PCGH Gewinnspiele - (keine) Teilnahmebestätigung

AW: PCGH Gewinnspiele - (keine) Teilnahmebestätigung

Das versteh ich jetzt nicht. Beim Gewinnspiel Katana war es doch die gleiche Addresse. Und dort bekam ich auch eine Bestätigung.

AAPCGHG.png


Zudem erklärt dass ja nicht, warum einige bei den Gleichen Gewinnspielen benachrichtigt werden, andere aber nicht.

MfG
 
AW: PCGH Gewinnspiele - (keine) Teilnahmebestätigung

Vermutlich nur, wenn Autoresponse eingestellt ist. Ansonsten kann ich das nur klären, wenn ich morgen die IT fragen, ob irgendwas hängen geblieben ist, denn die Adressen und der Versand hat nichts mit unseren Webservern zu tun.
Ggfs. wird es auch auf Empfangsseite als Spam markiert, wenn zu oft die der gleiche Inhalt vom gleichen Absender kommt (bei häufiger Teilnahme an unterschiedlichen Gewinnspielen). Wäre jetzt meine Vermutung.

Und sorry noch mal für die Verwirrung, ich bin bei Gewinnspielen davon ausgegangen, dass es über ein Formular passiert ist, nicht direkt an die Gewinnspiel-E-Mail-Adresse von PCGH. Wobei die Gewinnspiel-Formular-Scripte in der Regel nichts verschicken, außer es ist eine First-come-first-serve-Verlosung.
 
AW: PCGH Gewinnspiele - (keine) Teilnahmebestätigung

Ich hab noch nix zurück bekommen an Teilnahme Bestätigung oder Ähnliches. Kam sonst immer was an.

Edit: Ich nehme gerade zum zweiten Mal an Gewinnspielen bei euch teil also dürfte das ja nicht zu oft sein oder?
 
AW: PCGH Gewinnspiele - (keine) Teilnahmebestätigung

Ggfs. wird es auch auf Empfangsseite als Spam markiert, wenn zu oft die der gleiche Inhalt vom gleichen Absender kommt (bei häufiger Teilnahme an unterschiedlichen Gewinnspielen). Wäre jetzt meine Vermutung.

Diese Vermutung habe ich auch schon im Google Forum geäussert, weil in der Tat immer das Gleiche drin steht und sich nur der Betreff ändert. Eventuell vorgelagerter Spam-Filter, so das die Mail bei mir dann erst garnicht ankommt. Da müsste man sich jetzt nochmal mit Google auseinandersetzen.

Und sorry noch mal für die Verwirrung, ich bin bei Gewinnspielen davon ausgegangen, dass es über ein Formular passiert ist, nicht direkt an die Gewinnspiel-E-Mail-Adresse von PCGH. Wobei die Gewinnspiel-Formular-Scripte in der Regel nichts verschicken, außer es ist eine First-come-first-serve-Verlosung.

Kein Problem, das beweißt nur das selbst hinter der fleißigsten Wartungsdrohne ein Mensch sitz, denn irren ist menschlich. ;)

Danke nochmal dass du dich dem Problem angenommen hast, denn das wurmt mich schon eine ganze Weile. Wie gesagt, seit Mai gab es bei mir keine Benachrichtigungen Teilnahmebestätigung mehr. Bin gespannt was die IT dazu sagt. :daumen:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH Gewinnspiele - (keine) Teilnahmebestätigung

Ich hab noch nix zurück bekommen an Teilnahme Bestätigung oder Ähnliches. Kam sonst immer was an.

Edit: Ich nehme gerade zum zweiten Mal an Gewinnspielen bei euch teil also dürfte das ja nicht zu oft sein oder?

Die IT hat vor kurzem was an den Filtern und Regeln geändert. Wie gesagt, ich hake morgen nach. :)

Übrigens @all: Ich glaube schon, dass Eure Mails im Postfach angekommen sind, also keine Sorge, die Teilnahmechancen sind gegeben ^^
 
AW: PCGH Gewinnspiele - (keine) Teilnahmebestätigung

Ich kann da halt nur nicht nachschauen, was auch gut so ist. Wenn jeder Zugriff darauf hätte, müsste ich als DSB aktiv werden. *g*
 
AW: PCGH Gewinnspiele - (keine) Teilnahmebestätigung

Hallo ZAM,

wäre schön wenn man meine hier registrierte Adresse auch dabei mal prüfen könnte.
Obwohl ich sogar ein wenig Verständnis hätte mich Glückskind dabei auszuschliessen ...

THX, Turtle
 
AW: PCGH Gewinnspiele - (keine) Teilnahmebestätigung

Gibt es schon Infos von der IT?

Ich hoffe da kommen keine Aussagen wie "Haben sie es schon mit ein- und ausschalten versucht" #The IT Crowd :ugly:
 
AW: PCGH Gewinnspiele - (keine) Teilnahmebestätigung

Ähm, falsch. Ich habe von genau diesem Gewinnspiel eine Bestätigung bekommen

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170823/5901c99ff96206e569651e0e93c4ce7d.jpg

Lies bitte auch die anderen Beiträge, danke. :)

@Thema: Also laut IT, wenn es Autoresponse ist, dann kommt die Bestätigungsmail nur bei der ersten Teilnahme - weil die Funktion natürlich nicht spammt. Sollte es ein Filter sein, dann müssen wir auf den Kollegen Wilke für eine Antwort warten, der z.Z. wohl außer Haus ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH Gewinnspiele - (keine) Teilnahmebestätigung

Hmm ... der Stefan hat mich bestimmt rausgefiltert ...
Ne scherz. Danke schonmal für die Vorabinfo, ich mache grundsätzlich nur einmal bei jedem Gewinnspiel mit. Ich würde nämlich davon ausgehen, dass Mehrfachteilnahmen eh nicht erlaubt sind und entsprechend geahndet werden. Hoffe sowas zumindest immer, na , in meiner Welt werden tierische Produkte auch nicht aus sondern für Tiere gemacht. ;)
 
AW: PCGH Gewinnspiele - (keine) Teilnahmebestätigung

Mit erster Teilnahme bei Autoresponse ist generell einmal eine Mail an die Adresse schicken gemeint. Das ist bei Autoresponse normal. ^^
 
AW: PCGH Gewinnspiele - (keine) Teilnahmebestätigung

Also du meinst das heißt, dass nur bei ser ersten Gewinnspielteilnahme eine Mail kommt? Dann bin ich ja beruhigt da ich auch schon länger keine bekommen habe, auch bei diesem Gewinnspiel, und im Spamordner ist auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH Gewinnspiele - (keine) Teilnahmebestätigung

Also du meinst das heißt, dass nur bei ser ersten Gewinnspielteilnahme eine Mail kommt?
Genau - denn sollte der Teilnahmehinweis auf der Autoresponse-Funktion beruhen, dann ist das der Fall - und das ist auch meine Vermutung. Aber wie gesagt, dass kann ich erst klären, wenn Stephan wieder da ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH Gewinnspiele - (keine) Teilnahmebestätigung

Ich habe es auch mal getestet.
Meine letzte ist vom Gewinnspiel Dubaro aus dem Juli. Davor habe ich aber mehrere (ungelöschte) Benachrichtigung von 2013-15.

Der "Filter" scheint also erst seit einiger Zeit aktiv zu sein.
 
AW: PCGH Gewinnspiele - (keine) Teilnahmebestätigung

Huhu, noch nix neues hier ? Oder hab ich die Antwort nicht verstanden ?
 
AW: PCGH Gewinnspiele - (keine) Teilnahmebestätigung

Genau - denn sollte der Teilnahmehinweis auf der Autoresponse-Funktion beruhen, dann ist das der Fall - und das ist auch meine Vermutung. Aber wie gesagt, dass kann ich erst klären, wenn Stephan wieder da ist. :)

Eine klare Antwort ist das nicht gewesen.
Aber ich nehme mal an dass es so ist.
Frage mich dann dennoch, warum mein Kollege Nicolas nun mehrere Gewinnspiele an die gleiche Adresse mitgemacht hat und jedesmal eine Bestätigung erhielt, ich aber keine erhalte.
 
Zurück