• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Build für ca 1700-2000Euro

fipu1994

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Keine werde von Grund auf neu Bauen.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Noch nicht sicher, aber ziemlich sicher 1080p, 240hz
Budget
1900
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1
Hallo zusammen,

Für mich ist es wieder einmal soweit und es ist an der Zeit einen neuen PC zusammen zu stellen da mein altes Build in die Jahre gekommen ist.
Da ich im März von einer mehrmonatigen Auslandsreise zurück komme ist das Budget aber eher begrenzt.

Da ich mir auch noch einen neuen Monitor zulegen muss habe ich beim PC Build an ein Budget von ca. 1700 bis max.2000euro gedacht. (Inklusive Monitor will ich eigentlich nicht mehr als 2400Euro ausgeben)
Ich spiele hauptsächlich Competitive FPS shooter wie Apex Legends, Valorant, Counterstrike, COD Mw2, der PC sollte aber natürlich auch neue Spiele wie Hogwarts Legacy etc. problemlos stemmen.

Beim Monitor bin ich nach langem recherchieren leider immer noch nicht ganz sicher was mehr Sinn macht ob ich mir ein 1440p oder 1080p Bildschirm zulegen sollte.
Da ich aber eher Competitive Games zocke denke ich würde es am meisten Sinn machen einen 1080p 240hz Monitor zu kaufen wie z.B den

- Alienware AW2521HFA​


Nun zu dem PC ich habe mir hier schon etwas zusammen gestellt bräuchte aber eure Hilfe ob das so Sinn macht oder wo ich Geld einsparen könnte.
Ich wünsche mir ein weißes PC-Build.


CPU -
Intel Core i5-12600K
LGA 1700, 3.70 GHz, 10 -Core

GPU-

MSI GeForce RTX 3070 Ti GAMING X TRIO 8G (Bei der Grafikkarte kann ich mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll habe da auch an eine RTX 3060Ti oder RTX 3070 gedacht was würde am meisten Sinn machen?) Würde lieber eine NVIDIA Grafikkarte einbauen als eine von AMD.​


Mainboard-

ASUS ROG Strix Z690-A Gaming Wifi​


RAM-

Corsair Vengeance RGB Pro SL ( White)​

2 x 16GB, 3600 MHz, DDR4-RAM, DIMM


SSD-

Samsung 980 Pro (Werde hier wahrscheinlich eine 1TB SSD neu kaufen + Meine alte SSD 500GB einbauen)​

1000 GB, M.2 2280

Netzteil-

Corsair Power supply RM750 2021 Modular W​


CPU Kühler-

Corsair H100i RGB Pro XT​


CASE-

Corsair 4000D Airflow White​


Da ich in der Schweiz wohne werde ich bei einem Schweizer Lieferanten kaufen und komme mit diesen Komponenten auf 1900CHF das sind umgerechnet 1913EUR.

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt und wo ich evtl. Geld einsparen könnte mit euren Verbesserungsvorschlägen. ( Bin auch offen für Builds mit einer RTX3060 TI)

Vielen Dank und liebe Grüsse aus Kolumbien :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Warum würdest du lieber eine Nvidia als eine von AMD nehmen? Kann @fipu1994 da aber nur zustimmen. Würde auch in eine bessere Graka investieren (War so ein bisschen mein Fehler damals). ABER in dem Budget denke ich ganz in Ordnung. Aber wenn ich mal so nachrechne: Du willst 1.7k für den PC Build ausgeben und maximal mit Monitor 2.4k? Also 700 Euronen für den Monitor. Was man machen kann, aber nicht muss. Und der Monitor den du vorgeschlagen hast, ist ja auch bei weitem nicht so teuer.
Also ich habe mir den Zowie XL2731K geholt. Der hat allerdings "nur" 165hz. Kann dir Zowie aber generell sehr ans Herz legen. Finde TN Panels generell besser (da kein IPS-Glow) und die haben ja auch ein eigenes Motion Blur System (DyAc). Also ich bin happy. Preislich finde ich die auch in Ordnung, es sei denn du holst dir direkt nen 360hz Monitor. Aber die sind ja nirgends günstig. Würde dir zu deinem Setup (mit ner besseren Graka) deshalb noch den

Zowie XL2546K, 240hz, 1920 x 1080 Pixel, wie gesagt TN Panel, Freesync tauglich, DyAc Feature​

Kostet 473€ (Wäre also günstiger als du willst, allerdings teurer als der Alien)


LG Lars
Achso und Nachtrag: Ich zocke auch FPS Games wie Valorant und CSGO =)
 
Wird hier eigentlich Progaming betrieben oder warum Monitore mit soviel Hz?
Ich würde einen WQHD Monitor mit 144-165Hz nehmen.
Weil von 165 zu 240 Hz wird man doch eh kaum wahrnehmen. Und 240 zu 360 noch weniger.
Von einen WQHD Monitor hat man doch langfristig gesehen mehr.
 
Zurück