[PCGH-Community-Benchmarks] Star Wars Jedi: Survivor (CPU)

Ich habe die Szene auf Coruscant, wo man sich auf den Weg zur Cutscene mit der Besprechung macht (bei der auch im Digital Foundry Video die FPS mit einem 12900K auf unter 40 gefallen sind), die ich hier auf CB schon mal mit dem 5800X3D gebencht hatte, jetzt noch mal mit dem 7800X3D gemacht.

Der Unterschied ist schon enorm.
survivor bench.png
 
Ihr bencht ja immer noch. :D Ich warte seit 'ner Woche auf einen heilenden Patch, aber anscheinend geht man hier nicht den Weg der täglichen Hotfixes à la The Last of Us Part I, sondern den der größeren und dafür wirksameren Updates. Schauen wir mal, wann die erste "Ladung" erscheint, dann müssen wir die Liste eh neustarten ...

MfG
Raff
 
@Darkearth27
Screenshot 2023-05-09 163047.png



Interessant ist, dass ich sowohl mit dem 5800X3D als auch mit dme 7800X3D einen weiteren Einbruch während der Cutecene habe, zwischen ~65s und ~75s, bei dir sind die FPS dort stabil.
 
Danke.

Das bestätigt, dass hier ein enormes Potential liegen gelassen wird, anhand der schlechten Programmierung.
Wenn der RAM beim 3D mehr greift als der Cache, dann stimmt da was nicht.

Bei dir ist mit dem 78003D nicht mal der Takt in der Lage sich großartig abzusetzen.
Ich glaube auch nicht, dass der angekündigte Patch großartig was ändert.

Spiel kam einfach viel zu früh oder mit der falschen Engine.
 
Warten wir mal ab, was der Patch ~morgen bringt. Bin gespannt und werde erst dann weiterspielen. :-)

MfG
Raff
 
Spiele spielt man?

Hmm okay..

Aber ja, ich warte auch noch auf Patches, wenn wie gesagt mit wenig Hoffnung, dass es besser wird.
 
Bei Hogwarts warte ich bis heute auf einen Patch der die Performance fixt :D

Ich habe mich damit abgefunden dass die UE 4 offenbar völlig am Ende ist...
 
Hogwarts hüpft doch spätestens seit dem gestrigen Patch fast wie ein junges Reh. :D

MfG
Raff
Findest du? Ich habe da immer noch Traversal Stuttering aus der Hölle. Ich will gar nicht wissen wie sich das mit schwächerer Hardware anfühlt.

Ich spiele immer mal wieder Forza Horizon 5. Das hüpft wie ein junges Reh ^^
 
Ich habe jetzt extra noch mal kurz reingeschaut, aber ne lass mal. So spiele ich das nicht. Wenn ich im Schloss rumlaufe gehen die fps im CPU unter 50fps :ugly:
 
Wenn der RAM beim 3D mehr greift als der Cache, dann stimmt da was nicht.
Ich hab mir auch die Verbrauchsdaten gerade mal angeschaut. Dein 5800X3D hat in der Szene im Schnitt 53W Package Power stehen, meiner kommt auf satte 82W während er fast 20% langsamer ist.

Selbst mein 7800X3D kommt auf 59W.

Der 5800X3D lief mit CO -20 und der 7800X3D läuft aktuell mit CO -15, weil ich hier mit -20 Neustarts hatte.


Desweiteren waren meine benches aber auch im 21:9 Format, das macht ja auch noch mal was an CPU Perfromance aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch die Verbrauchsdaten gerade mal angeschaut. Dein 5800X3D hat in der Szene im Schnitt 53W Package Power stehen, meiner kommt auf satte 82W während er fast 20% langsamer ist.
Joar, ist mir auch schon aufgefallen. Meiner läuft eben mit -30 CO auf allen Kernen (since day 1- wenn nicht anders angegeben).
Selbst mein 7800X3D kommt auf 59W.
Wundert ja nun nicht, ist zwar noch leicht effizienter geworden, hat aber auch etwas mehr Takt (der hier nicht hilft offensichtlich)
Desweiteren waren meine benches aber auch im 21:9 Format, das macht ja auch noch mal was an CPU Perfromance aus
Ich kann halt nur in 16:9 benchen.
Alternativ würde ich die Auflösung hoch drehen oder eben runter, oder den Fenster Modus nutzen müssen, aber dann wirds nur noch schlimmer (vermutlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner wie gesagt mit -20. Ich denke die Ersparnis wird vom RAM kommen, der die CPU deutlich entlastet.
Eigentlich bewirkt Ram OC genau das Gegenteil. Schnellerer Ram sorgt dafür das die CPU stärker ausgelastet wird wodurch dann der Verbrauch steigt. Ich glaube eher das bei einem von euch Quatsch ausgelesen wird.
 
Zurück