News Netflix, Disney+ und Co.: Schlechte Nachrichten für Streaming-Betreiber

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix, Disney+ und Co.: Schlechte Nachrichten für Streaming-Betreiber

Neue Statistiken aus den USA legen dar, dass Abos von Streaming-Diensten dort immer häufiger gekündigt werden. Anbieter versuchen dem mit werbefinanzierten Abonnements oder Bündelungen mit der Konkurrenz entgegenzuwirken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix, Disney+ und Co.: Schlechte Nachrichten für Streaming-Betreiber
 
Ich habe bei mir jetzt auch erstmal alle Video Streaming Dienste gekündigt, einzig AppleTV+ läuft, aufgrund von Gratisangeboten, noch bis Ende Februar. Ich habe das Angebot eh kaum noch genutzt, weil gefühlt immer mehr Schmutz im Programm war. Das gesparte Geld stecke ich einfach in Filme auf UHD Blu-Rays und iTunes.
 
Die begründung ist schon im Artikel.

Früher hatte man mehrere Gleichzeitig, weil sie nicht so teuer waren.
Jetzt sind die Preise sowas von Astronomisch und das Teilen erschwert oder nicht mehr möglich und es gibt zuviele Anbieter dass man hin und her switchen muss um nicht im Armenhaus zu landen, wenn man schauen will.
3 Monate hier, dann auslaufen, dann der nächste Dienst usw. man bezahlt einen Bruchteil dafür aber wechselt man .

Vielleicht sollten die die Preispolitik überdenken!?
 
Nichts gelernt aus dem Erfolg der Musikindustrie beim Streaming deren Erfolg darauf basiert, das nahezu jede Musik bei jedem Anbieter verfügbar ist.
In meinem Umfeld haben fast alle ihre Streaming Abos gekündigt und sich wieder den deinen einen Account für Alles geklickt, inklusive meiner Wenigkeit.
 
Die Preise steigen halt immer mehr..
Habe kein Problem damit, für Streamingdienste zu zahlen, aber irgendwann ist halt auch mal gut.
Wird halt gekündigt.
 
Nichts gelernt aus dem Erfolg der Musikindustrie beim Streaming deren Erfolg darauf basiert, das nahezu jede Musik bei jedem Anbieter verfügbar ist.
In meinem Umfeld haben fast alle ihre Streaming Abos gekündigt und sich wieder den deinen einen Account für Alles geklickt, inklusive meiner Wenigkeit.
Ich steh auf dem Schlauch .. was ist denn "ein Account für Alles" ? Irgendwelche Raub-Mord-Sicherungskopien Dienste oder tatsächlich was Legales ?
 
Wer hätte ahnen können, dass in Zeiten, in denen alles teurer wird, die Leute sparen und sich vielleicht 5x überlegen, ob sie 20 Streming-Dienste brauchen?

Die Filmindustrie ist doch selbst Schuld. Kaum funktioniert etwas, wie Netflix in den ersten Jahren, wird gleich versucht den Kunden in alle Richtungen abzumelken und plötzlich gibt es mehr Streaming Dienste als wir früher TV-Sender hatten. Nur dass jetzt jeder mind. 10-15€ haben will.

Dann ist man vielleicht auch noch verwundert weil die Piratenbuchen wieder mehr Zulauf bekommen. Oh Nein, wie kann das sein? :hmm:

Ich halte es da simpel. Seit gut einem halben Jahr nutzen wir nur noch Prime, zumal wir das sowieso zwecks anderer Vorteile regelmäßig verwenden und sollten sich zwischendurch auf Netflix oder anderswo mal ein paar interessante Filme/Serien angesammelt haben, wird der Dienst für ein Monat aktiv geschalten und sofort wieder gekündigt. Das war nur jetzt seit Monaten schon nicht mehr der Fall.

So selten wie ich mittlerweile Filme schaue merke ich allerdings auch, dass ich selbst bei nur einem Anbieter komplett erschlagen werde von der schieren Fülle an Inhalten. Mir fehlt es da nie an etwas, von daher besteht da überhaupt kein Bedarf mehr mehrere Anbieter parallel zu nutzen.
 
Nichts gelernt aus dem Erfolg der Musikindustrie beim Streaming deren Erfolg darauf basiert, das nahezu jede Musik bei jedem Anbieter verfügbar ist.
Es wäre tatsächlich auch mal ein interessantes Konzept, wenn bei jedem Streaming Anbieter alles vorhanden ist und sich Kunden aufgrund der Benutzerfreundlichkeit entscheiden könnten.
Vielleicht hätten die ganzen Streamingdienste dann nicht mehr die Taktik, sich gegenseitig mit den furchtbarsten UI's zu übertrumpfen und wären angenehm benutzbar. Netflix ist dafür bekannt regelmäßig Serien bereits nach 1 Staffel abzusägen weil die Views zu gering waren. Dabei frage ich mich, inwiefern das einfach dem furchtbaren UI geschuldet ist, das es mir gar nicht ermöglicht diese Serien überhaupt jemals angezeigt zu bekommen.
 
Wen wundert bei den Preisen? Der Content wird weniger dafür steigen die Preise ins Nirwana.

Netflix..gekündigt und auf Werbeabo umgestellt. Eigentlich sind die 5€ noch zu teuer fürs gebotene.
Amazon Prime? Haben wir hauptsächlich wegen dem Kostenlosen Versand. Jetzt bald mit Werbung... bin gespannt ob Sie gekaufte Inhalte Ausnehmen.
Disney+? Eigentlich wie Netflix nur für die Kids im Abo...
AppleTV+? Der Kunde kauft eine Filmesamlung, da läuft dann ein gekaufter Film einfach nicht... Support? "Ja, wie Sie haben kein Apple Gerät? Das liegt dann klar an Ihnen, rebooten Sie, installieren Sie Ihr reudiges non Apple OS neu bzw. Kaufen Sie gefälligst was von Apple..."
 
Wieso ist es so ganz einfach die Preise und das verbieten von Account shering wenn die das anpassen kommen die Kunden wieder ganz einfach
 
Höhere Preise und mehr Werbung und dann andauernd Serien am Fließband mit amerikanischen Helden und unerklärlichen Superktäften. Mir völlig unklar, wie diese Lebenszeitkiller mich nicht mehr interessieren.. muss mich falsch ernähren oder so..
 
Das passiert wenn man immer weniger Liefert, dabei aber immer teurer wird. Und dann die Leute noch mit Werbung zuballern obwohl das ein Hauptgrund für viele war, überhaupt erst zum Streaming zu gehen.

Würde gerne mal deren Konzepte sehen. Den laufen die Kunden weg und statt was dagegen zu tun, erhöhen sie die Preise und schalten Werbung, damit am Ende des Jahres der Umsatz stimmt.

Aktuell hauen Sie mit Prime ja wieder rein. Verkaufen dem Kunden die Preiserhöhung für Werbefrei als nötig, damit ja weiter Qualitätscontent kommen kann, dabei wird das Prime Ding immer schlechter. Kaum noch gute Filme in Prime, selbst Uraltfilme sollen 5€ kosten zum ausleihen, Werbung und nachdem jetzt die Kreditkartenvorteile bei der Amazonkarte weg sind, ist es für Prime Kunden, die die Karte hatten, massiv im Preis gestiegen weil man das Cashback nicht mehr hat.
 
Netflix ändert deine Regeln und Preise = Kündigung
Disney+ macht das gleich im laufe der nächsten Monate = Kündigung
Wen Amazon nervt mit der Werbung und mehr Geld haben will sind die auch weg.

Sie wussten was passiert wenn sie das Sharing verbieten und die Preise für weniger Qualität der gebotenen Ware angeben.

Jeder macht sein eigenes Streaming Süppchen anstatt das es mal Kooperationen gibt die nicht Abzocken wollen.

Warte mal die nächsten Jahre ab ob deren Rechnung aufgeht das jeder der gekündigt hat und dessen 3 Freunde sich alle ein neues Abo holen. Computer sagt NEIN!^^
 
Hätten sie mal lieber Spotify nachgemacht. Eine Plattform für alles und die Rechteinhaber bekommen ihren Teil vom Kuchen ab.

Aber nein, jeder musste seine eigene Suppe kochen und jetzt wundert man sich, dass die Leute nicht 10 Abos für jeweils 10-15 Euro bezahlen wollen.
 
Vielleicht sollten die die Preispolitik überdenken!?

Quark.
Man muß noch min. 5-8 weitere Streamdienste auf dem Markt bringen.
Dann hat man noch mehr Auswahl.
Durch die mehr Auswahl muss natürlich auch der Preis steigen.
Verstehe nicht warum das ein Problem sein soll.
Deutliche Aufsplitung des Marktes und Erhöhung der Preise (direkt und indirekt) scheind ja
die absolute Win-Win Strategie sein.




Mal googeln welche Version von edonkey....Tor...VPN...
 
Ich würde extra Geld bezahlen, wenn ich nicht warten muss, bis alle Folgen einer Serie verfügbar sind.
 
Streaming hat mich noch nie interessiert und ist für mich absolut kein Ersatz für richtiges TV.

Ich würde sogar Amazon Prime zum halben Preis bekommen und nicht mal dafür reizt es mich. das wäre mir die € 4,50 im Monat nicht wert.
 
Was für eine Überraschung:

- Höhere Preise
- Weniger Inhalt
- Noch dazu schlechter Inhalt
- Schlechtere Dienstleistungen
- usw.

Was haben die erwartet?

Prophezeiung: mit Ende der Sharing, werden wir Kunden gewinnen. Ja, so lang gratis Monat hat u/o gute Angebote, stimmt. Sobald alles wegfehlt und alle die normale Preise zahlen müssen, sieht das ganze anders aus.

Ich habe auch alle meine Dienste gekündigt. Das letzte, Netflix, vor 3-4 Monate. Und was soll ich sagen, vermissen tue nicht wirklich. Klar, hin und wieder hätte man Lust schnell etwas schauen, aber dafür habe ich keine Lust mehere Dienste zu haben, nur weil alles verteilt ist. Und damit meine ich nichtmal die Eigenproduktionen.
 
Zurück