News Paramount Plus wird teurer und dringt in den Bereich von Disney Plus und Netflix vor

Ich bin gerade dabei eine BR/DVD Bibliothek aufzubauen, für nen Film, gebraucht natürlich, zahle ich im Schnitt zwischen 1,70€ - 5€ mit Versand. Ok manche "seltene" Filme bzw. Filme die nur eine kleine Auflage hatten auch mal 10€+. Beim durchstöbern findet man auch so einige Perlen die man schon vergessen hat, weil etwas abseits vom Mainstream die Filmauswahl auf den Streaming-Diensten doch recht dünn ist.

Mich haben die ganzen Streamingplatformen, wenn es so bleibt mit der Bild/Soundquallität/Fragmentierung, für immer verloren.

Den Rest erledigt ein Raspi + 5TB HDD
 
Leider momentan auch nicht mehr immer der Fall, manche Hersteller liefern mittlerweile bei der Blueray nicht mehr die Beste Verfügbare Qualität.... um halt zum Streaming zu drängen.
Mal hoffen dass dies nur einzelne Vorfälle bleiben...

Dann kauft man nicht die BluRays und meidet entsprechende Anbieter/Studios, also auch die Streaming-Dienste.
Als ob mich Paramount, Hulu, oder sonst wer für mehr als einen Monat und entsprechend die paar (neuen) Filme interessiert, da wart ich lieber paar Reviews ab.

Wobei ich sagen muss, dass ich mir bis heute noch nie die Mühe gemacht habe, nach der Qualität einer BluRay zu schauen, kaufe aber auch keine UHD BluRays, da mir persönlich der qualitative Unterschied zu gering war, sichtbar, aber höhere Preise für Filme und Player waren es mir nicht wert.

Zumal die Qualität durch Upscaling vom Player und Nachbearbeitung des OLEDs die meisten BluRay Filme keinen deut schlechter aussahen als UHD Streams von Netflix oder Prime, meist sogar besser da es zu keiner Komprimierung etc kommt.

Aktuell warte ich nur auf Maverick, ist mir aber noch zu teuer, aus Prinzip, bei einer BluRay hab ich wenigstens was, um ihn wieder anzuschauen oder sogar zu verkaufen.

Diese ganze Aufsplittung der Anbieter wird noch kurz funktionieren, dann (eigentlich jetzt schon) haben die Leute kein Bock mehr drauf und werden die Filme wieder illegal schauen ,oder einfach gar nicht, vor allem bei den Filmen die in letzter Zeit erschienen sind, statt wenigstens paar Euros für einen Monat auszugeben.

Und wenns "kostenlos" ist, wird ihnen die Qualität noch unwichtiger sein.
Gute Filme sind auch in 480p gut, die kann man im Nachhinein noch kaufen und schaut diese entsprechend nochmal gerne.

Schlechte Filme bleiben (wie auch schlechte Spiele) selbst in UHD mit HDR (oder Raytracing) schlechte Filme (bzw Spiele).

Gab vllt 5 Filme, die ich neu gekauft habe, ohne diese vorher nicht mind. 1x gesehen zu haben, darunter No Time to Die, Fast 9, Jurassic World 1+2 und vllt noch irgendwas was mir gerade nicht einfällt, und abgesehen vom James Bond haben alle ~5€ gekostet, ergo so "wenig" das mir ein schlechter Film einfach als Fehlkauf durchgeht und ich sogar selbst nach Verkauf kein Geld verbrannt habe, anders als bei einem Monat von XY.

Eliminiert unnötig teure und potentiell schlechte Filme, Fast 9 war bisher die einzige richtige Kartoffel.

Den Rest meiner BluRays habe ich gebraucht gekauft, Großteil für 1-3€, viele ältere oder Seltene kosten dann aber auch mal mehr, sind es aber oft wert.
 
Ohje.. ich hab seit gefühlt 10 jahren keine CD mehr in der Hand gehalten,, geschweige denn eine Blueray..
ich hab auch seit gefühlt 10 jahren kein CD laufwerk mehr im Rechner..

und was die Streaminganbieter (hier Paramount.) angeht...

1080P in guter Qualität mit Stereo Sound bekomm ich überall im Internet auch so..
nicht Legal aber Gratis..

bin ja mal gespannt was das Neue Nvidia DLVideoupscaling so kann
 
Ich würde es begrüßen,wenn man statt der 5 Anbieter einfach alles auf einer Plattform hätte,könnte auch gerne mehr kosten.

Dazu eine Übersichtliche Preisgestaltung.

Aber ist wohl zu viel verlangt ?

Ich bin noch bei Netflix,Prime ist gekündigt und alles andere hole ich mir woanders.Ich zahle keine 5 Abos,nur weil mich mal was anspricht.Ist alles teuer genug.
 
Bin auch am überlegen ob ich mir nicht einen ganz tollen Blue Ray Player zulegen und auf UHD/Blue Rays umsteigen werde. Allein schon wegen der Bildqualität….

Liebe es total wenn die OLED Kiste richtig geil „spazieren“ geht mit all seinen Features ^^
 
Leute, merkt ihr, dass das hier eine beste Plattformen für Marketinganalysen ist? Schön die Meinung rausprügeln und die müssen nix dafür hinlegen. Nur lesen. Perfekt, oder?
 
Wer holt sich noch das drölfte Streamingabo... das auch noch im Preis hoch geht und sehr beschränkt ist im Katalog??
Der Markt ist übersättigt. Der Kunde wird um Inhalte geprellt, die z.B. Netflix nach Jahren nicht mehr bieten kann, weil Paramount sie jetzt exklusiv selber vermarkten will.
Die Berichte über illegales Streaming zum Festpreis bei allen Anbietern gehen überall aktuell rum. Wundert mich auch ehrlich gesagt weniger. Angenommen man gibt das Geld für 10 Abos aus, wer soll da den Überblick behalten?
Wir haben nur "noch" Netflix im Abo (Disney nach der Preiserhöhung weg, Sky/Wow weg), Amazon wegen Prime gibt's "gratis" dazu. Genutzt werden vielfach wieder Discs, einfach weil man auch den Tag über mal darüber redet, statt abends stumm durchzuklicken.


Und warum das alles? Weil keiner den Mund voll genung bekommt. Bei Spielen haben sich die Fronten zum Glück einigermaßen normalisiert, von Epic und Steam mal abgesehen. Bei den Konsolen zahlt jeder Publisher brav seine Gebühren und keiner kommt auf die Idee, selber eine Konsole/Plattform rausbringen.

Leute, merkt ihr, dass das hier eine beste Plattformen für Marketinganalysen ist? Schön die Meinung rausprügeln und die müssen nix dafür hinlegen. Nur lesen. Perfekt, oder?
Bei Überwachung etc. bin ich extrem empfindlich, aber wenn die das hier auswerten, bitte. Sehen Sie mal wie schlecht die Resonanz ist. Es geht ja nicht mal wirklich um den Preis, sondern einfach um den Bereich Streaming, der vom Segen zum Fluch wird. Ich weiss gar nicht wie oft ich schon genervt die Fernbedienung weggefeuert habe, weil man überall was bewegtes beim Scrollen gezeigt bekommt, was noch toller sein will und am Ende findet man nie was man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, merkt ihr, dass das hier eine beste Plattformen für Marketinganalysen ist? Schön die Meinung rausprügeln und die müssen nix dafür hinlegen. Nur lesen. Perfekt, oder?
Dazu bildet das Forum hier viel zu wenig die Gruppe ab welche die Kunden von Paramount+ sind.
Meiner Meinung nach überschätzen die Streaming-Dienste erheblich was Kunden in Europa bereit sind zu zahlen.
 
Erst hinken sie ALLE der Zeit hinterher und jetzt meint jeder das größte Stück vom Kuchen zu haben - und hält dementsprechend GIERIG die Hand auf!

Paramount liefert meiner Meinung so wenig Inhalt, wie kein anderer Möchtegern-Streaming-Dienst, dass es gerade maximal für 2,50€(also 30€ im Jahr) reicht. Mehr sind ein oder zwei Kino-Filme und ne Star Trek Serie nun mal nicht wert!

Disney hat alles, was nicht niet- und nagelfest war, geschluckt. Da könnte ich schon fast heulen, wenn ich sehe, wielange eine Star Wars Folge dauert - gute 25 Minuten und 10 bis 15 Minuten Abspann...wenn es dann wenigstens 20 Folgen insgesamt geben würde... Das ist der reinste Trauerfall!

Mit dieser Entwicklung werden die Kunden zurück in die Illigalität getrieben und dann geht das Gejammer wieder von vorne los!!
 
Zurück