• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis ca 1000 €

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Was Hä? @chill_eule

Ich sage nur das mir bei Shootern es von der größe nicht geringer auffällt ob jetzt ne 1080p auflösung ist oder die native 1440p auflösung. Für mich fühlt es sich gleich groß in der darstellung an. So schlimm dies zu äusern?
 
Nein, nicht schlimm, ich kann deinen "Einwand" nur überhaupt nicht nachvollziehen :ugly:

Er bleibt doch bei FHD, also.... :confused:
 
Nein, nicht schlimm, ich kann deinen "Einwand" nur überhaupt nicht nachvollziehen :ugly:

Er bleibt doch bei FHD, also.... :confused:
Es ist kein einwand. Sondern weil er meinten WQHD wäre nix für ihn. Und ich wollte ursprünglich auch nur damit sagen das es in spiele. (Mein empfinden) fast keinen unterschied macht die Auflösung ob 1080p oder 1440p.

Und den TE wollte ich net verwirren sondern wie gesagt nur sagen wie oben schon erwähnt es bei mir so der fall is.
 
Sondern weil er meinten WQHD wäre nix für ihn. Und ich wollte ursprünglich auch nur damit sagen das es in spiele. (Mein empfinden) fast keinen unterschied macht die Auflösung ob 1080p oder 1440p.

Danke für die Einschätzung :) . Ja genau, das sehe ich ähnlich.
Darum bleibe ich auch bei FHD :daumen:
 
Hallo nocheinmal.
Die meisten Komponenten sind bereits angeschafft, Grafikkarte und Prozessor stehen noch aus.
Da ich gesehen habe, dass mein Netzteil doch etwas älter ist als angenommen 7-8 Jahre überlege ich dieses dann doch auch auszutauschen, wenn eh gerade alles neu angeschafft wird. Und dann vielleicht auch gleich das Gehäuse, um die Systeme komplett seperat zu lassen.

Auch wenn ich mit dem Ryzen 5 5600 +Rx 6700 XT gehen werde, würde ich mir vielleicht die Option beim Netzteil auch für die 5800x3d + 6800 XT option offenhalten wollen.
Wäre ich da mit einem be quiet! Pure Power 12 M 750W gut beraten?
Oder lieber ein 650W?

Welches Luftkühl-Gehäuse wäre dabei zu empfehlen? Mit dem Fractal ARC Midi R2 war ich soweit sehr zufrieden.
Die modernere Version davon wäre vielleicht das Fractal Design Pop Air, welches hier glaube ich bereits vorgeschlagen wurde?

Gern Vorschläge/Anmerkungen machen, danke sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Luftkühl-Gehäuse wäre dabei zu empfehlen?
Wenn Du keinen USB-C für die Front brauchst dann würde ich das Fractal Focus2 nehmen. Das ist günstig. Bietet viel Platz und 2 vorinstallierte 140iger Lüfter in der Front.
Wäre ich da mit einem be quiet! Pure Power 12 M 750W gut beraten?
Nein. Das PP12M 750w hat nur max. 2x PCIe 6/8 Pin. Damit würdest Du eine zukünftige GPU einschränken. Gut und relativ günstig wäre das hier:
 
Wenn Du keinen USB-C für die Front brauchst dann würde ich das Fractal Focus2 nehmen. Das ist günstig. Bietet viel Platz und 2 vorinstallierte 140iger Lüfter in der Front.
USB C wird nicht benötigt :)
Das Fractal Focus 2 gefällt mir sehr gut, So wie die 140 mm Lüfterplätze, wovon ohnehin noch welche Vorhanden wären, um den PC weiter zu bestücken.

Das Netzteil wirkt in Testberichten sehr solide und ist vom Preis sogar Günstiger, danke dir :daumen:
 
Zurück