PCGH (Gewinnspiele etc.) und Facebook

Ich gebe die Adresse ein die im Gewinnspiel verlinkt ist, und lande direkt auf der Login-Seite, das passiert. Mit dem Hinweis: "Sie müssen sich erst anmelden."
 
Hmmm, ich behaupte mal dass das nicht an PCGH liegt.

Ich komme hierhin https://www.facebook.com/pcgameshardware/
wenn ich den Link auf der Gewinnspielseite anklicke.
Den netten Hinweis auf die Anmeldung klicke ich weg und dann brauch ich nur scrollen bis zum gesuchten Beitrag.
(Der Hinweis kommt aber nur, wenn ich ausnahmsweise mal bei FB eingeloggt bin)

Merkwürdig :huh:
 
Hatte gerade die Idee, einfach mal direkt die Unterseite (die URL du gerade gepostet hast) aufzurufen, anstatt über den Weiterleitungslink, und nun geht es.
Aber eigentlich sollte sich bei der Weiterleitung gar nichts ändern.:ka:
 
Ist eigentlich irgendein Schutz vor Bots bzw. Mehrfach-Teilnahme implementiert?
Wenn ich mir die Grafikkartensituation anschaue, wäre das nicht schlecht. Oder ist es sogar gewollt, dass ich mit meinen 4 genutzten E-Mail alle teilnehmen könnte? Dann kann ich ja gleich auch noch in meinem Webspace mir 50 Mails erzeugen und damit meine Chance erhöhen.
 
Wie viele Provider geben Privatkunden eine feste IP?

Mit Smartphone mal eben vom WLAN ins Mobile Netz wechseln, geht aber definitiv schneller.
 
Ging mir ja nicht darum 5000 mal dran teilzunehmen.
Selbst wenn es Leute gibt, die 100* dran teilnehmen ist mir das egal, war einfach interessehalber gefragt wie das bei der selben IP mit zwei unterschiedlichen Benutzerprofilen ist. Aber gut dann ist das eben so, auch egal.

Zu der Frage nach fester IP, ich hatte eine Zeit lang mal eine zum Testen vom Provider, da es öfter zu Verbindungsproblemen kam.
 
Genaueres zu den IP-Einschränkungen könnte Zam sagen, der ist aber gerade im wohlverdienten Urlaub.
Ob er das möchte wäre nochmal ein anderes Thema weil solche Infos halt auch immer beim Umgehen helfen.
 
Wusste gar nicht das wir beim Oster-Gewinnspiel schon den 6 April hätten?
Unser Oster-Special ist mittlerweile vorüber! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück bei den Verlosungen und eine gute Zeit! Die Gewinner der einzelnen Preise werden zeitnah per E-Mail von uns kontaktiert!
Um an den bis zum 5. April stattfindenden, täglichen Verlosungen teilzunehmen, müsst ihr lediglich das Lösungswort des Tages herausfinden.

Oder warum ist das Oster-Gewinnspiel schon vorzeitig beendet?

*edit* Und nö, mit dem 1 April kann das nichts zu tun haben, die Meldung kam schon da war es noch 31 März, falls jemand auf die Idee kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht das wir beim Oster-Gewinnspiel schon den 6 April hätten?




Oder warum ist das Oster-Gewinnspiel schon vorzeitig beendet?

*edit* Und nö, mit dem 1 April kann das nichts zu tun haben, die Meldung kam schon da war es noch 31 März, falls jemand auf die Idee kommen sollte.

Das war nicht beabsichtigt und ist korrigiert - Sorry und danke für den Hinweis. :)
 

und dann (inzwischen) weit runter scrollen :ka:
 
Nö, es war zwar möglich via Link auf die Facebookseite zu gelangen, aber dort wurde nicht die Möglichkeit aufgezeigt, dass be quiet!-Lösungswort mit dem betr. Bild anzuwählen, weil dieses, schlicht und ergreifend, gar nicht angezeigt wurde ... :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ja, auch ohne bei FB angemeldet zu sein :confused:
Kurios...
Aber das hatten wir beim letzten Gewinnspiel genau so, die gesamte Facebook-Thematik/Problematik und den Widerwillen vieler User hier.
Schade, dass der PCGH nichts besseres einfällt um die Sachen zu verlosen bzw. die Lösungswörter zu "verstecken".
 
Zurück