[PCGH-Community-Benchmarks] The Ascent (CPU)

1630078316476.png


Wo ist denn das Savegame?
 
Ich rede von ohne RT, der 5950X Rig wird von der RTX 3090 behindert, der Rig 5950X bräuchte Daves 6900XT .
 
169,6 zu 165,2fps sind für mich 2,6% Unterschied.
Beide werden hier behindert, die schnellere CPU (5950X) mit hoher Wahrscheinlichkeit stärker. Man muss halt mal einsehen dass RDNA2 unter DX12 im CPU-Limit besser geeignert ist, und nicht stumpf weiter alle DX12 CPU-Benches mit RTX 3090 machen.
 
Bei der GamePass-Version ist das Savegame nicht an diesem Ort, leider habe ich den Pfad noch nicht finden können, obwohl ich gefühlt schon alles durchsucht habe....;-(
 
Du kannst auch einfach in deinem Spielstand dahingehen. Das sollte keinen Einfluss auf die Ergebnisse haben.

Ne, klappt nicht. Bei mir fehlt gefühlt die ganze Bevölkerung. Ich habe wohl zu viele versehentlich abgemurkst...;D
Performance ist aber auf dem 3950X im Vergleich auch nicht so pralle. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das game nach wie vor broken ist. Mit DLSS steigt die Fps selbst in 720p noch um über 30% an.

The Ascent Screenshot 2021.08.27 - 19.41.38.74.jpg
 
@sethdiabolos
Hast du vllt aus Versehen den CPU Performance Modus aktiviert?


Nein, habe ich nicht. habe mal ein Video gemacht und Du kannst ja sehen, dass es bei mir hinsichtlich Population schon ein wenig mau geworden ist. Das erste Video ist mit RTX, ohne liege ich bei knapp 160-180 Fps.
Ist für Dich leider unbrauchbar sry...:(

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ändert sich die NPC-Dichte (und Lichtstimmung) im späteren Spielverlauf? Unser Savegame ist direkt nach dem Eintreffen in der "offenen" Arcology erstellt, wir sind vom Startpunkt da hochgerannt. Oder nimmt gar der just ausgerollte, zweite Patch derart große Änderungen vor? :confused: So und so: Bitte das eigene Save sichern und für die Benchmarks unseres nehmen zwecks gleicher Bedingungen.

MfG
Raff
 
Ändert sich die NPC-Dichte (und Lichtstimmung) im späteren Spielverlauf? Unser Savegame ist direkt nach dem Eintreffen in der "offenen" Arcology erstellt, wir sind vom Startpunkt da hochgerannt. Oder nimmt gar der just ausgerollte, zweite Patch derart große Änderungen vor? :confused: So und so: Bitte das eigene Save sichern und für die Benchmarks unseres nehmen zwecks gleicher Bedingungen.

MfG
Raff
Müsste ich mit meinem richtigen Spielstand mal testen.

Der Patch der gerade bei Steam kam wurde im Microsoft Store vermutlich noch gar nicht ausgerollt. Der hängt da gut hinterher.
 
Ändert sich die NPC-Dichte (und Lichtstimmung) im späteren Spielverlauf?

Gerade mal einen neuen Char erstellt und den ersten Abschnitt gespielt und ja, die NPC-Dichte und die Lichtstimmung ändern sich. Je nach dem, was man alles kaputt macht...:D
Ist mir bisher nicht aufgefallen in dem Spiel und ich bin echt oft da lang gelaufen.... :ugly:
 
Ok, gut zu wissen. Das sieht also nur am Anfang so geil aus, um Eindruck zu schinden (was funktioniert). :D Jetzt, wo ich endlich mit dem Techniktest von Psychonauts 2 durch bin, kann ich das auch mal laufen lassen.

MfG
Raff
 
Die Bevölkerungsdichte nimmt an der Stelle irgendwann deutlich ab. Wenn ich mich recht erinnere treiben sich dann auch mehr Gegner herum.
 
Here we go. Mal etwas für "untenrum" in der Liste. Getestet mit dem PCGH-Savegame und brandneuer Spielversion. Jetzt will ich aber noch mehr Systeme da unten sehen. :D

Kein RT:
PCGH_Raff|Core i7 6900K (8c/16t)|4,2 GHz|32 GB DDR4-3060, CL14, 1T|RTX 3090|110,6/87 Fps|Link

Max. RT:
PCGH_Raff|Core i7 6900K (8c/16t)|4,2 GHz|32 GB DDR4-3060, CL14, 1T|RTX 3090|68,6/58 Fps|Link

Intel Core i7-6900K @ 127,5×33 = 4.208 MHz (Uncore: 3.698 MHz), 4 × 8 GiByte DDR4-3060 bei 14-15-15-28-1T (Quad-Channel-Pwnage), RTX 3090 @ Max-Bauerlimit; entrümpeltes Windows 10 x64 21H1

MfG
Raff
 
Zurück