[PCGHX Casemod-Contest] Team Sieger- Sauerland gibt auf...

AW: [PCGHX Casemod-Contest] *Worklog Team Sieger- Sauerland*

Ich denke eher, dass wir das Case für einen guten Zweck samt Hardware an eine Schule oder der regionalen offenen Jugendarbeit spenden oder das Case versteigern und dann das Geld aus der Versteigerung der auserwählten Einrichtung zukommen lassen!

:daumen:

is aufjeden das beste was man machen kann.

MFg ILAN12346
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] *Worklog Team Sieger- Sauerland*

So Leute...

Nach gut vier Stunden steht unser Konzept das auf den Namen Project Eclipse hört!

Es war ein sehr angenehmer und produktiver Abend, bis auf die Tatsache, dass ich jetzt ein wenig Kopfschmerzen habe...

Leider konnte M_aste_R aus beruflichen Gründen nicht anwesend sein.

Startpost wurde demenstprechend aktualisiert!
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] *Worklog Team Sieger- Sauerland*

Bin gespannt auf das Project
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Sieger- Sauerland"

Aktuelles

Die meisten Teams sind ja schon sehr fleißig zugange... Wir werden uns diese Woche auschließlich damit beschäftigen:

Materialbedarfsermittlung und Beschafung
Erstellen der Grafiken

Soviel dazu!


Zu dem Thema "Modden für einen guten Zweck" haben wir uns nun auch auf eine Einrichtung festgelegt, der das Geld aus der Versteigerung zugute kommen wird und die das Geld wirklich gut gebrauchen können und es auch noch einem sehr gutem Zweck dient!

Kinderhospiz Balthasar - Ein Ort zum Leben und Lachen, Sterben und Trauern

Es handelt sich dabei um eine Einrichtung, die 1998 in unserer Kreisstadt als erstes Kinderhospiz in Deutschland eröffnet wurde und sich ausschließlich um Pflege und Versorgung unheilbar kranker Kinder kümmert, sowie den Eltern und Geschwistern in dieser schweren Zeit zur Seite stehen...
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Sieger- Sauerland"

Axo, sowas wie "Bärenherz" oder wie das heißt?! Sehr schöne Sache :)
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Sieger- Sauerland"

Sehr schöne Sache :)

Ja, dass finden wir vom Team Sieger- Sauerland auch!

Aber jetzt mal ernsthaft:

Was bringt uns dieser Contest außer einer symbolischen Plazierung und eventuell ein wenig Ansehen bei der PCGHX-Community...!?

Genau, im Grunde nix... Zumindest nix von Wert!

Somit haben wir uns im Team halt dafür entschlossen, was ich ja schon bei der Regelausarbeitung beführwortet habe, was aber am Ende leider wieder verworfen wurde. Das war mir persönlich sehr wichtig.

Dadurch verleihen wir dem ganzen überhaupt erst einen wirklichen Sinn und das investierte Kapital und die die benötigte Zeit sind somit "gut angelegt".

Damit die Versteigerung auch seinen Zweck erziehlt, also einen möglichst hohen Betrag zu bekommen, werden wir das ganze über unsere regionalen Medien publik machen und somit hoffen, dass wir die richtigen Menschen darauf aufmerksam gemacht bekommen.
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Sieger- Sauerland"

Ebay war sowieso als Plattform für die Versteigerung gedacht!



EDIT:

Team Ruhrpott hat gerade eine LED-Steuerung veröffentlicht!

Jetzt muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass wir an manchen Teilen auch mit gesteuerten LED´s arbeiten werden, damit hinterher nicht gesagt wird, dass,... nun ihr wisst worauf ich hinaus will...

Dazu aber erst mehr sowie ich das Platinenlayout fertig habe, da wir nicht mit einem fertigen Bausatz arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Sieger- Sauerland"

Es gibt nun mal kein Team für das Land Hessen...

@ Thread: Morgen Nachmittag kann ich dann endlich die Glassscheibe bei unserem Glasser abhollen.

Wann die restlichen Materialien eintreffen kann ich noch nicht sagen... die 100 3mm LED´s dürften schon auf dem Weg sein und die Farben müssten sich auch noch im laufe der Woche auf dem Weg machen.

Damit können wir schonmal die ersten Arbeiten durchführen!
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Sieger- Sauerland"

Vorhin von unserem Glaser abgeholt...

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Sieger- Sauerland"

Mal ne Frage wieviel kostet so 1qm Glasscheibe vom Glaser?
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Sieger- Sauerland"

Unten stehen die Preise für einen Quadratmeter in 4mm stärke inkl. Zuschnitt aber ohne die Kanten zu polieren.

53,20 € exkl. MwSt.
63,30 € inkl. MwSt.

Nicht ganz günstig, aber auch nicht sehr viel teurer als gutes Plexiglas.

Edit: Dafür aber eine ganze Ecke schwerer zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Sieger- Sauerland"

Kleines Update, damit ihr seht, dass wir auch mal was machen...

Hier ist die Fissur, die durch das "anritzen" mit dem Glasschneider enstanden ist, zu sehen.

attachment.php


Nun mit kontrollierten Druck an einer Kante die Scheibe brechen...

attachment.php


...und schon hat man eine sauber geschittene Scheibe Glas.

attachment.php


Auf dem Bild handelt es sich um eine der Abdeckungen für die 5 1/4" Laufwerksschächte. Davon habe ich nun vier Stück angefertigt. Desweiteren habe ich auch schon die anderen Stücke, die wir für die Front benötigen, geschnitten.

Das war übrigens das "erste mal", dass ich eine Glasscheibe geschnitten habe! Auf den Bildern seht ihr den genau dritten Schnitt den ich in meinem Leben gemacht habe...


Mir wurde soebend vom M_aste_R mitgeteilt, dass unsere 100 LED´s gerade angekommen sind!

Der Bestellstatus der Farben steht immer noch auf "bezahlt" daher rechne ich dann doch eher im laufe der nächsten Woche mit der Lieferung. Zum :kotz:, wir brauchen die Farbe dringend für das Farbmuster, damit wir die Folien auswählen und anpassen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Sieger- Sauerland"

Eigentlich gibt es ja nix zu meckern!

Das Team ist hochmotiviert und alle gut bei der Sache und sonst liegen wir auch ganz gut im Plan.

Außer das wir nun 80 weiße und 20 grüne LED´s haben... Da darf der M_aste_R am Montag erstmal anrufen und den erklären, was ich darunter verstehe, wenn ich 100 weiße LED´s bestellt habe und dann nur 80% dem enstprechen...

Aber sonst ist alles bestens!
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Sieger- Sauerland"

Das ist natürlich ärgerlich :(

Wollt ihr die alle einbauen? Das wird dann aber richtig Disco :D
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Sieger- Sauerland"

Ein großteil davon leuchtet nur passiv, daher brauchen wir deutlich mehr um die gewünschten Effekte realisiert zu bekommen.

Eigentlich dürften auch 80 ausreichen, aber wenn ich 100 bestelle, dann...
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Sieger- Sauerland"

Bin mal gespannt wie ihr das so macht :)

€: Ach und danke, wir wünschen natürlich auch weiterhin gutes gelingen :)
 
AW: [PCGHX Casemod-Contest] "Worklog Team Sieger- Sauerland"

Feine SAche jedoch kann ich noch nicht richtig eine Richtung erkennen. Ich bin der Meinung das ihr mehr Bilder machen müsst um eure Eindrücke uns Lesern zuvermitteln.
 
Zurück