PCGH (Gewinnspiele etc.) und Facebook

So lange die Gewinner Bescheid wissen, reicht das doch auch. :)

Gibt auch viele Gewinnspiele wo nie etwas ausgezahlt wird oder bestimmte Leute ausgewählt werden. Transparenz bei Gewinnspielen wäre schon nicht so verkehrt. Eigentlich machen die großen Seiten wie Alternate usw. das auch. Es geht auch gar nicht um Klarnamen oder so, sondern z.B. einfach eine Liste mit Gewinnern / Nickname.

Kann ja nicht so schwer sein eine News zu schreiben mit einer kleinen Liste:
Gewinn1 : Nickname 678
Gewinn2 : Nickname 929
...

Vielen Dank für alle Teilnehmer - PCGH


Vielleicht habe ich aber auch einfach zu hohe Ansprüche an die Online-Welt...
 
Das weiß ich leider nicht, das weiß nur die Redaktion. :fresse:

@AyC: Ja, mag sein, dass es solche schwarzen Schafe gibt.
Problematik zu Namensnennung habe ich ja schon erläutert. Da gibt es übrigens noch mehr düstere Punkte, die ich hier auswälzen könnte, die sich in dem Zusammenhang in den letzten XX Jahren leider offenbart haben. ^^
Ich spiegel übrigens nur wieder, wie ich das mit den Veröffentlichungen sehe - ob die Redaktion die Gewinner veröffentlicht obliegt ihr. Aber ich rate davon ab - bei echten Namen aus Datenschutz-Gründen und sonst weil "LÖSCHT DAS!"-Aufwand nach Umentscheidung nach Zeit X, wenn man dann teilweise auch nicht nachweisen kann, ob die fordernde Person auch die in der Liste genannte ist.
 
Die Einwilligung, dass die Gewinner mit Namen oder eben nur per Nickname genannt werden dürfen, steht normal in den AGB drinnen. So machen es fast alle großen Seiten und der Aufwand ist gleich Null. Ich verstehe nicht, warum es bei PCGH nun ein Problem sein sollte. Was soll überhaupt "zeitnah" bedeuten? 1 Tag? 1 Woche? 1 Monat?
 
Die Einwilligung, dass die Gewinner mit Namen oder eben nur per Nickname genannt werden dürfen, steht normal in den AGB drinnen. So machen es fast alle großen Seiten und der Aufwand ist gleich Null.
Seit ein paar Jahren gibt es da dieses lustige Widerrufsrecht. DSGVO ist schon was geiles. ^^
 
Ich wollte heute am Xmas Gewinnspiel teilnehmen.

Leider wird man da zur Nutzung von Facebook "gezwungen".
Ich hab da noch nie einen Account gehabt, und werde deswegen auch keinen anlegen.

Auch wenn man da ohne login an das Lösungswort kommen soll, würde man genötigt, Cookies zuzustimmen. Was anderes geht nicht.

Somit hat sich das Thema Gewinnspiele erledigt.
Sollte auch PCGH dem Trend folgen, immer mehr oder irgendwann alles nur noch über Facebookseiten zu machen, werde ich darauf komplett verzichten.

Schade
 
Ich kann leider nicht an dem heutigen Gewinnspiel (Tag 6) teilnehmen, weil die Email Adresse die ich auch für den PCGH Account verwende, als "nicht gültig" im Formular erkannt wird.

Toll wäre es wenn man als registrierter Benutzer nur das Lösungswort eingeben muss um dann an der täglichen Verlosung teilnehmen zu können!

Bitte um behebung des Problemes, danke :)
 
Ich kann leider nicht an dem heutigen Gewinnspiel (Tag 6) teilnehmen, weil die Email Adresse die ich auch für den PCGH Account verwende, als "nicht gültig" im Formular erkannt wird.

Toll wäre es wenn man als registrierter Benutzer nur das Lösungswort eingeben muss um dann an der täglichen Verlosung teilnehmen zu können!

Bitte um behebung des Problemes, danke :)

Versuche es noch einmal bitte.

Die Gewinnspielabfrage prüft das Format offenbar aktuell Case-Sensitive. E-Mails hatten wir vor einer Weile mal alle lowercased, aber offenbar hat das nicht bei allen Profilen funktioniert.
 
Anmerkung am Rande: Die Plus-Mitgleidschaft entfernt Werbung so umfassend dass das Advents-Gewinnspiel auch weg gefiltert wird. Keine Ahnung ob das gewollt war, jedenfalls habe ich erst über den Thread hier erfahren dass es eines gibt.
 
Also, ich würde mich auch nie extra bei Facebook anmelden und würde es schade finden nur so teilnehmen zu können, aber ich konnte ohne Probleme, sowohl am Tablet, als auch am PC das Lösungswort ohne Anmeldung finden.
Am PC musste ich nur 'Weiter ohne Anmeldung' klicken um es sehen zu können.

Dann, es wird immer angegeben ob das Wort auf Facebook oder auf YouTube zu finden ist.

Einziges Manko von meiner Seite, heute sollte ich mich auf YouTube zu Cyberpunk 2077 spoilern lassen um es zu sehen. Habe aber meine Gefährtin gebeten es anzuschauen, also auch kein Problem. Ausserdem war jemand so nett in den Kommentaren für Abhilfe zu sorgen.

Grüße
Euer Muebue
 
Also, ich würde mich auch nie extra bei Facebook anmelden und würde es schade finden nur so teilnehmen zu können, aber ich konnte ohne Probleme, sowohl am Tablet, als auch am PC das Lösungswort ohne Anmeldung finden.
Am PC musste ich nur 'Weiter ohne Anmeldung' klicken um es sehen zu können.
Der Sachverhalt hierzu wurde ja bereits vor längerem erläutert und hat sich geklärt. :)

Dann, es wird immer angegeben ob das Wort auf Facebook oder auf YouTube zu finden ist.

Einziges Manko von meiner Seite, heute sollte ich mich auf YouTube zu Cyberpunk 2077 spoilern lassen um es zu sehen. Habe aber meine Gefährtin gebeten es anzuschauen, also auch kein Problem. Ausserdem war jemand so nett in den Kommentaren für Abhilfe zu sorgen.

Grüße
Euer Muebue
Wir können die Werbung auf Youtube (wie überall sonst auch) leider nicht steuern.
 
Das mit der Werbung habe ich ja auch nicht angenommen ;), aber euer Filmchen ging um Cyberpunk 2077 und den sollte ich mir ja anschauen um das Wort zu finden :) aber habe mich ja nicht beschwert, meine Gefährtin.... wie gesagt. Ihr macht das echt gut und ich freue mich über die Chance einen SESSEL zu gewinnen! ;-);-);-) (Kennt ja meine Mail, ZWINKER!!!!)
Euer Muebue
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Ich raff's nicht. Finde kein YouTube Video, bei dem ein Lösungswort eingeblendet wird. Weder im PCGH noch PCGames Kanal. Was muss man sich da angucken für den Viewsonic Monitor?
 
Ich raff's nicht. Finde kein YouTube Video, bei dem ein Lösungswort eingeblendet wird. Weder im PCGH noch PCGames Kanal. Was muss man sich da angucken für den Viewsonic Monitor?

Zitat aus dem Gewinnspiel:

"Das Lösungswort für den 16. Dezember ist auf einer Infocard versteckt, "

1608117557080.png
 
Zitat aus dem Gewinnspiel:

"Das Lösungswort für den 16. Dezember ist auf einer Infocard versteckt, "

Anhang anzeigen 1346405

Schau einfach in die Kommentare unter dem Video, da steht das Lösungswort auch ;)
Danke, hab's gefunden. Aber war da irgendwo dieses Video, was ja 5 Tage alt ist, verlinkt? Hab nirgendwo einen Link gesehen und dachte ich muss in einem Video von heute suchen. Vielleicht könnt ihr das nochmal etwas genauer erläutern :-)
 
Die letzten Tage konnte man noch ohne Anmeldung bei Facebook die Beiträge sehen und so an die Lösungsworte kommen. Heute muss man sich wieder erst anmelden, und ich weigere mich, mich dort zu registrieren. Ich hab eh schon meine eigene Sperre umgangen, um überhaupt facebook aufrufen zu können.
 
Zurück