ist.
*1 Ausgenommen Nischengenre wie Japano-RPGs

xD

Ich glaub die meisten Leute kennen ihren eigenen Geschmack und wissen welche Plattform/en für sie in Frage kommen.
Würde mich jedenfalls wundern, wenn jemand zu Hause eine 360 stehen hat und sich wundert, dass so wenige Echtzeitstrategiespiele dafür kommen. :ugly:
 
Die PS4 wird meinen Rechner mit Leichtigkeit verblasen und genau das macht sie für mich so attraktiv: 399€ für derart viel Power und dazu noch jahrelang garantierter Support und viele Perlen von Studios wie Naughty Dog oder Quantic Dream? Ein Glück das ich schon immer ein Multiplatform Gamer war, denn so muss ich nicht einmal über meinen Schatten springen, um mich auf dieses Angebot einzulassen. Mir tun diejenigen Leid, die ihr Geld aufgrund von lächerlich dämlichen Prinzipien für total überteuerte Nvidia Hardware aus dem Fenster schmeißen, mit der sie in zwei bis drei Jahren sowieso nix mehr reißen werden.
Dein Rechner, dein Spielegeschmack, deine Definition von Geld aus dem Fenster schmeißen...

Mein Rechner verbläst die PS4, ich finde Naughty Dog Spiele sterbenslangweilig, für mich schmeißt jemand Geld zum Fenster raus, der sich einen 50+ Zoll LCD ins Wohnzimmer stellt (ich besitze garkeinen TV - gehe lieber einmal die Woche mit Freunden ins Kino).

Merkst du was? Du hast die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, tust aber so als wäre das was Sony bietet der heilige Gral des Gamings. Das wäre alles nicht weiter schlimm (jedem seine Meinung), wenn du es nicht gebetsmühlenartig ausgerechnet in einem PC-Nerd (ich bin auch einer) Forum tun würdest. Hier ist das einfach nur deplatziert!
 
Wenn man einfach mal versucht mit maximaler Objektivität an die Sache heranzugehen, dann wird auch der hinterletzte und verblendedste PC-Fanboy zugeben müssen, dass die PS4 eine sehr intelligent konzipierte Spielkonsole ist.

Aber Leute wie du verstecken sich hinter Subjektivität, weil sie so jedes noch so bescheuerte Argument als "Meinung" verkaufen können. Du gehst einer rational geführten Diskussion bewusst aus dem Weg, um deine Anti-Konsolen-Ideoligie unangreifbar zu machen.

Aber ich kann dir versichern: Wenn jemand schreibt "Konsolen sind *******!", dann wird das nicht automatisch zu einem guten Argument nur weil man "Das ist eben meine persönliche Meinung" dahintersetzt. Damit verdeutlichst du nur wie sehr dein Standpunkt am Bröckeln ist.
 
Natürlich ist die PS4 intelligent konzipiert. Natürlich ist die PS4 ein gutes Paket für jeden Spieler da draußen. Natürlich kann man aus ihrer HW mehr herausholen. Es ist im Grunde auch unsinnig über Sinn und Unsinn, dieser oder jener Plattform zu Diskutieren, weil am Ende eh jeder das kauft was ihm am besten passt.

Deswegen muss man jedoch nicht gleich mit dem Goldtopf am Ende des Regenbogens argumentieren. Ein Leistungswunder ist die PS4 sicher nicht, rein technisch (das was am Ende auf dem Bildschirm ankommt) wird sie erst mal deutlich unterhalb eines halbwegs aktuellen High End PCs liegen und damit ist sicher alles andere als ein Titan gemeint. Daran gibts eben auch nicht viel zu rütteln. Ob und wie GPGPU mal genutzt wird steht auf einem ganz anderen Blatt, die Grafik wird aber auch das nicht revolutionieren und ob ein heutiger PC jenes nicht bereit kompensieren kann weiß genauso wenig jemand.
 
Wii hab ich auch, aber da sieht's mit Bemus schlecht aus.
Ach ja, Browsergames spiele ich nicht. ;)
 
Es gibt keine Objektivität in Meinungen und das Konzept der Playstation 4 ist auch nicht "dümmer" oder "intelligenter" als das von einem Pc. Es ist einfach eine "Lücke" die der Pc in seiner Vielseitigkeit nicht zur gänze für die Masse nutzen kann, welche die Ps4 bedient. Wenn man keine Konsolen mag aus welchem Grund auch immer dann ist es aus seinem Bezugssystem immer wahr außer er "trolled" und will andere einfach nur ärgern.

In beiden Fällen wäre es an dir einfach die Position zu ignorieren weil es am Ende des Tages keine übereinstimmende Meinung geben wird. Das hier ist auch keine "harte" Disussions Runde sondern einfach eine Sammlung von Kommentaren.
 
Ich verstehe es nicht, wie man sich eine Konsole für 400€ kaufen kann. Ich gebe lieber mehr Geld für meine Freizeitbeschäftigung aus und habe stattdessen Qualität. Ich will meine Freizeit, von der ich leider nur sehr wenig habe, mit der besten Qualität verbringen. Schon mein Receiver kostet 2000€. Allein dafür könnte ich mir fünf Playstation 4s kaufen. Das mache ich jedoch nicht, weil es zu billig/minderwertig ist. Da kaufe ich mir lieber einen PC für 3000€ der noch Qualität hat. Ich will meine wenig vorhandene Freizeit nicht mit Billigprodukten verschwenden.
 
Ich verstehe es nicht, wie man sich eine Konsole für 400€ kaufen kann. Ich gebe lieber mehr Geld für meine Freizeitbeschäftigung aus und habe stattdessen Qualität. Ich will meine Freizeit, von der ich leider nur sehr wenig habe, mit der besten Qualität verbringen. Schon mein Receiver kostet 2000€. Allein dafür könnte ich mir fünf Playstation 4s kaufen. Das mache ich jedoch nicht, weil es zu billig/minderwertig ist. Da kaufe ich mir lieber einen PC für 3000€ der noch Qualität hat. Ich will meine wenig vorhandene Freizeit nicht mit Billigprodukten verschwenden.

Was nutzt dir die technisch (!) vermeintlich beste Qualität, wenn der Content nicht auch dementsprechend ist?
Sprich: Die Qualität der Spiele entscheidet, nicht wie viel Geld du für technischen Schnickschnack ausgibst.
Sony hat einige hervorragende Spieleserien in petto, deren Qualität alleine, es schon die Überlegung wert macht, eine PS4 zu kaufen.

Das Preisschild ist übrigens noch lange kein Garant für Qualität.
Du scheinst nach dem Motto zu leben teuer=gut, was natürlich Quatsch ist.....
Du hast bis jetzt noch keine einzige Minute vor einer PS4 verbracht und dementsprechend noch nicht ein einziges PS4 Spiel gespielt, und meinst dann deren Qualität beurteilen zu können? Sehr witzig :D:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht, wie man sich eine Konsole für 400€ kaufen kann. Ich gebe lieber mehr Geld für meine Freizeitbeschäftigung aus und habe stattdessen Qualität. Ich will meine Freizeit, von der ich leider nur sehr wenig habe, mit der besten Qualität verbringen. Schon mein Receiver kostet 2000€. Allein dafür könnte ich mir fünf Playstation 4s kaufen. Das mache ich jedoch nicht, weil es zu billig/minderwertig ist. Da kaufe ich mir lieber einen PC für 3000€ der noch Qualität hat. Ich will meine wenig vorhandene Freizeit nicht mit Billigprodukten verschwenden.

Gerade wenn ich kaum Freizeit hätte, sprich kaum Zeit zum zocken, würde ich lieber zu einer 400€ Konsole greifen, als für 3000€ einen PC zu kaufen.
Ich mein wenn man das Geld hat kann man sich natürlich alles mögliche kaufen. Wieso einen Audi RS4, wenn ich mir auch gleich einen Lambo holen kann.
 
Einen 2000€ Receiver? Von so einem Billigteil würde ich Augenkrebs bekommen!:ugly:
Schreibst du noch......oder trollst du schon?:schief:
 
Ich verstehe es nicht, wie man sich eine Konsole für 400€ kaufen kann. Ich gebe lieber mehr Geld für meine Freizeitbeschäftigung aus und habe stattdessen Qualität. Ich will meine Freizeit, von der ich leider nur sehr wenig habe, mit der besten Qualität verbringen. Schon mein Receiver kostet 2000€. Allein dafür könnte ich mir fünf Playstation 4s kaufen. Das mache ich jedoch nicht, weil es zu billig/minderwertig ist. Da kaufe ich mir lieber einen PC für 3000€ der noch Qualität hat. Ich will meine wenig vorhandene Freizeit nicht mit Billigprodukten verschwenden.
Ich verstehe es nicht, dass manche es einfach nicht kapieren können, dass es nicht alles auch für den PC gibt. Ich gebe lieber weniger Geld für meine Freizeitbeschäftigung aus und zocke das was ich will und beschränke mich nicht nur auf Grafikblender. Ich will meine Freizeit, von der ich ziemlich viel habe, auch mit der besten Qualität verbringen, aber diese liegt immer im Auge des Betrachters. Mein Reciever kostete keine 2000€, da meiner im TV integriert ist, weil ein teuerer das TV-Signal auch nicht auf 1080P umzaubert. Alleine deswegen hatte ich mehr Geld für interessantere Dinge, wie z.B. BRs. Das mache ich jedoch nur, weil es so für mich effektiver ist. Da kaufe ich mir dann auch keinen PC für 3000€, weil Shooter so ziemlich das einzige Genre ist, das davon profitiert und das ist seit Crysis so ziemlich der selbe Rotz, weswegen es auch kaum Qualität hat. Ich will meine viele vorhandene Freizeit aber sowieso lieber mit Frauen verbringen, also versteife ich mich da nicht zu sehr darauf, zumindest nicht auf Technik.
 
Was nutzt dir die technisch (!) vermeintlich beste Qualität, wenn der Content nicht auch dementsprechend ist?
Sprich: Die Qualität der Spiele entscheidet, nicht wie viel Geld du für technischen Schnickschnack ausgibst.
Sony hat einige hervorragende Spieleserien in petto, deren Qualität alleine, es schon die Überlegung wert macht, eine PS4 zu kaufen.

Das Preisschild ist übrigens noch lange kein Garant für Qualität.
Du scheinst nach dem Motto zu leben teuer=gut, was natürlich Quatsch ist.....
Du hast bis jetzt noch keine einzige Minute vor einer PS4 verbracht und dementsprechend noch nicht ein einziges PS4 Spiel gespielt, und meinst dann deren Qualität beurteilen zu können? Sehr witzig :D:schief:

Ich sprach natürlich von einen A/V-Receiver/-Verstärker.
Da braucht man einfach einen potenten Verstärker, um die Lautsprecher in hervorragender Qualität auslasten zu können. Der A/V-Receiver soll zirka 30% des Gesamtbudgets bei einer Soundanlage (Boxen plus Verstärker) einnehmen.

Meine Meinung ist: Wer billig kauft, kauft mindestens zweimal.

Wenn ich Videospiele zocken möchte, will ich diese in 60 Bildern in der Sekunde und in sehr hohen, am besten den höchsten Grafikeinstellungen und einer ausgezeichneten Kantenglättung sehen. Die 60 FPS sind allein schon für das Spielen notwendig, da 30 FPS aus meiner Sicht oft unspielbar sind, Und auf der Playstation 4 sollen nach meinen Erkenntnissen bisher nur wenige der bisher angekündigten Titel 60FPS haben. Viele schaffen nicht mal die 30FPS durchgehend zu halten. Das ist für mich unspielbar. Und dabei ist mir das Gameplay sehr wichtig.


Gerade wenn ich kaum Freizeit hätte, sprich kaum Zeit zum zocken, würde ich lieber zu einer 400€ Konsole greifen, als für 3000€ einen PC zu kaufen.
Ich mein wenn man das Geld hat kann man sich natürlich alles mögliche kaufen. Wieso einen Audi RS4, wenn ich mir auch gleich einen Lambo holen kann.

Das sehe ich anders. Viele, die nicht so viel essen dürfen, kaufen sich auch lieber hochwertigere Schokolade, wenn sie schon Schokolade essen dürfen.

Einen 2000€ Receiver? Von so einem Billigteil würde ich Augenkrebs bekommen!:ugly:
Schreibst du noch......oder trollst du schon?:schief:

Ich sprach natürlich von einen A/V-Receiver/-Verstärker

Ich verstehe es nicht, dass manche es einfach nicht kapieren können, dass es nicht alles auch für den PC gibt. Ich gebe lieber weniger Geld für meine Freizeitbeschäftigung aus und zocke das was ich will und beschränke mich nicht nur auf Grafikblender. Ich will meine Freizeit, von der ich ziemlich viel habe, auch mit der besten Qualität verbringen, aber diese liegt immer im Auge des Betrachters. Mein Reciever kostete keine 2000€, da meiner im TV integriert ist, weil ein teuerer das TV-Signal auch nicht auf 1080P umzaubert. Alleine deswegen hatte ich mehr Geld für interessantere Dinge, wie z.B. BRs. Das mache ich jedoch nur, weil es so für mich effektiver ist. Da kaufe ich mir dann auch keinen PC für 3000€, weil Shooter so ziemlich das einzige Genre ist, das davon profitiert und das ist seit Crysis so ziemlich der selbe Rotz, weswegen es auch kaum Qualität hat. Ich will meine viele vorhandene Freizeit aber sowieso lieber mit Frauen verbringen, also versteife ich mich da nicht zu sehr darauf, zumindest nicht auf Technik.

Ich sprach natürlich von einen A/V-Receiver/-Verstärker.

Wenn ich Videospiele zocken möchte, will ich diese in 60 Bildern in der Sekunde und in sehr hohen, am besten den höchsten Grafikeinstellungen und einer ausgezeichneten Kantenglättung sehen. Die 60 FPS sind allein schon für das Spielen notwendig, da 30 FPS aus meiner Sicht oft unspielbar sind, Und auf der Playstation 4 sollen nach meinen Erkenntnissen bisher nur wenige der bisher angekündigten Titel 60FPS haben. Viele schaffen nicht mal die 30FPS durchgehend zu halten. Das ist für mich unspielbar. Und dabei ist mir das Gameplay sehr wichtig.
 
Zurück