News Paramount Plus: Wo ist der Content-Nachschub beim Streaming?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Paramount Plus: Wo ist der Content-Nachschub beim Streaming?

Eine Analyse des Streaming-Marktes in den USA stellt fest, dass insbesondere Paramount Plus auffällig viel Film-Content binnen Jahresfrist verloren hat. Noch macht sich das nicht in Abonnements bemerkbar, aber es zeigt, wie hart umkämpft der Streaming-Markt und wie schwer Profite für die Anbieter sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Paramount Plus: Wo ist der Content-Nachschub beim Streaming?
 
Na wie kommt das denn nun, das ist ja komisch.
Mag wohl doch nicht jeder drölf Abos abschliessen um einen Film zu schauen wenn er Bock hat.
Wer hätts gedacht.
Nicht nur das... Paramount kämpft auch mit einer schlechten App auf Android (speichert auf vielen Geräte den Fortschritt nicht) und mit schlechter Qualität (DE nur in FHD + Stereo 2.0). Da ist der Wettbewerb deutlich besser aufgestellt.
 
Wenn Paramount nicht Star Trek hätte, wäre das für mich auch total uninteressant, ziemlich mieses Angebot, vor allem Trash. Und eine grottenschlechte App (Fire TV Stick/Fire OS). Wohl der wahrscheinlichste Kandidat für baldige Pleite.
 
Masse = Qualität

Wenn ich schaue, was Netflix in den letzten Wochen so auf den Markt gehauen hat, frage ich mich echt, wie sie die Entscheidungen der letzten Monate rechtfertigen wollen.
 
Bei Paramount Plus fehlt es mir an einer guten Auswahl. Viele Filme, die dort enthalten sind, sind nur mittelmäßig und/oder weit weg von Blockbustern. Auch kommen nur wenige neue Filme hinzu, sodass man schnell die für einen selbst interessanten Inhalte gesehen hat. Es gibt ein paar echte Perlen, aber das genügt nicht. Dazu die vergleichsweise schlechte Qualität der Streams.
Wäre es nicht kostenlos im Sky Abo enthalten würde ich es nicht zum aufgerufenen Preis nutzen.
 
Ich habe das Angebot zufällig diesen Monat gebucht, um mir Lower Decks (Staffel 4) und Strange New Worlds (Staffel 1 & 2) durchzuschauen. Es fehlen noch drei Folgen der zweiten Strange New Worlds-Staffel, dann wird das Abo wieder gekündigt.

Der Rest des Angebots interessiert mich nicht wirklich, nur wegen Star Trek hab ich das überhaupt gebucht gehabt...
 
Grundsetzlich finide ich ja: Klasse statt Masse.

Lieber weniger aber dafür gute Filme, mit anständig ausgearbeiteten Charakteren und Tiefgang, mit Story und Abwechslung.

Nicht diese oberflächliche, eintönige, zig mal aufgewärmten Effektorgien.

Von guten Showrunnern, guten Regisseuren und Drehbuchautoren, die einen Anspruch an Qualität haben ... nicht so eine Witcher-3- oder Silmarillion-Vergewaltigung.


Für mich selbst ist der Markt zu fragmentiert und die ständigen Preiserhöhungen bei Einheitsbrei tun ihr Übriges. Da liegt für mich der Hauptgrund. Zudem das schwinidende Service-Angebot (werbefrei, Sprachwahl, hohe Auflösung - eine7max. zwei Quellen, nicht 5 Accounts, weltweit gleiches Angebot und nahezu gleicher Release).

Ich bin dazu übergegangen mir interessante Filme/Serien "woanders" anzuschauen und bei Gefallen eine 4k-Bluray in hoher Auflösung, HDR und mit vielen Audiosprachen und Untertiteln zu kaufen und für die heimische Mediathek selbst zu rippen.
Dann kann ich auch auf Linux 4k sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Paramount + auch über meinen SKY Account und muß ehrlich sagen das ich mir davon mehr versprochen habe. Es gibt von Paramount eine Menge älterer Filme die ich mir da gewünscht hätte und es ist so gut wie gar nichts von den Klassikern im Programm.
Wäre Paramount + nicht im SKY Abo enthalten würde ich da keinen Cent für ausgeben. Vom Weihnachtsgeld werden wieder BLu-Rays gekauft da ich die fragmentierung des Marktes endgültig satt habe. Nirgends laufen gute alte Klassiker oder es wird noch zusätzlich Geld erhoben wie bei Amazon Prime. Es reicht langsam, die können gern alle Pleite gehen.
 
Wenn Paramount nicht Star Trek hätte, wäre das für mich auch total uninteressant
Geht mir genauso, ich buche es nur wenn eine neue Staffel einer StarTrek Serie aufkommt, dann auch nur einen Monat wo ich alles davon sehen kann, später wirds dann au BluRay gekauft.
Ich bin generell kein freund von Streaming, ich habe sonst nichts gebucht, schaue höchstens hin und wieder gerne bei PlutoTV vorbei, kostet nichts.
 
Ich bin Paramount+ Kunde, und auch Sky Kunde. Aber beides getrennt :D

Sky halt für die Formel 1 und Paramount+ für Star Trek. Leider verzögern sich die neuen Staffeln einiger Serien ( Tulsa King, Star Trek XYZ ) was echt schade ist. Auch der Sektion 31 Film lässt auf sich warten :>

Die Android App dagegen ist absolut gelungen auf meinem S8 mit LineageOS. Im Gegensatz zu dem Netflix Müll der wegen der Custom Rom gar nicht erst starten will lol
 
Geht mir genauso, ich buche es nur wenn eine neue Staffel einer StarTrek Serie aufkommt, dann auch nur einen Monat wo ich alles davon sehen kann, später wirds dann au BluRay gekauft.
Ich bin generell kein freund von Streaming, ich habe sonst nichts gebucht, schaue höchstens hin und wieder gerne bei PlutoTV vorbei, kostet nichts.

Ich bin generell kein Freund davon, DVDs/Blurays rumstehen zu haben, deswegen ist Paramount Plus - so lange es existiert - meine Star Trek Videothek :D
 
Meine DVDs und BluRays habe ich für immer, ohne fortlaufende kosten. Ein dauerhaftes Abo lohnt sich nur für StarTrek vorne und hinten nicht. Das einzige wofür ich dauerhaft zahle ist SKY.
 
Das wäre klasse, würde ich auch sofort kaufen.
Ich glaube ich habe mal gelesen warum sie das noch nicht gemacht haben, weil sie alle Effekte/Szenen im Weltraum komplett neu machen müssten, zumindest war dies deren ausrede, was ich jedoch für quatsch halte, es gibt hochgerechnete Szenen auf YouTube die gut aussehen.
Wozu rüsten all die Firmen in die KI-Technik auf, dafür könnten sie es doch einsetzen.
 
Zurück