• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 2.000€

sibboz7

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Kann ich leider aktuell nicht auflisten, Kollege möchte aber auch eine komplette Neuanschaffung, die anderen Komponenten werden weitergegeben.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
wird ebenfalls neu gesucht, sollte auf jeden Fall 27 Zoll, WQHD und 144hz (oder mehr) haben, kein Curved
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Prozessor, Motherboard, Gehäuse, RAM, Festplatte, Grafikkarte, Netzteil, Kühler, Monitor
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2
Moin Zusammen,

ein Kollege ist auf der Suche nach einem komplett neuen System für ~2.000€.
Sein jetziger Rechner ist bestimmt schon 10 Jahre alt und wirklich Dinge daraus verwenden kann man nicht mehr, außer noch alte Festplatten.

Ich bin zwar selbst nicht gänzlich unwissend aber zugegebenermaßen nicht wirklich auf dem ganz aktuellen Stand.

Vorschläge meinerseits vorab (nur als Beispiele):

Prozessor: AMD Ryzen 7 7700X
Board: ASUS TUF Gaming B650-Plus Wifi
Grafikkarte: Radeon RX 6900 XT
RAM: G. Skill Trident
Netzteil: z.B. Corsair RM850
Kühler: NZXT Kraken X73
Festplatte: WD-Black SN850 oder 850x
Gehäuse: Fractal Design Meshify S2
Monitor: X

Ob das so taugt oder nicht, da verlasse ich mich auf eure Hilfe :)
Gerne natürlich auch günstiger damit man Überschüsse in Tastatur o.ä. investieren kann.



Vielen Dank euch vorab
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also ich finde wie schon in vielen anderen Themen gesagt AMD-Systeme im moment nicht wirklich Attratkiv was Preisleistung angeht.
Ein 13600k Schlägt den 7700x in gaming und auch in Anwendungen.
Dazu ein schönes B660 board z.b
GIGABYTE B660 Gaming X DDR4
dazu 32Gib 3600mhz Ram cl16 18 18 36 kosten ca 130€
Und schon hat man was ähnliches wie oben für weniger Geld.
Bei den SSDs muss es den unbedingt PCI 4.0 Sein ?
Das bringt im moment noch 0 Vorteile für Gamer.
Und auch Direct storage soll auf PCIe 3.0 SSD Problemlos laufen.
Deswegen mein Vorschlag die
WD_SN750 Black in der 2Tb version.

Die Aio: ist halt etwas Teuer und lohnt sich nur wenn man unbedingt das Display von ihr haben möchte.
 
Moin,
danke schonmal für die Vorschläge.. MÜSSEN tut tatsächlich erstmal gar nichts.

Ich dachte nur, dass man ein wenig in die Zukunft schaut und jetzt eben schon Richtung DDR5/PCI 4 geht wenn man dann nach gefühlt 10 Jahren mal seinen Rechner upgraded.
 
PCI 5.o gibt es auch bei Intel . Und wenn du wirklich aus 10 Jahre wieder Plantest. Lohnt sich AMD auch nicht da bis dahin auch bei AMD ein neuer Sockel da ist. Ddr5 gibt's auch bei Intel . Allerdings ist dann der Preisvorteil geringer als mit einer ddr4 kombo.
 
Ich hab mir mal da was Zusammengestellt kannst ja mal schauen ob es dir gefällt.

Ich finde AMD ist aktuell bei den CPU's nicht attraktiv von der P/L.

Beim Board könnte man noch Sparen muss aber dann das BIOS noch Updaten wegen dem Raptor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal da was Zusammengestellt kannst ja mal schauen ob es dir gefällt.

Ich finde AMD ist aktuell bei den CPU's nicht attraktiv von der P/L.

Beim Board könnte man noch Sparen muss aber dann das BIOS noch Updaten wegen dem Raptor.
Würde es ein pure Rock 4 von bequemer für ca 65 Euro nicht auch tun?
Der bringt 250 TDW weg

Beim Gehäuse: was genau überzeugt dich bei dem? (Ich suche auch gerade) ;)
 
Zurück