News Paramount Plus: Prime Video bald ohne Star-Trek-Klassiker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Paramount Plus: Prime Video bald ohne Star-Trek-Klassiker

Etliche Filme von Paramount werden im Februar von Prime Video verschwinden. Hierzu zählen etwa drei Star-Trek-Filme. Wie kann man an die Paramount-Klassiker ohne Abonnement von Paramount Plus kommen?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Paramount Plus: Prime Video bald ohne Star-Trek-Klassiker
 
Ich werde auf keinen Fall einen weiteren Streaming Dienst nutzen, alleine deshalb weil man dort mit 08/15 720p/1080p und Stereo Ton "abgespeist" wird. In 2023 noch nicht mal das Niveau der ÖR Sender zu toppen (da gibt es zumindest 5.1 Sound) ist doch wohl ein Witz.
 
Für mich ist es sehr verwunderlich, wie eine Geschäftsmodel sich mit groß möglicher Absticht selbst zerstört. Es ist doch ein Glücksspiel wie lange ich ein Film bei XZY Streaming-Dienst mir anschauen kann, bevor das Bild Schwarz bleibt. Traurig wie eine gute Idee aus Gier zerstört wird.

Als Kunde hätte ich eine Wahl, wenn Filme nicht nur bei einen Anbieter gezeigt werden. Dann suche ich mir für mich das beste Angebot von Preis / Leistung aus. Und die Anbieter können über die Streamqualität und der Preisgestaltung eine Marktwettbewerb austragen und Kunden gewinnen oder verliehen.

So bleibt mit doch als Konsument nur noch die Piraterie, um stressfrei Filme in guter Qualität und wann ich will zu schauen.
 
Und die Fragmentierung geht weiter...^^

Jetzt zerstören die Anbieter genau das, was die user dazu bewogen hat wieder Geld für Medienkonsum auszugeben. Ich denke dennoch, auch wenn jetzt einige abspringen, wieder illegal gucken etc., dass Streaming in der Anwendung so gefestigt ist, dass die Anbieter trotz dieser Fragmentierung daraus Kapital schlagen können, weil die Nutzer diese einfache und unkomplizierte Nutzungsform bevorzugen.

MfG
Für mich ist es sehr verwunderlich, wie eine Geschäftsmodel sich mit groß möglicher Absticht selbst zerstört. Es ist doch ein Glücksspiel wie lange ich ein Film bei XZY Streaming-Dienst mir anschauen kann, bevor das Bild Schwarz bleibt. Traurig wie eine gute Idee aus Gier zerstört wird.
Naja, dann ist es halt so, davon geht die Welt auch nicht unter und ich, ich werde einfach wieder anfangen mehr BRs zu kaufen. ;-)
Schade ist es dennoch, da hast du Recht.

MfG
 
... einfache und unkomplizierte Nutzungsform ...
Das geht aber immer mehr Flöten, wenn ich erst dutzende Anbieter durch suchen muss bis ich mein Film (e) die ich sehen möchte finde. Und die Benutzerfreundlichkeit der Apps/Seiten...naja da kann man aber auch noch was verbessern.
Es gibt immer mehr Gründe ein Bogen rum zumachen, als sich den Stress anzutun.
 
Jetzt zerstören die Anbieter genau das, was die user dazu bewogen hat wieder Geld für Medienkonsum auszugeben. Ich denke dennoch, auch wenn jetzt einige abspringen, wieder illegal gucken etc., dass Streaming in der Anwendung so gefestigt ist, dass die Anbieter trotz dieser Fragmentierung daraus Kapital schlagen können, weil die Nutzer diese einfache und unkomplizierte Nutzungsform bevorzugen.
Selbst zu besten Napster, eDonkey und Torrent-Zeiten haben die Konzerne trotz großem Geheule wegen der ach so bösen Sharerei Milliardengewinne gemacht. Von daher würde es sie nicht wirklich teuer zu stehen bekommen, wenn die Leute es wieder wie damals treiben. Andererseits hat sich das Internet und seine Geschwindigkeit verändert. Damals hat man teils Tage für eine Folge einer Serie den entprechenden Client laufen lassen. Heute streamst einfach mit Glück 4K von einem Portal und Null,nix.

Früher oder später kommen die Konzerne schon wieder auf den Trichter, dass zu viel Fragmentierung den Kuchen nicht nur kleiner sondern auch teurer macht. Schließlich muss man selbst die Infrastruktur beisteuern und dann auch diese und alles drum herum verwalten anstatt über Lizenzen auf relativ einfachem Wege Geld einzustreichen. Einfach mal abwarten.
 
Das geht aber immer mehr Flöten, wenn ich erst dutzende Anbieter durch suchen muss bis ich mein Film (e) die ich sehen möchte finde. Und die Benutzerfreundlichkeit der Apps/Seiten...naja da kann man aber auch noch was verbessern.
Es gibt immer mehr Gründe ein Bogen rum zumachen, als sich den Stress anzutun.
Das musst du ja nicht, dafür gibt es genug Websites, wo das dann nach Bedarf aufgelistet ist. ;-)

Ich finde das ja auch ungünstig aber ich denke mir, ok, so what. Mir geht ja nichts verloren, dann gucke ich halt weniger, lese oder zocke wieder mehr und schaue dann explizit nur noch das "Wichtigste". Ich muss jedenfalls nicht zwangsläufig an meinem Konsumverhalten festhalten, sondern kann mich da auch anpassen. :-)

MfG
 
Es bleibt die selbe Regel wie vor 20 Jahren: Alles was du gerne sehen willst musst du kaufen. Heute gillt es mehr denn je. Aus bequemlichkeit gebe ich zu: das meiste wird in Amazon video gekauft, die guten Sachen mit Sammelboxen gibt es dann als Blueray im Schrank.

So ist es auch mit Star Trek. TOS, Enterprise, TNG, DS9 ist alles offline verfügbar. Da muss sich ab jetzt halt wieder der alte (weise) Mann bücken und die "silberne Schallplatte" einlegen....ein bischen retro ist ja auch ganz schön.

Mein Bedarf an Streamingdiensten ist gedeckt. Prime und Disney sind vom Preis noch akzeptabel. Sobald Netflix aktiv gegen Accountsharing vorgeht sind die bei mir auch drausen. Paramount ist mir wegen Ihrer Produktpolitik sowiso zu wider.
 
Prime wird seit langen schon immer schlechter, so etwas verstärkt es natürlich.
Vor allem nerven die vielen Eigenproduktionen, die wenn mal gut sind trotzdem eingestellt werden. Deswegen werde ich sicher nicht Paramount abonnieren, da ich die guten Teile eh auf BD habe und den anderen Rest ganz gut verzichten kann. Aus meiner Sicht ist streaming zu Pest geworden, vor allem weil man so viele Abos bräuchte um jeweils immer einen kleinen Teil abzudecken. Ich habe nicht aufgehört BD zu kaufen, dies aber wieder verstärkt tun......zumindest bei den besseren Filmen.
 
Ich bin da evtl. altmodisch, aber ich sehe das eher anders rum:

Man freut sich, wenn sie kommen und denkt sich "oh, den habe ich lange nicht gesehen" =)
Und wenn man zu dem Zeitpunkt doch nicht kann oder will, nimmt man ihn auf und guckt ihn später :ka:

Ist halt die Geizhals-Option, für Leute wie mich, die keinen streaming Dienst abonniert haben ^^
(Ausgenommen Prime Video, aber das Prime Abo bei Amazon haben wir eigentlich wegen den Versandkosten und nutzen Prime Video kaum)
 
Ich denk mir halt dann, den Film könntest du mal wieder gucken.
Dann gucken wo gestreamt und schon geht's los.
Filme im TV gucke ich nur ohne Werbung, also bezahle ich auch wieder für meine abonnierten Sender.
 
Ich werde auf keinen Fall einen weiteren Streaming Dienst nutzen, alleine deshalb weil man dort mit 08/15 720p/1080p und Stereo Ton "abgespeist" wird. In 2023 noch nicht mal das Niveau der ÖR Sender zu toppen (da gibt es zumindest 5.1 Sound) ist doch wohl ein Witz.
Selbst 5.1 ist eigentlich ein Witz im vergleich zu einer BD die oft viel mehr bietet, obwohl das für ÖR mehr als ausreichend ist.
Einen Film in Stereo hören und dann noch mal in 5.1 und mehr erzeugt ein ganz neues Erlebnis und man denkt man sieht ihn zum ersten mal, auch wenn die meisten heute tatsächlich nicht mehr wie Stereo oder pseudo Surround hören. Schlimm ist es vor allem wenn Musik und Sprache im Stereo so schlecht abgemischt ist, das man die Dialoge kaum versteht.
 
Da ich Sky Kunde bin hab ich Paramount+ Ontop bekommen. Bin total verwundert über das Magere Angebot und die schlechte Qualität. Ich benutze es auf dem SkyQ Receeiver und es ist eine Art Microstottern. Dann wird Comedy Central mitbeworben. Hey, toll 5 Serien und paar Filme. Ich will Key und Peele schauen. Gibts net. Ok, mach ich wieder aus. Zwei wirklich gute Filme waren drinn das wars. Ernüchternd!
 
Bin total verwundert über das Magere Angebot

Wenn man mal per VPN über USA of A Umwege auf Netflix, Disney oder Paramount schaut, dann werden wir hier sprichwörtlich verarscht! Leider blocken die recht erfolgreiche VPN Anbieter, auch wenn man einige Umwege und Tricks versucht geht es nicht immer. Mir ist der Zeitaufwand zu doof, aber es ärgert mich dennoch extrem dass man uns hier abgespeckte Sachen hinwirft, diese dann mit lokalen Produktionen vollstopft (Auf Netflix kriege ich CH und Ostblock Produktionen im Angebot, doch wow, viel geiler als dass was uns die grösste Unterhaltungsindustrie liefert).

Ich kann ja nicht mal US-TV einfach so schauen hier. Was denkt sich ein US Amerikaner der auswandert und dennoch die gewohnten Programme haben möchte? Der kommt sich doch auch verarscht vor. Ich will z.B auch lieber SHark Tank als Höhle der Löwen, aber auch das geht nur über Umwege, man will die Produktplatzierungen ja auf die Zielgruppe anpassen.

Dann die ganzen US Talkshows die man auch nicht live sehen kann. Zum Glück geht es bei US Sports etwas einfacher, da will man die Kohle natürlich haben und die Liga pushen......

Kotzt mich an in einer vermeintlich globalen Welt, dass die es nicht hinbekommen wie bei Musik, wo man mit Spotify oder Apple Music, sowie diversen Internetradios relativ gut alles global abgrasen kann. Ach nein stimmt auch nicht, Hot97 aus New York wird ja auch blockiert hier bei uns. Bzw. war das früher mal so, das müsste ich noch einmal abchecken (UPDATE, den kann man nun wohl tatsächlich direkt streamen, immerhin).

Ja Luxusprobleme. Aber auch ohne die Sachen die doch sehr US spezifisch sind, kriegen wir hier nur die Eigenproduktionen die man global vermarken möchte, sowie den Ramsch. :motz:
 
Ich bin da evtl. altmodisch, aber ich sehe das eher anders rum:

Man freut sich, wenn sie kommen und denkt sich "oh, den habe ich lange nicht gesehen" =)
Und wenn man zu dem Zeitpunkt doch nicht kann oder will, nimmt man ihn auf und guckt ihn später :ka:

Ist halt die Geizhals-Option, für Leute wie mich, die keinen streaming Dienst abonniert haben ^^
(Ausgenommen Prime Video, aber das Prime Abo bei Amazon haben wir eigentlich wegen den Versandkosten und nutzen Prime Video kaum)

Keine Ahnung, wie alt du bist, geschätztes Mit-Federvieh, aber in meinem Bekanntenkreis (Alter grob 30 - 40 J.) guckt niemand mehr Free-TV. Vor allem setzt sich niemand ohne Plan (oder mit Fernsehzeitschrift) hin und überlegt sich "Was kommt denn heute Spannendes im TV?". Sondern meistens wissen die Leute recht genau, was sie gucken wollen und wann sie es gucken wollen - und dann geht es nur darum, den richtigen Streaming-Anbieter zu haben oder zu finden.

Das klassische 20:15 Uhr Prime Time Free-TV kommt nicht mehr zurück, das stirbt aus. Auch die zunehmende Zersplitterung des Streaming-Marktes wird das nicht ändern.
 
Zurück