News Paramount Plus: Prime Video bald ohne Star-Trek-Klassiker

Vor allem setzt sich niemand ohne Plan (oder mit Fernsehzeitschrift) hin und überlegt sich "Was kommt denn heute Spannendes im TV?"
Genau das tun meine Frau und ich meistens ^^
Und wenn nix dabei ist, was uns gefällt, gucken wir eine Aufnahme oder machen den Fernseher eben wieder aus :ka:
Wir sind aber auch keine Film/Serien junkies und wir gucken auch gern mal altmodisches "Unterhaltungsfernsehen" :-D

Wenn sich zunehmend mehr Leute bei den diversen streaminganbietern besser aufgehoben fühlen, sollen sie machen, mir ist das wumpe =)

PS:
Keine Ahnung, wie alt du bist, geschätztes Mit-Federvieh
Steht in meinem Profil, geschätztes Gallus gallus domesticus ^^
 
Oder, vorsicht, ganz verrückte Idee:



Man guckt sie im guten, alten FreeTV :wow:

:wow:;) Kommt da nach 10 Min. Werbung und anschließenden 10 Min. Eigenwerbung auch tatsächlich was sehehnswertes vor?:devil: Beim letzten Versuch was auf Pro7 anzuschauen, habe ich, entnervt nach ner halben Stunde, den Film auf Amazon für 1€ ausgeliehen und obwohl ich wieder von Anfang an angeschaut habe, war ich 40 Min. vor Pro7 fertig...

:wall::daumen2: Es gibt einfach zu viele "Schlaue" auf dem Markt, die sich gegenseitig alle Vertriebswege kaputt machen bis es wieder mal knallt und zu einer globale Bereinigung kommt...
 
Lächerlich das P+.

Kein 4k, wohl nicht mal Full HD, nur Stereo Ton (bei WOW ist das ja auch noch so rückständig), kein HDR oder DV, wohingegen anderen Plattformen, wie Disney, Apple, Netflix und Prime da alles bieten..

Sowas noch 2023 anzubieten (und dann bei P+ nicht mal eine APP auf SmartTV Geräte) ist eine absolute Frechheit. Generell ist dieses Splitting im Streamingmarkt einfach nur noch zum kotzen
 
Keine Ahnung, wie alt du bist, geschätztes Mit-Federvieh, aber in meinem Bekanntenkreis (Alter grob 30 - 40 J.) guckt niemand mehr Free-TV. Vor allem setzt sich niemand ohne Plan (oder mit Fernsehzeitschrift) hin und überlegt sich "Was kommt denn heute Spannendes im TV?". Sondern meistens wissen die Leute recht genau, was sie gucken wollen und wann sie es gucken wollen - und dann geht es nur darum, den richtigen Streaming-Anbieter zu haben oder zu finden.

Das klassische 20:15 Uhr Prime Time Free-TV kommt nicht mehr zurück, das stirbt aus. Auch die zunehmende Zersplitterung des Streaming-Marktes wird das nicht ändern.
Ist bei mir und bekannten genau so. FreeTV lief das letzte Mal bei Mama und Papa zuhause.. ich habe bestimmt schon 15 - 20 Jahre kein FreeTV mehr geguckt. Werbung, zeitliche Bindung, Werbung, höchstwahrscheinlich auch noch irgendwelche, Werbung, dämlichen, geschnittenen Versionen die man sich gar nicht antun kann, Werbung. Furchtbar. Aber die Streamingdienste sind auch nicht das gelbe vom Ei. Wenn ich als zahlender User trotzdem Werbung gucken muss ist der Dienst unten durch. Prime nutze ich nur wegen den Versandvorteilen und RTL+/Disney+ nutze ich nur weil ich es über die Telekom gratis habe, einzig Netflix enttäuscht noch nicht. Eigentlich geht nichts über die gute Bluray. Volle Qualität, keine Werbung, keine Artefakte/Bildfehler durchs streamen, anständige Bitrate für Bild und Ton etc.
 
Ist nicht mein Problem, wir haben MagentaTV :fresse:
Na gut, dann bist du aber gar nicht so ein Sparfuchs! ;-) :-D
Ich gucke keine Privaten mehr, dass Geld ist tatsächlich bei Netflix und Co. besser aufgehoben. Diese Werbeorgie kann man sich nicht antun. Ich habe vor Kurzem mal über Joyn reingeschaut und genervt nach kurzer Nutzung aufgehört. Hat sich nichts geändert, ist eher schlimmer geworden. Halt ein Format von gestern.

MfG
 
Es bleibt die selbe Regel wie vor 20 Jahren: Alles was du gerne sehen willst musst du kaufen. Heute gillt es mehr denn je. Aus bequemlichkeit gebe ich zu: das meiste wird in Amazon video gekauft, die guten Sachen mit Sammelboxen gibt es dann als Blueray im Schrank.

So ist es auch mit Star Trek. TOS, Enterprise, TNG, DS9 ist alles offline verfügbar. Da muss sich ab jetzt halt wieder der alte (weise) Mann bücken und die "silberne Schallplatte" einlegen....ein bischen retro ist ja auch ganz schön.

Mein Bedarf an Streamingdiensten ist gedeckt. Prime und Disney sind vom Preis noch akzeptabel. Sobald Netflix aktiv gegen Accountsharing vorgeht sind die bei mir auch drausen. Paramount ist mir wegen Ihrer Produktpolitik sowiso zu wider.
Gut das ich mich niemals von physischen Kopien abgewandt habe, alles was Kult ist oder was man gerne irgendwann nochmal schauen würde hab ich auf (teils UHD) Blu-Rays. Bei den regelmäßigen Rabattaktionen auf Amazon lässt sich so auch leicht eine kleine Sammlung aufbauen und man hat trotzdem weniger bezahlt als wenn man ein Jahr bei sämtlichen notwendigen Streamingdiensten ein Abo hat um an dieselben Inhalte in schlechterer Bild- und Tonqualität zu kommen :lol:
Keine Ahnung, wie alt du bist, geschätztes Mit-Federvieh, aber in meinem Bekanntenkreis (Alter grob 30 - 40 J.) guckt niemand mehr Free-TV. Vor allem setzt sich niemand ohne Plan (oder mit Fernsehzeitschrift) hin und überlegt sich "Was kommt denn heute Spannendes im TV?". Sondern meistens wissen die Leute recht genau, was sie gucken wollen und wann sie es gucken wollen - und dann geht es nur darum, den richtigen Streaming-Anbieter zu haben oder zu finden.

Das klassische 20:15 Uhr Prime Time Free-TV kommt nicht mehr zurück, das stirbt aus. Auch die zunehmende Zersplitterung des Streaming-Marktes wird das nicht ändern.
Also ich kann das so im mitt-20er Umfeld von mir bestätigen, lineares Fernsehen tut sich da niemand mehr an. Hab über die Feiertage letztes Jahr bei der Familie auch feststellen können dass das mit der Werbung in den letzten Jahren noch schlimmer geworden ist. Insofern trauer ich dem fehlenden Fernsehempfang bei mir Zuhause echt nicht nach.

Die Fragmentierung bei den Streamingdiensten wird sich glaub ich noch ganz interessant entwickeln, ich glaub irgendwann wird das zusammen mit steigenden Preisen, mittelmäßigem Angebot wo dauernd populäre Inhalte eingestellt werden oder in Zusatzabos verschwinden und dem kundenfeindlichen Verhalten á la Netflix einen Schwellenwert überschreiten wo das ganze Kartenhaus zusammenbricht, weil der Kosten- und Conveniencefaktor leidet einfach zu stark unter diesen Entwicklungen.
 
Früher oder später kommen die Konzerne schon wieder auf den Trichter, dass zu viel Fragmentierung den Kuchen nicht nur kleiner sondern auch teurer macht. Schließlich muss man selbst die Infrastruktur beisteuern und dann auch diese und alles drum herum verwalten anstatt über Lizenzen auf relativ einfachem Wege Geld einzustreichen. Einfach mal abwarten.
Das ist auch meine Hoffnung. Es zeigt sich meiner Meinung nach aktuell ja bereits - diverse Streaming-Dienste haben ja schon das ABO-Problem. Netflix und Disney sind aktiv dabei, ihre Verluste zu kompensieren. Dass nun sogar weitere Anbieter noch dazu kommen deren Lizenzen zwar teils große Marken sein mögen, diese allein aber nicht ausreichen werden um dabei Gewinn zu machen, ist (hoffentlich) bald wieder Geschichte. Ich
Das hilft auch nur konsequent zu sein als Konsument. P+ wird es bei mir nicht geben. Ganz klares "Nein!". Obwohl Star-Trek eine meiner absolut liebsten Marken ist und ich wirklich große Lust hätte die neuen Serien auch zu streamen oder die alten bei Bedarf erneut sehen zu können. Erst gestern nochmal bei Netflix Voyager zu Ende durchgschaut.
Free-TV ist für mich auch keine Alternative mehr seit vielen Jahren. Da auch lieber die Scheiben kaufen und offline sehen wenn ich den Bedarf habe.
 
Oft genug, würde ich sagen :ka:

1675970016585.png

1675970202211.png
 
Für mich ist es sehr verwunderlich, wie eine Geschäftsmodel sich mit groß möglicher Absticht selbst zerstört. Es ist doch ein Glücksspiel wie lange ich ein Film bei XZY Streaming-Dienst mir anschauen kann, bevor das Bild Schwarz bleibt. Traurig wie eine gute Idee aus Gier zerstört wird.

Als Kunde hätte ich eine Wahl, wenn Filme nicht nur bei einen Anbieter gezeigt werden. Dann suche ich mir für mich das beste Angebot von Preis / Leistung aus. Und die Anbieter können über die Streamqualität und der Preisgestaltung eine Marktwettbewerb austragen und Kunden gewinnen oder verliehen.

So bleibt mit doch als Konsument nur noch die Piraterie, um stressfrei Filme in guter Qualität und wann ich will zu schauen.

Absolut.
Daher pflege ich neben meiner DVD/BR Sammlung auch nur zu gern mein Shield TV mit 15 TB an Platten dran zur Plex Verwaltung.
 
Zurück