paysafecard nutzlos?

Ich nutze auch Paysafe Karten.
Und habe schon gemerkt dass das nicht mehr geht.
Blöde Sache und dabei geht es nur um ein paar Euro. Ist ja nicht so dass einer Millionen Euros wäscht.
 
Ich habe dort ein mypaysafecard-Konto, wo ich auf dieses Konto alle Karten rüberziehen konnte, also auch Restbeträge. So brauchte ich bloß meine Daten einzugeben anstatt die Codes eingeben zu müssen (~wie Paypal).
Eigentlich sollte man so immer noch bezahlen können wie vorher, oder etwa nicht? :what:
Schließlich muss man dort nicht einmal "echte" Daten angeben.

bestehende Konten betrifft das nicht, neue kann man nicht mehr anlegen und ob du auf dein altes Konto noch Geld aufladen kannst, kann ich dir nicht sagen. aber klingt nach nein

@Threshold dito trotzdem ärgerlich und umständlich
 
Ich habe auch gerne die Paysafecard benutzt. Durch diese Änderungen geht aber einer der grössten Vorteile flöten. Schliesslich will man ja nicht nur in Steam was einkaufen, wo man sich ein Konto vollpumpen kann ^^.
Die beste Alternative, so als Tipp, wäre sich einfach eine Prepaid Kreditkarte anzuschaffen. Mein Bruder hat sich ebenfalls eine solche besorgt. Diese kann man mit x beliebigen Beträgen aufladen und auch nicht überziehen. z.B. Prepaid Mastercard

Gruss
 
Sorry, is noch n bissl früh für mich: aber was hat das dann mit Paypal auf sich? Ich werd bestimmt nicht meine Daten irgendwo anders hinterlegen... wird eben nur noch per Nachnahme bestellt... oder auf Rechnung - was ja leider kaum ein Shop anbietet...

MfG
 
Sorry, is noch n bissl früh für mich: aber was hat das dann mit Paypal auf sich? Ich werd bestimmt nicht meine Daten irgendwo anders hinterlegen... wird eben nur noch per Nachnahme bestellt... oder auf Rechnung - was ja leider kaum ein Shop anbietet...

MfG

Ja das hat ja eigentlich nichts mi Paypal zu tun. Bei Paypal hast du ja quasi einfach EIN Konto. Bei den Paysafecards hast du kein Konto sonder jede Karte hat seinen Betrag und diese können eben nun nicht mehr so einfach kombiniert werden. Sprich wenn du einen Restbetrag von 2 Euro auf einer 20 Euro Paysafecard hast kannst du die 2 Euro nicht einfach mit einer neuen 50 Euro Paysafecard kombinieren und so etwas für 52 Euro kaufen ^^.
 
Ich hab immer viele Paysafe Cards genutzt und deswegen liegen bei mir bestimmt noch 20€ in Restbeträgen rum.
Ist schon sehr ärgerlich, dass das Nutzen von mehreren Karten in einem Bezahlvorgang nicht mehr geht.
 
Die beste Alternative, so als Tipp, wäre sich einfach eine Prepaid Kreditkarte anzuschaffen. Mein Bruder hat sich ebenfalls eine solche besorgt. Diese kann man mit x beliebigen Beträgen aufladen und auch nicht überziehen. z.B. Prepaid Mastercard

Wo gibt es denn so eine Prepaid Kreditkarte? Hatte mich mit dem Thema schon vor längerer Zeit mal beschäftigt, aber nur mMn unseriöse Anbieter gefunden.
 
AN jeder Tankstelle/Kiosk usw. wo man auch paysafe & Co auflade karten bekommt, jetzt kommt das dicke aber.

Es gibt mehrere anbiter und VISA und MC karten, nachteil ist das meist nur die erste Aufladung kostelos ist, die Karte an sich meist um die 10€ kosten und wenn ich mich richtig entsinne nach einem jahr fallen wieder gebühren an.

spätere Kartenaufladung kosten

Trotzdem sind diese Karten für Reisen und Internet einkauf sehr gut, aber deutlich umständlicher als paysafekarten.

mywirecard: Die prepaid Kreditkarte für Shops on- und offline
 
Ich hab zu den Änderungen auch schonmal eine böse Mail geschrieben (wo natürlich keine Antwort kam) und psc aufgegeben.

Erwähnenswert wäre noch, dass die Rücküberweisung 7€ kostet (soweit ich das noch im Gedächtnis habe).
Sprich 9€ Restguthaben --> 2€ kommen auf dem Konto an...
 
Habs mir mal durchgelesen und scheint ein ganz gutes Angebot zu sein. Sollte man sich auf jeden Fall für den nächsten USA-Urlaub etc. merken.
Die Karte kostet 9,95€ + Aufladeguthaben. Lädt man per Überweisung auf, kostet es 1€ Gebühr. Das finde ich vernachlässigbar.
 
Unglaublich nervig ist das. Wenn man online irgendwas kaufen will dann sieht man auf den ersten Blick z.B. 9.95€ als Preis aber dann kommen plötzlich noch die PSC Gebühren dazu die sich ja natürlich kein Shop leisten kann und dann biste bei 11€ oder so und darfst erstmal ne 25er PSC kaufen :daumen2: Bei mir hab ich noch keinen einzigen Laden gefunden der es mittlerweile auch mal auf die Reihe bekommen hat die anderen PSC's anzubieten. Sind alle noch bei 10, 25 und 50€ hängen geblieben...
Und bis ich Paypal etc nutzen kann dauert es noch.. :daumen2:
 
@Yellowbear vor allem für Ausland Aufenthalt sind diese Karten Klasse, aber da fällt unserer Regierung bestimmt auch noch was ein
 
Und die Spielautomaten werden dank Schwaz-Geld nicht in solche Gesetze genommen.
Scheinheilige fluch.gif .
 
Ja das hat ja eigentlich nichts mi Paypal zu tun. Bei Paypal hast du ja quasi einfach EIN Konto. Bei den Paysafecards hast du kein Konto sonder jede Karte hat seinen Betrag und diese können eben nun nicht mehr so einfach kombiniert werden. Sprich wenn du einen Restbetrag von 2 Euro auf einer 20 Euro Paysafecard hast kannst du die 2 Euro nicht einfach mit einer neuen 50 Euro Paysafecard kombinieren und so etwas für 52 Euro kaufen ^^.

Ah ok, dann hat mich die Bemerkung im Startpost ein wenig verwirrt.
Für mich ändert sich somit nix :Daumen:

MfG
 
Wo gibt es denn so eine Prepaid Kreditkarte? Hatte mich mit dem Thema schon vor längerer Zeit mal beschäftigt, aber nur mMn unseriöse Anbieter gefunden.

Bei uns in der Schweiz kriegst du eine solche von jeder Bank. Credit Suisse, UBS, BEKB usw. Die Jahresgebühr beträgt 25.- SFR was in etwa 20 Euro entspricht. In Deutschland nehme ich an bieten die Banken bestimmt auch sowas an, am besten bei der Bank deines Vertrauens mal anfragen :D.

Wurde diese Änderung der Paysafecard eigentlich im Voraus kommuniziert, so dass man noch die Möglichkeit hatte das irgendwo zusammenzulegen? Eine Sauerei sowas ^^
 
Also man bekam da auf jeden Fall eine Infomail von paysafecard dazu und kann ja noch iommer sich das entweder ausbezahlen lassen oder eben in Amazon Gutscheine umwandeln. Aber ich nutz es halt weiterhin für Steam und co und hab da vor allem das ja jetzt auch andere Beträge gibt das schon immer passend.
 
ALso ich persönlich nutze schon seit einigen Jahren nur noch PayPal im Netz .

Vorteile :
1. Geldempänger kriegen die einen Kontodaten NIE zu gesicht da sie das geld direkt von PayPal erhalten .
2. Es funktioniert mit normalem Konto genauso wie mit Kreditkarten , der Geldempfänger weiss in der Regel nichtmal von was er das Geld jetzt bekomt (MUSS es auch net wissen)
3. Ein "Standart"-Konto bei PayPal ist KOMPLET umsonst , Keine Anmeldegebühren , Gründgebühren oder irgendwelche andere Kosten .

Nachteile :
1. Hat wegen dummen Gewäsch in Bild&Co einen schlechten Ruf ... schliesslich kann ja NICHTS das "umsonst" ist auch wirklich gut sein .... erst recht nicht da PayPal ja zu E-Bay gehört .
2. Man kann KEIN Limit angeben (Aber jederzeit alle Transaktionen nachprüfen)

Will hier keine Werbung machen aber ist auf jedenfall besser als ne Pre-Paid Kreditkarte wo sich der Anbieter über jede Transaktion freut (Gebühren) .
 
Zurück