News PCGH-News: AMD Zen 5: Erste Vorbereitungen, Starfield-Anforderungen, Blizzard empfiehlt, bei D4 abzuschalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-News: AMD Zen 5: Erste Vorbereitungen, Starfield-Anforderungen, Blizzard empfiehlt, bei D4 abzuschalten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH-News: AMD Zen 5: Erste Vorbereitungen, Starfield-Anforderungen, Blizzard empfiehlt, bei D4 abzuschalten
 
Gutes Vid, schöne Newsrunde, tolle Präsentation! :-X
Immer wieder gerne; danke Santi!
 
Schöne Zusammenfassung erstmal.

Aber was ist das Problem mit der AMD-Hardware bei den Anforderungen für Starfield?
Ich kann mich erinnern, dass lange Zeit in den Anforderungen von Games nur Intel und Nvidia-Hardware genannt wurde. Erst mit Ryzen hat es sich gaaanz langsam verändert.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es ohne die Partnerschaft so gewesen wäre, einfach weil sich die Studios das angewöhnt haben, obwohl es offensichtlich nicht OK ist.
Dass es jetzt im umgekehrten Fall so viel Aufsehen erregt, ist sehr seltsam. Über die Praxis, dass nur Intel oder Nvidia erwähnt wurde, hat sich vorher auch keiner aufgeregt.

Edit: Es ist ja sogar noch krasser gewesen... Ich kann mich gut erinnern, dass unter den hunderttausenden Werbeclips, die man gezwungen wird, sich anzusehen, bevor man loszocken kann oft der billige Spruch: "Nvidia - the way it's meant to be played" zu hören war - als ob es das Spiel jucken würde, wer es rendert...
Insofern - einfach mal locker bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück