• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - 1.800 bis 2.000 €

AW: PC Zusammenstellung - 1.800 bis 2.000 €

Kayd3n:
Die GameRock GPU hat m. W. einen hohen Idle Betrieb und in der vorletzten PC-Games wurde zumindest bei der 1080ti darauf hingewiesen, dass das Kühlkonzept nicht ausgereift sei.
Ob das auch auf die GTX 1080 zutrifft, weiss ich allerdings nicht.
Aber mache dich in diesem Punkt bitte noch mal schlau.

Alternativ kann ich neben der meinigen (Signatur), aber leicht überteuerten und der KFA2 von oben auch noch sehr die Palit SuperJetStream empfehlen, die ist wirklich cool und sehr leise.

So lange du nicht 4k avisierst, ist eine GTX 1080 mehr als ausreichend, auch sicherlich über die nächsten 2-4 Jahre hinaus (glaskugelguck).
Ich bin sehr glücklich mit WQHD und mir wäre der Aufpreis von über 300 € bei der GPU es schlichtweg nicht wert, 4k ruckelnd anzuschauen.
Ich habe WQHD vollsmooth viel lieber :D

Also, GPU nochmal checken und ansonsten bestellen und spielen, viel Spass!

Edit:
Ich habe das Antiphon mit vier alternativen, weiss beleuchteten Lüftern ausgestattet und das AORUS System und Wraith Spire Kühler auch auf weiss geschaltet = sieht verdammt gut aus :D

Die GameRock hat erst mit der 1080Ti dieses bescheuerte Kühlkonzept, bei der 1080 ist es noch der alte, sehr gute Kühler.
Nö, mit den richtigen Settings ist mit der Titan Xp in FullHD schon Schluss (siehe Hisn).
 
AW: PC Zusammenstellung - 1.800 bis 2.000 €

Also in den Reviews und Tests hat die GameRock 1080 (nonTi) sehr gut abgeschnitten, was Kühlleistung und Lautstärke betrifft.

Prinzipiell bin ich kein FPS-Fanatiker, der ein Game nicht richtig genießen kann, wenn er 87 FPS statt möglicher 95 FPS hat (z.B. mit einer Intel-CPU oder einer Ti statt Non-Ti). 1440p auf maximalen Einstellungen spielen zu können und im Schnitt dabei noch angenehme, bzw. spielbare FPS zu haben, ist/war das Ziel.
Wenn ich 4k-Gaming jetzt anstreben würde, würde ich wahrscheinlich auch auf Coffee-Lake warten. Und wie bereits erwähnt, müsste ich dann auch nochmal sehr viel Geld in einen neuen Monitor investieren. 4k ist was Nettes, das man oder besser gesagt ich, mittelfristig wahrscheinlich anstreben werde, aber kein Must-Have für jetzt ist.

Was haltet ihr von der Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix OC?
 
AW: PC Zusammenstellung - 1.800 bis 2.000 €

Die Strix kannst du auch nehmen, wobei ich aber eher die MSI Gaming X nehmen würde.
 
Zurück