News Paramount Plus: Wo ist der Content-Nachschub beim Streaming?

es gibt hochgerechnete Szenen auf YouTube die gut aussehen.
... naja, inzwischen findet man beide Serien (DS9 und Voyager) komplett und in erstaunlich guter Quali :daumen:
Nicht nur das... Paramount kämpft auch mit einer schlechten App auf Android (speichert auf vielen Geräte den Fortschritt nicht) und mit schlechter Qualität (DE nur in FHD + Stereo 2.0). Da ist der Wettbewerb deutlich besser aufgestellt.
... diese schlechte Qualität und Stereo - das geht echt nicht.
Mag sein das der Großteil hier nur auf dem Handy schaut aber so - nee nee :stupid:
Dabei haben sie einige (für mich) sehr gute Serien mit im Programm ...
Mag wohl doch nicht jeder drölf Abos abschliessen um einen Film zu schauen wenn er Bock hat.
Hmmm - 1 (ein) Abo reicht doch für 1 (einen) Film :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn ich jeden Abend einen anderen Film schauen will, dann muss ich drölf abos abschliessen damit ich diesen Schauen kann ohne erst 25 Jahre zu suchen wo er denn läuft und dann noch das Abo bei dieser Platform zu aktivieren.
:P
Ich du abonnierst nur einen Dienst und schaust das dortige Angebot.
 
Ich glaube ich habe mal gelesen warum sie das noch nicht gemacht haben, weil sie alle Effekte/Szenen im Weltraum komplett neu machen müssten, zumindest war dies deren ausrede, was ich jedoch für quatsch halte,
Ich hatte mal gelesen, dass es zu teuer war und schon bei TNG hatte sich das finanziell nicht gelohnt.
 
TNG hat sich gerade so gerechnet durch DVD-/Blu Ray-Verkäufe. Die Medienlandschaft hat sich seit damals stark gewandelt. DVD/Blu Ray ist gerade in den USA kaum noch ein Faktor. Streaming hat sich durchgesetzt.
Sie haben geschätzt, dass ein DS9-Remaster ca. 60-70 Millionen kosten würde (mittlerweile sicherlich etwas mehr). Mit DVD/Blu Ray-Verkäufen hätten sie das so schnell nicht wieder reinbekommen. Mit Streaming sieht das wieder anders aus, da gehts vor allem um Abos. DS9 würde pro Folge schlimmstenfalls 1 Million pro Folge kosten (Kurtzman-Trek liegt ca. bei 10 Millionen pro Folge).
Man hätte mit einem Schlag 176 Episoden (=Content) einer Serie, die immer noch hohes ansehen genießt. Damit würde man sicherlich ne Menge Alt-Fans dazu bringen, P+ zu abonnieren. Aber stattdessen hat man halt beschlossen, einfach die alte SD-Fassung reinzukippen. Naja, vorausschauendes Handeln war noch nie die Stärke von Paramount...
 
Mir schon klar, was du meinst, aber das ist immer DVD Qualität. In Full HD gab es das nie und remastered auch nicht.
TNG ist qualitativ eine andere Liga.
... da stimme ich dir zu.
Mich wundert es sowieso wie schlecht die Fernsehqualität vor HD war, von den 80er und 90er Jahren ganz zu schweigen :ugly:

Was ich meinte (Voyager und DS9) ist zumindest so gut das man es sich (wieder) anschauen kann ohne Augenkrebs zu bekommen.
Ist wie bei den Games - Fanprojekte können schon kleine Wunder bewirken :daumen:
 
Man darf nicht vergessen das diese Serien herauskamen, als die Fernseher durchschnittlich deutlich kleiner waren, da musste nicht alles super hochauflösend sein.
 
Zurück